Geht das schon wieder los.....
Ich zitiere mal Stefan Hecker der in der Halbzeitpause sinngemäß sagte "Die Halle ist endlich mal gut gefüllt und die Stimmung ist ausnahmsweise auch eingermaßen gut"
Beiträge von Yoon
-
-
Zitat
Original von Jever
@ lokeeper
Yoon
Abgerechnet wird zum Schluß!
Glückwunsch an TuSEM
Bist echt ein Held, dann kannst du ja jetzt nach Essen fahren und feiern

Glückwunsch an den TuSEM aber das was der SCM heute abgeliefert hatte war Arbeitsverweigerung pur. Also ein schönes Finale wars überhaupt net aber verdient wars aufjedenfall für Essen SCM war ja echt einfach grottig! -
Naja war vielleicht nicht ausverkauft aber ich denke von den Sitzplätzen her schon. Das nicht immer alle Stehplatzkarten verkauft werden ist auch ganz gut so und völlig logisch ausserdem sind ja auch einige Karten aus Essen ziemlich spät zurückgekommen. Ansonsten find ich schon das die SCM Fans hier sich verteidigen können denn die meisten kindischen Beiträge kamen einfach aus Essen. Wer wirklich ernsthaft behauptet die Stimmung in Magdeburg käme vom Band den kann man einfach nicht ernst nehmen. Und wie ich auch schon woanders geschrieben habe finde ich es sehr traurig das die Arena nicht ausverkauft ist oder zummindestens annähernd, das ist einem Finale nicht besonders würdig (qualität der Fans hin oder her).
Meikel Ja kann natürlich auch sein das ich nen schlechten Eindruck bekommen habe wie gesagt war halt nur einmal in der Arena und das war gegen Gummersbach, hatte schon mehr erwartet obwohl man schon gewarnt wurde das die Stimmung in Essen nicht so toll wäre. Aber man macht sich ja dann doch lieber selber einen Eindruck.
Ansonsten geb ich dir Recht das ich es auch nicht toll finde das man einfach sagt "Wir sind mehr wir sind besser" Aber ich finde man sollte das einfach auch mal versuchen objektiv zu sehen und wenn dann die Essener meinen sie hätten eine ach so tolle Stimmung und sich mit Magdeburg vergleichen wollen ist das meiner Meinung nach lächerlich.
Ich war und bin auch kein großer Freund des SCMs aber ich war jetzt ein paar mal hier in der Halle und muss sagen das ist schon beeindruckend selbst bei Spielen wo es nicht so läuft wie gegen Kiel oder auch Essen in der 1 Hz ist die Stimmung zwar verständlicherweise jetzt nicht wirklich Grandios aber trotzdem noch sehr gut. Ich wünschte mir es wäre in Köln auch so das die Fans auch da sind wenn es nicht so läuft wie gegen Nordhorn das fand ich leider sehr schwach allerdings ging es mir auch so das man irgendwie gelähmt war... -
Gibts in der Arena Oberhausen eigentlich eine Kids Corner?

@ Meikel das wegen der Quantität und Qualität interessiert mich jetzt. Sind die Zuschauer denn in Oberhausen so Qualität mäßig besser als woanders? (bezogen vielleicht auf andere Vereine?) Also wenn du Qualität hier mit Anfeuerung und Hingabe für den Verein charakterisierst, dann war ich aber ziemlich enttäuscht als ich in Oberhausen war. Da würd ich sagen hat TuSEM weder Quantität noch Qualität, im Gegensatz zu Magdeburg (da darf man dann aber nicht Fairness mit in die Qualität rechnen
) und Gummersbach hat zummindestens Quantität und zeitweise Qualität 
-
Was man vielleicht auch nicht ausser Acht lassen sollte das er Asiensfußballer des Jahres oder so war, und ich mein das jetzt nicht sportlich sondern das man durchaus auch die wirtschaftlichen Aspekte sehen sollte. Mit so einer Verpflichtung kann man sich beim asiatischen Markt viel besser vermarkten. Ich denke das dies gar nicht so unwichtig war und ausserdem kommt er ja auch ablösefrei also finanziell kein großes Risiko und dazu noch Vertrag gebunden an Einsätze. Der Hoeneß ist halt ein Fuchs!
-
Ich wünsche mir das Radtka zurück nach Düsseldorf geht

-
Ja bei Bielelfeld war er richtig gut
-
Hat jemand zufällig den Link von Rätsel 9 abgespeichert? war damals bis dahin gekommen ahbs aber irgendwie net abgespeichert und jetzt wollte ich mal wieder weitermachen aber net unbedingt alles von vorne auch wenn ich weiß wies geht
Wäre nett wenn einer was da hat. -
wirklich traurig, glaubt in Essen schon keiner mehr dran oder wären auch so wenige gekommen wenn das Hinspiel anders gelaufen wäre?
-
Stimmt das eigentlich das Rudolph gebürtiger Gummersbacher ist ? Dann kann ich mir das mit den Kompetenzgerangel gut vorstellen

-
Klar er hat alle übelst beleidigt und wenn er was freundliches gesagt hat dann garantiert nur weil er sich einschleimen wollte. Ich glaub Cisse hat er untenrum auch noch getreten. Der Applaus zu den Liverpool Fans war natürlich auch nur übelste Provokation....

und jetzt ohne Ironie:
Ich bin auch kein Mourinho Fan, hab mich ja mit am meisten über ihn aufgeregt als die Hitzfeld Sache war, aber was soll der ganze scheiß schon wieder. Auch wenn jetzt die Hälfte wieder sagt war ja nur spaß haste den smilie nicht gesehen oder jeder kann seine Meinung kund tun und blubb aber über sowas könnt ich mich echt immer aufregen. Kann man es nicht einfach mal zur Kenntnis nehmen das er sich ziemlich fair verhalten hat???Zum eigentlichen Thema. Also ich denke das der AC Milan heute gegen den PSV den Finaleinzug klar machen wird. Im Finale wird es ne enge Kiste. Denke das Milan favorit ist. Gebe Steini auch recht das Liverpool teilweise schon recht deffensiv gespielt hat und auch oftmals Glück gehabt hat. Naja verdient hätten es beide und meine Sympathien sind eigentlich mehr bei Liverpool, trotzdem denke ich das Milan den Cup gewinnen wird.
-
Also ob jetzt der Ball drin war oder nicht kann man wirklich nicht 100% sagen. Der Schiedsrichter hat auf Tor entschieden und gut ist. Insgesamt wenn man beide Spiele betrachtet hat ist Liverpool schon glücklich aber verdient weitergekommen. Chelsea hat für mich einfach viel zu wenig in der Offensive getan. Die 6 Minuten Nachspielzeit find ich gerechtfertig, da ja die Unterbrechung durch die 2 Fans die aufs Spielfeld gestürmt sind bestimtm mind. 3 Minuten gedauert hat. Wenn man nun bedenkt das eigentlich bei fast jedem Spiel mit so einer Bedeutung ca. 3 Min Nachspielzeit gibt sind die 6 Minuten schon ok!
Achja was ich noch sehr gut fand war das faire Verhalten von Mourinho am Spielende der hat ja sogar den Liverpool Fans applaudiert. (War aber auch ne richtig geile Stimmung) -
Bob Hanning war damals mein Wunschkandidat bevor Ratka kam, halte ihn für einen Trainer der sehr gut zum VfL passen würde.
Mittlerweile würde mir wünschen das Mocsai bleibt, aber so wie es wohl aussieht ist dies alles nicht so einfach. Auf der einen Seite soll er zuürck zu seiner Universität auf der anderen soll er schon einen Vertrag bei einer Frauenmannschaft besitzen. Definitiv müßte er ja wohl dann spätestens in 2 Jahren gehen. Wenn man dies bedenkt wäre es vielleicht schon sinnvoll zur nächsten Saison Hanning zu holen mit dem man dann länger als 2 Jahre arbeiten könnte. Alfred Gislasson halte ich natürlich auch für eine sehr gute Altnernative. Also wenn der Trainer nächste Saison beim VfL Mocsai, Hanning oder Gislasson heißen sollte kann man aufjedenfall zufrieden sein als VfL Fan.
-
Sauftour
10 Uhr gehts los -
Also zu schreiben die Stimmung in Magdeburg würde vom Band kommen ist echt ne Frechheit. Die Magdeburger Fans sind zwar bestimmt nicht die Fairsten obwohl sie gerne mal auf andere zeigen (grad was auspfeifen betrifft) und sich als Unschuldslämmer hinstellen, aber die Stimmung ist wirklich sehr gut in der Halle. Da kommt Essen lange nicht mit, und leider auch der VfL nicht, allerdings hat der VfL auch den Nachteil das die Kölnarena eine viel schlechtere Akkustik hat als zb die BLH ausserdem sind dort nun mal auch mehr "Eventfans" was zwar auch nicht schlimm ist da es wirtschaftlich sehr gut ist, aber die Stimmung leidet halt grade darunter wenn der VfL hinten liegt.
Aber über die Kommentare von wegen Stimmung vom Band usw einfach nur lachhaft genauso wie ich gelesen habe das man Abati mal umhauen könnte im Rückspiel und ne rote Karte dann auch egal wäre

-
TV Großwallstadt - VfL Pfullingen
Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg
VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
Frisch Auf Göppingen - HSG D/M Wetzlar
GWD Minden-Hannover - TUSEM Essen
HSG Nordhorn - SC Magdeburg
TBV Lemgo - HSG Düsseldorf
SG Flensburg Handewitt - SV Post Schwerin
THW Kiel - SG Wallau/Massenheim -
Jubel auf dem Betzenberg!
Der 1. FCK hat den Klassenerhalt sicher! Oder war da sonst noch was ?

-
Vielleicht ist Jever ja auch noch gereizt wegen dem EHF Cup Finale da ist seine Prognose ja bissher auch sehr gut aufgegangen

Ansonsten ich hoffe mal das es Pfullingen noch schafft glaube allerdings nicht sehr daran... -
Ok und das Spiel lassen wir dann weg.....
-
Also irgendwie kann ich das auch nicht verstehen. So ein EHF Cup finale ist ja echt nicht grade alltäglich und dann noch quasi für europäische Verhältnisse vor der Haustür und dann so eine Resonanz find ich schon traurig. Irgendwie hat man das Gefühl das Essen gar nicht so einen großen Wert drauf legt (allerdings hab ich das beim SCM auch und da ist es wohl auch so das alles ausser CL nicht wirklich vom Hocker reisst).
Naja ich werd mir gleich das Spiel entspannt in der Halle anschauen und hoffe auf ein gutes Spiel. Sind eigentlich irgendwelche Essener aus der Handballecke dort?