Beiträge von Juraschick

Zitat

Original von Olaf
    na, da steckt dann schon Kalkül dahiter. Da die Schweden nicht zu Olympia mussten, war der Wechselzeitpunkt 2008 genau richtig. Dadurch konnte der Trainer mit den meisten Spielern arbeiten. Und 2009 wäre Lövgren von Bord gegangen, der Zeitpunkt wäre ganz übel gewesen.

Aber welche Probleme meinst Du?

Mit "Kieler Probleme" (absichtlich in Anführungszeichen gesetzt) meine ich genau das, worum es in diesem Thread geht: um Karabatic (und etwas Noka). Dass hinter der Entscheidung des THW Kalkül stecken soll, finde ich schon interessant. Warum sagen die Offiziellen dies nicht? Immer wieder höre und lese ich, dass es zwischen Uwe S. und Noka ein Zerwürfnis gegeben hat. Aber welches, das erfährt man nicht.
    An meiner Hochschätzung aller o. g. Personen ändert dies allerdings nichts. Und wenn Karabatic in Kiel bleibt, dann bleibt er für mich trotzdem der weltbeste Handballer (ich habe ihn schließlich zwei Mal in der HW gewählt). Und wenn er zu den Löwen wechselt, freue ich mich ganz einfach. Und der THW? Bleibt für mich trotzdem das Non-plus-Ultra im deutschen Handball. Punkt. Das war´s.
    :schrei:So und jetzt viel Spaß bei der Fassenacht.:hi:

Zitat

Original von Olaf
    du kannst beruhigt davon ausgehen, dass sehr vielen die halbwegs genauen Hintergründe in Kiel klar sind, und auch, wer dabei Huhn und wer Ei war. Und daraus folgern sehr viele Leute völlig zurecht, dass der richtige Mann das Schiff verlassen hat. Nämlich derjenige, der Berufliches und Privates nicht trennen konnte (oder durfte)

Nun, die wüsste ich auch gerne. Aber da kommt ja nicht viel von offizieller Kieler Seite. Fakt ist, dass die Entlassung von Noka schlicht und einfach lächerlich war. Mit etwas mehr Professionalität hätte man das eine Jahr Vertragslaufzeit überbrücken können. Dies habe ich übrigens schon vor seinem (möglichen) Engagement bei den Löwen gesagt. Die "Kieler Probleme" sind also hausgemacht.:hi:

Na, da wäre ich nicht so sicher. Waldhof hat Neureut geschlagen. Preisfrage an dich: Woher stamme ich wohl?:hi:

Mischl61
    Edit (sonst krieg´ich Ärger)
    Monnem ??? :nein: Waldhof ??? :nein:

Zitat

Original von Ronaldo

Wen meinst Du dann?

Bei der "Besserwisserei" geht es darum, dass in Nordhorn seit Jahren immer wieder finanzielle Engpässe auftauchten, die zur Sommerpause mit der Durchsuchung auch für die Öffentlichkeit aktenkundig wurden. Darüber wurde dann der Mantel des Schweigens gehüllt, alles wird gut, laut Bohmann & Co. "Alles wird gut" bedeutete übrigens, die alte GmbH nach der Saison an die Wand zu fahren und Gläubiger auf ihren Forderungen sitzen zu lassen, nur dann macht eine neue GmbH Sinn.

Man kann das jetzt als Besserwisserei bezeichnen - aber die Entwicklung in Nordhorn kam eben nicht überraschend.

Und vor diesem Hintergrund und dem Verdacht der Steuerhinterziehung bekommt ein Spendenaufruf nämlich eine besondere Bedeutung. Das geht nicht gegen das Engagement der Fanclubs, die wollen "ihren" Verein retten. Aber aus Sicht anderer Vereine ist das durchaus kritisch zu betrachten. Vereine, die seriös gearbeitet haben und daher sportlich hin und wieder vielleicht gegen die HSG zurückstecken mussten, sehen jetzt ihre Chance für ihr seriöses Wirtschaften belohnt zu werden. Die andere Besserwisserei bezog sich übrigens darauf, dass das Notar-Anderkonto bei einem Steuerberater eingerichtet ist und als Spender sollte ich schon darauf achten, was mit meinem Geld passiert...

Es geht nicht um die persönliche Meinungsäußerung. Was du hier schreibst, weiss ich auch. Es geht um den Stil. Wo sind denn diejenigen, die hier den Thread eröffnet haben und wahrscheinlich hier in der HE Ratschläge erwartet haben? Stattdessen haben sie nur Besserwisserei zu hören bekommen. Wenn mein Verein ´mal in Schwierigkeiten kommt, weiss ich jedenfalls, wo ich mich nicht hinwenden werde. Und sei mir nicht böse - ist nämlich nicht persönlich gemeint (deine Argumente sind korrekt) - auch du bist gemeint.

Zitat

Original von michel b.
    Ich kann verstehen, dass man als Nordhorner Fan an seinem Verein hängt und diesen retten will. Viele Anhänger anderer Vereine würde das genauso machen und versuchen kann man es ja. ;)
    Diese Spendenaktionen ob von Nordhorn oder aus der Ortenau oder auch bei anderen Sportarten (Fußball, Ringen usw.) haben für mich aber einen schalen Beigeschmack.
    Es geht um Erhalt eines Statutes (Ligazugehörigkeit) einer Mannschaft von Profisportlern, nicht um die Existenz dieser als Menschen. Durch Insolvenzgeld und Arbeitslosengeld muss man vorübergehend vielleicht ein wenig den Gürtel enger schnallen (was vielen Arbeitnehmer in der Automobilbranche oder im Baugewerbe derzeit ähnlich geht, für die aber niemand zu Spenden aufruft), der nächste Verein spätestens ab Sommer steht aber schon bereit.
    Auch die Existenz des Vereins steht nicht auf dem Spiel, man müsste notfalls im Amateurbereich spielen, wie tausende anderer Vereine auch, ohne dass sie zugrunde gegangen sind.
    Angesichts vieler Not in der Welt, wen ich einen Euro übrig hab, würde ich ihn eher caritativen Zwecken spenden, als einer Profimannschaft.

Völlig korrekt und auch vernünftig, was du schreibst. Aber es geht mir um die "Besserwisserei" (siehe oben). Schau´dir mal den Stil an.:/:
    Edit: Nicht UlfN ist gemeint.

Ja, wa sollst du denn verbrochen haben? Würd´mich ´mal interessieren.:hi:

Zitat

Original von Ivano
    Pommes01 und Co.: Hier schimpft niemand auf böse Bänker, die Finanzkrise oder sonst wen. Hier ist man enttäuscht über Verantortliche, die schweigen und trotz großer Verdienste für dieses Chaos verantwortlich sind.

Allerdings muss ich mich wundern, wie einige Forumsmitglieder hier mit Parolen und "Nettigkeiten" glänzen und Gesetzestexe und Insolvenzexpertisen raushauen. Als Höhepunkt erscheinen dann HSV- und Dormagenfans als Moralapostel. Da wird mir schwindelig.

Ich kann mich da nur anschließen. Die Besserwisserei hier ist schon erstaunlich. Von den HSG-Jungs (und Mädels), die die ganze Aktion zugunsten ihres Vereins angestoßen haben, habe ich schon seit gestern nichts mehr gehört. Erfolgreich vertrieben, kann ich dazu nur sagen.
    Merke: Wenn ein Verein am Boden liegt, tritt noch richtig drauf!:(