Beiträge von liberalmente

da sich das vermeintliche Spitzenspiel zwischen Frankreich und Kroatien ja wohl zu einem besseren Trainingsspiel entwickeln wird habe ich mal eine nette E-Mail ans DSF geschrieben, ob sie nicht lieber Norwegen gegen Polen übertragen könnten, da es da richtig ans eingemachte gehen könnte.

Ich zitiere mal die E-Mail:

Zitat

Hallo! Erst einmal ein großes Lob für ihre Übertragung der Handball WM. Es macht wirklich Spaß neben den Spielen der deutschen Mannschaft auch andere Spiele zu sehen, dazu noch mit guten und sachkundigen Kommentaren (hier ein Sonderlob an Bob Hanning, der mit viel Sachverstand Co-Kommentiert, aber gleichzeitig ehrlich seine Meinung sagt), wirklich vorbildlich. Aber einen Kritikpunkt aus aktuellem Anlass habe ich dann doch: warum übertragen sie morgen um 20:15 Uhr Kroatien gegen Frankreich und nicht das mittlerweile enorm wichtige Spiel zwischen Polen und Norwegen. Mir ist klar wie es zu dieser Ansetzung kam: die zwei vermeintlich besten Teams spielen gegeneinander während Deutschland schon im Halbfinale ist. Absolut nachvollziehbar! Aber die Situation hat sich durch das gestrige Spiel absolut geändert. Die Franzosen und die Kroaten werden hauptsächlich Spielern aus ihrer zweiten Reihe Spielpraxis geben, da es beiden, wenn auch wohl den Kroaten noch mehr als den Franzosen, egal ist gegen wen sie im Halbfinale spielen. Das Spiel hat (leider, wenn man sich das Potential der Mannschaften anschaut) einen nur sehr geringen sportlichen Wert. Das Spiel Norwegen gegen Polen allerdings kann noch sehr wichtig werden. Man stelle sich nur einmal vor Deutschland spielt gegen Dänemark unentschieden. Dann hängt der Halbfinaleinzug einzig und alleine an diesem Spiel. Was glauben sie was das für Einschaltquoten geben würde? Dazu haben sie ja auch schon ein Reporterteam vor Ort, da sie ja bereits um 15:30 Uhr Mazedonien gegen Serbien übertragen, also sollte es daran ja nicht scheitern. Ich bitte sie eine Programmänderung in diesem Fall gut zu durchdenken, ich denke es ist in ihrem wie im Interesse der Zuschauer das man auf das vermeintlich attraktivere Spiel verzichtet und Norwegen gegen Polen ins Programm nimmt, es könnte noch ganz wichtig sein (denn selbst wenn Deutschland morgen verliert gilt: wenn Serbien gegen Mazedonien gewinnt und Norwegen gegen Polen unentschieden spielen würden wäre Deutschland im Halbfinale) Mit freundlichen Grüßen

falls einige hier auch lieber Norwegen gegen Polen sehen würden wäre es wohl sinnvoll auch eine kurze E-Mail an zuschauerredaktion@dsf.de zu schicken, denn wie ich in der E-Mail schon geschrieben habe: die haben ein Reporterteam in der Halle, eine Übertragung dürfte eigentlich kein Problem sein.

falls es noch nirgends stehen sollte: laut diesem kicker artikel nominiert brand für die zwei restlichen vorrunden spiele keinen rechtsaußen nach.

kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und sehe brands beweggründe hierfür auch nicht. er darf doch einmal in der vorrunde wechseln und nach der vorrunde dann zweimal, egal ob er vorher getauscht hat oder nicht.

dann würde ich doch bereits heute schöne oder kehrmann nachnominieren um damit auf erschöpfung/formschwäche von schröder während den zwei kommenden partien reagieren zu können.

mal ganz davon abgesehen was passiert falls sich schröder nach 10 minuten in einem spiel verletzen würde (wollen wir es nicht hoffen), was will er dann machen? glandorf 50 minuten auf außen? müller auf außen?

das kann man vielleicht gegen die algerier machen, aber nicht gegen mazedonien oder polen.

ich bin für neue argumente offen, aber im moment kann ich diese entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen und halte es auch für eine klare fehlentscheidung von brand. viel zu viel risiko, wenn man bedenkt, dass es keinerlei negativen auswirkungen hätte.

ich frage mich wann kehrmann nachnominiert wird.

man kann ja über das für und wider seiner nicht-nominierung denken was man will, aber durch die verletzung von sprenger sollte kehrmann jetzt nachnominiert werden.

ich denke brand wird ihn morgen nachnominieren und schauen ob das heutige spiel noch verletzungsfrei über die bühne geht, was auch in ordnung ist, aber morgen sollte kehrmann dann mmn schon zum team stoßen.
    denn gegen algerien wird es auch mit schröder auf ra reichen, aber gegen die mazedonier und die polen will ich nicht unbedingt ausschließlich schröder sehen.

und nach der vorrunde hat brand ja eh wieder die chance zwei spieler auszutauschen.

wo und vorallem wann kommt denn nun das deutsche spiel? ich habe verschlafen und bin erst um 3:45 uhr aufgestanden, aber auch da kam im zdf, das das spiel eigentlich übertragen sollte, nichts, und auch auf keinem anderen sender inkl den spartensender.

die werden doch wohl irgendwann das spiel komplett zeigen, wenn schon nicht live, dann immerhin re-live.

weder im zdf text noch auf zdf online steht irgendetwas interessantes darüber, da steht überall noch, das die handballübertragung von 3 bis 4 kommen würde, was aber schon von vorne herein nicht für das komplette spiel reichen würde.

:nein: