Schweizer Top Talent wechselt zu Borussia Dortmund

• Seit Dienstag ist es offiziell: Philipp Degen, 21 Jahre altes Top-Talent vom Schweizer Meister FC Basel wechselt zur kommenden Saison zum BVB. "Wenn es mir ums Geld gegangen wäre, hätte ich woanders unterschreiben müssen" Wird er zitiert. Der Wechsel findet Ablösefrei statt zur nächsten Saison obwohl er gerne schon zur Winterpause nach Dortmund kommen würde "Wenn ich ehrlich bin, würde es mir gefallen, schon im Winter nach Dortmund zu wechseln. Aber ich habe beim FC Basel noch einen Vertrag bis zum Sommer 2005. Das müssen der BVB und der FC Basel untereinander ausmachen."
    Da bin ich ja mal gespannt ich denke mit einer Abwehr Metzelder - Wörns - Degen hätte man echt eine Top abwehr. Habe Degen im Spiel gegen Schalke beobachtet ist wirklich ein sehr talentierter Abwehrspieler.

Mark van Bommel an dem mitlerweile auch Real Madrid und der Fc Bayern interessiert sind soll hingegen doch schon zur Winterpause zum BVB wechseln.

[Blockierte Grafik: http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/Sonstiges/Degen_1099412215.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (5. November 2004 um 14:58)

• Metzelder? Kommt der wirklich noch mal wieder? Schön wäe es ja, aber das ist doch eine lange Zeit.

Und Ob Philipp Degen direkt den Sprung in die Bundesliga schafft, sollte man erst einmal abwarten, bevor man von einer Top-Abwehr spricht. Frag mal in Stuttgart nach, wie die Schweizer Yakin und Streller eingeschlagen haben, zwischen der Schweizer Liga und der Bundesliga ist ein grosser Qualitätsunterschied.

Allein aufgrund der Ablösefreiheit ist die Verpflichtung natürlich eine sinnvolle Sache, zumal Degen auf jeden Fall ein mindestens gleichwertiger Ersatz für Graupen wie Demel oder Bergdölmo sein dürfte.

• Also ich finde es viel geiler das van Bommel kommt, der spielt gut und Körperbetont und hat sehr viel talent aber auch temperament, der wird ne echte Verstärkung

• ich find nicht, das der streller so schlecht war bis zu seinem kreuzbandriss aber degen ist nicht streller. und hellsehn kann ich leider auch nicht, deswegen erstmal abwarten und nicht absteigen. mit bergdölmo, demel und jensen in der abwehr ist mir im moment eher schlecht.

Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?

• Niclas Jensen ist aber eigentlich kein schlechter. Naja Metzelder soll ja nach der Winterpause sein Comeback geben bin ich mal gespannt. Was mich wundert ist das Madouni nicht spielt, weil verletzt ist er eigentlich nicht. Dafür spielt wohl heute der junge Brzenska von Anfang an in der Innenverteidigung.