Beiträge von Yoon

Zitat

Original von Waldorf
    Dann schaun mer mal, ob die Serie des VfL hält, 18 Pflichtspiele in Folge ungeschlagen zu sein oder ob Velco, fast schon traditionell (egal mit welchem Verein), in der Kreissporthalle verliert ;)

Der VfL ist natürlich haushoher Favorit.

[Klugscheiss modus] Es sind 19 Pflichtspiele in Folge laut Kölnischer Rundschau ;)[/Klugscheiss modus]

Das wird echt ein super enges Spiel da bin ich mir ganz sicher. Der TuS sieht immer verdammt gut aus zu Hause gegen den VfL zummindestens in den letzten Jahren. Ich denke grade auch Spieler wie Schröder und Hartmann werden noch einmal extra motiviert sein. Ich hoffe jedenfalls das wir diesmal in Lübbecke gewinnen und die Serie auf 20 Spiele ausbauen können.

Habe eine interessante auflistung bei westline gefunden wieviel die Vereine an ihren Namensrechte verdienen. Ob die angegebenen Beträge allerdings wirklich stimmen sei dahingestellt.

Ja sie hätten sich ruhig noch einen Spieltag Zeit lassen können, jetzt werden sie wohl auch noch zusätzlich mehr motiviert sein denke ich. Aber naja egal der VfL muss sich auf sich konzentrieren und einfach eine bessere Leistung als zuletzt gegen Delitzsch und Kronau abrufen.

Zitat

Original von Meikel
    Lukas Podolski hat in den letzten Spielen mit sehr negativer Körpersprache auf dem Platz gestanden. Auch Alpay, gerade mal ein paar Wochen in Köln, ist schon mehrfach mit dem Trainer zusammengerasselt. In der Mannschaft stimt es nicht, man hat keinen Leader und zu viele liebe Jungs.

Rapolder wird gerade durch die Kritik von Podolski in den nächsten Tagen massiv in die Schusslinie geraten. Aus meiner Sicht zurecht!

Die haben ja noch weniger Charakter als der VfL ;)

Zitat

Original von Hafermann
    Yoon

Dir bleibt auch nichts erspart.

Ja da hast du schon Recht. Aber weißt du als BVB Fan ist man in den letzten Monaten und Jahren eigentlich soviel Spott und Schadenfreude gewohnt das man irgendwann ziemlich schmerzfrei wird. Aber was ich interessant finde ist das die jenigen die sich jetzt lustig machen über den Namen "Signal Iduna Park" sind meist Anhänger von Vereinen sind die schon längst ihren Stadionnamen verkauft haben, und das nicht aus dem Grund das es um ihre Existenz ging. Ich mein ich find ihn als Fan den Namen auch bescheuert und lächerlich, denke man hätte da bessere Lösungen finden können. Aber was doch ganz offensichtlich ist, die Tradition geht immer mehr verloren ob das Stadion nun Schüco Arena, Rhein Energie Stadion oder Hakle Feucht Arena heißt macht da eigentlich keinen großen Unterschied mehr. In Österreich wurde ein ganzer Club aufgekauft und mal eben Vereinsname, Vereinsfarben, und Logo geändert. Da sieht man schon wie es heutzutage mit der Tradition gesehen wird.

Ist das Zufall das da vermeintlich schwächere Mannschaften gegen vermeintlich stärkere spielen??? Also vom Namen her hät ich Türkei, Spanien und Tschechien für stärker eingeschätzt als Slowakei, Schweiz und Norwegen! Kommt mir so vor als ob die FIFA da nicht die "großen" gegeneinander spielen lassen möchte, habe aber auch keine Ahnung wie diese Paarungen zu Stande gekommen sind.

Wie vorher angekündigt ist nun also die Entscheidung getroffen. Noch in dieser Saison wird also das Westfalenstadion in Signal Iduna Park umbenannt. Naja ich denk mal für die meisten Fans wird es immer das Westfalenstadion sein, der neue Name hört sich schon ziemlich beschissen an finde ich. Aber das Geld wird nun mal benötigt. Laut dpa sollen es geschätzte 24 Millionen Euro über 6 Jahre sein.

Zitat

BVB vermarktet das Namensrecht am Westfalenstadion

[14.10.2005] Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KgaA unterzeichnete heute einen Vertrag mit dem Versicherer und Finanzdienstleister SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund / Hamburg, über das Benennungsrecht am Westfalenstadion.

Der Vertrag hat eine feste Laufzeit vom 01.12.2005 bis 30.6.2011, beinhaltet eine leistungsabhängige Laufzeitverlängerung von einem Jahr sowie eine stark leistungsabhängige Vergütungskomponente.

Das Westfalenstadion wird mit Beginn der Vertragslaufzeit den Namen "SIGNAL IDUNA PARK" tragen.

Konsequenz dieses Vertragabschlusses ist, dass die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA ihre Sponsoringerlöse steigert und damit dem im Business Plan verankerten anspruchsvollen Ziel für das Geschäftsjahr 2006/2007 näher kommt.

ad hoc bvb hp

Klar und Mannheim ist ja auch um die Ecke. Naja hät wohl besser ne PN schicken sollen :/:

Achja ich war auch schon bei Spielen ohne Gummersbacher Beteilligung...oh wunder vom SCM . Allerdings muss ich zugeben das ich mich dafür nicht besonders begeistern kann.

Zitat

Original von Elbjunge
    Das Geheule von Gummersbach in Sachen Schiedsrichter kann ich einfach nicht mehr hören... wenn Kljaic und Krämer auf der Pressekonferenz immer nur von schlechten Schiedsrichtern sprechen...

Aber wieso werden denn die Super-Rückraum-Asse wie Houlet und Narcisse sowie von Behren nicht kritisiert ? Die haben nämlich - ebenso wie die zwei zwischen den Pfosten - unterirdisch gespielt.

Unglücklich waren sicherlich einige Entscheidungen der Schiedsrichter - auch gegen Gummersbach - wie zum Beispiel den abgepfiffenen Vorteil beim Tor des Isländers Gunnarsson oder aber auch beide Hinausstellungen gegen Hegemann.

Gummersbach hätte sich mehr auf die sportlichen Leistungen konzentrieren können. Schiedsrichter-Kritik ist unberechtigt !

Und wenn man - so wie ich als neutraler Besucher das Spiel gesehen hat - dann kann man nur sagen, dass Kronau hätte gewinnen können, vielleicht müssen !

Nur mal rein interessehalber. Warum bist du als Hamburger und auch Fan vom HSV in Mannheim beim Spiel Kronau - Gummersbach?

Bin leider in der 2 Hz eingeschlafen. Vielleicht auch zum Glück. Aber das Tor vom Nuri hät ich schon gern gesehen so langsam wird er mir unheimlich! Erstes Länderspiel wird ein paar Minuten vor Schluß eingewechselt und ballert dem Kahn mal eben so einen rein und das wo er grade mal 17 geworden ist, unglaublich.
    Wirklich schade das so ein Riesen Talent nicht für Deutschland spielt aber ich kann ihn auch verstehen irgendwie.

Zitat

Original von beware
    Zur Halbzeit stehts 17:15 fuer die Kroestis.
    Nach seiner Verletzungspause wirft Uwe Gensheimer in der 1. Halbzeit gleich mal wieder 5 Tore :baeh:
    Scheint ja ein recht ausgeglichenes Spiel zu sein...konnte es leider nur im Live-Ticker verfolgen...
    Mich wuerd mal interessieren, wieviele Zuschauer jetzt wirklich in der SAP Arena sind.
    Mein Tipp: Ich glaub der Hegemann bekommt heute noch die Rote...

und wie kommst du zu der Annahme ?