Beiträge von Yoon

Zitat

Original von scrollan
    yoons abschied hätte alleine sportliche gründe.

er ist halt einfach kein teamspieler und schadet so seiner mannschaft.

was würden selbst 20 yoon-tore nützen wenn man verliert. die gegenwart zeigt: je geringer die spielanteile von yoon desto erfolgreicher die mannschaft.

die vergangenheit beweist. je mehr das spiel auf yoon zugeschnitten war, desto erfolgloser war die mannschaft.

und das hat velko natürlich schon längst erkannt. er ist halt ein guter.... ;)

Klasse Analyse! :respekt: Deswegen würden sich wahrscheinlich auch so viele freuen wenn er den VfL verlässt damit der VfL endlich wieder konstant gut spielt. So langsam begreif ich das alles!

Achja ich hab was vergessen der VfL geht demnächst an die Börse :lol: (--->Joggel)

Also was mich vielmehr an Ballack stört sind seine ständigen Schwalben. Den brauch man ja nur anpussten und er geht zu Boden. Der sollte mal lieber nach England wechseln da würde er suich das schnell abgewöhnen.
    Über seine Fußballqualitäten braucht man sonst nicht diskutieren er ist der überragende Spieler im deutschen Fußball auch vom Charakter und Auftreten her.

In Magdeburg hab ich es auch noch nicht gehört. Versteh gar nicht wieso man sich wegen dem Lied aufregen kann da gibt es finde ich viel nervigere aber nun gut...

Achja noch was typisches für die BLH:
    Scycs - Gladiators :D

Aus der WamS:

Also solche Bilanztricks kenn ich eigentlich nur von Niemeier. Ich glaub wenn Schalke mal wirklich seine Bücher offenlegen müsste würden einige mit den Ohren Schlackern.

Im Oberbergischen Anzeiger war Heute zu lesen das eine Voruntersuchung durch den Baukonzern Bilfinger und Berger ergeben hat das eine Erweiterung der Eugen-Haas-Sporthalle um 1600 Sitzplätze technisch ohne weiteres zu machen ist. Die Voruntersuchung wurde im Auftrag der Stadt Gummersbach durchgeführt. So wäre es möglich eine große Tribüne mit 1000 Sitzplätzen in Richtung Moreno-Schule anzubauen. Die dann wegfallenden Umkleide und Geräteräume würden an der Seite zur Molketstraße Platz finden plus zusätzliche 400 Zuschauerplätze auf dieser Seite.Die bisherige Tribühne hinter dem Tor ließe sich noch einmal um rund 200 Plätze erweitern. Man hätte somit auf allen vier Seiten Tribünen.
    In dem Artikel steht weiterhin das es gut für die Stadt ist das die umliegenden Grundstücke und Gebäude zwischen Sporthalle und dem Parklplatz hinter der EHH bereits im städtischen Besitz sind.

Hintergrund der Untersuchung ist vor allem der von Vereinsseite in Person von Krämer geforderte Neubau einer Multifunktionshalle in Gummersbach was sich die Stadt aber nicht leisten kann. So wird Aufsichtsratvorsitzender HP Krämer am kommenden Dienstag um 17 Uhr über die Notwendigkeit einer neuen Halle in einer öffentlichen Hauptausschussitzung referieren.
    "Mit dem Ergebnis von Bilfinger und Berger können wir deutlich machen, dass wir uns mit dem Thema ernsthaft beschäftigen", wird Bürgermeister Helmenstein zitiert.

Allerdings gibt es auch kritische Stimmen bei dem konzept des Ausbaus, so warnt der Technische Beigeordnete Ulrich Stückler vor zu großer Euphorie. Vor allem Lärmschutz sowie Bau und Planungsrecht können im Weg stehen. Außerdem müssen weitere Parkplätze geschaffen werden. Wobei dort der ehemalige Ascheplatz in der Lochwiese in Frage käme. Der erste Beigeordnete Klaus Blau stellt allerdings ist allerdings auch noch nicht davon überzeut das der Ausbau wirklich die günstigere Lösung für die Stadt ist. So werden wohl für einen Umbau keine Fördermittel vom Land erhalten werden. Er befürchtet das die Kosten für den Umbau genau so hoch sein werden wie eine beteilligung an einem Neubau.

Helmenstein stellt jedenfalls noch einmal klar: "Bei aller Wertschätzung für den VfL kann es nicht sein, dass die Verlustabdeckung einer neuen Halle nur zulasten der Stadt geht. An dem würde die Stadt sich einen Bruch heben" Es sei denn es würden noch Partner gefunden...

Michael Spatz hat unter Klajic wie ich finde einen goßen Sprung nach vorne gemacht. Für mich jedenfalls beim VfL die größte Entwicklung. Sigurdsson war auch schon beim TuSEM absolut Top.

Ist halt schwer das bei anderen Mannschaften einzuschätzen jedenfalls für mich. Kann besser das beurteilen von der eigenen Mannschaft die man halt öfter sieht und auch Vergleichen kann über die Saisons.

Zitat

DER NÄCHSTE COUP
    VfL will Vereins-EM

Von ALEX HAUBRICHS

Köln – Der Handball-Event gegen Kiel liegt erst drei Tage zurück, da gilt es für den VfL, die Pflichtaufgabe gegen GWD Minden (Freitag, 20 Uhr, Eugen-Haas-Halle) zu erfüllen, wo Ex-Coach Richard Ratka jetzt arbeitet.

Hinter den Kulissen aber wird schon an neuen Handball-Sternstunden gearbeitet. EXPRESS erfuhr: VfL-Boss Hans-Peter Krämer will am 25./26. November die traditionsreiche Europameisterschaft der Vereine in die Kölnarena holen.

„Das ist uns angetragen worden. Das wäre eine tolle Generalprobe für die WM 2007“, sagt der Kreissparkassen-Boss. Der VfL fragte schon bei den Haien an, ob sie ihr Spiel an diesem Wochenende verlegen.

Bei dieser EM erwartet der Gastgeber den Champions League-Gewinner, den Europapokalsieger der Pokalsieger und den EHF-Cup-Gewinner. Würde der VfL diesen Pott gewinnen, rückt der Königsklassen-Finalist ins Turnier. „Das wären die besten Mannschaften der Welt“, schwärmt Krämer.

Quelle: Express

Für mich steht aber auch fest das in Gummersbach (woanders vll. auch kA) gerne mit zweierlei Maß gemessen wird und auch gern mal Sportliches oder menschliches vermengt werden. Da haben dann einige so ihre Lieblinge die sie in den Himmel loben trotz besch...eidener Leistung (Jasch, Kuno, Stonie,....) und andere die einfach keine Chance bekommen weil sie nicht so töfte rüberkommen oder keine Ahnung! Ob das jetzt auf Hegemann zutrifft keine Ahnung. Ich weiß nur das dies durchaus ein allgemeines Problem ist beim VfL das wenn man nicht in diesem Lieblingskreis der VfL Fans es jeder schwer hat! Hab ihn nicht viel spielen sehen. Hät mir öfters gewünscht das er mehr Einsatzzeiten bekommt aber der Trainer wird wissen warum nicht und da steh ich aufjedenfall dann auch hinter Klajic! Wird wohl das beste sein wenn er den Verein verlässt für beide Seiten. Für ihn wohl sogar mehrr als für den VfL.

So langsam wird die SG Leuterhausen ja so ein bisschen zu einer VfL Filiale...Kam der Michi Spatz nicht auch von dort? Scheinen eine gute Nachwuchsarbeit zu haben. Das Konzept mittelfristig und langfristig (duch das Internat) auf deutsche Talente, die dann später hoffentlich auch Nationalspieler werden, zu setzen find ich aber gut!

Top:
    1. Garden State
    2. LA Crash
    3. 11:14

Flop:
    In 80 Tagen um die Welt
    NVA
    Per Anhalter durch die Galaxy
    Krieg der Welten

Erwähnenswert:
    King Kong (Aufjedenfall auch nen Top Film Hammer Special effects, nie langweillig trotz 3 stunden Spielzeit)
    Sin City (War auch ziemlich gut wenn auch manchmal etwas sehr krass für meinen Geschmack)
    Aviator
    7 Zwerge
    Sideways
    Green Street Hooligans (Frodo als Hooligan :lol: )
    New Police Story ( Jackie at his best! Einer der besten neueren Jackie Filme für mich)
    SAW
    Blade III

Leider (noch) nicht gesehen:

Star Wars episode III
    Million Dollar Baby
    Verbotene Schlüssel
    The Descent

Bin mit dem Filmjahr 2005 ziemlich zufrieden. War von vielen Filmen sehr begeistert vor allem die Top 3 und die Enttäuschungen hielten sich in Grenzen.

Und Karl hat nun auch seine Torschützen vom GWD im Ticker erwähnt. Geht manchmal doch schneller als man denkt, zummindestens beim VfL :lol:

Allerdings gibt es wohl ansonsten teilweise Technische Probleme kam erst nicht auf den Ticker rauf.

Hab vorhin im Radio gehört das Klaus Augenthaler neuer Trainer in Wolfsburg wird. Hatte ja eher mit Rangnick gerechnet, aber Augenthaler halt ich auch für einen guten Trainer und mit Werksclubs kennt er sich ja aus.

Zitat

Original von Gottfried
    Könnte mir mal einer auf die Sprünge helfen? Ich höre immer nur, daß Schalke pleite ist etc. pp., aber andere Vereine werfen doch auch munter Geld durch die Landschaft, das sie früher nicht hatten. Und der HSV will eine Ablöse von 10 Mio € auf den Tisch legen?

?(

Sch***e Pleite? Wer sagt den sowas böses. Das sind bestimmt nur böse Gerüchte! :lol:

Nein aber um beim Thema zu bleiben, mich würds freuen wenn Poldi zum HSV oder zu Bremen geht und nicht zu den Bayern!

Im Kölner Stadt-Anzeiger kam heute ein Interessanter Kommentar zu dem Topspiel von Erik Eggers:

Oder in einem anderen Artikel:

Zitat

[...] Diesem atemberaubenden Tempo des Branchenführers mittelfristig zu folgen, traut Kiels Manager Uwe Schwenker am ehesten dem VfL Gummersbach zu. Wer in nur vier Jahren aus einem bankrotten Klub einen seriös anmutenden Titel-Anwärter formt, wer in einem Hinrundenspiel 20 000 Zuschauer zum Heimspiel zieht und wer als einziger Klub ein DAX-Unternehmen auf dem Trikot trägt - der sei, sagt Schwenker, als Konkurrent verdammt ernst zu nehmen.

Gummersbach ist zurück auf der Landkarte des deutschen Handballs.

Hmm na dann mal Herzlich Willkommen in Gummersbach! Kann allerdings nicht verhelen das ich bei dieser Lösung eher skeptisch bin. Hatte ja eher auf ein Kaliber wie Lapajne gehofft....Naja schaun mer ma.
    Frage an die TuS Fans war Fazekas im Laufe der Saison verletzt? Irgendwie hat er laut handball-statistik.de nur 8 Spiele gemacht und naja die Paradenwerte waren auch nicht grad berauschend ( Im Schnitt sogar geringfügig weniger als Ege).