• hw.com vermeldet:

Zitat

SC Magdeburg: Gislason entlassen

Nach bislang noch nicht offiziell bestätigten Informationen hat sich der SC Magdeburg nach einer Krisensitzung von seinem isländischen Trainer Alfred Gislason getrennt. Details über die Nachfolge sind bislang noch nicht bekannt. Der studierte Historiker war seit 1999 in Magdeburg und war in der letzten Spielzeit vom VfL Gummersbach umworben worden, wobei er noch einen Vertrag bis Ende Juni 2007 beim SCM hatte.

• Oslo schreibt:

Zitat

Muss man(n) das verstehen?

Ich kann das schon verstehen - das kommt ja auch nicht sonderlich überraschend, wenn man sich die Entwicklung der Mannschaft des SCM im letzen Jahr angeschaut hat.

Sehr interessant die Nachfolge: tippe auf eine Interimslösung bis zum Saisonende.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (5. Januar 2006 um 11:44)

• ich hatte beim Spiel gegen Kiel den Eindruck, dass einige Spieler so ein wenig gegen den Trainer gespielt haben, dann hätten sie ja ihr Ziel erreicht...

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• war ja auch sehr unauffällig, das kiel-spiel.

vielleicht haben die verantwortlichen auch genau deswegen noch gewartet, weil sie den spielern zuviel einfluß zugestanden hätten, wenn sie gislasson direkt nach dem kiel-spiel entlassen... ach, alles spekulation. was weiß ich.

• Oh... tja, war ja fast abzusehen. :nein:
    Noch ist ja nichts offiziel, aber ich denke, dass es dabei bleiben wird, denn Mannschaft und Trainer waren nicht mehr wirklich ein Team.
    Doch ich denke nicht, dass die schlechten Ergebnisse der letzten Zeit nur auf den Trainer zurückzuführen sind, das wäre nicht fair.

Naja, mal gucken was Alfred jetzt macht, für 2007 steht er beim VfL ja eh schon unter Vertrag.

• Nicht sehr überraschend! War doch nur eine Frage der Zeit bis diese Meldung erscheint.....

• Das war für mich schon lange überfällig! (Auch schon vor dem Spiel in Kiel)
    So hatte ich schon länger den Verdacht, das Trainer und Spieler keine "Einheit" mehr waren.

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Dickmann
    Interessant wird jetzt, ob der VfL nicht einvernehmlich mit Kljaic den Vertrag für nächste Saison auflöst und stattdessen mit Gislason ins WM-Jahr geht.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Personalplanung für die kommende Serie ist auf Kljaic zugeschnitten.

• Quelle

Ich kann nicht verstehen, dass man so einen guten Trainer nach einer schlechten Hinrunde entlässt!! :pillepalle:?(
    Vor allem wenn man sich die angeblichen Nachfolger anschaut:
    -als Übergangslösung Sven Liesegang
    -als Wunschkandidat Bogdan Wenta :nein:

• Laut Handball-World:

In Magdeburg stehen derzeit einige Fragezeichen hinter der Nachfolge Gislasons. Gerüchten zu Folge soll zunächst Sven Liesegang die Betreuung des Teams übernehmen, als Wunschkandidat für die endgültige Nachfolge scheint unterdessen Bogdan Wenta zu gelten.

Wahrscheinlich kommt der besser mit Karol Bielecki klar :lol:

• Zitat

Original von Magnus
    ...
    Wahrscheinlich kommt der besser mit Karol Bielecki klar :lol:

der war gut :D :D :klatschen:

war das nur so dahergeredet oder hatte Gislason stress mit Bielecki??

• Zitat

Original von Tsubasa

der war gut :D :D :klatschen:

war das nur so dahergeredet oder hatte Gislason stress mit Bielecki??

Das war in erster Linie auf eventuelle Sprachbarrieren bezogen! :D

• Zitat

Magdeburg (dpa) - Trainer Alfred Gislason und der Handball-Bundesligist SC Magdeburg haben ihre Zusammenarbeit beendet. Dies teilte am Donnerstag Club-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt mit. «Wir gehen ab sofort getrennte Wege. Er hat die Mannschaft nicht mehr erreicht. Wir haben uns wie Freunde geeinigt und werden ihm für seine weitere Arbeit keine Steine in den Weg legen», sagte Hildebrandt der dpa. Bis zum Ende der Saison wird Co-Trainer Githa Licu die Mannschaft betreuen.