Beiträge von Geraldo

Spätestens jetzt, wo Henstedt-Ulzburg (so gut wie) abgestiegen ist, sollten die sich bereits erledigt haben.

Edit: Laut Abendblatt sind sie sicher abgestiegen, da sie keinen Lizenzantrag stellen. Die Hamburg Mets starten also in der 3. Liga. :)

HU ist letzter in der 2.Liga bei 4 Absteigern und da sollten so langsam die Geschäftsideen einiger Manager mit
    Übernahme der 2.Liga Lizenz aussterben zumahl die neue Führung des HSV Handball eine Zusammenarbeit schon vor 2 Monaten abgelehnt hat

Aktueller Stand der OL HH/SH 26 Spiele

1. HSV Hanball 23 Spiele 41:5 Punkte
    2.Neumünster 22 Spiele 36:8 Punkte

Theoretisch ist der Aufstieg also noch nicht gebongt
    und was die Zahlen betrifft die durch den Blätterwald so schwirren..na Gut,können stimmen oder auch nicht.
    Es wurde von 1 Million € Etat für die 3.Liga gesprochen aber ob da nur die 3.Liga gemeint ist und/oder Altlasten
    mit reingerechnet wurden kann man von Aussen kaum beurteilen und wo der Etat herkommt wurde bis jetzt auch nicht klar
    ausgesagt.

Was das Logo betrifft ist die Geschichte mir auch nicht so klar,ich war der Meinunng das vor einigen Jahren kommuniziert wurde
    das es keine Lizensgebühren gegenüber den Fußballern gibt,interessant ist an dem Abendblattbeitrag auch das die HSV AG scheinbar Geld wünscht
    die es ja erst seit ein paar Monaten gibt

MfG

Das ist richtig, zumal ihr mit den 2 Hallen in Stuttgart tolle Voraussetzungen habt und Geld generieren könnt. Allerdings seid ihr Aufsteiger, das sollte man nicht vergessen...und das man da auch mal ein paar Jahre gegen den Abstieg spielt ist nicht unnormal.

Richtig,die Vorraussetzungen in Stuttgart sind sicherlich vorhanden
    und wäre auch schön für den Süden um den etwas Nordlastigen Bundesligahandball einen Größeren Gegenpol zu bieten
    Die Problematik dürfte sein dass sie für die Spieler noch keine Planungssicherheit für die nächste Saison haben

Also,ich kenne mich im Frauenhandball nicht so aus
    aber das man Biegler nun plötzlich als den Großen Frauenversteher vorschlägt ist schon etwas fragwürdig.

Vielleicht sollte man im Verband des DHB in den eigenen Reihen suchen

Ich könnte mir vorstellen das es bei den Bundesligamannschaften den ein oder anderen Trainer gibt
    der nichts gegen eine Doppelbelastung hat und auch noch entsprechend bezahlt wird

MfG

Das Ergebnis als solches mag Gerecht sein
    aber man sieht mal wieder was gut 1 Minute vor Schluss aus einer 2 Tore Führung werden kann
    Ein Schrittfehler und ein Pfostentreffer und schon ist das Unentschieden da
    und wenn die Schlussirene 2 Sekunden später gekommen wäre hätte der THW noch gewonnen
    aber so ist das auch gut und die Löwen dürfen auch noch ein Spiel verdaddeln

Rechtlich nichts miteinander zu tun?
    Lizenznehmer war doch wohl der E.V.
    Der auch an der GMBH beteiligt war und seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist.

Und die zitierten noch vorhandenen Schulden betreffen ja nicht die Pleite gegangene GMBH sondern den Verein.
    Wenn man also 1 Mio (Sponsoren)-Einnahmen generieren kann wäre es doch sinnvoll, erstmal Altschulden abzutragen statt das Geld gleich wieder zügellos auszugeben und den Schuldenberg vor sich herzuschieben. Man stelle sich vor es springt wieder ein Sponsor ab, dann kommen sogar noch welche dazu.

Seriös ist das nicht.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bekommt der E.V. noch Geld von der GmbH
    was irgendwann vom Gericht geklärt wird

Bei der U23 geht es immer noch um einen Armateurverein der eventuell in die Dritte Liga aufsteigen kann
    und dafür sind die Finanziellen Dinge scheinbar gekllärt und wenn ich das richtig interpetriere sind
    die anderen Jugendmannschaften die in der Volksbankarena spielen mit abgesichert

MfG

Ich würde das mal rumdrehen

Wenn der FCB in die HBL will brauch sie keinen Bob und sind spätesten in 6 Jahren ohne Spielgemeinschaft oben

Weil als Mitglied des DHB muss man ja nur Sportlich aufsteigen den ein Problem mit der Lizenz wird es nicht geben.

Wie Ulli schon immer sagt wir gehen rechtsrum in die Festgeldabteilung und nicht linksrum zur Kreditabteilung.

:hi:

Hat der Ulli eigentlich schon seine 28 Millionen € Steuerhinterziehung bezahlt
    oder ist das mit dem Knast erledigt,wenn ja würde ich ihn selbstverständlich als Geschäftsführer
    einer Hanball GmbH und Co. einstellen wenn sie ein paar Aufstiege schafft.

MfG

Volle Zustimmung. Hamburg Metropolitans wäre wieder so eine Retorte. Hört sich wieder nach großk...Hanseatentum an.

Der HSV Hamburg e.V. sollte in der 3. Liga neu anfangen und die Jugend mitnehmen. Nur so entsteht etwas werthaltiges.

Der HSV Hamburg e.V, wird wohl von der Oberliga in die 3. Liga aufsteigen
    wenn alles gut geht und das Konstrukt aus Norderstedt und Henstedt Ulzburg wurde doch schon abgelehnt

MfG

Doch, 19:00 - 19:30 Uhr Reiten Braunschweiger Löwen Classics 2016. Und der Götz ist sich nicht zu schade, um zum ... 11.? Mal im weltweit führenden Handball-Podcast (eigene Angabe) zu referieren, anstatt sich einmal den Müll, den sein Hauptarbeitgeber Programm nennt, anzusehen und dazu Stellung zu beziehen. Ein angeblicher Sportsender mit einem Sportanteil von ca. zwei Prozent an einem Samstag ... da lachen wirklich die Hühner.

Bestimmt, da ja das Hauptprogramm auch die Vorgabe der verpflichtenden Verschlüsselung erfüllt.

Naja wenigstens eine Halbe Stunde Sport auf Sport1,
    Ich wünsche mir die CL. auf Eurosport zurück
    aber das ist leider Vergangenheit und kommt auch nicht wieder

@ Lelle: Das fragen wir uns seit Jahren. Das Geld wird wohl nahezu ausschließlich in die Mannschaft investiert.

Letztlich kann ich aber niemandem einen Vorwurf machen; die Familie Gauselmann hat das unter dem Strich so entschieden und ohne diese gäbe es keinen hochklassigen Handball in Lübbecke.

Eine Frage habe ich.
    sollte der Verein in die 2.Liga absteigen
    bleibt die Familie Gauselmann auch weiterhin Hauptsponsor

Wieso ist man bei so einem überlebenswichtigem Spiel mit 2200 Zuschauern zufrieden?

Sorry aber die Frage ist etwas Dusselig
    du hast mit Nettelstedt und Lübbecke nur Kleinstädte zur Verfügung
    und das kann man eben nicht auf die "Großstadt" Kiel ummünzen wo es ja neben Fußball und Handball
    kaum noch andere Sportarten gibt
    also ich halte 2200 Zuschauer für einen "Dorfverein" sorry für den Ausdruck
    durchaus für Normal

Na gut, gewonnen. Die Sache mit der SG mit dem echten HSV... da war was. Das hatte ich wohl verdrängt ;)

Ist tatsächlich so,ich kann mich noch erinnern das man seine Kinder entweder beim HSV oder HSV Hanball
    anmelden konnte und in jedem Fall ist man dann beim HSV Handball gelandet,
    ich glaube das man es Kooperation nannte und der erste Versuch vom Großen HSV war sich komplett auf den Fußball zu konzentrieren
    und die Bundesligaabteilung auszugliedern.
    Von der Zeit an zierte dann eben auch das Logo auf dem Wimpel des HSV Handball.

Frag mich jetzt nicht nach den Genauen Zeitabläufen
    oder ob Rudolph damals der Hauptverantwortliche war

Die jetzige Lage sieht wohl so aus das man mit dem HSV Handball eV.
    über die U23 einen Langsamen Aufstieg bis in die 1.Liga versucht.
    Vorraussetzung ist dabei natürlich dass der Aufstieg in die 3.Liga klappt

Die Finanziellen Vorraussetzung mit der Volksbank und der Alexander Otto Sportstiftung
    und einige alte Sponsoren sollte eigentlich für einen alleinigen Neustart reichen
    ohne irgendwelche Vereinskonstrukte die wirklich niemanden helfen
    Das ist von mir natürlich auch nur Spekulation aber alles andere wäre
    in meinen Augen kein Neuanfang der Glaubwürdig ist.

Zumindest spricht einiges für diese Lösung

MfG

Ist ja alles gut und schön. Und es gab auch viele ähnliche Artikel zu lesen. Fraglich ist, ob´s was helfen wird.

ARD und ZDF werden nicht von ihrem hohen Ross runter kommen, solange die Politik über die Aufsichtsräte nich maßgeblich Einfluss nimmt. Dessen bin ich sicher. Fraglich ist für mich immer noch, warum kein Sportkanal eingerichtet wird. Genug Möglichkeiten gäbe es ja über die Spartenkanäle. Dann käme jeder zu seinem Recht.

Ich hätte nichts dagegen aber wer soll das finanzieren
    Selbst wenn du alle Sportübertragungen der Ö/R zusammenrechnest wird das nie
    für einen reinen Sportkanal reichen denn an der Gesamtsumme die für den Sport ausgegeben wird
    würde sich ja nichts ändern

MfG Geraldo

Natürlich nicht. Der Hamburger SV macht Verluste und hat nach Jahren der Misswirtschaft und verfehlter sportlicher Ziele auch Schulden. Natürlich scheint es sich dort jetzt sportlich stabilisiert zu haben, aber eher in der Hinsicht das man nicht mehr gegen den Abstieg spielt und nicht in die Richtung wo man als so ein Traditionsclub immer hin wollte. Ich glaube nicht das man hier großartig Ressourcen hat um sich so ein Projekt zu leisten. Das wäre auch schwer vermittelbar.

Die Bundesligaabteilung des HSV ist in eine AG umgewandelt worden
    wo man jetzt darauf hofft das man möglichts viele Aktien verkauft

So rein Rechtlich dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen wenn der Handball eV. sich dem HSV eV. anschließt
    aber ob das Sinn macht,keine Ahnung