Beiträge von Juraschick

Zitat

Original von SteamboatWillie
    Nein, nein, die Medien haben nie an sowas Schuld:

http://www.lawblog.de/index.php/arch…ung-der-presse/

Ich weiss nicht, ob das hier der richtige Ort ist, die Boulevadisierung der Medien anzuprangern.

Ansonsten sehe ich den Niedergang des SPIEGEL ähnlich wie ein User in der von dir angegebenen Quelle. Bezeichnend war für mich, wie der SPIEGEL alle Einzelheiten des sexuellen Missbrauchs einer 13-Jährigen ausgebreitet hat. Und ausgerechnet Kerner hat sich dann in seiner "Talksendung" darüber echauffiert. So funktioniert es halt ...

Zitat

Original von Templer
    Hier geht's zu den Fanblock-News der Baden-Lions.

Darin eine eindeutige Ansage zu den aktuellen Geschehnissen außerhalb des Feldes.

http://www.baden-lions.de/pafiledb/uploa…482ac4e4d8d.pdf

Nicht nur weil ich selbst Mitglied der Lions bin, kann ich mich den Worten nur anschließen!

Handball Bundesliga, 23. Spieltag: SG Kronau/Östringen (RNL) – SG Flensburg
    Wenn das Spiel zur Nebensache wird
    Die letzten Wochen waren nicht leicht für alle Handballfans – aber speziell für die Anhänger der Löwen. Der vermeintliche Bestechungsskandal um den THW Kiel wirft ein schlechtes Bild auf den deutschen Handball und vor allem auch auf die Rhein Neckar Löwen und deren Verantwortliche.
    Zunächst wird der Vertrag mit Trainer Noka Serdarusic über Nacht aufgelöst. Nur wenige Tage später kommt der große Knall; ein vermeintlich vertraulicher Brief von Löwen Beiratsvorsitzenden- und zugleich HBL-Aufsichtsratsmitglied Dieter Matheis- ist in der Presse gelandet. Die Löwen stecken somit mittendrin in der Bestechungsaffäre, Gerüchte kommen auf, die Löwen hätten mit diesem Wissen den THW im Poker um Nikola Karabatic erpressen wollen.
    Wir wollen auf diesem Wege nicht näher und tiefer in die Materie gehen; Fakt ist, dass vor allem wir Baden Lions uns nichts mehr als Ruhe wünschen. Und das wünschen wir uns auch von unseren Verantwortlichen und Gesellschaftern: Kümmert euch um die Belange unseres Vereins und nicht um andere Vereine! Uns Fans stinkt es gewaltig, dass wir diese Fehler nun büßen müssen und den Zorn der gesamten Liga auf uns ziehen. Wir haben jahrelang dazu beigetragen, dass der Verein ein positives und symphatisches Image bekommen hat – dies wurde nun in nur einer Woche vollkommen zerstört. Für viele von uns steht das gesamte Konstrukt „RNL“ am Scheideweg. Viele fragen sich ob es überhaupt Sinn macht, sich weiterhin für diesen Club zu engagieren. Deshalb noch einmal unsere Aufforderung: Kümmert euch alle um unsere eigenen Angelegenheiten. Mit dieser Aufforderung meinen wir nicht nur die Verantwortlichen der Löwen, sondern auch alle Anhänger und Fans! Kämpft für unseren Verein und kümmert euch nicht um die Gerüchte. Wir wollen uns auf den Handball auf dem Spielfeld konzentrieren, auch wenn es vielleicht schwer fällt, aber wir wollen unsere Spiele auf dem Platz entscheiden und alles dafür geben, dass die Löwen gewinnen.
    FanBaden Lions e.V.

Bemerkenswert! Und findet auch meine Unterstützung.;)

Selbstverständlich ist dies mein Ernst. Und dabei denke ich nicht in erster Linie an Länderspiele, sondern an Bundesliga-Spiele.

Mir bspw. würde es nichts ausmachen, bei den Löwen statt 10 € 11 € zu zahlen. Und wenn ein Mal Männlein und Weiblein zusammen halten würden, könnte dies auch funktionieren.

Aber: Da werde ich noch lange warten müssen, bis sich im Handball ´mal endlich was bewegt ...:(

Zitat

Original von Maddrax

OK...die spielen ja mit dem Verein meiner Nachbargemeinde zusammen in der Badenliga.
    Ich hab's irgendwie aber noch nie gepackt, zu einem Spiel von meiner Nachbargemeinde zu gehen ... muss ich unbedingt mal nachholen...
    Vielleicht sogar wenn DEINE Mannschaft kommt...mal sehen...

Okay, komm´auch gerne ´mal zu den Flames, wenn´s um den Aufstieg geht.

Aber zum eigentlichen Thema: Mir will es einfach nicht in den Kopf, dass das Gehalt einer Marit Breivik nicht zu bezahlen wäre. Wie wäre es denn mit Zuschlägen auf Eintrittspreise (so eine Art "Breivit-Zuschlag")?

Zitat

Original von Maddrax

1.)
    Diesen thread habe ich damals aufgemacvht, und war über einige Antworten doch sehr erstaunt...vor allem Antworten von weiblichen Forenmitgliedern

2.)
    Juraschick wollte 'seine' Damenmannschaft ja nicht offiziell nennen...wahrscheinlich HSG Mannheim oder so ... ;)

Zu 1.) fällt mir der Begriff "Hallenblockade" ein - von einem weiblichen Forumsmitglied

Zu 2.) siehe hier:
    Euer nächstes Spiel? :hi:

Zitat

Original von SteamboatWillie
    Nichts desto trotz, der hat da ja kaum rumgeknallt weil Papa die Pistolen hatte. Der eigentliche Hintergrund der Tat ist doch viel wichtiger.

Stimmt. Und den wissen wir nicht. Mit ziemlicher Sicherheit ist es ein Erlebnis, der der Junge ganz subjektiv aus seiner Sicht als Frusterlebnis empfunden hat.

Und wo bleiben deine "Gegenargumente"? Außer einer Beleidigung ("geistiger Dünnpfiff") habe ich von dir nix gelesen.:nein:

Videospiele zu verbieten, kann aber auch nicht die Lösung sein. Wie will man denn das alles überwachen? Irgendwann nämlich kommt einem der Schäuble aus dem PC entgegen gehüpft.

Was allerdings "eine dreistellige" Anzahl von Munition in einem Privathaushalt zu suchen hat, ist mir ein Rätsel.

Zitat

Original von tausendfeuer
    Bitte nie vergessen: dass Geld das für die eine Sache (Frauenhandball) von einem Sponsor ausgegeben wird, ist für die andere Sache (Herrenhandball) nicht mehr vorhanden..
    ...unter den gegebenen Umständen sind also 75000 Euronen Jahresgehalt für einen Frauentrainer einfach viel zu viel....

..... manche meinen eben das sei ein ganz anderer Sport :wall: :wall:

und da dieser Spruch auch in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] scheinbar niemandem ausser mir aufstößt, wird sich so schnell an er Ungleichbehandlung nichts ändern. (Es sei denn, dass die Europäische Union auch im Sportbereich mal auf die Gleichbehandlung von Männern und Frauen pocht..)

Ein weiterer Beleg für die Ungleichbehandlung ist ja auch die Tatsache, dass es in der HE für die Frauen-Bundesligisten keine Vereinslogos gibt. Irgendwo in der HE war darüber mal ´ne Diskussion. Die muss man sich ´mal durchlesen, da haut es einen glatt aus den Socken.:wall:

Fritz: Ich zähl´mich auch zu den Frauenfans.:hi:

Und wenn er tatsächlich psychisch gestört ist? Weisst du, was er für ein Schicksal hinter sich hat? Wenn er tot ist, werden wir es nie erfahren.
    Natürlich versetze ich mich in allererster Linie in die Lage der Angehörigen der Opfer (da könnten ja auch meine Kinder dabei sein).
    Trotzdem ist auch der Täter ein Mensch.

Stimmt irgendwie schon. Aber von welchen Summen gehst du denn aus?
    Meines Wissens fand ein Gespräch zwischen DHB und Breivik statt. Und niemand hat bisher verlautbaren lassen, dass das Gespräch ergebnislos verlaufen wäre.
    Und Müller? Vielleicht wollten die den gar nicht? Kann ja auch sein.
    So ganz geb´ich die Hoffnung nicht auf, dass der DHB den "großen Wurf" wagt. Wäre auf alle Fälle das richtige Zeichen (auch für Sponsoren).