Beiträge von Yoon

Ja aber wenn man mal davon ausgeht das ein Topspieler für RA geholt wird , wovon ich ausgehe, dann sind Zwei Talente auf RA einfach zuviel für den VfL. Und das Spatz nach der Saison wieder geht halte ich doch für unwahrscheinlich.

Zitat

Original von Twingolady
    Es bringt Schröder nicht viel, sich hier durchbeißen zu wollen, wenn´s nicht geht. Er spielt nicht, wenn dann nur schlecht und sitzt nur noch auf der Bank. Na ja das mit der Freundin muss er schon selber regeln, aber die müsste sich auch denken können auf was sie sich da einlässt, wenn der Freund BL spielt.
    Ich fänd´s sehr schade, wenn Ilper gehen würde, weil er für mich einfach zum VfL dazu gehört und immer wieder wichtig ist. Außerdem kann er unheimlich viel einstecken. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob er geht, denn er hat hier schon viel mit gemacht und immer wieder nen neuen Vertrag bekommen.
    Und auf Linksaußen: Mierzwa macht seine Sache richtig super, ich bin ja vom Skeptiker zum richtigen Mierzwa Fan gewandelt, aber auch Alex kann man krank werden oder sich verletzen und als bekennender Schumacher-Fan fänd ich´s auch richtig klasse, wenn man ihn dann spielen ließe, aber du glaubst doch nicht im Ernst, wenn Alex verletzt ist, dass dann Schumi dahin kommt?? Gegen so Gegner wie Lemgo, Kiel, Essen usw. stellen die doch keinen 21 jährigen auf´s Feld, der bis jetzt grade mal in der Vorbereitung und im Pokal spielen durfte...da stehen dann wieder Ilper, Cédric oder so.

Tja aber wenn man das nicht macht kann man ihn auch gleich mit abgeben. entweder ich setzte mein Vertrauen in Jugendspieler und gebe ihnen eine Chance oder ich hol mir nur noch erfahrene "fertige" Spieler! Und ich denke schon das Schumacher vielleicht das Potenzial haben könnte, müsste nur mal mehr Einsätze bekommen. Aber wie gesagt auf LA haben wir wenigstens noch einen erfahrenen Spieler wo man weiß was er kann , das haben wir auf RA nicht und deswegen sehe ich dort zur Zeit höheren Handlungsbedarf.

Naja wenn er sich bei uns nicht durchsetzt bezweifle ich das er sich in Essen durchsetzen wird, ausserdem ist das auch nicht grad mal so um die Ecke von Gummersbach. Seit dem Solingen und Wuppertal nicht mehr erste Liga spielen gibts ja kaum Vereine in der unmittelbaren Nähe. Vielleicht ja Düsseldorf nächste Saison? ?(

Also Schröder wird wohl ganz sicher gehen , Hartmann und Ilper wohl auch. Gehe davon aus das der Vertrag von Wiechers verlängert wird und bei Lapcevic und Rastner bin ich mir nicht so sicher.
    Auf Rechtsaussen wird wohl ganz sicher ein neuer kommen für LA seh ich noch nicht mal unbedingt den Handlungsbedarf denn Mierzwa macht da seine Sache doch sehr gut und Schumacher als Ergänzungsspieler ist doch ok. Denke das eher noch ein junger Kreisläufer und jemand für RM kommt.

Zitat

Original von Twingolady

Na ja Spatz muss man ja nun halten, der Vertrag läuft ja drei Jahre..der kann ja nicht gehen, auch wenn ich Hartmann´s Leistung deutlich besser finde als Michi´s...ja ich weiß gleich geht das Gemecker wieder los :P
    Würd mich nur mal interessieren, was sich Spieler wie Schröder oder Hartmann denken: Sie werden als große deutsche Talente gekauft, jeder schwärmt von ihnen und dann werden sie wieder abgeschoben...

Naja objektiv betrachtet muss man ja erst mal sagen das Spatz längere Zeit verletzt war und erst in den letzten Spielen ansätze zeigen konnte von dem was er drauf hat. Hartmann hingegen trainiert schon die ganze Saison über voll mit und hatte auch schon mehrere Möglichkeiten sein Können unter Beweis zu stellen. Für seine Möglichkeiten war das wohl schon auch gar nicht so schlecht aber auf Dauer seh ich da keine großen Leistungssteigerungen. Zu Schröder und naja er mag ja wirklich gut gewesen sein in der 2 Liga , kann ich jetzt nicht so einschätzen , aber wenn er sich beim VfL , trotz etlicher Spieleinsätze und Chancen die ihm der Trainer gegeben hat nicht durchsetzen kann, dann muss er halt den Verein wechseln und wieder kleinere Brötchen backen.

Naja ich finds trotzdem wahrscheinlich das Hitzfeld am Ende Der Saison zurücktritt. Bild Zeitung hin oder her. Das Trapatoni Nachfolger wird halte ich allerdings für erher unwahrscheinlich auch wenns nicht auszuschließen ist!

HSV Hamburg : ThSV Eisenach

GWD Minden : Stralsunder HV
    Wilhelmshaven : SG Flensburg- Handewitt
    VfL Pfullingen : VfL Gummersbach
    TBV Lemgo : Kronau Östringen
    HSG D/M Wetzlar : SG Wallau Massenheim
    THW Kiel : TV Großwallstadt
    FA Göppingen : TUSEM Essen

Zitat

Original von Stenimaus
    Tipps?

Also entweder schlafe ich schon ganz oder Du liest da was falsch :)

Tipps = die fettgedruckten Mannschaften gewinnen :P

wie zum Bsp.: 27.12. 20.00 Uhr VfL Gummersbach- HSV Hamburg

= Heimsieg VfL

VfL Stimmen vorm Spiel gegen den HSV von der VfL Homepage

Sead Hasanefendic, Trainer VfL Gummersbach:
    “Dieses Spiel gibt uns die Gelegenheit, einen Gegner zu besiegen, der vor uns liegt, und somit besonders wertvolle Punkte für den Anschluss an die Tabellenspitze zu sammeln. Der HSV hat die gleichen Wünsche und Ziele wie der VfL , aber wir wollen Revanche für das Hinspiel und den dritten Kölnarena-Sieg in Folge. Wahrscheinlich sind erstmals alle Spieler einsatzbereit. Es wird ein fantastisches Spiel für die Zuschauer und ich denke, wir werden gewinnen.“

Frank von Behren, Spieler VfL Gummersbach:
    „Hamburg spielt mit einer sehr aggressiven und offensiven Deckung, damit muss man erst einmal klar kommen. Das ist uns im Hinspiel nicht gelungen. Jetzt ist unsere Mannschaft aber deutlich weiter. Das Spiel wird eine schwierige Aufgabe, aber wir packen das. Wir wollen unbedingt gewinnen, um den Anschluss nach oben zu halten. Für mich ist es wegen einiger Verletzungen das erste Kölnarena-Spiel. Und dieses erste Spiel will man natürlich nicht gleich verlieren. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich den Kopf frei und ich bin auch wieder hundertprozentig fit.“

Francois-Xavier Houlet, Mannschaftskapitän VfL Gummersbach:
    „Ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Wir wollen mit einem Sieg Revanche für das Hinspiel und gleich mit einem Erfolg in die Rückrunde starten.“

Von der VfL Homepage:

Der VfL Gummersbach hat am Sonntag ein Testspiel in Luxemburg gegen Benfica Lissabon mit 36:20 (14:12)gewonnen.

Torschützen VfL:

Kyung-Shin Yoon 10 (davon 3 Siebenmeter)
    Mark Dragunski 1
    Tobias Schröder 3
    Cédric Burdet 3
    Alexander Mierzwa 4
    (davon 1 Siebenmeter) Dirk Schumacher 2
    Jörn Ilper 5
    Frank von Behren 1
    Michael Spatz 4
    Andreas Rastner 1
    Dirk Hartmann 1
    Fabian Kienbaum 1

Torhüter - gehaltene Bälle:

Steinar Ege 6
    Henning Wiechers 10 davon 1 Siebenmeter

---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Weiß zwar jetzt nicht wie stark oder schwach Lissabon einzuschätzen ist aber Michael Spatz scheint langsam richtig in Fahrt zu kommen. Mal schaeun ob er auch gegen Hamburg stark spielen wird!

Wollte nur aufzeigen das es nicht regelmäßig Haue gegen die Großen gibt wie du es geschrieben hattest. Kein großes Ergebnis bei stimmt schon aber auch nicht im Negativen Sinne zummindestens gegen die "Großen". Ich geb dir ja schon recht ein Top Team ist der VfL noch nicht, aber dieses Jahr ist das Ziel ja auch nur ein Europa Cup Platz und im nächsten Jahr erst der Anspruch um den Titel mitzuspielen. Zuhause können wir trotzdem jede Mannschaft schlagen wenn es gut läuft.