Fazit dieser Saison !

  • Jetzt ist die Saison 2002 / 2003 auch schon wieder zu Ende und eine lange handballose Zeit wartet :(
    Was mich jetzt interessiert, wie fällt euer Fazit für eure Mannschaft aus ? Seid ihr positiv überrascht oder doch sehr enttäuscht ?

    Zum THW kann ich nur sagen, dass das Erreichen des EHF Pokals wahrlich ein versöhnlicher Abschluss für diese Saison ist. Begann sie doch sehr enttäuschend aufgrund vieler Verletzten etc. und die ganze Liga lachte schon heimlich über den THW ( die Flensburger sind da ausgeschlossen, die machten es net heimlich ;) ) ! Dann ein starker Aufstieg , der den THW zurück ins obere Drittel brachte und wieder ein Fahrstuhl der Gefühle, als der THW fast an der Leistung zu Beginn der Saison anknüpfte. In den letzten Spielen hat der THW das gezeigt, was ihn in den letzten Jahren auch immer wieder auszeichnete. Der unerbitterte Kampf doch noch das letzte heraus zu holen und mehr zu erreichen als jeder für möglich hielt.

    Es war eine gewöhnungsbedürftige Saison mit dessen Ausgang ich sehr zufrieden bin. Unsere Neuzugänge machen Hoffnung auf noch einige Titel in den nächsten Jahren :D !

  • Also ich bin vom abschneiden der HSG Nordhorn doch sehr positiv überrascht. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie nach den Abgängen am Ende der Saison auf Platz fünf stehen würden und dazu noch vorm THW. Ich hätte eher mit Platz sieben oder acht gerechnet. An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Lob an diese tolle HSG Mannschaft. :respekt:

    Die HSG Mannschaft im nächsten Jahr wird noch besser!!! :P

    #Zusammen1Ziel

  • Klar war mit einem so starken Abschneiden der Nordhorner nicht zu rechnen. Respekt!!

    Zur HSG Wetzlar:
    Der 10. Platz in dieser Saison ist für mich eine viel größere Überraschung als der 8. Platz in der letzten Saison. Wenn man sich diese grauenhafte Ausfallseuche anschaut, die uns diemal heimgesucht hat, dann ist diese Leistung schon eine kleine Sensation. Hauptverantwortlicher für den Erfolg war mal wieder Petkovic. Wie der die Mannschaft immer wieder aufrichtet bzw. den Torso der Verbliebenen zu einem Team geformt hat, das verdient Hochachtung.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Für mich ist Petkovic der Trainer des Jahres. Wie er mit WEetzlar nach einer unbeschreiblichen Verletzungsseuche und Null Etat den Klassenerhalt frhzeitig gesichert hat, ist phänomenal. Nix gegen Mudrow, aber der hat ganz andere Möglichkeiten. Petkovic hat aus Nichts ein hervorragendes Ergebnis erzielt.

    Großwallstadt habe ich vor der Saison im Abstiegskampf gesehen, aber auch die haben sich sehr früh davon verabschiedet. Respekt.


    Enttäuscht bin ich von Nettelstedt. Die hätte ich locker auf das Mittelfeld getippt. Und dann sowas. Sang und klanglos ab in die Zweite Liga.

    Flensburg war mein Meistertipp. Sie haben sehr schönen Handball geboten, aber wie üblich hat das nicht gereicht.

    Aber auch Minden. Pfullingen und WHV verdienen Respekt. Essen hat nach ner durchwachsenen Hinserie eine tolle Rückrunde gespielt, am Ende aber scheinbar die Lust oder die Kraft verloren. Dass sie aber mit nur 5 Mann gegen Flensburg so gut aussehen, verdient einen Sonderpreis.

    Der SCM hat bei mir in diesem Jahr viele Sympathien gewonnen. Da werden zwar die Spieler seitens des Managements ein wenig würdelos behandelt, sie haben aber die beste Saison seit 1991 gespielt. Und es wahren viele Weltklassespiele dabei. Leider aber auch so mancher Totalausfall. Mit einem Olafur Stefansson in Bestform wäre mehr drin gewesen.

    Zu Kiel braucht man nix zu sagen, besser als Jenny kann man es nicht ausdrücken.

    Der HSV hatte auch viel Verletzungspech. Mit einem kompletten Kader spielen die nächstes Jahr aber oben mit, denke ich. Und zu Gummersbach: Man kann sich damit trösten, das Saisonziel erreicht zu haben. Es ist noch kein Topteam, aber in der Eugen-Haas-Halle gab es wirklich oft klasse Handball zu sehen. Mit den Verstärkungen zur neuen Saison kann da was Großes wachsen.

    Wallau ist auch eine große Enttäuschung. Das Versagen der Spieler im Verein kann mir ja egal sein, das Versagen beim WM-Finale war ein Desaster, im Pokal-Halbfinale ne Frechheit am zahlenden Zuschauer.

    Absolut positiv die HSG Nordhorn aus sportlicher Sicht. Mit dem arg gerupften Kader den 5. Platz zu holen: Alle Achtung, hätte ich nie erwartet. Klasse Mannschaft.

    Fazit als Ausblick: Mit Lemgo, Flensburg, Kiel, HSV, Gummersbach und Essen, mit Abstrichen auch Magdeburg sehe ich ein großes Feld, das um die Meisterschaft mitspielen kann, wobei Lemgo und Flensburg den Vorteil der Eingespieltheit haben. Ich hoffe sehr, dass es ein wenig spannender wird. So einen Durchmarsch müssen wir nicht noch einmal haben.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Mit Platz 11 und 27 Punkten sind wir jeweils um 1 besser als letzte Saison. Das ist für mich persönlich nicht ausreichend. Der Kader wurde vor Saison verstärkt und es wurden 35 Punkte angepeilt. Natürlich hatten wir den einen oder anderen Ausfall und das Vorhaben, ab und zu die Großen zu ärgern ist gelungen.
    Auch das Erreichen des Final Four war nicht schlecht. Die Fans haben es zu einem Göppinger Erlebnis umgewandelt.

    Aber die vergeigten Punkte gegen schlagbare Gegner waren eindeutig zuviel. Hier hätten gut und gerne 5 Punkte mehr erzielt werden können.

    Zum Saisonende mussten noch entsprechende Maßnahmen angedroht werden, damit die Jungs nochmals die Kurve bekommen haben.

    Nächste Saison mit unseren spanischen Neuzugängen werden wir wohl zu Frisch Auf Latino und hoffentlich das erneute Ziel 35 Punkte ausgeben und etwas besser werden.

  • Mein Fazit:

    Diese Saison war die bisher enttäuschendste meiner 8 TuS-Saisons.
    Das Resultat sind zwei absolut verschenkte Jahre.
    Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen, außer dass bitte jeder Erstligist die Lizenz bekommt- zwei weiteren Spielen dieser sogenannten Mannschaft werde ich wohl kaum überstehen.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Jenny ist blöd, ich wollte doch der erste mit nem Fazit sein. ;)

    Für mich war es natürlich als Lemgo-Fan ein tolles Jahr. Aber ich seh da den Titel gar nicht als so wichtig an. Es ist die Spielweise, die mich begeistert. Lemgo hat zwar die Schnelle Mitte "perfektioniert", aber nur damit hat Lemgo nicht die Meisterschaft gewonnen. Eine Klasseabwehr, sehr schöne Tempo-Gegenstösse und ein Angriffssystem, bei dem wirklich alle Spieler einbezogen waren - während früher die Aussen schon mal verhungerten. Heute kommen sie dann einfach mal in die Mitte, wenn sie Langeweile haben. :)

    Hinter Lemgo kommen dann auch Mannschaften, die dieses Jahr (soviel ich mitbekommen habe) einfach Klasse-Handball gebracht haben. Flensburg und Magdeburg wären beide in anderen Spielzeiten mit der Punktzahl Meister geworden. Hut ab! Schade, habe gar keinen auf. Was dabei auffällt, ist die unheimliche Konstanz beider Mannschaften. Beide haben ungefähr gleiche Punktzahlen in der Hin- und Rückrunde eingefahren. In der Rückrunde hat Flensburg sogar Lemgo geschlagen. :)

    Die erste Enttäuschung der Saison ist für mich Kiel. Und zwar gar nicht so sehr wegen der Niederlagenserie in der Hinrunde (da hat Kiel ein Attest), sondern wegen
    einigen Leistungen in der Rückrunde (z.B. gegen Wetzlar). In der Rückrunde hätte ich vom THW mehr erwartet. Wenn ich es richte schätze, dürfte Kiel sogar
    eine bessere Hinrundenbilanz haben?

    Die zweite Enttäuschung ist der TUS Nettelstedt, neudeutsch N-Lübbecke. Das sie um den Abstieg mitspielen ist okay. Aber der Kader ist eigentlich stark
    genug. Peinlich dann auch die öffentliche Demotage des Trainers vor dem Spiel gegen Lemgo. Die passte zur gesamten Saison des Vereins.

    Platz 3 darf dann Wallau-Massenheim einnehmen. Im Gegensatz zu Martin Schwalb sehe ich da nicht, dass die Mannschaft sich "spielerisch und taktisch weiterentwickelt" hat. Und erst recht nicht, dass da in 3 Jahren eine Mannschaft ist, die um den Meistertitel mitspielt. Die Zeichen zeigen eher in die andere Richtung. Oder Martin Schwalb weiss jetzt schon, dass urplötzlich der Bankenstandort Frankfurt boomt, Dresdner und Deutsche Bank gemeinsam den Verein aufkaufen und ein paar Millionen reinpumpen...

    Um wieder zum Schönen zu kommen:
    Als 4. positive Mannschaft hebe ich mal die HSG Wetzlar hervor. Nicht nur haben sie sich früh vor dem Abstieg gerettet, sie sahen auch beide Male gegen Lemgo gut aus. :) Ich war nämlich im Dezember in Wetzlar live dabei. Da können wir dann auch
    zum Trainer der Saison kommen: für mich sind das Mudrow und Petkovic zusammen. Beide haben nämlich so ziemlich das Optimum herausgeholt. Wer meint, dass Lemgo halt nur Stars hat und das dann ein Selbstläufer ist, der gucke mal ins vergangene
    Jahr zurück...

    Negativ sehe ich so einiges, was aus der Funktionärsebene kommt. Ich mag es einfach nicht, wenn Funktionäre in Wut über eine Niederlage immer gleich den DHB oder die Schiedsrichter attackieren und z.B. kleine Geschichten über Schiedsrichter erfinden, die mit dem Gegner feiern. Das ist dann ein Bärendienst
    für die Liga... Genauso sehe ich das alljährliche Hickhack um die Lizenz für kontraproduktiv. Kann man da nicht mal einen sinnvollen Termin festlegen und
    einhalten? Dann kommt noch der Fernsehvertrag: wo isser denn?

    Und noch zum Spieler der Saison: ich habe da keinen gefunden. In der Bundesliga sind einfach klasse Leute dabei.

    Ich kann mich schon in Lemgo nicht zwischen Zerbe, Stephan (bis zur Verletzung), Baur, Kehrmann und Schwarzer entscheiden. Zereicke, Ramota, Baumgartner und Lima sind für mich nur ein kleines bisschen dahinter, und Binder klopft auch schon
    an.

    Ligaweit wird es dann schwierig, zu den 4 Lemgoern (Stephan zähle ich mal wegen der halben Saison nicht dazu) kommen dann (wie immer) Christiansen, Yoon, Holpert, Velyky in die Auswahl. Und mit ein bisschen mehr Überlegung kriege ich bestimmt noch mehr zusammen. :) Für mich gibt es also keinen herausragenden, aber viele Extraklasse-Spieler.

    Fürs nächste Jahr hoffe ich einfach auf genauso gute Handballspiele.Und das der TBV oben mitspielt. Und vielleicht finde ich auch die Zeit, mir die Auswärtsspiele
    bei Wetzlar, Kronau/Östrogen und Großwallstadt anzugucken.

    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

  • Vor der Saison so hoch gejubelt...
    Hoffen auf einen Einstelligen Tabellenplatz -> Der nach dem ersten Spieltag ja auch da war :)
    Aber nach einem sehr guten ersten Viertel fing die Missere an!
    Seit 2003 keine Gelder mehr -> krasse Fehlplanung und der Abstieg rückte immer näher.
    Wäre sicherlich schade gewesen, wenn Eisenach abgestiegen wäre, aber ob es nächstes jahr reicht? Ich tippe eher darauf, das Eisenach unter geht. Aber vielleicht wird man eines besseren belehrt.

    Au alle Fälle steht für mich fest: Eisenach ist die Enttäuschung der Saison, wenn man sich solche Ziele steckt und dann so untergeht!

  • Tja, dann will ich auch mal mein Fazit loswerden: ;)

    1. TBV Lemgo:

    Grandiose Saison gespielt und eigentlich auch die Saison ein bisschen langweilig gemacht.

    Negativ: Manager Holpert wird seine Nase noch mehr gen Himmel halten und das schlimme ist daran, dass er dieses Mal es zurecht tut. :(

    2. SG Flensburg-Handewitt:

    Ebenfalls ganz starke Leistung, wenn man die Leistung nach den Punkten bewertet.

    3. SC Magdeburg:

    Aber ich denke nächstes Jahr wird es so weiter gehen, nämlich in Richtung Talfahrt.

    4. TuSEM Essen:

    Heimlich still und leise auf dem 4. Rang. Viele sagen die Mannschaft hätte noch weiter oben stehen müssen. Ich sage: mit diesem Kader ist die Mannschaft voll im Soll.

    5. HSG Nordhorn:

    Ebenfalls sehr gute Leistung. Respekt! Vom Kader her sollte das Saisonziel sicher ein EC Platz sein, aber nach den Turbulenzen ist es stark, dass die Mannschaft an einem Strang gezigen hat. Für mich die stärkste in den letzten Jahren aufgestiegene Mannschaft überhaupt.
    Nächstes Jahr wird es sehr sehr schwer mit einem EC-Platz. Ich rechne es wird in die Richtung von Wallau in dieser Saison gehen.

    6. THW Kiel:

    Weit unter ihrem Soll gespielt, aber am Ende durch die Leistungen der letzten Wochen doch noch einen EC-Platz geholt. Ich hätte den THW vor Saisonbeginn auf 3 erwartet.
    Nächstes Jahr erwarte ich den THW wieder weiter oben, aber nicht besser als Rang 3-4.

    7. VfL Gummersbach:

    Am Ende sollte man zufrieden sein, mit dem was man erreicht hat, auch wenn es der undankbare siebte Platz wurde. Darauf lässt sich aufbauen und man muss abwarten, wie sich die Neuen nächstes Jahr schlagen werden. Ein EC-Platz ist Pflicht, wird aber sehr sehr schwer werden, die lockere Leistung der Mannschaft von diesem Jahr, trotz eines deutlich stärkeren Kaders zu wiederholen.
    Die Lücke zwischen den paar Torjägern (Yoon, Lapcevic, Houlet, Schröder) und den Wasserträgern war einfach zu groß für eine Top-Mannschaft.

    Enttäuscht hat mich ganz klar Andreas Rastner und Handschke (zumindest bei 70% der Spielen).
    Schröder hat in den letzten Wochen super gespielt. Darauf kann man aufbauen.

    8. HSV Hamburg:

    Platz 8 ist sicher nicht das, was sich die Offiziellen vorgestellt haben.
    Ich frage mich aber, wie man mit diesem Kader einem EC-Platz hätte erreichen sollen, wenn Graupen wie Taj schon fast Stammspieler sind?
    Verletzungspech kam dazu. Ich hoffe man wird in der nächsten Saison nicht unter die ersten Mannschaften kommen. Man darf sich einfach keine Top-Mannschaft zusammenkaufen. Das hat sich dieses Jahr bitter gerächt.


    9. SG Wallau/Massenheim:

    Enttäuschung der Saison! Enttäuschend wie von Jahr zu Jahr, dass man wieder in Finanznöten ist und es nicht schafft in der Finanzstadt Frankfurt 1-2 Millionen € mehr Etat pro Saison zusammentrommeln.

    Die Ressourcen sind gegeben, nur gibt es nicht die passenden Leute, die diese ausschöpfen können.

    10. HSG D/M Wetzlar:

    Platz 10 dürfte ein spitzenmässiges Ergebnis für die Truppe sein. Jedes Jahr als Absteiger oder unteres Mittelfeld gehandelt, hat man Teams wie Minden, Großwallstadt oder auch den hochgehandelten Aufsteiger Nettelstedt hinter sich gelassen. Man gehört einfach zur BL dazu.

    Hamburg und Essen haben ihr Fett weggekriegt, aber ich denke man sieht, dass ich diese Vereine nicht sonderlich mag. ;)

    Marc

  • Zitat

    Original von Marc
    5. HSG Nordhorn:

    Nächstes Jahr wird es sehr sehr schwer mit einem EC-Platz. Ich rechne es wird in die Richtung von Wallau in dieser Saison gehen.

    Na wenn du dich da mal nicht vertippst!!! Warte erst einmal ab wer als neue Spieler zu uns in die Grafschaft kommen. :D

    #Zusammen1Ziel

  • Die Saison ist aus Sicht von GWD anders verlaufen als erwartet. Mit dem Ausgang bin ich natürlich sehr zufrieden, ich hatte zwischenzeitlich große Zweifel am Klassenerhalt.

    Nun bin ich aber auch froh, daß Sommerpause ist. Noch ein paar Spiele mehr und ich hätte wohl wirklich langsam graue Haare bekommen.

    Fürs nächste Jahr wünsche ich mir weniger Langzeitverletzte und daß die jungen Spieler sich weiterhin so toll entwickeln.

  • Zitat

    Original von Svenska

    Na wenn du dich da mal nicht vertippst!!! Warte erst einmal ab wer als neue Spieler zu uns in die Grafschaft kommen. :D

    Jo in NOrdhorn wächst das Geld mittlerweile wieder an den Bäumen wa :P ! ( Bitte nicht schlagen :D )

  • Lemgo ist der absolut souveräne Meister! Sie haben es sich wirklich verdient, da sie einfach einen super Handball spielten!

    Vor der Saison wurde Pfullingen ja von jedem Experten als erster klarer Absteiger abgestempelt! Und wenn man mal ganz nüchtern die Fakten betrachtete konnte man nichts dagegen sagen, doch wenn man die Mannschaft und das Umfeld in Pfullingen kennt, dann fand man viele Argumente, die für einen anderen Saisonverlauf sprachen!!! Denn in Pfullingen gibt es in der Mannschaft so einen riesigen Zusammenhalt, das ist einfach nur noch genial und die Zuschauer sind einfach nur erstklassig, so wie sie unser Team unterstützten!
    Außerdem schauen die spieler immer wieder nach vorne auch nach den zahlreichen Rückschlägen (wie die schweren Verletzungen beider Torhüter) geben sie nicht auf, das zeichnet auch eine absolut intakte Mannschaft aus!
    Im gesamten kann man sagen, dass die Saison einfach nur genial war, hoffentlich schlagen wir Schwerin und sichern uns so den Klassenerhalt!
    Aber ich geh hoffnungsvoll in die letzten 2 Spiele, denn die Mannschaft hat in dieser Saison eine rießige Entwicklung gemacht und zuletzt in Wallau(Sieg) und zu Hause gegen Nordhorn(28:30) und Essen(29:31) einen super Handball gespielt!

    Also rießen :respekt:

  • Mein Fazit

    1. DHB Sieger
    2: Lars Cristiansen Torschützenkönig
    3. Zu Hause ungeschlagen
    4. Beste Abwehr der Liga
    das war schon recht ordentlich und das beste es ist ausbaufähig . :D
    Nordhorn ist für mich die Überraschung der Saison
    und zu Kiel sag ich lieber erst gar nichts um endlose Dialoge mit jemanden der Jungen Garde hier zu vermeiden
    Dann hoffe ich mal auf eine spannende und tolle neue Saison.
    mfg spiderman

  • Also ich bin mit dem Erreichten sehr zufrieden, Respekt auch vor Lemgo und Nordhorn
    Die Wallauer und Nettelstädter hingegen fand ich doch sehr Enttäuschend.
    Und wie ich gerade lesen konnte, hat der DHB dem Tusem die LIZENZ für die Saison 2003/2004 erteilt.:klatschen:
    Mit einem etwas größeren Kader, wäre vieleicht ein etwas besserer Platz möglich gewesen. :rolleyes:

  • Also für mich ist Wetzlar ein Gewinner dieser Runde - phänomenal wie ein Petkovic aus so wenig Geld soviel Mannschaft macht.
    Als Nordhorner Fan ist es sicherlich leicht, auch die HSG als Überraschungsmannschaft zu nennen - aber das ist sie wirklich für mich, denn hier haben nicht viele an eine erneute EHF-Cup-Qualifikation geglaubt. Und dann wieder diese Querelen und Umzugs-Gedanken...naja dazu will ich jetz auch nichts mehr sagen.


    Eins noch an Jenny: Warte mal ab, wer noch zu uns wechselt. Rigterink hat in unserer Regional-Zeitung bestätigt, dass man in Verhandlungen mit euerm Pavlovic und Martin Frändesjö steht. Zusammen mit Robert Arrhenius, der sogar Marcus Ahlm (allen Handball-Fans ein Begriff) aus der schwedischen Nationalmannschaft verdrängt hat, denke ich, recht gute und nicht übermäßig teure Spieler.
    Wahrscheinlich werden sie allemal mit dem Gehalt von Robert Andersson, Torsten Jansen und Ola Lindgren bezahlt werden können. Also abwarten und Tee trinken....


    Gruß
    HSG-Fan

  • Zitat

    Original von Jeremy
    Eins noch an Jenny: Warte mal ab, wer noch zu uns wechselt. Rigterink hat in unserer Regional-Zeitung bestätigt, dass man in Verhandlungen mit euerm Pavlovic und Martin Frändesjö steht. Zusammen mit Robert Arrhenius, der sogar Marcus Ahlm (allen Handball-Fans ein Begriff) aus der schwedischen Nationalmannschaft verdrängt hat, denke ich, recht gute und nicht übermäßig teure Spieler.
    Wahrscheinlich werden sie allemal mit dem Gehalt von Robert Andersson, Torsten Jansen und Ola Lindgren bezahlt werden können. Also abwarten und Tee trinken....

    Mhm das mag vielleicht sein, aber wie ich hörte, war Frandesjö schon sehr oft mit euch im Gespräch , ist er jemals gekommen ? Aber ich hab nix dagegen , wenn er zu euch wechselt, super :)
    Pavlovic, hab nicht viel von ihm gesehen, aber so dolle hat er mich nicht überzeugt, wer mit 2,09m in den wesentlichen kleineren BLock wirft, mhm naja ich weiß nich !
    Aber das sind gerade mal zwei Spieler, so überzeugend ist das nicht also was die Neuverpflichtungen angeht , das ist nix gegen euch, sondern würde mich als Fan nicht überzeugen !

    Zu Marcus Ahlm, ja der sagt mir irgendwie was :lol:

  • Jenny
    Wie soll denn ein Pavlovic überzeugen wenn er gerade mal 3-4 Spiele (oder waren es mehr bzw. weniger) für euch bestritten hat? Der Junge muss sich doch auch erstmal richtig in einem Team einspielen oder etwa nicht? Man kann ja nicht erwarten das ein neuer Spieler sofort wahnsinnige Leistungen bringt wenn er sich nicht einmal richtig einspielen konnte. Oder sehe ich da jetzt was falsch?

    #Zusammen1Ziel

  • Zitat

    Original von Svenska

    Na wenn du dich da mal nicht vertippst!!! Warte erst einmal ab wer als neue Spieler zu uns in die Grafschaft kommen. :D

    Tja abwarten, ne. ;)

    Also ich bin davon ausgegangen, dass keine großen Namen mehr verpflichtet werden. (Woher nehmen?)
    In dieser Situation würde ich dann auf keinen EC-Platz mehr tippen.

    Trotzdem, ich wünsche euch natürlich lieber einen guten Platz, als Kiel, Magdeburg oder Lemgo. Soviel steht fest.

    Marc

  • Fazit von mir über FRISCH AUF!

    Vom Tabellenplatz her ists in Ordnung.
    Auswärts bin ich recht zufrieden,aber was in den
    Heimspielen zum Teil gezeigt wurde war doch
    sehr schrecklich.
    Mitunter lustlos,manchmal arrogant und dann auch
    noch nervliche Probleme.
    Mancher Spieler kam wohl mit dem Druck des
    gewinnen müssens nicht klar.Ich frag mich nur warum?

    Es kann nur besser werden! ;)

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG