Beiträge von Yoon

Interessanter Artikel über das wohl zur Zeit größte Talent im europäischen Fußball den 17 Jährigen Nuri Sahin von Borussia Dortmund. Der in Meinerzhagen geborene Spieler wird wohl am Samstag sein Länderspieldebüt gegen Deutschland haben. Da hat der DFB wohl so einiges versäumt....

Der Artikel ist aus der Frankfurter Rundschau

Aussserdem gilt ZSKA Sofia auswärts stärker als zu Hause. Nichtsdesto trotz kann der HSV eh gegen jede der Mannschaften gewinnen, Die stärkste Gruppe der deutschen Vertreter hat meiner Meinung wohl Hertha erwischt obwohl ich die Mannschaften auch nicht alle kenne. Wenigstens spielt man gegen Lens zu Hause. Ansonsten find ich die Gruppe H sehr stark besetzt.

Für mich sahs im Fernsehen auch aus als ob er stand aber als VfL Fan hat man ja immer die Brille auf achja toller Kommentar vom Kommentator sinngemäß wiedergegeben (Ja ich weiß das war auch ein VfL Fan :rolleyes: ) "Das war eigentlich kein Foul aber wenn man so spektakulär fällt kann man auch schon mal einen 7 Meter geben" :lol:
    Achja Kehrmann bräuchte seine 7 Meter auch nicht immer direkt am Kopf des torwarts werfen ich mein war zwar schön das so Eros einen halten konnte aber besonders toll ist das auch nicht.

Der Wahlkampf ist vorbei - und die SPD stellt gerade (mal wieder) fest, dass man den Mund vielleicht doch zu voll genommen hat. MwSt.-Erhöhung ist auf einmal mit der SPD machbar, die Türkei aber will man doch nicht so ganz ohne Vorbhalt mit rein lassen...

Quelle: Focus.de

Türkei-Beitritt

Wachsende Skepsis in der SPD
    | 03.10.05 |
    Mehrere SPD-Politiker haben Zweifel geäußert, ob die Türkei tatsächlich in die EU aufgenommen werden kann.

Vor dem geplanten Beginn der Beitrittsverhandlungen am 3. Oktober sagte der Vize-Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Hans-Ulrich Klose (SPD), der „Bild am Sonntag": „Mitglied kann die Türkei nur werden, wenn sie beitrittsfähig und die EU aufnahmefähig ist. In den nächsten zehn Jahren wird das nicht der Fall sein.“

„Verhandlungen können auch scheitern“

Klose sagte mit Blick auf ein mögliches Regierungsbündnis mit CDU/CSU: „Eine große Koalition wird sich an die Vereinbarung halten, dass die Verhandlungen mit dem Ziel des Beitritts, aber ergebnisoffen geführt werden. Das heißt, die Verhandlungen können auch scheitern.“

Niemand wisse, „ob und wann die Türkei die Bedingungen für eine Aufnahme in die EU“ erfülle, sagte auch der SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz. „Derzeit ist Ankara noch weit davon entfernt, und ich bin skeptisch, ob sich daran zügig etwas ändert.“

Sehe ich anders Meikel. Du hast zwar Recht wenn du sagst ohne die Kölnarena würde es den VfL nicht mehr geben. Aber Gummersbach hat es sich insofern so erarbeitet durch die unheimlichen Erfolge in der Verganngenheit und den Top Namen das wäre mit einem HCL Köln oder sonstigem nie funktioniert. Ausserdem kann man auch sagen das Gummersbach den Arena hype erst ausgelöst hat im Handball oder sehe ich das falsch ?
    Ansonsten wird die Zeit zeigen wie es sich bei den RNL entwckelt aber ist doch toll wenn umso mehr Clubs um die Meisterschaft spielen. Kann der Liga nur gut tun.

Ist zwar Offtopic aber da es vorher schon hier im Thread Diskutiert wurde und ich das ziemlich heftig finde will ich euch das nicht vorenthalten. Also habe heute in einem Artikel auf Transfermarkt.de gelesen das seit 1992 sich 18 (!) Spieler beim BVB einen Kreuzbandriss zugezogen haben. Das ist schon ziemlich heftig. Achja Koller bleibt jetzt vielleicht doch beim BVB.

Zitat

Original von OsloStar
    Vom Team her sehe ich den HSV als stärkeres an im Vergelich zum VfL.

Ja nee ist klar.

Also ich denke es wird zwar keine Demontage wie im Freundschaftsspiel aber ich glaube irgendwie das es trotzdem ein relativ ungefährdeter Auswärtssieg wird mit ca 5 Toren Vorsprung.

Achja wegen deiner These die Löwen würden gewinnen wenn sie den VfL unter 30 Toren halten, der VfL hat bissher in dieser Saison noch in keinem Spiel mehr als 26 Tore kassiert. In der letzten Saison nur in Nettelstedt, Kiel, Magdeburg und Wallau mehr als 30 Tore kassiert wobei man dabei "nur" gegen Nettelstedt , Kiel und Magedeburg verloren hat.
    Sprich: Ihr müsst erstmal schaffen über 30 Tore gegen den VfL zu erzielen was ich sehr bezweifle.

Also wir habven im Oberbergischen HR im Kabel und in Magdeburg hab ichs auch im Kabel allerdings verwundert mich das jetzt auch das erst gesagt wurde das die 2 HZ Live im Fernsehen kommt und jetzt doch nicht. Naja mal schauen.

Zitat

Original von Tester

Aber nicht unbedingt Nummer eins auf seiner jeweiligen Position.

Stimmt, Kienbaum und Boskailo nicht :lol:

Achja noch was zu Hege und er würde sich in GM ja nicht wohfühlen soll, in der Handballwoche Sonderausgabe zum Kölnarena Spiel stand jetzt ein Interview mit ihm. Daraus entnommen:

War jednefalls ein ziemlich langweilliges Spiel irgendwie hat ich nie das Gefühl das Düsseldorf eine Sensation möglich wäre. Darunter hat meiner Meinung auch die Stimmung gelitten. VfL hat wirklich nicht besonders gut gespielt eher das nötigste. Aber 18 Tore über Aussen fand ich dann doch bemerkenswert. Spatz hat mir auch sehr gut gefallen über Gokir brauch man ja eigentlich gar nicht mehr sprechen.
    Achja Meikel nicht alle rot-weiss gekleideten Fans sind FC Fans ;)

Aircondition Trikot von Foggy gefunden bei http://www.news-oberberg.de :
    [Blockierte Grafik: http://www.ultra-fast-webserver.de/fotoshooting/2…na/titel-01.jpg]

:D

Zitat

Original von ATOM
    Na das ist ein Spieltag Flense verliert und der TBV gibt einen Punkt beim HSV ab - und wir verlieren bestimmt in Nordhorn :(

ist doch wunderbar oder ? ;)
    Freut mich das der HSV dem TBV wenigstens einen Punkt abluchsen konnte langsam wurden mir die Lemgoer auch unheimlich. Alles in allem ein sehr schöner Spieltag von den Ergebnissen her :)

Van der Gun ist da jetzt aber ein ganz schlechtes Beispiel der hatte vorher schon eine Knieverletzung und hat deswegen auch nur einen sehr stark leistungsbezogenen Vertrag bekommen. Viel mittrainiert hatte er ja auch noch nicht beim BVB. Ärgerlich ist es natürlich allemal.
    Aber ich glaube auch nicht das es an den Trainingsmethoden von Sammer lag, bei Stuttgart haben sich doch so weit ich weiß auch nicht so viele schwer verletzt.

Zitat

Original von Meikel
    Na ja, mit Dortmund ist er immerhin Meister geworden. Und dass es beim VfB Stuttgart nach seinem Weggang aufwärts geht, kann ich auch nicht sehen. In Dortmund war das übrigens auch nicht so, im Gegenteil....

Sammer ist ein absoluter Fachmann, der leider zu wenig das Gespür für das Spiel mit den Medien besitzt...

Absolut Richtig. In Dortmund hatte er bis zu letzt noch ziemlich viele Fürsprecher bei den Fans, aber den Bonus hat er halt nicht bei anderen Vereinen wo er nicht erfolgreich gespielt hat und dann aufgrund seines fehlenden Gespürs für die Medien wird er halt schnell als Motzki oder unsympathischen Trainer hingestellt. Wenn man ihm Ruhe gibt im Umfeld denke ich das er absolut Erfolgreich arbeiten kann. Er besitzt jedenfalls eine jede Menge ehrgeiz und hängt sich voll rein.

Aber um auf Leverkusen zurückzukommen wäre es doch eigentlich plausibler wenn Völler die Nahfolge antritt? Was mich auch mal interessieren würde was macht eigentlich zur Zeit Jürgen Kohler war er nicht auch zuletzt bei Bayer beschäftigt?