Beiträge von Trixer

Ich sags mal so. Das Losglück liegt beim Veranstalter (DHB) der damit seine Topmannschaften beim FF hat und die Spannung im Wettbewerb garantiert.
    Was mit den Kugeln hinter/unter dem Tisch gemacht wurde, hat die Kamera ja nicht aufgezeichnet.
    Als Zuschauer jedenfalls finde ich ein FF mit 4 Topteams interessanter, als wenn von Papier her Kanonenfutter daran teilnimmt.

sondern einen richtigen Vertrag

siehe Auszug Kicker Online vom 09.04.2008

Zitat

"Abwehrspezialist Daniel Kubes spielt in der kommenden Spielzeit für den TBV Lemgo. Der tschechische Nationalspieler, dessen Vertrag bei der HSG Nordhorn am Ende der Saison ausläuft, hatte zwar eigentlich bereits in Magdeburg unterschrieben, wechselt nun aber doch nach Ostwestfalen."

Zitat

"Ich sehe im Wechsel nach Lemgo die einmalige Chance, in den nächsten Jahren um Titel mitspielen zu können."

Vielleicht will Pálmarsson nicht nur um Titel spielen, sondern gewinnen?

Ich bin zwar in erster Linie Fan vom Turnverein, habe aber seit Jahren ein DK bei den Löwen. Hier sollte eigentlich ein "großes" Team entstehen, welches laut Management diese Saison schon um die Meisterschaft mitspielen sollte.
    Wenn ich mir jetzt die Spiele ansehe tränen mir die Augen. Es gab in den letzten Jahren wirklich großartige Spiele die das Eintrittsgeld wert waren. Diese Saison ist bislang eine einzige Enttäuschung.

Respekt nach Essen. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten Frech aufgespielt. Die Löwen können froh darüber sein das Essen mittlerweile so dezimiert ist.
    Absolute Magerkost was den Zuschauern wieder geboten wurde.

Keine Abwehr, technische Fehler, überhebliche Abschlüsse.
    Die Tore entstanden überwiegend aus Einzelaktionen. Die jungen Wilden (Gensheimer, Grötzki) sowie der Spaßhandballer Jurasik hatten richtig Freude am Spiel. Tkaczyk in 1:1 Situationen mit solider, erfolgreicher Leistung.

Völlig neben der Spur Filip - 1 Torwurf bei Gegenstoß vergeben, sonst die Hose gestrichen voll. Von dem kommt nichts, aber rein gar nichts.

Als Essen nach 40 Minuten müde wurde zogen die Löwen davon. Jetzt erwachten die Zuschauer und die Friedhofstimmung ging in "Standing ovations" über.

Achtungserfolg der Löwen.
    In Wetzlar nur mit 2 Toren zu verlieren ist eine großartige Leistung. Das man dabei zeitweise sogar auf "Augenhöhe" gegen dieses Weltklasse-Team spielte verdient :respekt: :respekt:

Nach so einer aufopferungsvollen kämpferischen Darbietung strömen zum nächsten Heimspiel gegen Essen bestimmt 13000 Zuschauer in den Sap-Tempel. Sollte hier ein knapper Heimsieg gelingen wird die Metropolregion Rhein-Neckar Kopf stehen.

Zitat

Original von MobyDick87
    ...sehr kräfteraubendes Comeback gegen Zagreb, da kann man so eine Leistung dann schonmal entschuldigen....

Bestimmte Akteure schonen sich doch in jedem Spiel - folglich dürften diese nicht "müde" sein.
    GVS war gegen Ende der Partie platt. Durfte er auch. 60 Minuten Volldampf gegen Zagreb und 50 Min gegen Stralsund.
    Warum zeigen die anderen Söldner mal nicht so eine Leistung?

Der Wechsel ist definitiv durch. (siehe RNL-Homepage sowie handballworld.com)

@Lord: bei Jurasik war im Gespräch das er sich aus familiären Gründen einen Wechsel in die Heimat vorstellen könnte (Einschulung Kind). Nich zuletzt wird spekuliert dass das neue Vertragsangebot, wie auch bei Shelmenko zu schlecht dotiert sei.

@Igglem vor: du sprichst mir voll aus der Seele wenn du sagst das sich mit diesem keine Sau identifiezieren kann. Und genau von dieser Sorte haben die Löwen genügend.

und so wars dann wieder - ein richtiges Gegurke.

Torhüter stark, GVS mit starkem Auftritt, sicherer 7 Meter Schütze. Rückraumpolen gewohnt schlecht, RA mit schlechter Wurfausbeute.

Es gibt sinnvollere Beschäftigungen für einen Samstagnachmittag. :wall:

Zitat

Original von wintermute
    Hätte Bielecki nicht am Ende den Ausgleich geworfen, könnte man ihn als Totalausfall bezeichnen.

So hat er nur wieder eins der ganz schwachen Spiele gezeigt. :tschau:

Dann kann dieses "Prädikat" auch nicht Filip zugestanden werden als zweitbester Torschütze. :pillepalle:

Halten wir also fest: einziger Totalausfall Andrej Klimovets (Schulter defekt) :D :D

Zitat

d.h. ihr habt das Spiel schon gewonnen?

Eigentlich ja. Vom Papier her eine derbe Klatsche für Stralsund ~ +15.
    Alles andere ist nicht zu akzeptieren, auch 2 Tage nach dem CL-Duell gegen Zagreb nicht.
    Sollte wiedererwarten etwas anderes Eintreffen müsste man sich ernsthaft über die Kaderzusammensetzung gedanken machen und sich unmmitelbar von den "Störfaktoren" trennen.

Zitat

Dann will ich mal sehen, wie Zeitz im Mittelblock gegen Mannschaften wie Lemgo und Barcelona seinen Mann steht. Er ist vielleicht eine Notlösung, um im Angriff Lövgren zu entlasten, aber das war dann auch schon.

Lövet deckt auch nicht im Mittelblock. Wenn Kiel mit den 3 Linkshändern in der Abwehr steht soll Zeitzi vorgezogen (freue mich schon auf die steals :)) oder auf halb decken, Andersson rutsch in die Mitte neben Jicha und Ahlm nimmt die andere Halbposition ein.

In den CL-Finals 2007 gings ja auch.

Zitat

Original von bini81
    RNL - MT 32:30 - auch hier schade für Melsungen! Muss eine gute Leistung gewesen sein!

Die Löwen haben zu viel verballert. Hervorzuheben dabei die Außen. Gefühlte Quote von 25 %. Torleute auf beiden Seiten mit solider Leistung. Letzlich wurde das Spiel durch "schrubben Link/Rechts" durch Shelmenko und Harbok entschieden.

Melsungen legte einen Blitzstart hin, führte nach 1:35 bereits mit 0:3, dann 1:5. Beim 8:8 waren die Löwen erstmals wieder dran. HZ 17:16. Nach dem 26:26 in der 50 Minute konnten die Löwen einen Vorsprung erspielen und ins Ziel retten.

Zitat

Original von Meikel
    Kann das übrigens sein, dass Roggisch in der Abwehr durchaus zu ersetzen ist? ;)

Ja, Krönung war seine dritte Zeitstrafe. Als hochgelobter Abwehrspezialist muss man solche Situationen (nach 2. Zeitstrafe) besser lösen. Außerdem läuft das Angriffsspiel besser wenn er draussen bleibt.

Zitat

Original von MobyDick87l
    .....offensiv haben mich die Löwen jedoch nicht überzeugt

Chancen waren genug da aber was willst du machen wenn so viel vergeben wird - war ja eine unterirdische Quote von allen Außen