Wechselgerüchte XIV

  • Zitat

    Original von Fry

    Das wurde schon über viele Weltklassespieler gesagt die in die BuLi kommen.
    Und was kam raus? Richtig, nichts.
    Davon können die Löwen ein Lied davon singen (Harbok,Shelmenko,usw);)

    Ich wüsste nicht, dass Harbok und Shelmenko auf einer Außenposition spielen.

  • Zitat

    Original von wintermute

    Ich wüsste nicht, dass Harbok und Shelmenko auf einer Außenposition spielen.

    Es geht allgemein um Weltklassespieler, bzw. solche, die dazu hochgejubelt werden.

  • Zitat

    Original von Elusis

    Weil so ein junger Spieler mehr als 10-20 Minuten im Schnitt spielen sollte um in Zukunft das Niveau eines Cupic erreichen zu können und diese Spielzeit wird er nicht bekommen, weil er (noch) schwächer ist. Da hat man mal ein Talent wie ihn, dann sollte man es auch fördern und nicht eine junge Nummer 1 vor die Nase setzen.
    Naja, wie auch immer, ich wage zu bezweifeln, dass das gut gehen würde.

    Ich würde mir da keine Sorgen machen, falls Cupic kommt. Dass Cupic eindeutig die Nr. 1 sein wird, bezweifle ich. Beide spielen auf einem sehr hohen Niveau. Und die Saison ist lang, da kann man zwei erstklassige Spieler gebrauchen. Sonst würden ja auch Paare wie Hens/Laskovic, Jicha/Illic etc. nicht funktionieren.

    Und eine Bereicherung für die BuLi wäre Cupuc auch. Ich hoffe also, dass er kommt.

  • Das unterschreibe ich.

    Solange sie nen Cupic verpflichten der wieder richtig fit ist/wird!

  • Zitat

    Original von wintermute
    Das einzige, was gegen einen Wechsel spricht, ist, dass wir uns dann bei jeder Übertragung die Finger-Geschichte anhören müssen.

    Ich bitte um eine Erklärung :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fry (27. August 2009 um 22:15)

  • Im Juli 2008 passierte das, was Blazenko Lackovic, der kroatische Rückraumstar des HSV, eine „Tragödie“ nennt. Als sich die kroatischen Handballer in Rijeka auf das olympische Turnier in Peking vorbereiteten, stolperte Cupic und blieb mit dem Ringfinger an einem Drahtzaun hängen und verlor ihn. So lautete die offizielle Version. In Wirklichkeit war eine kleine Gruppe aus dem Mannschaftshotel ausgebüxt, sie tranken ein paar Bier auf einer Gartenparty. Als Kotrainer Slavko Goluza deutlich machte, dass sie schleunigst zurückzukehren hatten, nahmen sie den direkten Weg: Nicht um den Zaun herum, sondern über den Drahtzaun. Cupic, mit 1,78 Metern der kleinste Handballer des Teams, blieb bei der Überquerung des Zauns mit seinem Ehering hängen. Als Cupic heruntersprang, waren zwei Gelenke des Fingers abgerissen. Den Mannschaftskollegen, die den wimmernden Ivan Cupic, das herausschießende Blut sahen, wurde so übel, dass sie sich übergeben mussten. Der Finger war nicht zu retten.

    Quelle: [URL=http://www.tagesspiegel.de/sport/Handball-WM;art18150,2720242]Tagesspiegel[/URL]

  • Wir können ja aus Cupic einen ehemaligen Diskuswerfer machen, der mit rechts (!) Fußball gespielt hat. Die Hötker-Quelle dürfte ja bekannt sein .... :lol:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • wäre es dann makaber, wenn der Hans den Cupic interviewt?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Mannheimer Morgen heute

    http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…efig/detail/121

    Lindgren bestätigt Interesse: "Cupic ist Weltklasse"
    28.08.2009
    MANNHEIM. Beim Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen läuft die Suche nach einem neuen Rechtsaußen. „Wir sondieren den Markt, verfallen aber nicht in Panik. Es wird vermutlich noch ein wenig dauern, bis wir jemanden präsentieren“, sagt Trainer Ola Lindgren.

    Der Schwede hat klare Vorstellungen, was den neuen Mann angeht: „Er muss unser Team deutlich verstärken – und das ist nicht ganz so einfach.“ Der kroatische Nationalspieler Ivan Cupic vom slowenischen Meister Gorenje Velenje würde ganz genau in das Anforderungsprofil passen. „Er ist ein Weltklassespieler und steht auf unserer Liste“, bestätigt Lindgren, der zurzeit einige Baustellen zu bearbeiten hat. Denn auch die Kreisspieler bereiten dem Trainer Sorgen. Andrej Klimovets, Bjarte Myrhol und Carlos Prieto wollen in die Mannschaft. „Alle haben sich in der Vorbereitung fast gleichstark präsentiert, aber keiner hat herausragende Leistungen gezeigt“, sagt der Schwede. Das Rennen um die zwei Plätze sei weiterhin offen.

    Vom Testspiel gegen Ciudad Real am Samstag (19 Uhr/Europahalle Karlsruhe) erhofft sich der Trainer weitere Aufschlüsse: „Das wird ein harter Prüfstein. Wir müssen uns deutlich besser präsentieren als zuletzt.“ mast

    28.08.2009

  • @ Juraschick

    und Alvanos soll gehen....

    von der Löwen-Homepage bzw. RNZ:

    ...Löwen-Trainer Ola Lindgren wird sicher seine Wunschformation aufbieten. Andrej Klimovets und Alexis Alvanos gehören nicht dazu. Beide werden wohl aussortiert werden, falls sich Interessenten finden – die RNZ berichtete. Wobei vor allem das „Alvanos-Experiment“, der auf der rechten Außenbahn zur zweiten Kraft hinter Patrick Groetzki werden sollte, von Beginn an zum Scheitern verurteilt war. Klar ist aber auch: Mit nur einem etatmäßigen Rechtsaußen kann ein ambitionierter Klub wie die Löwen, der über kurz oder lang die stärkste Handball-Mannschaft der Welt werden will, nicht in die Saison starten.

    Falls sich Groetzki verletzen sollte, droht ein Horror-Szenario. Was bleibt ist die Frage, ob man sich einen weiteren Topstar angelt oder ob man sich einen „Jungen Wilden“ angelt. Einen, der sich hinter Groetzki, der endlich Verantwortung übernehmen möchte, in die zweite Reihe einordnet? „Der Klub muss reagieren. Aber für Patrick wäre es schade, wenn ihm ein Weltstar vor die Nase gesetzt wird“, sagt Groetzkis Manager Marc Rapparlie. Es ist ein schmaler Grat zwischen Verärgerung und Verstärkung, zwischen Vertrauen und Verunsicherung.

  • Zitat

    Original von löwe
    @ Juraschick

    und Alvanos soll gehen.....

    Exakt so ist es. Alvanos hatte ich - leider - schon abgehakt. Der hat seine Schuldigkeit getan ...

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Zitat

    Original von Juraschick

    Exakt so ist es. Alvanos hatte ich - leider - schon abgehakt. Der hat seine Schuldigkeit getan ...

    Wieso wundert mich dieser Untergang von Alvanos nicht??

    Nun braucht Wetzlar noch einen günstigen RR?? Oder wird der Grieche umschulen und das Catering in der SAP-Arena übernehmen?

    Viele Grüße
    :hi: