HSV - Die Nachwehen (Nachfolge-Thread des "HSV - Der Abgesang")

• Ich versteh das so, das Liekefett (für den HSV Norderstedt) und H/U das auf jeden Fall durchziehen wollen.

Doch wie er selbst sagt: Highlander, es kann nur einen geben....

Im Übrigen bin ich der Meinung dass St. Pauli,,,,, ;)

• Huch!!!!
    Ein Nachfahre von Cato hier im Forum?

Solange, bis St. Pauli 1. Liga spielt......(wegen mir auch im Fußball...) ;)

Im Ernst: Dass sich da jetzt bereits 2 Kandidaten um einen Kuchen streiten, der noch nicht mal im Ansatz gebacken ist, ist schon wieder sehr hamburg-sympathisch und verspricht, dass es aus der Medienmetropole auch ohne HSVH in Sachen Handball nicht völlig öde wird. Capitäne, Metropolitans, "leading by evolution", Vorsprung durch Technik.

• Zitat

Der HSV Hamburg e.V. sollte in der 3. Liga neu anfangen und die Jugend mitnehmen. Nur so entsteht etwas werthaltiges.

Das ist der Plan. Man liest die SG-Geschichte in den Medien aber meist so, dass die Kooperationswünsche von HU ausgehen. Von den HSV-Verantwortlichen hört man (zum Glück) keine derartigen Äußerungen - und das ist gut so. Ich persönlich wünsche mir, dass man sich langsam, seriös und sympathsch von unten nach oben arbeitet - mit Geduld und Demut.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Es wäre schön wenn sie offensiv selbst darstellen würden wie das zustande kommt. Einnahmen aus Kartenverkäufen können es jedenfalls kaum sein. Zusätzlich muss man sich fragen warum die U23 dann plötzlich so teuer ist. Kann doch hoffentlich nicht nur an Schröder liegen.

• Wenn das solide über viele Sponsoren und Zuschauereinnahmen finanziert ist zeigt das doch, dass Handball in Hamburg eine Zukunft hat.

"THINK BIG!"
    Drittligahandball in der Barclaycard-Arena, da ist die lumpige Million mit Eintrittsgeldern doch schnell generiert.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Mir auch neu, dass es eine "Lizenz" für die 3. Liga gibt. Wir werden keine beantragen, denken, dass wir im Erfolgsfall auch so reinkommen - notfalls über Beziehungen und ohne 'nen siebenstelligen Betrag. :)

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Ich empfehle, den Originalartikelzu lesen.

Der Herr oder Frau glg von Handball-World.com hat das etwas frei transkribiert. Da ist nur von "Antrag auf die 3. Liga" die Rede und nicht von "Antrag auf Lizenz für die 3. Liga". Und da steht auch, dass die auch mit weniger als 1 Million reingehen würden - es darf jedenfalls nur das ausgegeben werden, was reinkommt. Und anderes wurde auch weggelassen oder missverständlich verändert.

Davon abgesehen kann ich mir Auftritte in der Barclay-Card-Arena durchaus vorstellen. Kommt doch darauf an, was der Geschäftsführer dem Verein für Konditionen anbietet! Das liest sich jedenfalls so, als wenn der Hallenbetreiber vom Verein was möchte (oder als Sponsor anbietet) und nicht umgekehrt. Schwerin z.B. als Verein in der 3. Liga (übrigens 2012 infolge Insolvenz auch Lizenz verloren) ist neuerdings auch wieder von der kleinen Halle (rund 500 Plätze) in die große (rund 5000 Plätze) als ständige Spielstätte zurückgezogen - und hat wieder ähnlich hohe Zuschauerzahlen als damals in der 2. Liga (um die 2000). Und in den letzten Jahren hat man ähnlich wie Frommhold das jetzt dem HSV vorschlägt auch bei einzelnen Saisoneröffnungsspielen oder Spielen gegen Hochkaräter (z.B. Stralsund oder Magdeburg II) schon mal in der großen Kongresshalle gespielt.

• Ich empfehle, den Originalartikelzu lesen.

Der Herr oder Frau glg von Handball-World.com hat das etwas frei transkribiert. Da ist nur von "Antrag auf die 3. Liga" die Rede und nicht von "Antrag auf Lizenz für die 3. Liga". Und da steht auch, dass die auch mit weniger als 1 Million reingehen würden - es darf jedenfalls nur das ausgegeben werden, was reinkommt. Und anderes wurde auch weggelassen oder missverständlich verändert.

Davon abgesehen kann ich mir Auftritte in der Barclay-Card-Arena durchaus vorstellen. Kommt doch darauf an, was der Geschäftsführer dem Verein für Konditionen anbietet! Das liest sich jedenfalls so, als wenn der Hallenbetreiber vom Verein was möchte (oder als Sponsor anbietet) und nicht umgekehrt. Schwerin z.B. als Verein in der 3. Liga (übrigens 2012 infolge Insolvenz auch Lizenz verloren) ist neuerdings auch wieder von der kleinen Halle (rund 500 Plätze) in die große (rund 5000 Plätze) als ständige Spielstätte zurückgezogen - und hat wieder ähnlich hohe Zuschauerzahlen als damals in der 2. Liga (um die 2000). Und in den letzten Jahren hat man ähnlich wie Frommhold das jetzt dem HSV vorschlägt auch bei einzelnen Saisoneröffnungsspielen oder Spielen gegen Hochkaräter (z.B. Stralsund oder Magdeburg II) schon mal in der großen Kongresshalle gespielt.

Vielen Dank dafür, dass du für alle, die hier schon wieder kurz vor der Schnappatmung stehen, den Originaltext reingestellt hast.

An der Basis tut sich etwas, das Interesse von Seiten der Anhänger ist vorhanden, die Atmosphäre rund um die U23 hat durchaus etwas von Aufbruchstimmung. Die Volksbank Arena platzt aus allen Nähten, derzeit geht gerade ein Sturm der Entrüstung durch die Community, weil es für die Auswärtspartie bei St.Pauli nur 30 Gästetickets geben wird. Wie gut, dass ich da jemanden vom FC St.Pauli kenne, der mir eine Karte organisiert...
    Ob es nicht nur interessierte, sondern auch zahlungskräftige neue (oder alte) Sponsoren gibt, darüber lässt sich derzeit nur spekulieren. Bei der genannten Summe scheint es aber wohl welche zu geben. Ich denke mal, dass man Konkretes erfahren wird, wenn der Aufstieg tatsächlich feststeht.

• Zumindest nimmt die Geschichte jetzt Konturen an
    und wenn man dem Abendblatt so glauben schenken darf scheint die Finanzierung
    für die Dritte Liga zu stehen wenn man wirklich aufsteigt...

MFG

MFG

Na wenn man tatsächlich 1 Mio EUR zusammen hat für die 3. Liga, dann braucht man sich keine Sorgen machen, da ist der Durchmarsch in Richtung Liga 2 vorprogrammiert, bzw. schon fast Pflicht!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (13. März 2016 um 08:53)

• Auch ohne Aufstieg ist der Drittligaplatz eigenlich nach den Statuten gesichert.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

MFG

Zitat

Die Altschulden sind zwar nicht getilgt, allerdings konnte mit allen Gläubigern ein Aufschub erzielt werden. Der größte Erfolg bei den jüngsten Verhandlungen war jedoch ein anderer: Die Gefahr, dass andere Vereine oder die Bundesliga den e. V. als Lizenznehmer für wirtschaftlichen Schaden in Haftung nehmen, der ihnen durch den Lizenzentzug und den Rückzug aus der Bundesliga entstanden ist, ist offenbar gebannt. Betroffen waren vor allem jene sieben Clubs, die gegen den HSV in diesem Jahr noch ein Heimspiel ausstehen hatten.

Statt Altschulden abzutragen gibt man also wieder Geld mit vollen Händen aus.
    Erst macht man auf Mitleid, Gläubiger werden vertröstet oder gehen leer aus und dann wird ein Etat angestrebt der mehr als das doppelte so hoch ist als in der 3.Liga üblich?

Hab ich das richtig verstanden?

• nein...falsch verstanden...
    du vergleichst zwei gebilde, die rechtlich nichts miteinander zu tun haben...
    und auch wenn es einem selbst ein bisschen magengrummeln bereitet, kann man das nun mal nicht in einen topf werfen...
    i.a.r. wird es sogar so sein, dass jetzt bei einem "nachfolgeteam" sponsoren wieder auftauchen, die sich vorher
    abgewendet haben bzw. nur das aller nötigste gesponsort haben um ihren mindestverpflichtungen nachzukommen.

alles was dort mit schadensersatz etc. geschrieben wurde, war doch mehr ein "drohgebärde" , evtl. der einzige
    weg bestimmte personen von der bildfläche zu schiessen damit vernünftige regelungen möglich sind. alle die
    schönen reden von vereinsvertretern bis hin zu bohmann in diesem bereich waren doch nur ein sturm im
    wasserglas. realistisch geshen bei solch einer gemengelage schadensersatz erfolgreich durchzuklagen - na ja, da
    hätte man auch lotto spielen können.

und man sollte auch jetzt nicht daraufrumreiten, dass dort vermutlich ein für die 3. liga sehr großer etat zur verfügung
    steht- mit einem normalen etat wäre wohl tatsächlich wieder relativ schnell der strudel für schuldenaufbau vorhanden.
    ob einem das gefällt oder nicht, bei solch einem gebilde mit der vergangenheit sind die grundkosten sicherlich höher
    als bei einem normalen drittligisten. und wenn die sponsorengelder dann verhanden sind, hat man auch die chance
    schon von anfang an ein gesundes fundament für den erstrebten werdegang bis zur 1. liga zu legen.
    ob und wie sich das entwickelt weis doch keiner genau, allerdings sehe ich für den hsv handball mit den jetzt dort
    agierenden personen eine gute perspektive, dass man grad nicht wieder ins alte fahrwasser gerät und es diesmal
    was solides ist. obs denn so wird-sportlich wie administrativ- werden eh erst die nächsten jahre zeigen...

ich finde den jetzt eingeschlagenen weg vor allem auch personell positiv und als gute lösung, aus dem desaster
    hsv onkel rudi handball später mal etwas vernünftiges auf die beine zu stellen.