Beiträge von Geraldo

Wir Dormagener sind 2013 Meister in der Weststaffel geworden, durften aber wegen der Insolvenz in der Vorsaison nicht aufsteigen. Gibt es die Aufstiegssperre nach der Insolvenz nicht mehr? Falls doch, dürfte der HSV frühestens im Jahr 2018 wieder in die 2. Liga.

Gruß Flevo

Der Hanball Sportverein Hamburg E.V. war nie Insolvent :)

:kotzen: :kotzen: :kotzen:

Sorry, aber so ist es.

Wir schimpfen ja gerne auf den Fußball, bzw., daß jeden Tag Fußball im Fernsehen läuft - aber das kriegen die wenigstens sauber hin. Da gibt es keine Überschneidungen zw. Liga, Pokal und europ. Spielen.

Du vergisst dabei das Fußballer in Fußballstadien spielen und Handballer in Multifunktionsarenen spielen
    die sie mit anderen Sportvereinen und sonstigen Showveranstaltungen teilen müssen,
    das heist zu gut Deutsch, du kannst noch so tolle Pläne von IHF über die EHF bis zur HBL erstellen.
    Es wird immer Überschneidungen geben

Um das noch mal für Auswärtige darzustellen
    Die Anschutzentertainment Group kurz (AEG)
    ist Besitzer der Barclaycard Arena und der O2 World Arena in Berlin
    und auch Besitzer der Freezers und den Eisbären von Berlin

Ihr Geld verdient diese AEG mit Showveranstaltungen in ihren Arenen
    und wenn wir alle mal ehrlich sind, warum sollte sich eine Firma
    zwei Eishockeyvereine leisten.

Ich habe dein Eindruck das ein Manager in der Konzernzentrale die Kosten der Freezers zusammengerechnet hat
    und kam zu dem Eindruck das trotz hoher Zuschauerzahlen,Werbeeinnahmem,Fernseheinahmen
    das Amerikanische Prinzip auf die DEL nicht übertragen lässt.

Angelich hat die AEG ein Jahr einen Käufer gesucht
    aber ob das stimmt ?

Heute um 16 Uhr PK des Handball Sport Vereins aus Hamburg

https://www.facebook.com/hamburghandball/?fref=photo&rc=p

Neues Logo, neuer Name, neue Sponsoren. Hoffentlich nicht auch neue Farben, denn blau-weiß-rot ist im Norden schon besetzt...

https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theater

Der Name ist geblieben lieber Crusty
    Handball Sport Verein Hamburg e.V.
    über das Logo kann man natürlich streiten wenn man will
    Was die Farben der Trickots betrifft wird es wohl vermutlich bei Blau Weiß bleiben
    aber hängt sicherlich auch von den Sponsoren ab

Wie mir scheint haben einige Altforisten Schwierigkeiten damit, das es sich hier um eine Oberligamannschaft handelt
    die gerade erst in die 3.Liga aufgestiegen ist.

Für mich war es wichtig, in der Pressekonverenz zu hören als Martin Schwalb
    sagte das es in der 3.Ligamannschaft keinen Vollprofi gibt
    und gesagt wurde das man vorerst mit 800-900 Zuschauern plant

Die Adresse der Homepage ist meiner Meinung nach ein Beispiel für Gedankenlosigkeit.

http://www.handball-hamburg.de ist die Adresse vom SC Alstertal-Langenhorn (nicht ganz unbedeutend in Hamburg)
    HSV Hamburg - Offizielle Homepage des HSV Hamburg. führt zum neuen HSV Handball

Wenn ich neu anfangen müsste, würde ich es genau so nicht machen

Die Neue Domain lautet 'http://www.hamburg-handball.de

Eine Schulsporthalle ist es nicht. Es ist die zweitgrößte Ballsporthalle in Rostock, die für Zweitliga-Spiele verwendet werden darf. Dort wurde bis vor zwei Jahren regelmäßig gespielt. Erst dann ist der Umzug in die StadtHalle erfolgt. Aber die StadtHalle (3800 Plätze) rechnet sich wohl erst ab rund 2000 Zuschauern, Empor hat im Schnitt leider nur etwas mehr als 1400 :/: Zudem wird die StadtHalle 2017 sowieso umgebaut, vergrößert und ist dann für einige Monate geschlossen. Und die Verringerung der DK-Preise (244 Euro statt 288 Euro) hängt wohl mit den deutlich geringeren Mietkosten sowie der einen Partie weniger zusammen.

Dass es bei Empor Finanzprobleme gibt, ist leider schon seit einigen Jahren so. Der Club hatte zu der Zeit, als Uwe Schwenker als Berater geholt wurde, halt die unrealistische Vision, in die erste Liga aufzusteigen, den Spielern dadurch wohl Gehälter deutlich über dem "Marktwert" angeboten. Zudem standen zuletzt mit Trtik / Ziercke zwei Trainer auf der Gehaltsliste, ein Großsponsor ist im Sommer ausgestiegen und ein anderer hat sein Engagement laut Angaben des Clubs deutlich verringert... Dennoch hat es der Club bislang immer geschafft, noch rechtzeitig finanzielle Mittel aufzutreiben. Bin gespannt, wann die HBL-Meldung kommt. Eigentlich wollte die Lizenzierungskomission ja wohl schon in der letzten Woche eine Entscheidung fällen...

Vielleicht prüfen die Wirtschaftprüfer der HBL noch etwas aber im ernst, du kannst ohne Großsponsor dir keine Bundesligamannschaft leisten
    und die Anzahl der Zuschauer spielt da eher eine Untergeordnete Rolle.

Das war jetzt nicht negativ gemeint aber gäbe es eventuell noch eine besseere Lösung in der Frage nach der Halle.
    Was ist mit der Hauptstadt Schwerin oder ist das für die Zuschauer zu weit, falls es dort eine entsprechende Halle gibt.

MfG

Sind Wirtschaftsprüfer im Knackfall eigentlich immer au0en vor, oder kann man denen unter Umständen auch an den Geldbeutel?

Tja, darüber habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht.
    Der Auftraggeber für die Wirtschaftsprüfer war die HBL.
    Der Inso wickelt die GmbH ab.
    Die Wirtschaftsprüfer haben Gefälschte Bücher gerprüft.

Wo ist der Ansatzpunkt oder anders ausgedrückt wo findet man einen Kläger?

Hört sich alles irgendwie immernoch nach HSV Hamburg an. :lol:

Richtig es ist der HSV Hamburg e.V.
    der von der Oberliga in die 3.Liga aufgestiegen ist
    und da niemand genau weiß wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln
    ist die Hallenfrage eben nicht unwichtig.
    150 Plätze in der Volksbankarena werden in jedem Falle für die 3Liga nicht ausreichen
    und wenn die Stadt Hamburg Sonderkonditionen für die Sporthalle Hamburg anbietet
    wird der Verein sicherlich nichts dagegen haben

Vor der Schließung des Threads noch ein kurzer Bericht aus dem Reginonalfernsehen zum Aufstieg und zur Zukunftsplanung.

U23-Handball: HSV macht Aufstieg perfekt | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Hamburg Journal

Jo,diesen Thread kann man irgendwann mal schließen und in der Dritten Liga weitermacheen
    aber eine Frage an dich hätte ich noch,gebe es nicht noch eine Zwischenlösung der Halle
    denn mit 300-500 Zuschauern ist die Alsterdorfer doch ein wenig Groß
    wenn denn die Meldung vom NDR so stimmt

MfG

Gefühlt fast ein verlorener Punkt...trotzdem aber natürlich ein klasse Spiel und ein ganz ganz wichtiger Punkt für den Klassenhalt. Dominikovic heute überragend als Kopf der Abwehr, ein Krieg wie ich ihn noch nie gesehen habe und in der 2. Hälfte ein starker Johannesson im Tor.

Richtig wichtiger Punkt für euch und hätte wohl auch niemand erwartet

Gelernt haben sie trotzdem nicht wirklich etwas!
    Es tauchen immer wieder die gleichen Namen auf - und die größenwahnsinnige Denke ist auch geblieben, wird sogar vom Liga-Präsidenten befeuert :wall:

Hier geht es um die U23 die jetzt aufgestiegen ist und da wird ebeen eine neue Führungsmannschaft
    mit Sinn und Verstand geformt.
    Geblieben ist der Trainer und Betreuerstab der Mannschaft
    und wenn der neue Hauptsponsor Präsident wird,was solls.
    Das man mit Martin Schwalb einen Handballexperten mit all seinen Kontakten
    an der Seite der sich um neue Spieler kümmert ist einfach nur Sinnvoll

Was mich schon wieder aufgeregt hat das von der Presse irgendwas von 375000 € kommuniziert wurde was schlicht
    nicht stimmt, denn diese Summe der Alexander Otto Sportstiftung betrifft viele Projekte wie vom Abendblatt verkündet wurde

Wie die Finanzierung der neuen HSV 1 Mannschaft aussieht ist nirgendwo verkündet worden
    und wäre ja auch nicht sinnvoll wenn man den Aufstieg nicht geschafft hätte

Das ist ein absoluter Neuanfang und hat nichts mit der alten Bundesligamannschaft zu tun

Warum eigentlich? Fürs Ego? Für die Sponsoren? Es hieß doch immer, dass man auch ohne Aufstieg in Liga 3 hätte starten können, weil der Lizenzentzug nur für Liga 1 und 2 galt. Oder hab ich falsch verstanden gehabt? ?(

wenn ich mich recht erinnere ging es dabei immer um die Bundesligamannschaft
    die bei Lizenzentzug in der 3.Liga weiterspielen könnte,da aber die GMbH in Insolvenz gegangen ist
    hatte sich das Thema erledigt.

Also bleibt nach meinem Verständnis nur die Möglichkeit mit den Armateuren also dem eV
    weiterzumachen also auch den möglichen Aufstieg in die 3.Liga

Es ist ja möglich, dass sie das Geld (Lizenzgebühren) nicht an die Fußballer gezahlt haben, wenn diese ebenfalls nicht der Besitzer des Logos sind. Vielleicht gibt es da ein ähnliches Modell wie bei den Hallen, also mit Betreibergesellschaft o.ä.

Ich bin davon ausgegangen das dieses Logo beim HSV eV. liegt und nicht bei der Neugegründeten AG. der Bundesligaabteilung
    aber gut ich bin kein Jurist.

oko wir drehen uns immer im Kreise weil wir diese Papiere nicht kennen
    aber wenn ich das jetzt richtig sehe wird er Privat verklagt
    und nicht seine Firma.

MfG