Beiträge von Yoon

    Zitat

    Original von Brummsel
    Hinzu kommt auch ein operativer Verlust - keine Schulden (!) - im letzten Jahr in Höhe von 160 Mio. € (laut des Magazins report des BR). Und das hat kein anderer Buli-Verein aufzuweisen...

    Bitte bei den Fakten bleiben, habe mir grade den Artikel durchgelesen und dort steht eindeutig das in den letzten 4 Jahren zusammengerechntet ein Verlust von 161 Millionen entstanden ist (und dies laut eines unabhängigen Bilanzsexperten). Und wie du auch selber sagst sind dies keine Schulden ohne die dazugehörigen Gewinne ist dies höchstens eine Diskussionsgrundlage auf Bild niveau. Die Schechter Anleihe die Schalke hat wird in Dortmund wohl auch eingesetzt werden, wovon Schulden getilgt und große anteile des Stadions von der Molsiris AG zurückgekauft werden (im Übrigen war dies nach 15 Jahren eh geplant die kompletten Anteile zurückzuerwerben) Ich will nix schön reden bei Borussia Dortmund. Es wurden gravierende Fehler gemacht und es ist nur die logische Konsequenz das Niebaum abgelöst wurde. Aber ich bleibe dabei das die Überschuldung ein Problem des gesamten Profi Fussballs ist und nicht ausschließlich von Borussia Dortmund und ich denke das auch noch die eine oder andere Bombe platzen wird.

    Wir können jetzt eine Diskussion führen darüber was für schwerwiegende Managment Fehler begangen wurden beim BVB und das Dortmund dafür bestraft werden muss weil sie scheinbar Spieler verpflichtet haben die sie sich nicht leisten konnten (oder doch?). Dies würde aber eigentlich nichts bringen da weder Du noch Ich wirkliches Hintergrundwissen haben um dies sachlich zu beurteilen. Auch mit Aussagen wie eine "zuvorkommende Behandlung die dem BVB derzeit offentlichlich durch die DFL attestiert wird" wäre ich vorsichtig. Oder kannst du das mit Fakten belegen?

    Jedenfalls ersteinmal Fakt ist, das die Gesamte 1 und 2 Liga letztes Jahr 600 Millionen Schulden hatte, und mittlerweile sind schon wieder 100 Millionen dazugekommen. Das macht einen Schuldenstand der restlichen Veriene von über 18 Millionen euro pro Verein! (Bei der Annahme das Dortmund 60 Millionen ausmacht) Dies ist also ganz klar ein Problem der Liga und nicht nur von Borussia Dortmund. Das Problem bei Borussia Dortmund ist nur das man als Börsennotiertes Unternehmen seine Finanzen offenlegen muss. So wird natürlich dann gerne auf dem Verein Borussia Dortmund rumgehackt der einer der erfolgreichsten Vereine der 90iger Jahre in Deutschland war mit dem Höhepunkt des Gewinns der Championsleague 1997 und des Weltpokals. Da kommt dann wieder der in Deutschland oft vorhandene Neid auf (so ala "Ich wußte doch schon immer das die sich das nicht leisten konnten" "alles Betrug" usw) Was meinst du was los wäre wenn Bayern aufeinmal in dieser Situation wäre. Aufsowas wartet das Volk/Medien doch nur.

    Zitat

    Oiginal von TBVAndy


    Wiso, dass könnt ihr nächste Saison in der 2. Liga doch immer noch machen! :lol:

    Fans der Bielefelder Fahrstuhlmannschaft sollte mal lieber nicht abheben und auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Bielefeld steigt doch fast mehr ab und auf als Bayern Meister geworden ist. Diese Saison werden sie wohl mal nicht wieder direkt absteigen aber eine Schwalbe macht da noch keinen Sommer. :hi:

    Ich hab das Nokia 6600 ist von der Austattung und den Möglichkeiten absolut Top, nur leider etwas Groß und die akkulaufzeit ist je nach Gebrauch auch nicht so berrauschend!

    Achja passend zum Thema habe ich grad folgendes von Udo Lattek gefunden:

    "Ich kann mir vorstellen, dass irgendwann vielleicht ein Anruf kommen würde, ob ich da nicht hilfreich eingreifen kann. Im Moment sieht es nicht so aus, obwohl die Alarmglocken ganz massiv läuten. Dortmund ist aus allen Wettbewerben mehr oder weniger raus. Die müssen aufpassen, dass nicht das passiert, was vor vier Jahren passiert ist, als sie das totale Nervenflattern bekommen haben und ganz unten reinrutschten. Das ist bei der Mentalität der Mannschaft durchaus wieder möglich, weil die Typen fehlen, die auf dem Platz das Heft in die Hand nehmen, rumschreien und die Ärmel hochkrempeln."

    Da will sich wohl jemand ins Gespräch bringen :rolleyes:
    Allerdings hat er mit den Führungsspielern Recht das diese Fehlen.

    Quelle: http://www.sport1.de

    van Marwijk hat letztens selber Überlegt ob er nicht Zurücktritt, das er fliegt glaube ich nicht. Auch wenn jetzt wieder alle ankommen das er bestimmt nie freiwillig zurücktreten würde und das quasi auch fliegen ist und Blah Blah.... Aber ich denke der Vorstand weiß was er an dem Trainer hat und wer sich in der Dortmunder Fanszene etwas auskennt weiß auch das er dort in Breiter Masse die absolute Unterstützung hat. Naja man wirds ja sehen!

    Seit Dienstag ist es offiziell: Philipp Degen, 21 Jahre altes Top-Talent vom Schweizer Meister FC Basel wechselt zur kommenden Saison zum BVB. "Wenn es mir ums Geld gegangen wäre, hätte ich woanders unterschreiben müssen" Wird er zitiert. Der Wechsel findet Ablösefrei statt zur nächsten Saison obwohl er gerne schon zur Winterpause nach Dortmund kommen würde "Wenn ich ehrlich bin, würde es mir gefallen, schon im Winter nach Dortmund zu wechseln. Aber ich habe beim FC Basel noch einen Vertrag bis zum Sommer 2005. Das müssen der BVB und der FC Basel untereinander ausmachen."
    Da bin ich ja mal gespannt ich denke mit einer Abwehr Metzelder - Wörns - Degen hätte man echt eine Top abwehr. Habe Degen im Spiel gegen Schalke beobachtet ist wirklich ein sehr talentierter Abwehrspieler.

    Mark van Bommel an dem mitlerweile auch Real Madrid und der Fc Bayern interessiert sind soll hingegen doch schon zur Winterpause zum BVB wechseln.

    [Blockierte Grafik: http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/Sonstiges/Degen_1099412215.jpg]

    Zitat

    Original von rückraum-shooter
    noch glaub ich nicht wirklich dran, weil er in lübbecke die spielanteile bekommt, die er hier nicht hatte. und da wir im moment einen gut besetzten rückraum haben, würde er nur auf der bank sitzen... aber wer weiß! ich würd mir auch wünschen, dass er zurück kommt!

    Deswegen hab ich ja auch bewußt geschrieben in ein paar Jahren, das er jetzt nicht sofort wieder zurück kommt ist ja wohl klar. Damit würde er sich keinen Gefallen tun :rolleyes:

    Naja ein tolles Spiel hab ich irgendwie nicht gesehen ?( Spannend war es allemal aber ansonsten fand ich hat Gummersbach mal wieder richtig schlecht gespielt. Wie immer zuviel durch die Mitte und dann turnte auch aufeinmal wieder Burdet Rechts aussen rum. :nein: SCM war auch nicht besonders gut aber das Stück einfach entschlossener und auch schneller im Angriff. Zu der Leistung der Schiris brauch man ja nichts weiter sagen, obwohl man das mit der roten in der Halle echt nicht sehen konnte.

    Naja und Köln ist keine Medienstadt oder hat keine Messe oder wie? Ich denke das Rheinenergie Stadion ist auch größer als das Düsseldorfer. Aber ich meinte jetzt das auch eher auf den Konföderationen Cup bezogen warum da unbedingt Düsseldorf genommen werden sollte, das mit der WM war ja eh schon entschieden. Das Argument mit der "prachtvollen Arena" fand ich da etwas platt.

    Naja was sollte den unbedingt für Düsseldorf oder Mönchengladbach anstatt Köln sprechen? Ich finde es gibt einfach zu viele große Arenen und Stadien in NRW (v.a Rheinland + Ruhrgebiet). Gab ja auch genug Stimmen darüber das das Düsseldorfer Stadion unsinnig ist....