Nee, die nächste Liga ist die 1. Liga.
hier
Beiträge von Juraschick
-
-
Saisonstart in Polen am 1. September
Mit einem vorgezogenen Spiel beginnt am Dienstag, den 1. September 2009, die neue Saison 2009/10 der polnischen Ekstraklasa. Dabei trifft um 20.00 Uhr der amtierende Meister KS Vive Kielce (mit den ehemaligen Bundesliga-Profis Rastko Stojkovic von der HSG Nordhorn-Lingen und Mariusz Jurasik von der Rhein-Neckar Löwen) auf den Vorjhrssechsten AWFiS AZS Gdansk.
Während der reguläre Spielbetrieb am 5. September fortgesetzt wird, bestreitet Vive Kielce in der heimischen Hala Legionów das Qualifikationsturnier zur Champions League:
Freitag, 04.09.09, 19.30 Uhr Vive Kielce – FC Porto 32:23
Samstag, 05.09.09, 18.30 Uhr FC Porto - Tatran Presov 33:30
Sonntag, 05.09.09, 14.15 Uhr Vive Kielce - Tatran Presov 38:31Der Sieger des Turniers - Vive Kielce - spielt am 8. Oktober um 19.15 Uhr in der Europahalle Karlsruhe gegen die Rhein-Neckar Löwen.
Die Vereine der Ekstraklasa, Saison 2009/10
KS Vive Kielce (Vorjahr: Meister, Pokalsieger)
SSA Wisla Plock (Vorjahr: Platz 2)
OKPR Olsztyn (3)
MMTS Kwidzyn (4)
MKS Piotrków Trybunalski (5)
AZS AWFis Gdansk (6)
MKS Zaglebie Lubin (7)
SPR Chrobry Glogów (8)
KS Azoty Pulawy (9)
KS NMC Powen Zabrze (Aufsteiger)
WKS Slask Wroclaw (Aufsteiger)
Nielba Wagrowiec (Aufsteiger)1. Spieltag:
01.09.2009 KS Kielce - AZS AWFiS Gdañsk 33:21
05.09.2009 OKPR Olsztyn - WKS Slask Wroclaw 30:26
05.09.2009 MKS Piotrków Trybunalski - MMTS Kwidzyn 32:36
05.09.2009 SSA Wisla Plock - KS Powen Zabrze 31:21
05.09.2009 SPR Chrobry Glogów - MKS Zaglebie Lubin 23:31
05.09.2009 MKS Nielba Wagrowiec - KS Azoty Pulawy 30:312. Spieltag
12.09.2009 KS Powen Zabrze - MKS Nielba Wagrowiec
12.09.2009 KS Azoty Pulawy - KS Kielce
12.09.2009 WKS Slask Wroclaw - SSA Wisla Plock
12.09.2009 SPR Chrobry Glogów - MKS Piotrków Trybunalski
12.09.2009 MKS Zaglebie Lubin - AZS AWFiS Gdañsk
12.09.2009 MMTS Kwidzyn - OKPR Olsztyn -
Zitat
Original von foerdefuchs
Inzwischen ist die 2. Runde ausgelost worden.
Es spielen am 3./4. Oktober :
FSG Sulzbach/Leidersbach - TSG KetschInteressant, vor allem nach dem klaren Sieg der Bienen gegen Marpingen.
-
Zitat
Original von Flevo
NPD und Republikaner liegen zwar vor CDU/CSU, aber wenn man bestimmte Thesen (z.B. Nr. 38 "Demokratie") als K.O.-Kriterium markieren könnte, würde es anders aussehen.
Gruß Flevo
Das kann ja jeder behaupten.

[SIZE=7]PS: Bei mir liegen NPD und MLPD vor der CDU.
[/SIZE] -
Weiss denn irgend jemand, ob es zu den Quali-Spielen am Wochenende LIVETICKER gibt? Speziell zu der Quali-Gruppe in Kielce (mit Porto und Presov)?

-
Zitat
Original von Snuffmaster
Es gibt von der NSDAP keine direkte Nachfolgepartei.
Wie viele waren in der Hitlerjugend, die im weiteren Alter das Regime kritisiert haben? Merkel wollte doch Republikflucht begehen!1. Nein, es gab von der NSDAP keine direkte Nachfolgepartei, aber es gab einen Herrn Globke und es gab einen Herrn Filbinger. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
2. "Wie viele waren in der Hitlerjugend, die im weiteren Alter das Regime kritisiert haben?" Es versteht sich von selbst, dass man Kinder und Jugendliche nicht für ihre Mitgliedschaft in der HJ verantwortlich machen kann. Die Geschwister Scholl waren übrigens auch in der HJ - die haben vor 1945 gemerkt, mit welchem Verbrecherregime sie es zu tun hatten.
3. Die Bundeskanzlerin war bis zu ihrem 30. Lebensjahr FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda - dies ist mit dem Begriff "Jugendsünde" wohl schwerlich zu beschreiben.
4. Und die Rolle der Blockflöten, die allesamt bei CDU und FDP untergekommen sind?
5. Und Kochs "jüdische Vermächtnisse"? Und Kohls Verfassungsbruch?
Also, gerade die Konservativen sollten sehr, sehr vorsichtig sein, was die Vergangenheit angeht.
Ich plädiere schlicht und einfach für Fairness im Umgang miteinander - da sollten Diffamierungen und dumpfe ("antikommunistische", was immer das sein mag) Vorurteile keinen Platz haben. Wurden nicht auch die Grünen in ihrer Anfangszeit von allen (!) anderen Bundestagsparteien diffamiert - war schließlich eine neue Konkurrenzpartei.

-
Zitat
Original von Borah
Macht halt nur halb so viel Spaß, wenns nicht gegen die bösen Kieler geht.

Da die Vorbereitung vorbei ist, wäre mein Vorschlag, diesen Thread zu schließen. Wer Bedarf hat, kann ja einen eröffnen in die Richtung "Wer hat die unsportlichsten Fans?" oder so ähnlich...

Dass ich einem Kieler mal recht geben muss ...

-
@ Brownie: Guter Beitrag, könnte von mir sein.

-
Zitat
Original von Snuffmaster
Im übrigen würde ich mal grob schätzen, dass 100% der Linken, die damals aus der PDS kamen, Mitglied der SED waren.Katja Kipping ist stv. Parteivorsitzende und Jahrgang 1978. War die auch in der SED?
Deine Demagogie verfängt nicht. 
-
@ ojessen: Warum beachtest du denn diesen Forentroll?
-
Zitat
Original von Maddrax
kannst Du das bitte mal ein bisschen näher erklären ?
Die Erklärung würde mich auch interessieren. Mit sind die Metzinger jedenfalls nicht als unsolide in Erinnerung.
-
... weil die zweite Runde in Süd und Nord unterteilt ist.
-
Die Linken schließen eine Regierungsbeteiligung nicht kategorisch aus. Voraussetzung ist allerdings, "dass sich die SPD resozialdemokratisiert".
Aber sei´s drum: Mich interessiert in erster Linie die SPD, und was ihr "Kanzlerkandidat" will. Schwarz-gelb verhindern - mehr nicht, so wie ich das Ganze sehe.
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Ob die Gewichtung Union/FDP nun 40%:8%, 28%:20% oder 20%:28% ist, dürfte doch für die mögliche Koaalition keine Rolle spielen. Oder sehe ich das falsch?
Nee, das sehe ich auch so.
Für mich stellt sich allerdings die Frage: Für welches Amt kandidiert eigentlich Steinmaier, wenn er eine Koalition mit den Linken ausschließt? Da SPD und Grüne zusammen mit Sicherheit weniger Stimmer bekommen werden als schwarz-gelb, doch nur für das Vizekanzler-Amt, oder sehe ich das falsch? -
Zitat
Original von Flamesfan
Ach lasst ihn doch - der tut niemandem weh.
Stimmt.

-
Zitat
Original von Snuffmaster
Wieso wundert mich dieser Untergang von Alvanos nicht??
Nun braucht Wetzlar noch einen günstigen RR?? Oder wird der Grieche umschulen und das Catering in der SAP-Arena übernehmen?
Die erste Frage muss ich dir wohl nicht beantworten - oder? Darüber haben wir schon vor einigen Wochen diskutiert (Alvanos wurde als Anti-Jurasik missbraucht).
Zur zweiten Frage: TS fragen.
-
Zitat
Original von löwe
@ Juraschickund Alvanos soll gehen.....
Exakt so ist es. Alvanos hatte ich - leider - schon abgehakt. Der hat seine Schuldigkeit getan ...
-
Das bedeutet nichts anderes als: Cupic soll kommen - und Klimovets soll gehen.

-
Mann oh Mann, ist das ein Schwätzer - der Stenzel von der Bergstraße. Der erfindet scheinbar den Handball neu.

-
Also, den Speerwerfer, der mit 15 ..., hat er meines Wissens nicht interviewt?