Beiträge von Zunder

Hallo, Ich spiele im HVW und hätte mal ne Frage zum Thema festspielen:

Die Frage bezieht sich auf das Festspielen innerhalb eines Vereins. Wenn ein Spieler 2 mal hintereinander (bzw. ohne 2 mal auszusetzen) in einer höherklassigen Mannschaft des Vereins gespielt hat ist er ja für die niederklassigen Mannschaften des Vereins gesperrt. Diese Sperre dauert ja, soweit ich weiss, 2 Spiele der oberen Mannschaft oder 4 Wochen im Allgemeinen.

Jetzt zur Frage: Wenn sich der Spieler am Samstag, den 17.12. festgespielt hat, wann darf er wieder eingesetzt werden?
    Am Samstag, den 15.Januar oder bereits am Freitag, 14.Januar? Wie sind hier die 4 Wochen auszulegen?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

Gruß

Hallo Gemeinde,
    Gestern war bei unsererm spiel folgendes:
    Mannschaft A bekommt einen Einwurf zugesprochen und noch bevor dieser ausgeführt wird bekommt Trainer A 2-minuten wegen meckerns.

Mannschaft A darf danach aber den Einwurf ausführen und ist also im Ballbesitz.

Etwas später:
    Mannschaft A im Angriff, SR unterbricht das Spiel und Trainer A bekommt Rote Karte wegen meckerns. Auch hier bleibt Mannschaft A im Ballbesitz.

nun zu meiner Frage:
    müsste es nicht zu einem Wechsel des Ballbesitzes kommen wenn ein Spieler bzw. Trainer in der Offensive 2 min./Rot bekommt?

Danke schonmal
    Gruß Zunder

naja, das Turnier ist allgemein kleiner geworden.
    eine Esbjerger Mannschaft macht nicht mehr in der Turnierleitung mit -> weniger anmeldungen wurden angenommen. Es wurde in weniger Hallen gespielt.
    Das Abendessen gas früher in jeder Übernachtungsschule, dieses Jahr zentral in einer.
    Randale gab es dieses Jahr leider auch wieder (Autos, eingaschlagene Fensterscheiben etc.)
    Aber alles in allem hat es Spaß gemacht

Hallo ihr,
    heute hatten wir bei unserem Spiel folgende situationen:

Situation 1:
    Mannschaft A im Angriff.
    Spieler der Mannschaft A verliert den Ball, bleibt wegen Verletzung liegen. Schiedsrichter lässt weiterlaufen während spieler der Mannschaft B einen Gegenstoss läuft. Als Spieler B etwa 10 meter frei vor dem gegnerischen Tor ist pfeift der Schiri Time-Out -> Spieler A wird behandelt.
    Wie wird das Spiel nun fortgesetzt? Freiwurf für B? wenn ja, wo? Oder wird auf 7-meter für B entschieden (haben unsere Schiris gemacht).
    Richtig begründen konnten sie es leider auch nicht, also wäre es nett wenn ihr es evtl. erläutern könntet.

Situation 2:
    7-meter, 2 sekunden vor Ende.
    Spieler lässt die Zeit herunter laufen und wirft deutlich nach der sirene.
    Er trifft das Tor. Wie wird entschieden?

1) wiederholung da Zeit vorbei war?
    2) Tor, warum auch immer ;) ?
    3) oder keine Wiederholung, da nach der Zeit ausgeführt wurde, warum auch immer ;)?

ich würde ja sagen a (haben auch die Schiris entschieden) aber manche meinten es anders.

Danke schonmal,

Gruß
    Zunder

Zitat

Original von OsloStar
    Heute standen schaulustige an der Autobahn aufm Standstreifen um die Concord zu sehen. Verrückte gibts!

HSG Wetzlar 2003/2004

Irgendwie werden die von Jahr zu Jahr schlechter und unprofesioneller.. was sollen denn bitte die Bierkisten aufm Bild? Auch wenns der Sponsor ist.. ein Banner muss reichen.. so ists IMO einfach nur schlecht

Zitat

Original von kamizz

moment,moment...
    heißt dat, euer *grübel* ... 7er (auf jedenfalll der, der Spieler des Finales wurde...) ist JAHRGANG 1987 ?!!!???!!! 8o

ups, jetzt kann ich verstehen, wieso ihr das Turnierniveau so niedrig fandet...*lalala* *sing* (<--- nicht gegen die ganzen Superstars von euch spielen woll)

*ggg*
    naja, wie auch immer, wäre cool, wenn alle im forum hier sich nächstes jahr irgendwie in dänemark sähen *lol*

Nene, keine Angst, das ist ne verwechslung...
    Das Bild ist schon ein Jahr alt... der mit der nummer 8 wurde Spieler des Turniers.. der hat jetzt längere Haare.
    der angesprochene 7er ist Jahrgang 88...

mal sehen ob wir nächstes Jahr wieder hingehen.. irgendwie machts bock das Turnier zu spielen,a ber irgendwie würd ich auch mal gerne ein neues Turnier kennenlernen ;)

Gruß Zunder

Zitat

Original von kamizz

@ zunder:
    ah, danke für die info, ich glaub ich weiß jetzt wer du bist...
    sag mal, wie sah das eigentlich bei euch von den Jahrgängen her aus - hattet ihr einige 1987er dabei???
    (gegen diese könnten WIR dann beim nächsten Turnier spielen...) :)

sagen wirs so: alle waren Jahrgang 87 bis auf drei
    Hier ein Bild: nummer 3 ist der hinter der 8

Der Rest spielt dann evtl. nächstes jahr gegen euch falls wir wieder nach Esbjerg gehen