Beiträge von Geraldo

so nun kann ja der ruhige neuaufbau bis zur nächsten wm,falls wir dran teilnehmen ,stattfinden...kein halbfinale,keine olympiaquali..also genau das was die meisten eher vorher erwartet haben wenn sie ehrlich sind !!!!
    somit wird handball sowohl bei männern wie auch bei den frauen international erstmal nur ne nebenrolle spielen...leider.. :wall:

Aber nur aus Sicht der NM

Die große Rolle in Deutschland spielt nun mal der Vereinshandball und da geht es jetzt mit der Cl. weiter(Eurosport überträgt alle Deutschen Spiele)

Frauenhandball ist in der Tat nur "vorhanden"

Zum Deutschlandspiel ist eigentlich alles gesagt,Der Angriff ist zwar noch Verbesserungswürdig aber die Mannschaft hat heute Moral und Kampfgeist bewiesen..Heinevetter spitze..

Nachmittags hatte ich das Spiel Polen-Schweden gesehen mit Anfangs sehr schwachen Polen die das Spiel aber noch in der 2.HZ. drehten

Der Hammer war natürlich wieder Sport1.In der Pause quasseln sie belangloses Zeug über Fußballergebnisse im Studio(was man ja auch nach dem Spiel machen kann) und dann schaltet man wieder in die Liveübertragung um kurz danach einen langen Werbeblock zu machen,mehr wie 10 Minuten waren es nicht die in der 2.Hz. zeigten

Typisch Sport1 :wall:

Eine andere Sichtweise ist die, dass in der Mannschaft einige stehen, die dringend einen Psychologen brauchen. Denn der Leistungsabfall z.B. bei Hens und Glandorf gegenüber ihren Leistungen im Verein ist anders als durch eine Blockade kaum zu erklären, genausowenig wie Gensheimers zittrige Hand bei den Strafwürfen. Aber dieses Problem ist nicht neu, das war in den letzten Turnieren nicht anders. Das Problem hat Heuberger schon von Brand geerbt, da war es in den letzen Jahren nicht anders. Auch dass Zeitz, wohl der einzige deutsche Spieler, der nicht dabei war und der der Mannschaft heute hätte helfen können, nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen mag, ist ein Problem, das er aus der Ära Brand geerbt hat.

Ich werde dir nicht widersprechen

Pommes ist sicherlich nicht mehr das was er mal war und Kaufmann ist leider auch nicht besser und bei der Spielposition Glandorf sind wir doch auch schnell am Ende

Heuberger hat nun mal keine besseren

Was mich wirklich stört,ist das man von Seitens DHB/Brand/Heuberger oder wer auch immer sich von Leistungsträgern wie zb.Zeitz/Schröder/Jansen/Bitter aus der Aera 2007 getrennt hat und ausser Sprüchen nichts gemacht hat

Fakt ist das die aktuelle NM-Mannschaft wie ein aufgeschäuchter Hühnerhaufen rumläuft aber eben keine Mannschaft ist und da stellt sich für mich eben die Frage warum das so ist

Jetzt verlieren wir auch schon gegen Tschechien...Nichts gegen die Tschechen, aber ingesamt sind sie für mich eine der schwächsten Teams bei der EM.

Schau dir die Aufstellung der Tschechen nochmal genauer an,da gibt es nicht nur einen Jicha und wenn man den in Manndeckung nimmt wundert man sich plötzlich das die anderen auch Tore werfen können ;)

(Neutral)von mir gemeint :hi:

9 Tore in Hz.1 sagt eigentlich alles,am Anfang habe ich noch die verballerten und sinnlosen und schlechten Anspiele noch gezählt und habe auch noch gehofft das der Tausch im Rückraum Hens/Kaufmann etwas ändert,danach habe ich nur noch gedacht das gibt heute ein ganz herbe Klatsche und so kam es auch (das Ergebniss kann man sich schönreden wenn man möchte)

Man könnte sich einige Spielerwechsel mit kleinem Erfolg auch noch schönreden aber grundsätzlich zieht es sich wie ein roter Faden seit Jahren durch die NM...es gibt nur Einzelkönner aber keine Mannschaft...

Heuberger macht da weiter wo Brand aufgehört hat,ich habe das Gefühl das er die Mannschaft nicht erreicht und deswegen einige alte Haudegen keinen Bock mehr auf die NM haben

Noch ein wenig Kritik an das ZDF,warum holt ihr euch nicht einen Co.Kommentator wie zb.Kretzsche der saß doch da auch nur gelangweilt rum,und nur Mut beschäftigt euch ruhig mal mit der Bundesliga dann gibt es auch weniger Überraschungen

:D

Ich finds irgendwie komisch.

Auf der einen Seite deckt sich das natürlich wunderbar mit dem Klischee eines Sportfunktionärs.

Auf der anderen Seite, wie läuft das denn, werden die Nationalspieler während der EM weiterhin von ihren Vereinen bezahlt oder werden die freigestellt? Also haben die tatsächlich einen Verdienstausfall wenn sie EM Spielen?
    Bekommen die zusätzlich zu diesen Geldern irgendwelche Prämien oder ist das deren einziger Lohn seitens des DHB?

Die Spieler sind ganz normale Angestellte ihres Vereins und bekommen natürlich ihr Gehalt weiterund wenn sie denn zusätzlich noch eine Pauschale für NM-Spiele bekommen ist das auch ok.Das Risiko bei Verletzung des Spielers trägt allerdings der Verein(eventuell gibt es da Ausfallgeld einer Berufsgenossenschaft).Die Problematik ist allerdings das die Top-Clubs teilweise mehr als 6 Spieler für EM/WM oder Olympia abstellen und anschließend einige Bl.Spiele wegen Verletzungen verlorengehen

Das nächste Problem ist natürlich der Wasserkopf.Da gibt es Vereinsmanager die ein Gehalt vom Verein bekommen und gleichzeitig noch in den Verbänden tätig sind und dort auch noch mal ein paar Euronen verdienen,da kann von Unabhängigkeit keine Rede sein

MfG

Das war gar nichts heute,bis auf die Torwartwartposition.Bitter kann zu Hause bleiben,er wird gut ersetzt aber sonst hat sich nach dem Trainertausch nichts geändert,alles nur Einzelkämpfer und ich sehe leider keinen Fortschritt in der NM.Man hat in diesem Spiel mal wieder deutlich gesehen,sollte der Trainer Hens rausnehmen(sorry Kieler)fehlt im Angriff die letzte ordnende Hand die auch mal sinnvolle Pässe spielt.Ansonsten nur ausrechenbare Spielzüge die jeder Gegner schon im Vorraum kennt,nach dem Motto nach vorne rennen und werf irgendwie rein

Das wir im Awehrzentrum immer noch auf Leute wie Roggisch(ebenfalls sorry)angewiesen sind zeigt eigentlich den wirklichen Notstand der NM.Den Wienzeck(wenn ich das richtig schreibe)habe ich auch beobachtet und finde ihn ganz gut aber der braucht wirklich noch Zeit um sich vom Teddybären zum Leistungsträger zu entwickeln

Da der Nachwuchs wohl noch nicht geboren ist sollte man sich wirklich mal an einen Tisch setzen und ein paar Altrecken wie bsp. Zeitz,Jansen oder Schröder reaktivieren(auch wenn die alle nicht wollen),zumindest braucht man denen keine Spielzüge mehr erklären

Face
    Wir werden von Berufspolitikern regiert (egal von welcher Partei) ;)

die einzige Person in diesem Moloch ist der Bundespräsident der normalerweise über den Dingen stehen sollte und da kann es einfach nicht sein das er sich mit der Räuberpresse auseinander setzt.

Ps.Meine Frau würde mich verlassen wenn ich Anstand und Moral vergessen würde ;)

Ich könnte mir vorstellen das die Presse sich jetzt auf ihn richtig einschiesst denn da war mal was!

Die BW-Bank ist die Hausbank von Porsche und Porsche war so hoch verschuldet das keine Bank auf diesem Planeten noch einen Cent Kredit geben wollte."Es könnte ja sein das die BW Bank dadurch selber in Schwierigkeiten kam."

Auf jeden Fall hat VW 700 Millionen an Porsche überwiesen damit es dort überhaupt weitergeht

Da könnte man ja durchaus einem verantwortlichen Politiker als Dankeschön einen zinsgünstigen Kredit geben ;)

Serdarusic zum HSV wäre in der Tat eine Bankrotterklärung für die Glaubwürdigkeit von Rudolph. Erst den moralischen Zeigefinger heben und rückhaltslose Aufklärung fordern und sich jetzt ggf. hinstellen und (bei erfolgtem Freispruch aus Mangel an Beweisen) die Rechtsstaatlichkeit zu loben und Nokas Verpflichtung eben mit dieser Tatsache zu rechtfertigen. Naja, wenigstens könnte zumindest aus Hamburg danach keiner Kritikk daran üben, sollte der THW sich wieder die Dienste Schwenkers sichern.

Btw: Mit einer Karabatic-Verpflichtung würde es indes schwierig. Afaik haben alle fünf Rechtshänder im Rückraum des HSV Verträge übers Saisonende hinaus, oder?

Also das mit der Bankrotterklärung und Glaubwürdigkeit würde ich aus Kieler Sicht mal ein wenig überdenken,sollte der THW den Schwenker wieder einstellen :hi:

MfG