Beiträge von daisayah

asooo, aber trotzdem müsste dann ja der schnitt ja gleich sein. das schwarz grüne sah jedenfalls auch genial aus.
    mir fällt da ein, das in der vorschau ein interview mit filip jicha gedreht wurde und dieser das interview mit den worten "hallo, hier ist filip jicha mit der neuen hummel kollektion..." begonnen hat.
    also irgendwas neues muss es sein.
    aber was ist denn mit den torwart sachen?

lg daisayah

Zitat

Original von Handballfanatiker
    trotzdem mag ich den schuh nicht , finde ihn sehr ungemütlich und klumpig ...
    habe den schuh jetzt knapp 1 jahr , werde mir aber so schnell es geht neue schuhe besorgen ;)

das finde ich auch bei der ganzen stabil reihe. daher finde ich diese schuhe einfach zu schwer.

lg daisayah

'n abend allerseits,
    ich habe mir heute das spiel unserer deutschen jungs gegen tschechien angeguckt und muss sagen, das ich mir mit meiner aussage nicht mehr so ganz sicher bin.
    also, die spirit kollektion könnte es sein, allerdings verwirrt mich da ein wenig dieser v-ausschnitt und die quernaht über der brust bei den trikots. es könnte evtl auch das tema spirit indoor trikot sein, aber da fehlt der v-ausschnitt.
    und zudem habe ich das torwarttrikot auch nicht wieder erkannt. das oberteil könnte das longsleeve der spirit kollektion sein, aber die hose ist definitiv nicht aus der neuen kollektion. die könnte aber aus der fashion kollektion stammen..vllt weiß da jemand mehr??

lg daisayah

Zitat

Original von TUSFan_91
    Hey,

danke erst einmal für die Antwort.
    Ja, ich war heut bei unserem Ausrüster, dort habe ich mir die Kollektion angeguckt und vom Schnitt und Design kommt es auch hin.
    Allerdings habe ich weder genau das Torwarttrikot in der Farbe noch die Hose in der Farbe gefunden.

Kann es also sein, dass die Teams teilweise auch Spezialanfertigungen bezüglich der Farbe haben?

Gruß

TUSFan_91

jap...die nationalteams, aber auch teams der bundesligen bekommen extra farben und anfertigungen der hersteller. die sind nicht verkäuflich und da kommste auch nicht ran.

lg daisayah

hi,
    also ich habe das spiel leider nicht gesehen. allerdings habe ich schon den neuen hummel sport katalog. wie du das beschreibst, handelt es sich anscheinend um die neue hummel "spirit"-kollektion. die ist in dem katalog mit schwarz grün abgebildet. allerdings kann ich dir keine garantie geben, da ich die trikots nicht selber gesehen habe.
    wenn es sich um die neue hummel kollektionen handeln sollte, musste sich noch ein paar wochen gedulden. die kollektionen werde frühestens in 10-14 tagen erhältlich sein.

lg daisayah

Zitat

Original von Río

Du bist TW und dauernd am umknicken?!

Einer meiner B Jugend Spieler trägt die Schiene von mcdavid und ist restlos begeistert... hatte einen Außenbandriss.

jap, ich bin tw.
    allerdings bin ich nie bei einer torwartaktion umgeknickt, sondern beim warmmachen beim basketball spielen. oder so ganz dämliche sachen wie, hochspringen+aufkommen und umknicken oder sowas. im tor selber ist mir das noch nie passiert.
    ok, ich werde dann mal die schiene bestellen und mal austesten.

lg daisayah

hi,
    danke ersteinmal für eure antworten.

@Rio: die zweite bandage von mcdavid mit dem gelenk wollte ich mir auch holen. hast du damit schon erfahrungen? weil die ist ja recht teuer, sieht aber dafür recht professionell aus. oder hat jemand generell mit diesem modell schon erfahrungen gemacht und weiß darüber zu berichten?

Handballfanatiker: diese schuhe kenne ich, aber meines wissens nach sind hummel schuhe im zehenbereich immer sehr (!!) breit geschnitten, oder? das wäre dann nicht geeignet.

Wrath: die stabil 6 hatte ich auch mal, nur waren dieser mir auch zu breit geschnitten. zudem sind mir die adidas-schuhe relativ schwer.

generell sollte ich vllt noch erwähnen, das ich torwart bin und leichte schuhe bevorzuge (ich weiß, dass das im kontrast zur stabilität steht, aber vllt gibt es ein gesundes mittelmaß zwischen leichtigkeit und stabilität ;))!! wie sieht es denn mit den asics modellen aus? mit asics habe ich absolut keine erfahrungen, aber einige schreiben, dass asics sehr gut gegen umknicken wären?!?!

lg daisayah

Servus allerseits,
    ersteinmal vorneweg: Ich weiß das es schon hunderte Anfragen wegen Schuhen gab, aber noch nicht speziell für umknickende Füße.

So, nun zu meinem Problem:
    In letzter Zeit knicke ich oft mit meinen beiden Füßen um. Im vergangem Monat waren es 3x (davon einmal eine schwere Verstauchung im FUß), und das sind definitiv 3x zuviel. Insgesammt bin ich in den vergangen 5 Monaten mit beiden Füßen schon 5x umgeknickt und das langt langsam.
    Daher brauche ich dringend Beratung, welche Schuhe besonders geeignet sind, dass Umknicken zu verhindern. Ich habe gelesen, das MidCut Schuhe dafür geeignet wäre, aber auch Asics Modelle. Andere sprechen von Adidas Schuhen.
    Hat jemand auch Probleme mit dem Umknicken und weiß, welche Schuhmodelle geeignet sind?
    Nebenbei: Ich habe einen langen, aber sehr schmalen Fuß. Das heißt, das breite Schuhe nicht unbedingt für mich in Frage kommen, da ich im Schuh selber dann oft hin und her rutsche.

Ich hoffe, ihr könnt mit helfen.
    lg daisayah

P.S.: Zur Zeit trage ich die Puma Accelerate III (ein Top Schuh, allerdings für mich nicht mehr "stabil" genug :()

Zitat

Original von Río
    Bei den Mizunos ist es grundsätzlich so, dass Spieler mit Sprunggelenksproblemen zu einer anderen Marke greifen sollten.

Asics sind hier sehr zu empfehlen.

Wer keine Sprunggelenksprobleme hat, sollte mal einen Mizuno anziehen.

servus,
    woher weißt du das mit den Sprunggelenksproblemen bei den Mizuno?
    Ich bin an Mizuno Schuhen interessiert, habe aber massive Probleme mit meinen Gelenken...bin im letzten Monat 3x umgeknickt. Daher ist deine Aussage mir sehr wichtig und würde halt daher gerne wissen, woher du das weißt.

lg daisayah

vllt liegt das nicht an den schuhen, sondern an deinen socken. haste dir vllt neue sportsocken gekauft und hast seit dem die probleme? weil an der nahtkante, die oft im bereich des kleinen zehs liegt, bilden sich so stoffwusel bzw. nahtüberreste und die können ganz schön drücken bzw. blasen verursachen.
    normalerweise ist das nicht störend, aber ich hate bei ein paar meinen jetzigen socken auch so dinger und habe dieses dann einfach mit der schere abgeschnitten.
    versuchen kannste des ja...

hallo liebe handballer,
    ich interessiere mich seit fast einem jahr für hummel produkte aus der fashion abteilung. leider musste ich in letzter zeit feststellen, das die produkte mir immer zu kurz sind. aufgefallen ist das bei mir bei einer jacke und einer hose, die ich bestellt habe. ich trage (fast) immer größe "L" bei anderen herstellern. bei hummel produkten sind diese aber mir immer zu kurz (so ne hochwasser hose sieht einfach doof aus :D , und dafür bezahlt man 80€).
    meine frage an euch ist, ob das bei euch auch so ist oder jemanden aufgefallen ist? sind die dänen einfach anders gebaut als wir deutschen, oder warum ist das bei deren bekleidung?
    und noch was. wenn ich mir statt der größe "L" "XL" besorge, sind diese dann länger? weil die klamotten passen von der breite/weite her optimal, nur sind diese einfach zu kurz. und ich hab mal gehlesen, das "XL" nicht länger als "L" ist, sondern einfach nur weiter; und das bräuchte ich ja nicht.
    ich hoffe, ich könnt mich ein wenig aufklären.

lg daisayah

Zitat

Original von R1P8A5L
    Hallo. bin neu und grüß euch erstmal

ich such schon ne Zeit lang den adidas spezial 2000 möglichst in schwarz. die gibts aber nirgens mehr. anscheinend werden die nich mehr hergestellt. sind die spezial 2008 deren nachfolger und wenn ja, warum werden die nich in der Bundesliga getragen? sollten ja eigentlich nicht schleter sein.

gute frage....würde mich auch mal interessieren. ich habe selber die spezial 2008 in schwarz und bin sehr zufrieden...allerdings nutze ich diese nicht für den sport sondern als freizeitschuh für draussen :)

lg daisayah

Zitat

Original von Tarrantius

Meine Mitspieler sagen mir das die Funktionsshirt helfen ne gewisse Grundwärme zu halten (bei kurzen Pausen etc.) , jetzt redest du vom Kühlen?

Ich bin verwirrt!

naja, das stimmt nicht so ganz. es gibt verschiedene funktionsshirts die verschiedene "funktionen" haben.
    ich hab vergessen zu erwähnen, das es bei adidas climacool und climawarm produkte gibt. das shirt, welches ich in meinem vorigen beitrag erwähnt habe, ist dementsprechend mit der climacool technik ausgestattet und verleiht eine entsprechende kühlung ;).
    climawarm wirkt dementsprechend währmend. aber generell kann man nicht sagen, das funkmtionsshirts immer wärmen. aber gut, das du mich nochmal drauf aufmerksam gemacht hast ;).

lg daisayah

also ich hab auf empfehlung von unseren trainern auch solche funktionswäsche gekauft. zwar nicht das karabatic modell, aber auch von adidas; und zwar die adidas techfit seamless linie (kosten ca. 35€). diese dinger liegen wirkliche verdammt eng an und da kann keiner dran ziehen. der nutzen ist an sich nicht schlecht. vor allem die sehr gute kühlung merkt man und zudem liegt der scheiß nicht so schwer in den baumwoll shirts. ist alles ansichtssache, ob man sich so ein shirt zulegen möchte. es ist zwar kein muss, aber schlecht ist es auch nicht.

lg daisayah

ausserdem gibt es mindestens schon 20 themen zu irgendwelchen bällen. einfach mal nen bisserl zeit investieren und und du wirst in diesem forum vieles darüber finden. nurmal so vorneweg, es gibt nicht DEN ball....am besten du probierst bei mannschaftskollegen die bälle aus und entscheidest dann deinem gefühl nach.
    viel erfolg

daisayah

Zitat

Original von Río
    Ne, machen sie definitiv nicht ;)

hmm, ich bin nicht ganz der meinung, weil man müsste erstmal definieren, was "den besten schuh" überhaupt ausmacht und da gehen die meinungen sicher weit auseinander. ich denke, das wichtigste ist einfach, das jeder mit seinem schuh am besten klarkommt. ich zum beispiel komme am besten mit dem puma accelerate III kar...der accelerate IV ist schon wieder überhaupt nicht mein ding. so gehen bei mir innerhalb einer marke, die meinungen auseinander. hauptsache, man hat seinen persönlichen lieblingsschuh.

lg daisayah