Beiträge von Yoon

Zitat

Original von Twingolady

Oberberg-Aktuell: Wie sehen Ihre sportlichen Pläne nach den drei Monaten beim VfL Gummersbach aus?
    Lajos Mocsai: Ich werde zunächst nach Ungarn zurückkehren und dort ein Gespräch mit dem Rektor der Sporthochschule führen. Aber es ist auch eine reizvolle Aufgabe, in Deutschland als Trainer zu bleiben. Ich kann nicht ausschließen, beim VfL Gummersbach auch in der nächsten Saison noch auf der Bank zu sitzen.

hmm interessante Aussage wie ich finde....

Und das schreibt die Welt:

Quelle: http://www.welt.de/data/2005/03/30/619035.html

Noch nen Artikel von Westline.de :

Zitat

Weiter Bundesliga-Handball der Damen beim BVB

Präsidium und Geschäftsführung von Borussia Dortmund haben sich auf einer Sitzung am heutigen Dienstag mit dem Handball-Abteilungsvorstand auf ein Budget für die kommende Saison geeinigt. Das betrifft sowohl die Bundesliga-Mannschaft als auch die weiteren 13 Mannschaften, die beim BVB e.V. angesiedelt sind.

Obwohl sich die Beteiligten (BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball, Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sowie Heinz Reitemeyer und Klaus Röhricht von der Handball-Abteilung) auf ein stark reduziertes Budget einigen mussten, gehen sie davon aus, dass alle Mannschaften - auch die Bundesliga-Mannschaft der Damen - gute wettbewerbsfähige Teams in derkommenden Saison stellen werden.
    Trotz des strikten Sanierungskonzeptes beim BVB soll damit auch die hervorragende Arbeit honoriert werden, die der Abteilungsvorstand, die Trainer und Betreuer in dieser Saison geleistet und die die Handballabteilung zu einem Aushängeschild des Vereins ausgebaut haben.

Gleichwohl wäre es hilfreich, wenn sich auch für den Bereich des Damen-Handballs
    - unabhängig vom Hauptverein - zusätzliche Sponsoren finden würden, um die Entwicklung der Handballabteilung auch zukünftig zu fördern. Der Abteilung gehören neben der Bundesliga-Mannschaft der Damen drei weitere Mannschaften in der Regionalliga, der Landesliga und der Bezirksliga an. Darüber hinaus gibt es 10 Jugendmannschaften, wobei die A-Jugend die Aufstiegsrunde zur Regionalliga West erreicht hat.

Heinz Reitemeyer wird sein Amt als Vorsitzender auf der in Kürze stattfindenden
    Jahreshauptversammlung der Handball-Abteilung wie angekündigt zur Verfügung stellen. Klaus Röhricht hat Präsidium und Geschäftsführung des BVB bei der heutigen Sitzung wissen lassen, dass er als Nachfolger von Reitemeyer für eine Kandidatur bereit stehe. "Ich habe mich sehr gefreut", so Reitemeyer nach der Sitzung, "dass es in dem heutigen konstruktiven Gespräch mit den Herren Dr. Rauball und Watzke gelungen ist, wenn auch auf erheblich reduzierter finanzieller Basis, Damen-Handball auch für die kommende Saison in Dortmund sicherzustellen." Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co.KGaA betonte: "Wir haben mit der gemeinsamen Entscheidung einerseits den Forderungen des Sanierungskonzeptes Rechnung getragen, andererseits den tollen Einsatz der Verantwortlichen in der laufenden Saison honorieren können."

Da muss ich auch mal was zu sagen also ich war ja auch am Anfang der Saison bei mehreren Spielen und da war ich auch sehr enttäuscht obwohl man auch gewonnen hatte, allein schon das erste Spiel in Düsseldorf war ziemlich schlecht vom VfL. Natürlich kann man das nicht nur auf den Trainer schieben aber ich finde einfach das der VfL mit fast der gleichen Mannschaft unter Hasanefendic besser gespielt hat. Naja jetzt ist es ja eh vorbei und man sollte nach vorne schauen. Denke das es für Ratka auch das beste war sich zu trennen.

Zitat

Original von TBV Phil
    @ yoon bayern hat nen zuschauerschnitt von 51.214 !!!

noch fragen???

Das mag ja sein allerdings glaube ich das dieser Schnitt nur auf dem Papier vorkommt. Beim Spiel gegen Dortmund waren zum Beispiel offiziel 53.000. Das Stadion sah aber teilweise echt extrem leer aus.
    Hab ja auch mit einigen Bayern Fans gesprochen die waren auch am lachen und meinten das das niemals über 50.000 waren eher an die 45.000. Liegt halt wohl auch daran das viele ne Dauerkarte haben aber nicht unbedint immer hingehen.
    Und das die Bayern so sozial sind und gewisse Plätze nicht verkaufen ist ja ganz toll aber warum werden die dann gegen 1860 verkauft? Kann man da jetzt nix sehen oder doch ? Bisschen unlogisch.
    Aber wie gesagt im neuen Stadion wird ja alles besser, ich denke da kann Bayern mit nem 60.000er Schnitt rechnen.

Hafermann In Dortmund an Karten zu kommen war immer sehr schwer da gebe ich dir recht. Allerdings seit dem Ausbau geht es mittlerweile. In Dortmund hat man diese Saison ca 60 % Dauerkarten verkauft (ca 50.000) das fnd ich ok. Wie Schalke das handhabt weiß ich nicht. Ausserdem bekommt man eigentlich nach dem Ausbau für jedes Spiel Karten. Es sei denn es geht gegen die Blauen oder den FCB aber das ist auch net unmöglich da offiziel an Karten zu kommen! Und gegen Ebay Verkäufer geht wohl jeder Verein strafrechtlich vor soweit dies möglich ist!

Zitat

Original von THW-Abuc
    naja, aber dafür ist am samstag die hütte immer recht voll.

warst schonmal in münchen ?
    Also ich war jetzt einmal in München und zwar beim Spiel gegen Dortmund und ich war echt enttäuscht. Also ich dachte ja doch das gegen Dortmund mal einigermaßen ausverkauft wäre und da war soviel noch frei das war echt unglaublich. Ich mein war auch ziemlich kalt und so aber naja. Selbst gegen Bremen wars ja nicht ausverkauft. Aber eigentlich sagt dir das auch fast jeder Bayernfan, die sind meistens slebst schon was drüber enttäuscht...

Aber ich denke schon das es in der Allianz Arena besser wird, wird auch Zeit das sie ein neues Stadion bekommen. Das Olympiastadion kann man echt vergessen. Vor allem im Winter ist das ein einziger Gefrierschrank. Und das München jetzt nicht so die extreme Fußballstadt ist wie es sie im Ruhrpott gibt ist ja auch bekannt.
    Das einzige was wohl nicht so schön sein soll ist das viel zu wenig Stehplätze in der Allianz Arena eingeplant wurden. Worüber sich auch schon viele Münchener Fanclubs (Schickeria, Red munichs etc.)aufgeregt haben weil es kaum absprache mit den Fanclubs gab und viele ihre Stehplätze nun gegen Sitzplätze eintauschen müssen.

Ich will das auch nicht Schönreden mit den Vorkomnissen gestern aber wie sich jetzt die Medien wirklich regelrecht darauf stürzen und aufbauschen find ich auch mal wieder richtig Sch... :wall:
    Knaller war ja dann noch die Aussage vom Steinbrecher das sie den Gewaltbereiten keine weitere Beachtung durch die Medien schenken wollen :pillepalle:

Zitat

Original von Teddy

Da gab es eine Stiftung von und mit Politikern?? Das würde ich erstmal in Zweifel ziehen wollen.

Da gab es "Benefiz-Spiele" mit dem FC Bayern, T-Shirts und anderes - aber Politiker und Instustrielle, die eine Stiftung für den FC St.Pauli gegründet haben??

Dürfen Prominente (inkl Politiker) kein Prrivatleben haben ?

Edit: Die Stiftung wurde übrigens auch nicht von Politikern und Prominenten gegründet, sie gehören dieser nur an. Stiftung BVB & Freunde
    Desweiteren wurde auch der FC St Pauli von Politikern unterstützt unter anderem dem OB Ole von Beust (CDU) von Hamburg.

Zitat

Original von Nauru
    @ Yoon: Nein natürlich darf jeder zum Handball, Kino oder sonst wo hin gehen und sein Geld ausgeben wofür er mag. Mich stört an dieser Promi-Stiftung nur, das sie den Zweck hat Millionen zu sammeln, um die in ein Unternehmen zu stecken, dass bereits Millionen sinnlos verballert hat, und das dazu sich dann noch Politiker an erste Stelle positionieren um bei der nächsten OB-Wahl in Dortmund oder der Landtagswahl in NRW sagen zu können "Hey, ich bin der der euren BVB mitgerettet hat". Das stört mich, nicht diejenigen Leute die nen BVB-Schal und nen Stadionbier extra kaufen um ihren Sport zu erhalten.

Ja da geb ich dir Recht das find ich auch nicht gut das dies sicherlich von einigen Politikern ausgenutzt wird für ihre Publicity. Das seh ich ein. Was mich nur etwas gestört hat das man dies gleich auf die moralische Ebene ziehen muss. Das es genug Leid und Ungerechtigkeit auf der Welt gibt ist wohl jedem Bewußt. Aber für manche Menschen im Ruhrgebiet ist nun mal der Fußball mit das wichtigste was sie haben. Deswegen find ich die Aktion schon toll. Ausserdem gab es solche Aktionen ja auch schon bei anderen Vereinen wie dem FC St.Pauli.

Hafermann
    Zu sagen das diese Leute krank im Gehirn sind find ich echt ne Frechheit! Also ich werde auch spenden wenn du meinst das ich deswegen krank im Kopf bin na dann bitte schön! :nein:

Nein falsch, Fans versuchen den Verein zu unterstützen. Ansonsten echt tolle Vergleiche. Wenns danach geht dürfte ja auch kein Fan mehr zu den Handball oder Fußballspielen gehen, niemand mehr ins Kino oder Theater gehen dürfen usw, sondern das Geld den Armen Menschen zu gute kommen lassen. Wird ja niemand gezwungen was zu "spenden" oder?
    Und wenn ich 10 Euro für den BVB spende heißt das ja nicht das ich ein schlechterer Mensch bin und ich deswegen nicht auch zusätzlich Geld für karikative Zwecke spende.

Ausserdem soll Sead noch in der Nähe von Gummersbach wohnen und eine Klausel im Vertrag haben die ihm berechtigt zusätzlich eine Vereinsmannschaft zu trainieren. Also ich würde es begrüßen wenn es dann wirklich nur bis zum saisonende sein sollte. Ansonsten stimme ich den anderen zu das es sehr fraglich ist einen Trainer zurückzuholen mit dem man nicht mehr planen wollte obwohl ich Sead für einen sehr guten Trainer halte!

Auf seine treuen Fans kann sich Bundesligist Borussia Dortmund auch weiterhin verlassen. Nun haben mehrere prominente Anhänger des Traditionsvereins ihre Spendenbereitschaft bekundet und wollen dem finanziell angeschlagenen Verein aus der Patsche helfen. Die "BVB Fans und Freunde", eine Gesellschaft öffentlichen Rechts, der unter anderem der nordrhein-westfälische Wirtschaftsminister Harald Schartau, Dortmunds Oberbürgermeister Gerhard Langemeyer und WDR-Intendant Fritz Pleitgen angehören, wollen mittels einer Stiftung die Namensrechte am Westfalenstadion erwerben.

Das Geld dafür, so berichtet die Süddeutsche Zeitung, soll im Wesentlichen durch Spenden sowie den Verkauf von gelben Freundschaftsbändchen und -schleifen eingenommen werden. Dabei rechnen die Initiatoren mit einer Einnahme von rund 10 Millionen Euro, sollte auch nur jeder vierte der etwa vier Millionen BVB-Sympathisanten ein Bändchen zu je zehn Euro erwerben.

Potentielle Namensgeber stehen bereit

"Das Geld soll in eine Stiftung fließen, um zu verhindern, dass im Falle einer Pleite des Vereins der Insolvenzverwalter darauf zugreifen kann", erklärte Reinhard Beck, Vorsitzender der BVB-Fanabteilung. Sollte die Stiftung die Namensrechte kaufen, würde eine GmbH diese Rechte vermarkten. Zwei oder sogar drei Unternehmen sollen bereit sein, den Namen Westfalenstadion längerfristig zu nutzen. Das Geld könnte als Garantie für eine Anleihe eingesetzt werden, mit der der eingetragene Verein entschuldet werden soll.

quelle: reviersport.de

Ähm soll jetzt dadurch der Stadionname erhalten bleiben? War mir jetzt etwas unsicher wegen der Teilüberschrift "potentielle Namensgeber stehen bereit". Also wenn dadurch der Stadionname Westfalenstdion erhalten bleibt fänd ich das ne echt gute Sache und würde mir auch so ein Bändchen holen :D