wechselgerüchte.........

• Zitat

Original von Twingolady
    Und noch liegt der VfL im Soll...man wollte einen internationalen Platz haben und man hat noch Chancen. Wenn man überlegt, vor zwei Jahren hat man noch gegen den Abstieg gespielt...

Um im nächsten Jahr eine weitere Steigerung der Mannschaft zu sehen, braucht der VfL aber noch mindestens 1-2 Spieler vom Format eines Petterson. Abwägig ist also der Gedanke mit einem Wechsel nicht.

Ich denke man wird aber in andere Position eher investieren und sich auch für Spieler <28 Jahre interessieren.

Marc

• Das sehe ich genauso wie Micha , Bruno kann einen Jeppesen nicht ersetzen und ob er die SG weiterbringt da hege ich so meine zweifel.
    mfg spidrman

• Zitat

Original von spiderman
    Das sehe ich genauso wie Micha , Bruno kann einen Jeppesen nicht ersetzen und ob er die SG weiterbringt da hege ich so meine zweifel.
    mfg spidrman

Also Bruno ist mit Jeppesen absolut net zu vergleichen.
    Eine ganz andre Spielweise und in der Abwehr noch lange nicht so
    stark,was aber auch dran liegt das Bruno unter Fitzek selten in
    der Abwehr spielte.

Ich denke eh nicht das er wechselt,Petkovic wird ihn schon noch
    überzeugen ;)wenn ers nicht schon hat.
    Bruno hatte in den letzten 2 Jahren auch schon Angebote von
    Spitzenvereinen,und wenns ihm nur ums Geld ging wär er schon
    längst nicht mehr in Göppingen.
    Bei ihm hab ich irgendwie das Gefühl das er ein wenig an uns hängt :lol:
    Also ich sag mal Bruno bleibt bei FA Natürlich nur in der BL,bei nem
    Abstieg ist er bestimmt weg :wall:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von Twingolady

Also also....man könnte meinen, du würdest uns das Aus förmlich gönnen... :pillepalle:

Das Aus gönne ich dem VfL garantiert nicht, denn seit den legendären Duellen mit dem TuSEM in den Achtzigern ist der VfL mir er zweitliebste Verein in Deutschland. Aber ich hatte zwischenzeitlich mal gelesen, dass Gummersbach noch etwas nachkaufen wollte und da wollte ich schon mal den kleinen mahnenden Finger :verbot: heben.

Und es gab schon in anderen Sportarten Sportler, die gesagt haben, dass ein Wechsel innerhalb der Bundesliga nicht in Frage kommt und dann doch innerhalb der Bundesliga gewechselt sind (z.B. A. Möller von Frankfurt zu Dortmund). Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein schwedischer Verein mehr zahlt als der THW und wenn in Spanien keiner zugreifen will, dann könnte doch noch ein Bundesligaverein für Johan interessant werden.

:sorry: Sorry an alle GM-Fans, die einen etwas falschen Eindruck von mir bekommen haben.

Frohes Neues an alle

Twingolady: Und was macht der Spanischunterricht?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Okay...also wenn Petterson kommen sollte fall ich unter Garantie vom Stuhl :lol:
    Und Danke der Nachfrage, aber Spanisch wird glaub ich nie mein Lieb-
    lingsfach ;)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von spiderman
    Na wie schön das bei euch nur deutsche Spieler im Kader sind.
    PS.: viele Grüße an Faxe, die kannst du ihm auch in deutsch übermitteln hat er in Flensburg fast perfekt gelernt da die Sprache im Trainings und Spielbetrieb bei der SG deutsch ist.
    mfg spiderman

nein nicht nur deutsche ...aber wenigstens 3- 4 die ständig auf der platte stehen
    das letzte spiel was ich von euch gesehen habe (Kolding)...ich glaube da war nur Holpert auf dem belag ...und selbst der wurde dann auch noch ausgewechselt :hi:

• Die HSG Nordhorn ist zur Zeit in Verhandlungen mit einem neuen Keeper. Sein Name ist Ole Erevik und er spielt momentan noch bei Stavanger Handball in Norwegen. Erevik gehört außerdem auch zum Kader der norwegischen Nationalmannschaft.

#Zusammen1Ziel

• Ich bin auch mal gespannt, was wohl noch für ein Spieler zum VFL kommt?! Also ich wäre ja für eine Verstärkung für rechtsaussen, auch wenn jetzt das Geschrei gross ist! Aber wenn der VFL wirklich im nächsten Jahr die vorderen Plätze angreifen will, dann brauch er da einfach einen guten Mann mit Erfahrung! Wenn man sich mal anschaut, wie wenig Tore der VFL insgesamt von aussen erzielt ist das zu wenig! Ich weiss zwar nicht, wie man das dann mit Spatz und Hartmann machen soll, da ich die beiden für wirkliche gute Spieler halte, die der Verein halten muss, aber sie sind meiner meinung nach nicht gut genug um wirklich vorne anzugreifen( siehe die anderen Spitzenmannschaften!) Aber nächstes Jahr mit der Meisterschaft zu wedeln finde ich auch ein wenig übertrieben!

• @ Diddi:

ich weiß nich ob das interview im internet nachzulesen ist, aber ist auch eigentlich nicht der rede wert, weil der nur 5 fragen oder so beantwortet hat.

• Zitat

Original von Diddi
    Ich bin auch mal gespannt, was wohl noch für ein Spieler zum VFL kommt?! Also ich wäre ja für eine Verstärkung für rechtsaussen, auch wenn jetzt das Geschrei gross ist! Aber wenn der VFL wirklich im nächsten Jahr die vorderen Plätze angreifen will, dann brauch er da einfach einen guten Mann mit Erfahrung! Wenn man sich mal anschaut, wie wenig Tore der VFL insgesamt von aussen erzielt ist das zu wenig! Ich weiss zwar nicht, wie man das dann mit Spatz und Hartmann machen soll, da ich die beiden für wirkliche gute Spieler halte, die der Verein halten muss, aber sie sind meiner meinung nach nicht gut genug um wirklich vorne anzugreifen( siehe die anderen Spitzenmannschaften!) Aber nächstes Jahr mit der Meisterschaft zu wedeln finde ich auch ein wenig übertrieben!

Das die Außen beim VfL so wenig Tore machen ist aber schon seit Jahren ein Problem. Da konnte auch ein super Spieler wie Axner vor einigen Jahren nichts dran ändern. Er kam zwar hier zu seinen Toren, aber als er nach Minden ging, warf er bedeutend mehr. Der VfL spielt halt mehr über den Rückraum. Wobei Alex Mierzwa schon super Spiele gezeigt hat und auch Dirk Hartmann für einen jungen Rechtsaußen beim VfL gut war. Auf rechts wird natürlich zeitweise auch ne Menge verworfen, sowohl von Spatz, als auch von Hartmann, da die beide noch jung sind. Ich könnte mir fast denken, dass der VfL Hartmann gehen lässt nach dieser Saison und einen richtigen Kracher einkauft... auch wenn ich das mal wieder nicht toll fänd- aber so könnte es kommen.

• Ja ich denke auch das Spatz gehalten wird, was auch richtig so ist und Hartmann gehen muss! Dafür wird dann sicherlich ein Kracher für RA kommen.

• Zitat

Original von Yoon
    Ja ich denke auch das Spatz gehalten wird, was auch richtig so ist und Hartmann gehen muss! Dafür wird dann sicherlich ein Kracher für RA kommen.

Na ja Spatz muss man ja nun halten, der Vertrag läuft ja drei Jahre..der kann ja nicht gehen, auch wenn ich Hartmann´s Leistung deutlich besser finde als Michi´s...ja ich weiß gleich geht das Gemecker wieder los :P
    Würd mich nur mal interessieren, was sich Spieler wie Schröder oder Hartmann denken: Sie werden als große deutsche Talente gekauft, jeder schwärmt von ihnen und dann werden sie wieder abgeschoben...

• Zitat

Original von Twingolady

Na ja Spatz muss man ja nun halten, der Vertrag läuft ja drei Jahre..der kann ja nicht gehen, auch wenn ich Hartmann´s Leistung deutlich besser finde als Michi´s...ja ich weiß gleich geht das Gemecker wieder los :P
    Würd mich nur mal interessieren, was sich Spieler wie Schröder oder Hartmann denken: Sie werden als große deutsche Talente gekauft, jeder schwärmt von ihnen und dann werden sie wieder abgeschoben...

Naja objektiv betrachtet muss man ja erst mal sagen das Spatz längere Zeit verletzt war und erst in den letzten Spielen ansätze zeigen konnte von dem was er drauf hat. Hartmann hingegen trainiert schon die ganze Saison über voll mit und hatte auch schon mehrere Möglichkeiten sein Können unter Beweis zu stellen. Für seine Möglichkeiten war das wohl schon auch gar nicht so schlecht aber auf Dauer seh ich da keine großen Leistungssteigerungen. Zu Schröder und naja er mag ja wirklich gut gewesen sein in der 2 Liga , kann ich jetzt nicht so einschätzen , aber wenn er sich beim VfL , trotz etlicher Spieleinsätze und Chancen die ihm der Trainer gegeben hat nicht durchsetzen kann, dann muss er halt den Verein wechseln und wieder kleinere Brötchen backen.

• Ich schätze Schröder mangelt mittlerweile auch an Selbstvertrauen. Er wurde ja nun auch vom Trainer öffentlich kritisiert (irgendwann Anfang der Saison). Letztes Jahr als Houlet verletzt war, war der eigentlich richtig gut...33 Einsätze, 101 Tore oder so. Aber gegen unseren starken Rückraum hat er keine Chance mehr. Meiner Meinung nach will er auch nicht mehr wirklich (hier) und ist für mich der sicherste Kandidat der gehen wird.
    Na ja eigentlich is der VfL ja immer ganz stolz auf seine ganzen Jugend-
    spieler, die er aufbauen will, aber wen hat der VfL bitte schön aufgebaut? Irgendwann werden die alle verkauft.
    Mein Tipp bis jetzt:
    Schröder geht
    Auf Linksaußen wird jemand eingekauft
    Hartmann (muss) gehen
    Für Rechtsaußen kommt jemand
    Die Verträge der beiden Kreisläufer werden verlängert

• Also Schröder wird wohl ganz sicher gehen , Hartmann und Ilper wohl auch. Gehe davon aus das der Vertrag von Wiechers verlängert wird und bei Lapcevic und Rastner bin ich mir nicht so sicher.
    Auf Rechtsaussen wird wohl ganz sicher ein neuer kommen für LA seh ich noch nicht mal unbedingt den Handlungsbedarf denn Mierzwa macht da seine Sache doch sehr gut und Schumacher als Ergänzungsspieler ist doch ok. Denke das eher noch ein junger Kreisläufer und jemand für RM kommt.

• Naja ... kommt drauf an bei Schröder. Wie gesagt, er hatte ja von uns ein Angebot und dieses abgelehnt, weil er sich in Gummersbach durchsetzen wollte. Auch die Freundin war damals von einem Ortswechsel nicht sehr begeistert.

Auf gut Deutsch ... vielleicht kann es sein, dass Schröder nächste Saison in Essen spielt ? Welcher Erstligist käme denn sonst noch in Frage, ohne dass ein Wohnungswechsel notwendig wäre ... vielleicht Wetzlar, falls Golic doch zu uns wechseln sollte oder Wallau ...

• Naja wenn er sich bei uns nicht durchsetzt bezweifle ich das er sich in Essen durchsetzen wird, ausserdem ist das auch nicht grad mal so um die Ecke von Gummersbach. Seit dem Solingen und Wuppertal nicht mehr erste Liga spielen gibts ja kaum Vereine in der unmittelbaren Nähe. Vielleicht ja Düsseldorf nächste Saison? ?(

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (3. Januar 2004 um 19:13)

• Es bringt Schröder nicht viel, sich hier durchbeißen zu wollen, wenn´s nicht geht. Er spielt nicht, wenn dann nur schlecht und sitzt nur noch auf der Bank. Na ja das mit der Freundin muss er schon selber regeln, aber die müsste sich auch denken können auf was sie sich da einlässt, wenn der Freund BL spielt.
    Ich fänd´s sehr schade, wenn Ilper gehen würde, weil er für mich einfach zum VfL dazu gehört und immer wieder wichtig ist. Außerdem kann er unheimlich viel einstecken. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob er geht, denn er hat hier schon viel mit gemacht und immer wieder nen neuen Vertrag bekommen.
    Und auf Linksaußen: Mierzwa macht seine Sache richtig super, ich bin ja vom Skeptiker zum richtigen Mierzwa Fan gewandelt, aber auch Alex kann man krank werden oder sich verletzen und als bekennender Schumacher-Fan fänd ich´s auch richtig klasse, wenn man ihn dann spielen ließe, aber du glaubst doch nicht im Ernst, wenn Alex verletzt ist, dass dann Schumi dahin kommt?? Gegen so Gegner wie Lemgo, Kiel, Essen usw. stellen die doch keinen 21 jährigen auf´s Feld, der bis jetzt grade mal in der Vorbereitung und im Pokal spielen durfte...da stehen dann wieder Ilper, Cédric oder so.

• Zitat

Original von Twingolady
    Es bringt Schröder nicht viel, sich hier durchbeißen zu wollen, wenn´s nicht geht. Er spielt nicht, wenn dann nur schlecht und sitzt nur noch auf der Bank. Na ja das mit der Freundin muss er schon selber regeln, aber die müsste sich auch denken können auf was sie sich da einlässt, wenn der Freund BL spielt.
    Ich fänd´s sehr schade, wenn Ilper gehen würde, weil er für mich einfach zum VfL dazu gehört und immer wieder wichtig ist. Außerdem kann er unheimlich viel einstecken. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob er geht, denn er hat hier schon viel mit gemacht und immer wieder nen neuen Vertrag bekommen.
    Und auf Linksaußen: Mierzwa macht seine Sache richtig super, ich bin ja vom Skeptiker zum richtigen Mierzwa Fan gewandelt, aber auch Alex kann man krank werden oder sich verletzen und als bekennender Schumacher-Fan fänd ich´s auch richtig klasse, wenn man ihn dann spielen ließe, aber du glaubst doch nicht im Ernst, wenn Alex verletzt ist, dass dann Schumi dahin kommt?? Gegen so Gegner wie Lemgo, Kiel, Essen usw. stellen die doch keinen 21 jährigen auf´s Feld, der bis jetzt grade mal in der Vorbereitung und im Pokal spielen durfte...da stehen dann wieder Ilper, Cédric oder so.

Tja aber wenn man das nicht macht kann man ihn auch gleich mit abgeben. entweder ich setzte mein Vertrauen in Jugendspieler und gebe ihnen eine Chance oder ich hol mir nur noch erfahrene "fertige" Spieler! Und ich denke schon das Schumacher vielleicht das Potenzial haben könnte, müsste nur mal mehr Einsätze bekommen. Aber wie gesagt auf LA haben wir wenigstens noch einen erfahrenen Spieler wo man weiß was er kann , das haben wir auf RA nicht und deswegen sehe ich dort zur Zeit höheren Handlungsbedarf.