Beiträge von Yoon

Zitat

Original von TusemFan

Doch, das soll er sicherlich aber ich finde, dass es ja auch darum geht, in einer Mannschaft die die besten Spieler der Saison zusammenbrigen soll halt auch die besten spielen und nicht danach entschieden wird, dass der ein oder andere ja eh in der Truppe von Heiner aufläuft und daher nicht in die Allstar-Mannschaft muß.

Heh ? Irgendwie kapier ich das nicht es geht doch bei der Mannschaft um die besten Spieler der Saison die grade nicht in der Nationalmannschaft spielen weil sie grade gegen diese spielt oder irre ich mich da jetzt?? Ich mein irgendwelch guten Spieler braucht die NAtionalmannschaft doch auch sonst brauch man sich das Spiel ja gar nicht erst ansehen.

Sehr schöner Bericht mit vielen Bildern auf http://www.oberberg-aktuell.de :

Quelle und viele schöne Bilder: oberberg-aktuell.de

Zitat

Original von Tester

Burdet 4 Tore, Spatz 0... Ich kann mir gut vorstellen, wie die Aufstellung ausgesehen hat...

Vielleicht sollte man Burdet einfach in der nächsten Saison direkt als Aussenspieler deklarieren ;) Ist zwar wieder Schade weil ich befürchte das Spatz kaum zum Einsatz gekommen ist aber solang es Erfolgreich ist...Immerhin jetzt 9:1 Punkte untere Mocsai 8o

Scheinen Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten gewesen zu sein ! Zur Halbziet noch 16:11 zurückgelegen und 2 Hz nur 7 Tore kassiert :respekt: Bin ich mal gespannt auf die ersten Berichte!

VfL Statistik laut Ticker:

Behren 2 Tore
    Mierzwa 2 Tore
    Dragunski 1 Tor
    Yoon 4 Tore
    Narcisse 7 Tore
    Fog 1 Tor
    Burdet 4 Tore
    Lapcevic 10 Tore / 8 Siebenmeter

Torhüter - gehaltene Bälle
    Wiechers 9 gehaltene Bälle

Schließ mich da westfalia-max an.
    Find die Auktion auch voll in Ordnung wenn jemand meint dafür halt so viel Geld auszugeben ist es ja deren Sache. Wenn jemand dieses Auto besitzen würde würde er es ja bestimmt auch nicht anders machen.

Hier ein Zitat von Uwe Rapolder zulesen auf Sport 1.de zu dem Wechsel:

"Delron ist der Macht erlegen, die Dortmund ausstrahlt", erklärte Arminia-Coach Uwe Rapolder. "Wenn ein Spieler daheim immer vor 80.000 auflaufen will, habe ich dafür gewisses Verständnis."

Naja die Sache ist schon etwas komisch und es gibt ja auch Gerüchte das diese Krawallen ganz gut ins Konzept des DFBs gepasst hätten im Hinblick auf Sicherheitsmaßnahmen bei der WM 2006.
    Was einen halt Verwundert ist das es das erste Länderspiel seit 2000, bei dem man von keinen Maßnahmen, wie Gefahrenansprachen etc. im Vorfeld gehört hat. Normalerweise werden alle ca 6.000 als Kategorie C eingestuften "Fans" vor einem Länderspiel durch die örtliche Polizei angesprochen und darauf hingewiesen, nicht auszureisen. Das gab es dieses mal nicht, schon komisch....Zudem wußte der DFB bescheid das 200-250 so genannte Problemfälle auf dem Weg über die Grenze war. Der BGS wusste bescheid. Die Slowenen wussten angeblich bescheid. Und trotzdem ist es passiert. Und nur zwei Tage später kündigt Schilly schon hartes Durchgreifen bei der WM durch, damit sowas "unserer WM" nicht schadet.

Zitat

Original von abuc
    da hat eindhoven ja ziemlich pech gehabt, was man so gehört hat.
    viele gute chancen vergeben und dann in der letzten minuten einen konter reinbekommen. aber das sind eben die italienischen clubs... wird sich wohl so schnell nichts dran ändern.

denke mal, dass chelsea heute 3-1 gewinnt. an der amsfield road wird es im rückspiel dennoch ein packender fight.

Kommt das Spiel live in Sat.1 ????

Back to topic-----> Jörn Ilper wechselt zur SG Stans/Zentralschweiz.

"Der noch bis Ende dieser Saison beim „Vfl Gummersbach“ (1. Deutsche Bundesliga) unter Vertrag stehende Kreisläufer – Jörn Ilper, 30 – wechselt auf nächste Saison zur SG Stans/Zentralschweiz. Der 1.9 Meter grosse Deutsche, seit 1997 bei Gummersbach tätig, hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Ilper wird ab 1. Juli 2005 zur Mannschaft stossen."

Aus dem VfL Forum

Zitat

Original von Meikel

Das ist sehr wohl über die Nummer zu kontrollieren. Der 1.FC Köln hat so sehr erfolgreich die Hemmschwelle für einen Kartenverkauf auf Ebay sehr hoch gesetzt. Es werden diverse Testkäufe getätigt. Erwischte "Täter" werden in Zukunft vom Kartenverkauf ausgeschlossen, was gerade bei Spitzenspielen (wo die Karten ausschliesslich per Bestellung abgewickelt werden) sehr schmerzhaft ist.
    Die WM-Karten hätte man ähnlich wie bei der EM 1996 klar einen Verein zuordnen können, der dann federführend sein Kontingent vertreibt.

Fair ist die Kartenverteilung aus meiner Sicht derzeit auch nicht. Es bekommen Leute Karten, die diese dann im Internet versteigern können (letztlich ohne rechtliches Problem), um sich dann auf Kosten wirklich Fussballbegeisterter einen Jahresurlaub zu verdienen. Ich bin der Meinung, dass man in Deutschland durchaus als Kriterium hätte werten müssen, wie oft man auch sonst die Nationalmannschaft (gerade im Ausland) unterstützt hat. Das ist durch Kartenbestellungen messbar. In England ist so eine Regelung übrigens üblich.

Mag ja sein das es beim 1.FC Köln vorbildlich ist aber deswegen muss es ja nicht so bei anderen Vereinen auch so sein. Ich finde die Karten für die ausländischen Mannschaften sollten auch größtenteils in deren Ländern verkauft werden und so wird es ja auch scheinbar gemacht. Also wie gesagt das Modell was du da vorschlägst ist so vielleicht gar nicht so schlecht von wegen Kontrolle usw. Aber er wäre einfach in der Öffentlichkeit nicht durchsetzbar gewesen. Was meinste was da für ein Aufschrei durch die Bild und etc gegangen wäre??? Man könnte das dann auch statistisch ausrechen wie großer anteil der Bevölkerung dann überhaupt eine Chance auf ne Karte hätte. Ich denke eine WM ist nunmal für die ganze Bevölkerung da und nicht nur für eine "ausgewählte" Gruppierung. So hatte zumindestens jeder die Chance eine Karte zu bestellen. Ausserdem weiß man auch noch gar nicht wie die FIFA bzw DFB gegen Ebay Verkäufe vorgeht die Auktionen die ich verfolgt haben waren alle sehr merkwürdig, mich würde es nicht wundern wenn dort von seiten des DFB's bzw FIFA was gemacht wird.

Zitat

Original von Meikel
    Deswegen ist es aus meiner Sicht auch völlig schwachsinnig, die Tickets quasi im Vorfeld an jeden Hinz und Kunz zu verlosen.
    Man hätte das besser über die Bundesligavereine, vielleicht auch noch Regionalligavereine abgewickelt. Die hätten diese an ihre Fans/Mitglieder verkauft, mit der Auflage, diese nicht weiterzuverkaufen. Ansonsten wird derjenige zukünftig von den eigenen Tickets ausgeschlossen. Ausserdem hätte man bei den Spielen deutlich mehr wirkliche Fussball-Fans im Stadion gehabt, weniger die Event-Fans, die einfach mal ein WM-Spiel live im Stadion erleben wollen.

Es stimmt schon das man so mehr hardcore Fußballfans im Stadion hätte aber gerecht wäre diese Verteilung auch nicht gewesen und auch nie im Leben durchführbar (Weil zuviele sich benachteiligt gefühlt hätten). Selbst ich hätte es nicht in Ordnung gefunden wenn nur Fanclub Mitgleider Karten bekommen hätten. Also ich hab zwar keine Karte bekommen aber ich find die Lösung wie sie gefunden wurde schon in Ordnung und ich finde es genauso in Ordnung wenn den Leuten die Karten bei Ebay verkaufen die Auktionen "kaputt" gemacht werden. Den was da aus Profitgier veranstaltet wird ist einfach nur die größte Sauerei. Im Endeffekt läßt sich der Schwarzhandel natürlich nicht vollends verhindern aber immerhin wird scheinbar etwas getan. Achja Meikel dein Argument das man den Fanclubmitgliedern sagt das sie die Tickets nicht weiterverkaufen dürfen ist glaub ich bei der Masse der Tickets auch nicht wirklich kontrollierbar. Schwarze Schaafe hast du immer.

Zitat

Original von Jever
    Also ich sagte mal Essen gewinnt den EHF-Cup! Und Lemgo wird in der Meisterschaft dritter! Wäre doch genial! Die Mädchen spielen wieder EHF nächstes Jahr! :D

Ich dacht wir wollen den EHF Cup auch mal gewinnen....Also mir wärs lieber wenn Magdeburg in der CL spielt und nicht bei uns im EHF Cup.

Der Wechsel soll so gut wie perfekt sein:

Zitat

nd wie schwatzgelb.de heute erfuhr, handelt es sich um genau diesen Buckley. Sportmanager Michael Zorc stielte den Deal ein und brauchte offenbar nicht lange, den Stürmer vom BVB zu überzeugen.

Zitat

Buckley, inzwischen 27 Jahre alt, hatte bei seinem Wechsel vom VfL zum DSC eine Klausel in seinen Vertrag einbauen lassen, nach der er für 425.000 EUR die Arminia wieder verlassen kann. Borussia muß nun eben jenen Betrag überweisen, um den Südafrikaner (10 Länderspiele) aus Ostwestfalen loszueisen. Jedoch scheint hier schon alles klar, auch der Spieler hat sein ok gegeben. Buckley wolle nach eigener Aussage schon lange einmal für den BVB spielen.

Quelle: schwatzgelb.de