Beiträge von Yoon

Na toll -12 Punkte fängt ja toll an :D Als einziger Minuspunkte wie peinlich. Ich glaub ich hätte mal den Keller und Sahin vorher reintun sollen naja egal hätte auch nix mehr gerettet...

War gestern in der Volkswagen Arena. Recht interessantes und ausgeglichenes Spiel. Aus Dortmunder Sicht die erste Halbzeit total verpennt kaum Pässe angekommen war schon recht grausam. Zum Glück sah man dann in der 2 Halbzeit einen Riesen Unterschied. Nur die Freude über das 2-1 hielt leider nicht lange an. Das Stadion ist sehr schön aber zur Stimmung also erstmal war ich schon recht enttäuscht das das Stadion bei weitem nicht ausverkauft war ich glaube ca 24.000 das fand ich für den ersten Spieltag schon recht schlecht ausserdem waren ca.7000 Dortmunder da die dann stimmungstechnisch auch ein Heimspiel hatten. Kann mir jetzt vorstellen wie das so bei Bayer Leverkusen ist...

Naja also erst dacht ich auch die Zweite Gelbe wär übertrieben, aber in den wiederholungen sieht man jedenfalls das Ismael am Trikot zieht, muss man zwar nicht (nach der Regel vielleicht schon...) geben aber ne Fehlentscheidung wars jedenfalls nicht. Wie die Bayern jetzt nach dem Spiel wieder den Schiri ins lächerliche stellen ist auch mal wieder typisch obwohl ich vom Gräfe eigentlich auch noch nie viel gehalten hab. Was ich jedenfalls gut fand das er mal wieder diese sch... Schwalbe vom Ballack gesehen hat fängt ja echt wieder toll bei ihm an :wall: Ich glaub das wird er nie wieder verlernen. Ansonsten ziemlich abgezockte Bayern die nicht überragend gespielt haben aber sehr souverän und nie wirklich in Bedrängnis kamen. Achja sehr nervig war auch der Rubenbauer den kann man sich ja gar nicht antun.

Zitat

Beim Durchblättern des kickers fiel mir ein Artikel auf. Vor ein paar Tagen wurde die Verpflichtung von Dreher vermeldet. Viele fragten warum, aber die Lösung ist einfach. Nach dem Verkauf von Tobias Rau nach Bielefeld hatte Bayern nur noch 11 Deutsche Spieler, Pflicht sind 12. Also verpflichtet man Dreher für ein Jahr. Und da der Nachwuchskeeper Schlösser ebenfalls einen Lizenzspielervertrag hat, gehört er ebenfalls zum Profiaufgebot. Heißt also, ein Drittel der deutschen Spieler beim FC Bayern stehen im Tor.

Die Sorgen wie Bayern, Bremen, Leverkusen und Wolfsburg (je nur 12 Deutsche Spieler) hat der BVB nicht. Von den 25 Spielern sind 16 deutsche Spieler gemäß DFL-Statuten. Die meisten Deutschen Spieler hat Frankfurt mit 21 (Allerdings auch ein Kader von 31 Spielern (Ebenfalls Ligarekord)). Den kleinsten Kader mit 23 Spielern hat Wolfsburg. Lt. Kicker liegt unser Dauerkartenverkauf z.Z. bei 44.500 !

Quelle: http://www.schwatzgelb.de

Find ich schon ziemlich interessant wie die Statuten mit solechen "Tricks" umgangen werden können, mit solchen Regelungen sollten ja bestimmt grade die Deutschen Nachwuchsspieler gefördert werden.
    Ausserdem finde ich es recht interessant das gerade der FC Bayern der sich ja in der Vergangenheit gerne damit gerühmt hat soviele Deutsche Spieler in seinen Reihen zu haben jetzt zu solchen Tricks greift.

Urlaubs-Eskapade:
    Ailton fliegt aus Besiktas-Kader

So kennt man ihn aus der Bundesliga: Stürmerstar Ailton, für drei Millionen Euro vom FC Schalke 04 zu Besiktas Istanbul gewechselt, sorgt auch bei seinem neuen Arbeitgeber für Skandale. Der Brasilianer wurde vor dem ersten Punktspiel aus dem Aufgebot gestrichen - er fehlte mal wieder unentschuldigt.

Istanbul - Ailton hatte sich nach seiner Unterschrift unter einen Zweijahresvertrag in seine Heimat verabschiedet und ist bislang noch nicht zurückgekehrt. Der 33-Jährige ließ bereits zwei Termine für seine Rückkehr zum Bosporus platzen.

Besiktas-Trainer Riza Calimbay, der ursprünglich einen kopfballstarken Stürmer wollte, aber Ailton bekam, strich den Torjäger für das erste Punktspiel am Samstag bei Aufsteiger Kayseri Erciyesspor aus dem Besiktas-Kader. Außerdem muss der Ex-Schalker mit einer Geldstrafe rechnen.

"Wenn er kommt, muss was passieren. Und nach Auswechslungen lasse ich mir keinen Vogel zeigen - das macht keiner mit mir", erklärte Calimbay im "Kicker" in Anspielung auf Ailtons Ausraster in Schalke.

Quelle: Spiegel

Echt Schade das er nicht mehr in Gelsenkirchen spielt :lol:
    Der wird aber scheinbar auch noch viel Spaß mit seinem neuen Trainer haben...

Celtic Glasgow hat sich echt ziemlich heftig blamiert 4-0 bei einem slowakischen (glaub ich jedenfalls ) verein verloren also als ich das Ergebnis gesehen hatte dachte ich echt ich seh nicht Recht

Das kann ja sein aber muss man Lizenzspieler sein um spielen zu dürfen ? Also ich kenn mich da jetzt nicht so aus aber wenn man zb den Status Amateurspieler hat ist man dann auch Lizenzspieler? Die dürfen ja auch eingesetzt werden.

Noch was zu dem Thema:

Zitat

Als drittjüngster Torschütze ist Marc-André Kruska in die Geschichte der Liga eingegangen. Im Alter von 17 Jahren, zehn Monaten und 22 Tagen erzielte er am 34. Spieltag der Saison 2004/2005 gegen Hansa Rostock (2:1) sein erstes Tor in der höchsten deutschen Spielklasse. Jünger waren in der Historie nur zwei Dortmunder: Lars Ricken, der bei seinem eigenen Premieren-Treffer gut zwei Monate jünger war, und der frühere Borusse Ibrahim Tanko.

Zitat

Original von Meikel

Dich natürlich. Im Team stehen mit Wörns, Koller, Dede und Rosicky absolute Klasseleute, dazu auch Nationalspieler wie Buckley, Metzelder oder Ricken. Also für Olmütz sollte das reichen....

Von den Namen her sollte es in der Tat reichen hats aber nicht. Das die knapp 700 angereisten Dortmund Fans das auch nicht toll fanden kannst du dir auch denken (Gab wohl nach dem Spiel auch leider ausschreitungen). Ausserdem wenn alle so Spielen würden wie ihr Name (Rosicky zB) dann säh das ja sowieso alles ganz anders aus, dann würden wir jetzt gar nicht im UI Cup spielen, ist aber auch nicht.
    Aber das die Mannschaft jung ist und noch Zeit brauch ist nun mal auch so und nicht schöngeredet. Ich denke das wir in der Bundesliga mit Abstand den jüngsten Kader haben. Ich mein auf der einen Seite ist das zwar toll das junge Spieler wie der 16 Jährige Sahin oder der 17 Jährige Kruska spielen aber auf der anderen Seite ist das auch total aus der Not geboren weil man einfach keine Alternativen hat. Und so schlecht ist Olmütz nun auch wieder nicht sieht man ja jetzt auch beim HSV Ergebnis ich weiß nicht wie es Zustande gekommen ist aber wenn ich bedenke das ich den HSV wesentlich stärker einschätze als den BVB.

Zu der ab 18 Regel in der Bundesliga, die gibt es meiner Meinung nach nicht denn Lars Ricken war damals auch 17 bei seinem Bundesliga Debüt dazu noch was von der BVB Homepage:

Zitat

Jürgen Friedl (Eintracht Frankfurt) war bei seinem Debüt in der Saison 1975/76 genau 17 Jahre und 26 Tage alt. Sahin hat Zeit bis zum achten Spieltag, wenn der BVB am 1. Oktober auf den VfB Stuttgart trifft.

Zitat

Original von Diddi

Edit: Wie ich auf dieser Leinwand sehe, hat der VFL wieder zwei neue Premium Sponsoren, Madaus und noch Trienekens, wenn ich richtig gelesen habe, Schön!

Das mit Madaus wundert mich etwas die waren doch schonmal Premiumpartner und jetzt wieder? Sollen ich mal entscheiden :D
    Achja und das wie Trienekens aussieht ist LHS Telekom. Steht jedenfalls auf der VfL Page als neuer Premiumpartner.
    Ist irgendwie so ein Internet Dienstleister aus Frankfurt.
    Auf der Homepage von LHS (http://www.lhsgroup.com) steht dazu folgendes:

Zitat

What is LHS?
    LHS Telekom GmbH & Co. KG develops and supports software products for customer care and billing for pre- and postpaid services in the BSS arena.

Former billing software vendor LHS was founded in 1990 and listed as an independent company until 2000. From 2000 to 2004 it was part of the Sema Group and then a business unit of Schlumberger Ltd.. Since February 2004 it has yet again become an independent software vendor operating with the brand name LHS.

Achja interessante Randnotiz beim Spiel gegen Olmütz:

Mit dem erst 16 Jährigen Nurin Sahin wurde der jüngste BVB Spieler aller Zeiten eingesetzt. Der 16 Jährige hat zugleich gute Chancen, der jüngste Bundesliga-Spieler aller Zeiten zu werden.
    An Sahin, zum besten Spieler der U17-Europameisterschaft gekürt, waren Top-Klubs wie MAnchester Chelsea und Barcelona interessiert. Doch der Spieler hat bereits versichert, "in Dortmund alt" werden zu wollen und ist vertraglich bis 2009 gebunden. Bei einem Presse-Abend in Olmütz ließ Geschäftsführer Watzke durchblicken, dass lukrative Offerten englischer Klubs bereits abgelehnt worden seien: "Das Thema ist durch. Er bleibt. Nuri ist unverkäuflich."

Also war schon sehr enttäuschend. Aber die Mannschaft ist halt jung und man muß ihr Zeit geben das hat auch Watzke gesagt. Zu Verkäufen wird es jetzt natürlich nicht kommen das Geld war nicht eingeplant. Klar war es enttäuschend und Dortmund war auch Favorit aber auf der anderen Seite wäre es mit einer doppel Belastung auch sehr schwer geworden bei diesem wirklich dünnen Kader. HSV ist zur Zeit jedenfalls wesentlich stärker als der BVB ist halt so. Achja der Stream war echt super etwa zur 90 Minute reingekommen :kotzen: Konnte man ja auch net erwarten das da mehr als 10 Fans das gucken wollen :rolleyes:
    Aber von der qualität her war der Stream super....

Quelle: http://www.express.de

Haben die Proteste wohl was gebracht.... :bigok:

Olmütz gegen Borussia Dortmund am Samstag ab 19 Uhr LIVE und EXKLUSIV per Video-Stream.

Jan Koller (r.) soll den BVB in die nächste Runde schießen (Imago)

Obwohl kein deutscher TV-Sender das wichtige und entscheidende Spiel des BVB im Fernsehen überträgt, können die Fans aufatmen und das Spiel LIVE verfolgen.

Nach dem enttäuschenden 1:1 im Hinspiel geht es für die Schwarz-Gelben schließlich um alles.

Quelle: http://www.sportbild.de Der Stream soll wohl sowohl bei sportbild sowie bei sportal.de abrufbar sein.

Die Heimspiele des HSV sowie vom VfL Wolfsburg werden vom DSF übertragen.

Fifa zieht nach Formfehler Sperre zurück
    „Fall Hanke“ wird neu verhandelt

Mike Hanke kann wieder hoffen: Die 2-Spiele-Sperre der Fifa wurde erst mal zurückgezogen.

Klinsi kann erst mal aufatmen – der Fußball-Weltverband Fifa zog die erst heute bekanntgegebene 2-Spiele-Sperre gegen Stürmer Mike Hanke (21) zurück. Der Fall muß neu verhandelt werden.

Grund für die Neuansetzung ist eine Panne beim Weltverband. Nach der Roten Karte gegen den Neu-Wolfsburger Hanke – aus dem „kleinen Finale“ der Mini-WM gegen Mexiko (4:3 n.V.) – reichte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zur Verhandlung am vergangenen Freitag eine Stellungnahme bei der Fifa ein. Das Schriftstück lag der Kommission dann aber „versehentlich nicht vor“, wie ein Fifa-Sprecher erklärte.

Ein Formfehler, der Mike Hanke wieder hoffen läßt. „Die Verhandlung beginnt wieder bei Null“, so ein Fifa-Sprecher gegenüber dem Sport-Informations-Dienst „sid“. Die neue Verhandlung findet am Mittwoch (27. Juli) statt.

quelle: http://www.bild.de

Wie schaut das mit dem Interaktiv so aus da kann man während der Saison noch Spieler kaufen und verkaufen ? geht das auch wenn man sein ganzes Geld aufgebraucht hat oder wie läuft das ?