Woher willst du wissen das ich ihn nicht verstanden habe ?
Beiträge von Yoon
-
-
Total überflüssiger Beitrag mehr fällt mir dazu nichts ein wäre eher was fürs Laberforum. -
Interessanter Artikel über das wohl zur Zeit größte Talent im europäischen Fußball den 17 Jährigen Nuri Sahin von Borussia Dortmund. Der in Meinerzhagen geborene Spieler wird wohl am Samstag sein Länderspieldebüt gegen Deutschland haben. Da hat der DFB wohl so einiges versäumt....
ZitatAlles anzeigen
PORTRÄT
"Papa, ich spiele nur für Deutschland"
VON TOBIAS SCHÄCHTER UND FELIX MEININGHAUS
Daran, wann er Nuri Sahin zum ersten Mal hat spielen sehen, kann sich Metin Tekin ziemlich genau erinnern: Im Winter 2003 war das bei einem Hallenturnier in einem Dortmunder Vorort. Tekin, Leiter des 15-köpfigen Kölner Europabüros des türkischen Fußballverbandes, war sofort beeindruckt. Inzwischen ist Sahin 17, und Arsène Wenger, der Trainer von Arsenal London, nennt ihn den "interessantesten Spieler im Nachwuchsfußball weltweit". Vor der Saison hat Arsenal ein Angebot über drei Millionen Euro für den Teenager abgegeben, das der FC Chelsea nach Berichten englischer Medien inzwischen verdoppelt haben soll.
Wer von dem schmächtigen Kerlchen spricht, tut dies in Superlativen: Bester Spieler der U-16-EM, bester Spieler der U-17-EM, mit 16 Jahren und 335 Tagen jüngster Spieler, der je in der Bundesliga eingesetzt wurde. Und wenn der türkische Nationaltrainer Fatih Terim seine Ankündigung wahr macht, und "dieses Juwel" (Terim) am Samstag im Atatürk Olimpiyat Stadi von Istanbul beim Testspiel gegen Deutschland in der A-Nationalmannschaft einsetzt, dann wird Nuri Sahin auch als der jüngste türkische Nationalspieler in die Annalen eingehen. Damit wäre der Dortmunder für den Deutschen Fußball-Bund endgültig verloren. Zwar können Talente mit mehreren Staatsbürgerschaften die Nationaltrikots wechseln, bis sie 21 Jahre alt sind, mit einem Einsatz in der A-Mannschaft aber erlischt diese Option. Den Verdacht eines strategischen Einsatzes mag Späher Tekin nicht bestätigen: "Der Junge spielt nicht, weil wir Angst davor haben, dass die Deutschen ihn entführen", sagt Tekin, "sondern weil er es verdient hat."
Seit Montag befindet sich die im sauerländischen Meinerzhagen aufgewachsene Verheißung erstmals im Kreis von Terims Eliteauswahl. Dass Sahin ausgerechnet gegen Deutschland debütieren soll, hat Symbolcharakter. Seit Jahren streiten der türkische und der deutsche Verband um die besten in Deutschland geborenen, türkischstämmigen Fußballer. Im Fall Nuri Sahin hat der DFB offensichtlich wenig ausgeschlafen agiert. BVB-Jugendtrainer Eddi Boekamp betont, er habe "jedem erzählt, dass dieser Junge für sein Alter von allen, die ich jemals gehabt habe, am weitesten ist".
Heute empfindet es Bernd Stöber, der beim DFB als Trainer für die U-17 verantwortlich ist, als "unglaublich ärgerlich, dass dieser Junge nicht für uns spielt". Gleichzeitig weist er die Verantwortung von sich, weil er nicht für die Sichtung dieses Jahrgangs zuständig gewesen sei. Fest steht, dass die Türken energischer, wacher und zielstrebiger agiert haben. Savas Sahin, Vater und wichtigster Berater des Umworbenen, berichtet beeindruckt: "Die haben mächtig Druck gemacht und ihn so überzeugt." Und weiter: "Wären die Deutschen hartnäckiger gewesen, würde Nuri jetzt für Deutschland spielen." DFB-Nachwuchskoordinator Michael Skibbe, der erst neulich vergeblich ein längeres Gespräch mit Nuri Sahin führte, verteidigt sich: "Mehr als 80 Prozent der türkischstämmigen Talente entscheiden sich für das Land ihrer Väter."
Metin Tekin glaubt zu wissen, warum: "Wer von den türkischstämmigen Spielern hat denn je langfristig den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft geschafft?" Er wartet die Antwort erst gar nicht ab: "Keiner." Der 52-Jährige nennt die zwei Spiele, die Mustafa Dogan Ende der 90er Jahre unter Erich Ribbeck absolvierte (eins davon übrigens gegen die Türkei), "Alibieinsätze. Als wir 2002 WM-Dritter wurden, standen drei in Deutschland geborene Türken in der Stammformation: Ilhan Mansiz, Yildiray Bastürk und Ümit Davala", sagt Tekin. Diese Beispiele seien auch eine starke Motivationsquelle für die nachwachsende Generation.
Der DFB war deshalb beim Jahrhunderttalent Sahin aber alles andere als chancenlos. "Im Grunde genommen ist es egal, für wen Nuri spielt", sagt Savas Sahin, betont aber auch, wie stolz er sei, "dass die Türken sich so stark um ihn bemüht haben und ihm jetzt die Chance geben". Aus diesen Worten sind auch die Versäumnisse der Nachwuchsfahnder des DFB herauszuhören. Den deutschen Spähern war Nuri Sahin nämlich noch früher als den türkischen aufgefallen. Der Vater erinnert sich an diverse Sichtungen in der Sportschule Kaiserau, "doch danach haben wir vom DFB nichts mehr gehört". Da waren die Türken wesentlich aktiver. Sie luden den Youngster zu Lehrgängen nach Holland und in die Türkei ein. Selbst zu diesem Zeitpunkt hatte der DFB noch die besseren Karten, weil der Junge die Maßnahmen als chaotisch empfand. Sein Sohn habe Organisation und Disziplin vermisst, berichtet Savas Sahin, für ihn habe damals festgestanden: "Papa, ich spiele nur für Deutschland."Der Artikel ist aus der Frankfurter Rundschau
-
Aussserdem gilt ZSKA Sofia auswärts stärker als zu Hause. Nichtsdesto trotz kann der HSV eh gegen jede der Mannschaften gewinnen, Die stärkste Gruppe der deutschen Vertreter hat meiner Meinung wohl Hertha erwischt obwohl ich die Mannschaften auch nicht alle kenne. Wenigstens spielt man gegen Lens zu Hause. Ansonsten find ich die Gruppe H sehr stark besetzt.
-
Für mich sahs im Fernsehen auch aus als ob er stand aber als VfL Fan hat man ja immer die Brille auf achja toller Kommentar vom Kommentator sinngemäß wiedergegeben (Ja ich weiß das war auch ein VfL Fan
) "Das war eigentlich kein Foul aber wenn man so spektakulär fällt kann man auch schon mal einen 7 Meter geben" 
Achja Kehrmann bräuchte seine 7 Meter auch nicht immer direkt am Kopf des torwarts werfen ich mein war zwar schön das so Eros einen halten konnte aber besonders toll ist das auch nicht. -
Der Wahlkampf ist vorbei - und die SPD stellt gerade (mal wieder) fest, dass man den Mund vielleicht doch zu voll genommen hat. MwSt.-Erhöhung ist auf einmal mit der SPD machbar, die Türkei aber will man doch nicht so ganz ohne Vorbhalt mit rein lassen...
Quelle: Focus.de
Türkei-Beitritt
Wachsende Skepsis in der SPD
| 03.10.05 |
Mehrere SPD-Politiker haben Zweifel geäußert, ob die Türkei tatsächlich in die EU aufgenommen werden kann.Vor dem geplanten Beginn der Beitrittsverhandlungen am 3. Oktober sagte der Vize-Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Hans-Ulrich Klose (SPD), der „Bild am Sonntag": „Mitglied kann die Türkei nur werden, wenn sie beitrittsfähig und die EU aufnahmefähig ist. In den nächsten zehn Jahren wird das nicht der Fall sein.“
„Verhandlungen können auch scheitern“
Klose sagte mit Blick auf ein mögliches Regierungsbündnis mit CDU/CSU: „Eine große Koalition wird sich an die Vereinbarung halten, dass die Verhandlungen mit dem Ziel des Beitritts, aber ergebnisoffen geführt werden. Das heißt, die Verhandlungen können auch scheitern.“
Niemand wisse, „ob und wann die Türkei die Bedingungen für eine Aufnahme in die EU“ erfülle, sagte auch der SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz. „Derzeit ist Ankara noch weit davon entfernt, und ich bin skeptisch, ob sich daran zügig etwas ändert.“
-
Sehe ich anders Meikel. Du hast zwar Recht wenn du sagst ohne die Kölnarena würde es den VfL nicht mehr geben. Aber Gummersbach hat es sich insofern so erarbeitet durch die unheimlichen Erfolge in der Verganngenheit und den Top Namen das wäre mit einem HCL Köln oder sonstigem nie funktioniert. Ausserdem kann man auch sagen das Gummersbach den Arena hype erst ausgelöst hat im Handball oder sehe ich das falsch ?
Ansonsten wird die Zeit zeigen wie es sich bei den RNL entwckelt aber ist doch toll wenn umso mehr Clubs um die Meisterschaft spielen. Kann der Liga nur gut tun. -
Ist zwar Offtopic aber da es vorher schon hier im Thread Diskutiert wurde und ich das ziemlich heftig finde will ich euch das nicht vorenthalten. Also habe heute in einem Artikel auf Transfermarkt.de gelesen das seit 1992 sich 18 (!) Spieler beim BVB einen Kreuzbandriss zugezogen haben. Das ist schon ziemlich heftig. Achja Koller bleibt jetzt vielleicht doch beim BVB.
-
Ich find das letzte Posting ist aufjedenfall typisch Deutschland

-
Zitat
Original von OsloStar
Vom Team her sehe ich den HSV als stärkeres an im Vergelich zum VfL.Ja nee ist klar.
Also ich denke es wird zwar keine Demontage wie im Freundschaftsspiel aber ich glaube irgendwie das es trotzdem ein relativ ungefährdeter Auswärtssieg wird mit ca 5 Toren Vorsprung.
Achja wegen deiner These die Löwen würden gewinnen wenn sie den VfL unter 30 Toren halten, der VfL hat bissher in dieser Saison noch in keinem Spiel mehr als 26 Tore kassiert. In der letzten Saison nur in Nettelstedt, Kiel, Magdeburg und Wallau mehr als 30 Tore kassiert wobei man dabei "nur" gegen Nettelstedt , Kiel und Magedeburg verloren hat.
Sprich: Ihr müsst erstmal schaffen über 30 Tore gegen den VfL zu erzielen was ich sehr bezweifle. -
Also ich gehe von einem klaren Auswärtssieg aus schließlich will man ja vorbereitet sein um die Tabellenführung zu übernehmen wenn die SG dann gegen den THW gewinnt.

-
Also wir habven im Oberbergischen HR im Kabel und in Magdeburg hab ichs auch im Kabel allerdings verwundert mich das jetzt auch das erst gesagt wurde das die 2 HZ Live im Fernsehen kommt und jetzt doch nicht. Naja mal schauen.
-
Ja ist nicht schlecht hab es auchmal ausprobiert Übertragung läuft auch ganz in Ordnung und Quali ist auch ganz ok. Allerdings dieser Chinesische Kommentar ist auf die Dauer echt nervtötend

-
Na dann brauchst ja nicht auswandern

-
Zitat
Original von Tester
Aber nicht unbedingt Nummer eins auf seiner jeweiligen Position.
Stimmt, Kienbaum und Boskailo nicht

Achja noch was zu Hege und er würde sich in GM ja nicht wohfühlen soll, in der Handballwoche Sonderausgabe zum Kölnarena Spiel stand jetzt ein Interview mit ihm. Daraus entnommen:
ZitatAlles anzeigenInwiefern hat das Phänomen "Kölnarena" dazu beigetragen, dass sie zum VfL gewechselt sind?
Hegemann: In erster Linie wollte ich zu einem Spitzenverein, bei dem ich auf europäischer Ebene spielen kann. Dass ich in so einer tollen Halle spielen kann, ist natürlich zusätzlich eine schöne sache.
Der Sprung von Düsseldorf und Gummerersbach war für sie sicher eine ziemliche Umstellung. Fehlt ihnen die familiäre Umgebung?
Hegemann: Überhaupt nicht. Bei einem Verein wie dem VfL ist beispielsweise das Medieninteresse immens hoch. Ich wollte sportlich weiterkommen und das werde ich in Gummersbach ganz sicher. Klar ist hier vieles anders, vor allem was die Erwartungshaltung angeht. Aber genauso habe ich es gewollt.
Wie ist denn ihre Integration in Gummersbach verlaufen?
Hegemann: Ich bin von der Mannschaft super aufgenommen worden, das lief alles unproblematisch. Auf dem Feld habe ich noch keine führende Rolle; die Konkurrenz ist hier schon sehr hoch. Ich muss über meine Einsatzzeiten in der Deckung Sicherheit finden. Im Angriff bin ich halt mehr der Shooter-Typ. Im Gegensatz zu "Zouzou" (gemeint ist Francois-Xavier Houlet, Anmerk d.Red.), der eher der klassische Spielmacher ist.
-
War jednefalls ein ziemlich langweilliges Spiel irgendwie hat ich nie das Gefühl das Düsseldorf eine Sensation möglich wäre. Darunter hat meiner Meinung auch die Stimmung gelitten. VfL hat wirklich nicht besonders gut gespielt eher das nötigste. Aber 18 Tore über Aussen fand ich dann doch bemerkenswert. Spatz hat mir auch sehr gut gefallen über Gokir brauch man ja eigentlich gar nicht mehr sprechen.
Achja Meikel nicht alle rot-weiss gekleideten Fans sind FC Fans
Aircondition Trikot von Foggy gefunden bei http://www.news-oberberg.de :
[Blockierte Grafik: http://www.ultra-fast-webserver.de/fotoshooting/2…na/titel-01.jpg]
-
Glückwunsch an Großwallstadt ! Habe so ein Ergebnis etwas erhofft aber dran glauben wollte ich eigentlich nicht so freut es mich jetzt um so mehr!
-
Zitat
Original von ATOM
Na das ist ein Spieltag Flense verliert und der TBV gibt einen Punkt beim HSV ab - und wir verlieren bestimmt in Nordhorn
ist doch wunderbar oder ?

Freut mich das der HSV dem TBV wenigstens einen Punkt abluchsen konnte langsam wurden mir die Lemgoer auch unheimlich. Alles in allem ein sehr schöner Spieltag von den Ergebnissen her
-
Van der Gun ist da jetzt aber ein ganz schlechtes Beispiel der hatte vorher schon eine Knieverletzung und hat deswegen auch nur einen sehr stark leistungsbezogenen Vertrag bekommen. Viel mittrainiert hatte er ja auch noch nicht beim BVB. Ärgerlich ist es natürlich allemal.
Aber ich glaube auch nicht das es an den Trainingsmethoden von Sammer lag, bei Stuttgart haben sich doch so weit ich weiß auch nicht so viele schwer verletzt. -
Zitat
Original von Meikel
Na ja, mit Dortmund ist er immerhin Meister geworden. Und dass es beim VfB Stuttgart nach seinem Weggang aufwärts geht, kann ich auch nicht sehen. In Dortmund war das übrigens auch nicht so, im Gegenteil....Sammer ist ein absoluter Fachmann, der leider zu wenig das Gespür für das Spiel mit den Medien besitzt...
Absolut Richtig. In Dortmund hatte er bis zu letzt noch ziemlich viele Fürsprecher bei den Fans, aber den Bonus hat er halt nicht bei anderen Vereinen wo er nicht erfolgreich gespielt hat und dann aufgrund seines fehlenden Gespürs für die Medien wird er halt schnell als Motzki oder unsympathischen Trainer hingestellt. Wenn man ihm Ruhe gibt im Umfeld denke ich das er absolut Erfolgreich arbeiten kann. Er besitzt jedenfalls eine jede Menge ehrgeiz und hängt sich voll rein.
Aber um auf Leverkusen zurückzukommen wäre es doch eigentlich plausibler wenn Völler die Nahfolge antritt? Was mich auch mal interessieren würde was macht eigentlich zur Zeit Jürgen Kohler war er nicht auch zuletzt bei Bayer beschäftigt?