Hi,
ob er den Tempohandball schön findet oder nicht, bleibt ihm überlassen. Ich finde ihn halt schön, weil er zu mehr Torszenen führt.
Mich irritierte mehr, was er gegen den Tempohandball unternehmen möchte.
F: Würden Sie gerne die Regeln diesbezüglich ändern?
A: Nein, ich würde es nicht ändern, aber stattdessen die Möglichkeit begrenzen, zu viele
Spieler in Abwehr und Angriff auszuwechseln. Wenn man die Spieler nicht so häufig wechseln kann, bekommt man Spieler mit Fähigkeiten in dAbwehr und Angriff, und ausserdem werden sie nicht 60 Minuten lang nur auf dem Feld hin- und herlaufen.
Da fragt ich mich schon, ob er "einige Spiele des TBV" wirklich gesehen hat ... Lemgo wechselt ja recht selten ... seitdem Stephan verletzt ist, fast gar nicht mehr... Und z.B. am Wochenende wollte Gummersbach laut Aussage von Hasanefendic mit Hilfe von häufigeren Auswechselungen mithalten (Motte. dann sind die Lemgoer nachher kaputt, wir aber nicht). Hat zwar auch nicht geklappt, aber mit selteneren Wechseln auf Gummersbacher Seite ... (obwohl: dann wären wahrscheinlich auch nicht die zwei Wechselfehler passiert.
).
Desweiteren ist die schnelle Mitte von Lemgo mittlerweile weitaus weniger erfolgreich als zu Anfang der Saison, weil sich andere Mannschaften mittlerweile drauf eingestellt haben.
Mir gefällt das schnelle und technisch gute Spiel von Lemgo, IMHO sind sie auch bei normalen Angriffen noch stärker als im letzten Jahr. Die schnelle Mitte wird IMHO in der nächsten Saison wieder an Bedeutung verlieren, dann dürften sich wirklich alle darauf eingestellt haben.
Bis dann
Carsten