Beiträge von Onkel

    Find ich kann man kein Patentrezept geben.
    Es gibt allerdings einige Faktoren, die eine Verweildauer Trainer
    bei einer Mannschaft beeinflussen.

    Meistens stellt sich die Frage nach der Intensität.
    Wenn ein Trainer eine Leistungsjugend coacht und dort 4-6 Einheiten die Woche fährt, ist er sicher schneller "verbrannt" als im Breitensportbereich bei 1-2 EInheiten die Woche.

    Ein weiterer Faktor ist auch die Erfolgsstory. Sprich hat ein Trainer einen großen Erfolg gehabt, der sich vermutlich nicht mehr steigern läßt, kann er aus "neuen Impulsgründen" über einen Abschied nachdenken.

    Natürlich gibt es noch jede Menge anderer Gründe die eine Verweildauer beeinflußen.

    Meiner Erfahrung nach sollte ein Trainer genau 2 Jahre eine Mannschaft coachen. Also eine Jugend. Danach kann es zäh werden.

    Ball

    HALLLLLLLO wie lange bist du im Geschäft .... meinst du allen ernstes
    wir würden FREIWILLIG an WALLAU Spieler abgeben ???? :pillepalle:
    kann ich mir echt nicht vorstellen dass du das glaubst

    Un das mit dem werben für Kreisläufer ausgerechnet in diesem Thread
    hast du nicht verstanden oder ignoriert. ;) ;) ;)

    Ist doch alles Pillepalle. Das Vorgehen hat wenig mit Leistungszentren zu tun sondern ist einfach ein Fehler im System.
    Wenn diese Möglichkeit weiter besteht und von höchster Instanz auch vorgelebt wird, ruft demnächst ein Verein beim bereits qualifizierten Nachbarverein an und kauft ein paar Spieler nur für die Quali. Dann wird hin und her gewechselt und fertig ist die Laube. Die ganzen Nebenthemen mit DHB Trainer und HBLZ sind nur bittere Beigewürze, die aber jedem klar sein sollten und auch nicht das erste mal geschehen sind. Jetzt hats mal Griesheim bzw. Hessen Süd getroffen.
    Der umgekehrte Fall ist allerdings viel häufiger .. sprich ein Spieler spielt die Quali beim alten Verein, obwohl klar ist, das er zu einem bereits qualifizierten anderen Verein wechselt (z.B. Petar Djordjic Wallau -> HBLZ).
    Ich halte es auch für schwierig bis unmöglich diese Möglichkeiten regeltechnisch bzw. durchführungstechnisch zu schließen.

    Sind am Ende nicht wir die doofen, diese Möglichkeit nicht zu nutzen um eine eigene Qualimannschaft zusammen zu stellen und darauf zu hoffen, das mit der Spielklasse auch bessere Spieler zu uns kommen.

    Im letzten Satz steckt natürlich Provokation drinne.