Beiträge von ctproud

... wenn es um die Traumelf mit nur Spielern aus einer Saison geht, dann nehme ich auch dieses Jahr, aber mit Ramota und Lima und auch nur als Stamm-8:

Ramota - Zerbe, Baur, Stephan - Schwarzer - Lima, Kehrmann, allerdings mit Baumgartner für Baur in der Abwehr.

Interessanter fände ich allerdings die insgesamt beste Sieben:
    Grosser - Zerbe, Baur, Stephan - Kehrmann, Marosi.
    Abwehr:
    Grosser - Kehrmann, Lause, Zerbe, Walther, Stephan, Marosi.
    Wobei ich Baumgartner und Schwarzer für das Gegenstosskonzept dann doch lieber drin hätte als Walther und Lause...

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von em.argh
    Hallo erstmal,
    also ich denke, dass ihr euch keine Sorgen machen braucht, weil es so eine Saison wie diese NIE wieder geben wird! :klatschen:

Hi, ja, das sagte man auch nach Lemgos erster Meister-Saison mit sieben Miesen... :)
    Bis dann
    carsten

Hi,
    meine ersten Spiele habe ich 90/91 geguckt (wenn ich richtig rechne - es müsste das erste Jahr mit Laszlo Marosi, meinem Lieblingsspieler, gewesen sein). 91/92 habe ich meinem Vater dann die zweite Dauerkarte abgeluchst, seitdem bin ich bei Heimspielen immer dabei. Normalerweise verpasse ich höchstens 2 Spiele pro Saison aufgrund von Termin-Kollisionen (mein Haupthobby ist Live-Rollenspiel, und da muss man sich häufig schon für Termine entscheiden, wenn die Bundesliga-Termine noch nicht so feststehen - und hin und wieder ändern sich die Termine ja auch in der Saison. :( ).

Auswärts bin ich seltener dabei. Auswärtsgegner Nummer 1 ist Essen, da müsste ich dreimal gewesen sein. :)

Bis dann
    Carsten

Hi,
    2002/2003:
    nur Wetzlar

2003/2004:
    ist ja noch ein Verein mehr in Reichweite.

Ich möchte auf jeden Fall wieder nach Wetzlar.
    Kronau/Östringen ist auch sehr wahrscheinlich,
    Großwallstadt 50:50.

Das sind dann die Vereine bei mir in der Nähe... (bis auf Wallau: tue ich mir nicht an. :) )
    andere: eher nicht.

Bis dann
    Carsten

Aber mal ganz ehrlich: so eine Lizenzvergabe ist doch immer spannender als die Bundesligasaison selbst... ich glaube langsam, das ist Absicht. ;)

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Wenn das stimmt und es angeblich Probleme bei einem hessischen verein geben soll, kriege ich Angst...:rolleyes:

Tja, scheinbar hat es dann einen Bundesligisten erwischt, mit dem keiner gerechnet hat:
    Lützellinden ist nämlich auch Bundesligist. Halt bei den Frauen.

Bis dann
    Carsten

Die Sache ist für mich einfach: solange die anderen Mannschaftsmitglieder das mitmachen, ist das okay. Wenn jemand nicht damit einverstanden ist, dann ist es nicht mehr okay. Ich gehe aber davon aus, dass Volker Zerbe damit einverstanden wäre.

Um mal eins klarzustellen: es war nicht seine Initiative, dabeizusein. Man hat ihn gefragt und er hat unter Bedingungen ja gesagt.

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Jenny
    [Im nächsten Jahr gibt es gleich doppelt Anlass zur Freude - der Wettbewerb wird dann an zwei Tagen ausgetragen

Na, da freue ich mich aber. :kotzen: Am ersten Tag müssen die 30 Kandidaten vor einer Jury mit Dieter Bohlen bestehen, am zweiten dann vor Publikum? ;)

Ich habe nur hin und wieder reingeschaut, aber die ersten drei kann ich nachvollziehen.

Die Türkische Sängerin inklusive Begleitung hat die "beste" Show hingelegt, ausserdem war Türkpop letztes Jahr in einigen Ländern wohl "in".

Russland hatte zwar keine Sängerinnen, aber den Star-Bonus.

Und Belgien hat immerhin von den Instrumenten her was interessantes gebracht; wenngleich das Lied sehr schnell aus den Ohren raus war. :)

Und Deutschland? Positiv ausgedrückt: Lou hat mehr Talent als Daniel Küblböck und mein altes Sofa zusammen. :)

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Jenny
    Glaubst du wirklich, dass sowohl die HP des THW als auch die KN den gleichen fehler macht ?

Na ja, wenn sie sogar dabeischreiben, dass sie aus den KN haben, gehe ich davon aus, das das möglich ist. :)

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von willi
    Werden die Flensburger in der nächsten Spielzeit unter den Namen DHB Flensburg auflaufen ??? ?(?(?(?(
    Dies war nicht der erste Auftritt , wo die Flensburger mit Unterstützung der :kotzen: Schiris einen Sieg einfuhren!!!

Gegenfrage:
    Werden gewisse Essener Fans sich in der nächsten Spielzeit erstmal informieren, bevor sie losschimpfen?

Laut Videotext hat er die Schiedsrichter bespuckt, dann bleibt denen laut Regeln eigentlich nix anderes übrig. Das die Regeln mir in dem Punkt nicht behagen (theoretisch sind da fast 60 Minuten Unterzahl möglich, das ist einfach nur Scheisse), ist ne andere Sache.

Bis dann
    Carsten

Jenny ist blöd, ich wollte doch der erste mit nem Fazit sein. ;)

Für mich war es natürlich als Lemgo-Fan ein tolles Jahr. Aber ich seh da den Titel gar nicht als so wichtig an. Es ist die Spielweise, die mich begeistert. Lemgo hat zwar die Schnelle Mitte "perfektioniert", aber nur damit hat Lemgo nicht die Meisterschaft gewonnen. Eine Klasseabwehr, sehr schöne Tempo-Gegenstösse und ein Angriffssystem, bei dem wirklich alle Spieler einbezogen waren - während früher die Aussen schon mal verhungerten. Heute kommen sie dann einfach mal in die Mitte, wenn sie Langeweile haben. :)

Hinter Lemgo kommen dann auch Mannschaften, die dieses Jahr (soviel ich mitbekommen habe) einfach Klasse-Handball gebracht haben. Flensburg und Magdeburg wären beide in anderen Spielzeiten mit der Punktzahl Meister geworden. Hut ab! Schade, habe gar keinen auf. Was dabei auffällt, ist die unheimliche Konstanz beider Mannschaften. Beide haben ungefähr gleiche Punktzahlen in der Hin- und Rückrunde eingefahren. In der Rückrunde hat Flensburg sogar Lemgo geschlagen. :)

Die erste Enttäuschung der Saison ist für mich Kiel. Und zwar gar nicht so sehr wegen der Niederlagenserie in der Hinrunde (da hat Kiel ein Attest), sondern wegen
    einigen Leistungen in der Rückrunde (z.B. gegen Wetzlar). In der Rückrunde hätte ich vom THW mehr erwartet. Wenn ich es richte schätze, dürfte Kiel sogar
    eine bessere Hinrundenbilanz haben?

Die zweite Enttäuschung ist der TUS Nettelstedt, neudeutsch N-Lübbecke. Das sie um den Abstieg mitspielen ist okay. Aber der Kader ist eigentlich stark
    genug. Peinlich dann auch die öffentliche Demotage des Trainers vor dem Spiel gegen Lemgo. Die passte zur gesamten Saison des Vereins.

Platz 3 darf dann Wallau-Massenheim einnehmen. Im Gegensatz zu Martin Schwalb sehe ich da nicht, dass die Mannschaft sich "spielerisch und taktisch weiterentwickelt" hat. Und erst recht nicht, dass da in 3 Jahren eine Mannschaft ist, die um den Meistertitel mitspielt. Die Zeichen zeigen eher in die andere Richtung. Oder Martin Schwalb weiss jetzt schon, dass urplötzlich der Bankenstandort Frankfurt boomt, Dresdner und Deutsche Bank gemeinsam den Verein aufkaufen und ein paar Millionen reinpumpen...

Um wieder zum Schönen zu kommen:
    Als 4. positive Mannschaft hebe ich mal die HSG Wetzlar hervor. Nicht nur haben sie sich früh vor dem Abstieg gerettet, sie sahen auch beide Male gegen Lemgo gut aus. :) Ich war nämlich im Dezember in Wetzlar live dabei. Da können wir dann auch
    zum Trainer der Saison kommen: für mich sind das Mudrow und Petkovic zusammen. Beide haben nämlich so ziemlich das Optimum herausgeholt. Wer meint, dass Lemgo halt nur Stars hat und das dann ein Selbstläufer ist, der gucke mal ins vergangene
    Jahr zurück...

Negativ sehe ich so einiges, was aus der Funktionärsebene kommt. Ich mag es einfach nicht, wenn Funktionäre in Wut über eine Niederlage immer gleich den DHB oder die Schiedsrichter attackieren und z.B. kleine Geschichten über Schiedsrichter erfinden, die mit dem Gegner feiern. Das ist dann ein Bärendienst
    für die Liga... Genauso sehe ich das alljährliche Hickhack um die Lizenz für kontraproduktiv. Kann man da nicht mal einen sinnvollen Termin festlegen und
    einhalten? Dann kommt noch der Fernsehvertrag: wo isser denn?

Und noch zum Spieler der Saison: ich habe da keinen gefunden. In der Bundesliga sind einfach klasse Leute dabei.

Ich kann mich schon in Lemgo nicht zwischen Zerbe, Stephan (bis zur Verletzung), Baur, Kehrmann und Schwarzer entscheiden. Zereicke, Ramota, Baumgartner und Lima sind für mich nur ein kleines bisschen dahinter, und Binder klopft auch schon
    an.

Ligaweit wird es dann schwierig, zu den 4 Lemgoern (Stephan zähle ich mal wegen der halben Saison nicht dazu) kommen dann (wie immer) Christiansen, Yoon, Holpert, Velyky in die Auswahl. Und mit ein bisschen mehr Überlegung kriege ich bestimmt noch mehr zusammen. :) Für mich gibt es also keinen herausragenden, aber viele Extraklasse-Spieler.

Fürs nächste Jahr hoffe ich einfach auf genauso gute Handballspiele.Und das der TBV oben mitspielt. Und vielleicht finde ich auch die Zeit, mir die Auswärtsspiele
    bei Wetzlar, Kronau/Östrogen und Großwallstadt anzugucken.

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Olaf
    was ist denn das eigentlich für eine Regel, die bei Patrekur da gezogen hat? Ausschluss wegen Spucken, ok, aber wieso wird die Mannschaft bestraft?

:) Na ja, das sind zwei Dinge. Ein Ausschluss hat immer zur Folge, dass die Mannschaft mit einem Spieler weniger weiter machen muss. Es gibt allerdings meines Wissens nur einen einzigen Grund, der dazu führen kann, und zwar eine Tätlichkeit. Da wäre die Frage, ob er auf den Hallenboden gespuckt hat (das wäre keine Tätlichkeit, der mag das ;) ), oder den Schiri angespuckt. Oder ob da halt noch was anderes passiert ist...

Bis dann
    Carsten

Zitat

"Vizewitz", eine Erfindung der THW-Fans, ist das Original.

"Vizewitt" hat irgend jemand ins Spiel gebracht, der sich für informiert hielt, es aber nicht ist ...

Westfälische Denkweise kommt durch:
    wenn interessiert es, ob jemand zuerst das eine oder das andere gesagt hat? Ich finde beides gleich und mäßig komisch. :)

Bis dann
    Carsten

Zitat

Nun ja, wenn ein Verein über seine (finanziellen) Verhältnisse lebt, ist das auch nicht unbedingt sportlich. Andere ärmere bzw. ehrlichere Mannschaften müssen darunter leiden und finden sich möglicherweise nur deshalb auf einem Abstiegsplatz wieder, weil sie gegen stärkere, aber unbezahlbare Teams verloren haben...

Ich sehe das genauso. Lizenzentzug heisst: Es gibt Teams, die nur so stark sind, weil sie zuviel Geld ausgegeben haben. Mit weniger guten Spielern wäre der Verein schwächer gewesen und vielleicht abgestiegen... Also: der Verein war schon böse gegenüber seinen Liga-Konkurrenten. :) Und das hat dann nix mit sportlich zu tun.

Bis dann
    Carsten
    P.S.: Rein von den Regeln her wird bei der Lizenzvergabe nicht überprüft, ob der Verein im laufenden Jahr über die Verhältnisse gelebt hat, sondern, ob er das nächste Jahr überleben würde. Praktisch gesehen (Fußball) sah das für mich immer so aus, dass erst das Kind entdeckt wurde, dass schon seit mehreren Jahren im Brunnen lag...

Saisonvorschau (Achtung: alles bezogen auf die jetzigen wahrscheinlichen Kader)
    Lemgo: Meisterschaftskandidat. Allerdings darf aus dem Trio Baumgartner, Baur, Stephan
    immer nur einer verletzt sein. Schwarzer und Zerbe müssen ohne große Blessuren
    durchkommen.

Flensburg: Meisterschaftskandidat. Hier kommt es aber auf den Start an. Wenn der mißlingt,
    ist wahrscheinlich Feuer unterm Dach, dann könnte Flensburg sogar ins Mittelfeld
    zurückrutschen.

Essen: Championsleague-Kandidat und Meisterschaftsaussenseiter. Wenn es sehr gut läuft,
    kann Essen ganz oben angreifen. Ansonsten werden sie nächstes Jahr noch etwas stärker sein
    als dieses Jahr.

Kiel: Championsleague-Kandidat und Meisterschaftsaussenseiter. Den ganz großen Sprung
    traue ich den Kielern noch nicht zu, da die Mannschaft erstmal zusammenwachsen muss.
    Das wird ein wenig brauchen. Nur wenn es zu Anfang optimal läuft, wird aus Kiel ein
    Meisterschaftskandidat.

Magdeburg: Championsleague-Kandidat. Wenn Magdeburg in der ChampionsLeague weit kommt,
    wird es wahrscheinlich noch nicht mal für die ChampionsLeague-Qualifikation in der Liga
    reichen. Den besten Mann gehen zu lassen ohne annähernd so guten Ersatz zu holen halte ich für nicht so
    geschickt.

Hamburg: Chancen auf Internationalen Wettbewerb. Die haben einen guten Trainer und einige sehr gute
    Spieler. Wenn es optimal läuft, ist für Hamburg der dritte Platz drin.

Gummersbach: Chancen auf Internationalen Wettbewerb. Haben sich verstärkt. Sehe ich genauso wie
    Hamburg allerdings noch nicht ganz oben dabei.

Nordhorn: Chancen auf Internationen Wettbewerb. Nordhorn schätze ich so hoch ein wie Hamburg
    und Gummersbach. Die werden auch nächste Saison ihren Stiefel runterspielen, ohne ganz oben
    angreifen zu können.

Gerade die Spiele gegen Hamburg, Nordhorn und Gummersbach könnten Meisterschafts-entscheidend sein.

Ansonsten rechne ich mit keiner weiteren Mannschaft, die oben mitspielen könnte, außer wenn da
    jemand einen optimalen Lauf hat... Zu den Platzierungen unten sag ich noch nix, da will ich erstmal
    wissen, wer denn kommt und geht. :) Einen absoluten Sofort-Absteiger sehe ich nicht, allerdings
    dürfte es z.B. für Stralsund schwer werden, mehr als 2 Saisons lang in der ersten Liga mitzuspielen.

Insgesamt wird es enger werden, nächstes Jahr macht keiner einen Durchmarsch. Allerdings: dieses Jahr war es bis zur Saisonhalbzeit auch sehr spannend, da klebten Magdeburg und Flensburg doch sehr an Lemgo dran. Das wurde irgendwie in der Presse immer runtergespielt...

Nächstes Jahr erwarte ich allerdings, dass bei Start der Rückrunde noch 5-6 Mannschaften recht dicht (4 Punkte) oben zusammen hängen.
    Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von em.argh
    also ich finde es Schwachsinn was die Göppinger Fans dort fabriziert haben und sie haben dem Handball damit sicherlich keinen Gefallen getan!

Ich weiß nicht ob man da von "die Göppinger Fans" sprechen sollte. Vielleicht war es auch nur ein einzelner... Grundsätzlich gehe ich bei Fans von jeder Mannschaft davon aus, dass 90% nette Leute sind und 10% in irgendeiner Hinsicht Idioten. Damit dürften Handballfans eine ganz normale menschliche Gruppe sein. ;)

Ich finde auch nicht, dass der Handball davon Schaden nimmt. Wenn interessiert das Allstar-Spiel? Handballfans selber werden kein Spiel weniger zum Handball gehen, nur weil da 5 Göppinger in einer Allstar-Mannschaft sind. Leuten, die zufälligerweise oder nur ausnahmsweise Handballgucken, wird es gar nicht auffallen, dass da soviele Göppinger dabei sind.

Und zuletzt: ich glaube noch nicht mal, dass das Allstar-Spiel uninteressanter wird. Denn Handballspielen können die alle. Und es geht weniger um Spiel als mehr um Show - mein Eindruck aus den letzten Spielen. Und da werden bestimmt ein paar Kempatricks zu sehen sein, mit oder ohne Göppinger...

Bis dann
    Carsten