Beiträge von ctproud

Zitat

Original von funky87
    Lasst eurer Meinung freien lauf!!!

Gerne:
    1. es ist mir <piep>egal, ob Schiedsrichter Männer, Frauen oder Marsmenschen sind.

2. Das Schiedsrichterinnenpaar in der Bundesliga halte ich für durchschnittlich gute Bundesligaschiedsrichter, halt bundesligatauglich.

3. Bei mindestens jedem 2. Spiel glauben Fans der Verlierer-Mannschaft spielentscheidend durch die Schiedsrichter benachteiligt worden zu sein, und wenn es Niederlagen mit 10 Toren Unterschied sind.

4. Bei mindestens jedem 3. Spiel sind Fans der Siegermannschaft der Meinung, ihre Mannschaft hätte trotz grober Benachteiligung gewonnen. Überschneidungen sind nicht so selten.

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von jhl
    Also ich finde nicht nur die Nominierung von FvB für verfrüht, auch Daniel Stephan sollte sich noch etwas schonen. Er ist so verletzungsanfällig, dass er lieber langsam machen sollte.

Ich denke mal, dass FvB und er einfach in Hinblick auf EM und Olympia zur Mannschaft geholt wurden, aus "Harmoniegründen". Von der Leistung her sind beide natürlich noch nicht so weit (bei Stephan habe ich es gesehen, bei von Behren wird es ähnlich sein), bis Januar kann es IMHO aber klappen. Das gleiche gilt für Glandorf.

Behrends ist IMHO noch nicht Nationalmannschaftsreif.

Bis dann
    Carsten

Schlechter als die Alte... na ja, wie soll das denn gehen... Es ist schon ein bisschen besser, z.B. der Spielbericht und Statistiken. Hoffentlich halten die das durch... Genial ist sie bei weitem nicht...

Bis dann
    Carsten

Hallo erstmal,
    ich sehe keinen eindeutigen Favoriten, meine Meisterschaftskandidaten sind Kiel, Flensburg und Lemgo. Essen als Aussenseiter. Magdeburg ist IMHO schwächer geworden, Hamburg und Gummersbach noch nicht stark genug, ebenso Nordhorn. Unter den ersten 4 ist Lemgo mein Topfavorit, denn
    1. eingespielt
    2. sogar noch besser geworden (Kothe und Bonath sind mittlerweile besser geworden und Bundesliga-tauglich, Christophersen ist für sein Alter wirklich sehr gut)

Bei Kiel fehlt noch das Eingespieltsein, Essen hat sich nicht verstärkt, und Flensburg kann traditionell kein Meister werden. ;)

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Helge
    Glücklicherweise ist die Todesstrafe in der gesamten EU verboten! In Europa steht der Resozialisierungsgedanke als Zweck der Strafe im Vordergrund, in den USA die Sühnefunktion.

Hi,
    halte ich für sehr schlecht umgesetzt. Fehler sind IMHO (wobei 1. ein bisschen abschweifend ist):

1. Unsere Gesetze sind täterorientiert. Die Opfer werden meistens aussen vor gelassen. Meiner Ansicht nach müsste in die Resozialisierung der Opfer mindestens genauso viel investiert werden wie in die Resozialisierung der Täter - und eigentlich mehr.

2. Für eine Resozialisierung ist sch...egal, ob der Täter eine schlechte Kindheit oder sowas hatte. Eigentlich halte ich die Wahrscheinlichkeit sogar für grösser, dass es bei solchen Tätern länger dauert. Auch die geringere Schuldfähigkeit bei Alkoholgenuss gehört auf den Prüfstand. Die meisten trinken Alkohol schon freiwillig (zu Anfang)...

3. Die Länge der Strafe wird im Gericht festgelegt. Das ist eigentlich, wenn es eine Resozialisierung geben soll, Schwachsinn und hat mehr was mit Sühne, Strafe, etc. zu tun. Bei Resozialisierung müsste die Länge der Strafe aber eigentlich im Nachhinein festgelegt werden, so nach der Art "Nu isser harmlos". Wobei das in der Umsetzung Probleme bringt, siehe rückfällige Sexualtäter...

4. Ich habe so das Gefühl, die tatsächlichen Massnahmen im Strafvollzug sind nicht immer wirklich resozialisierend...

Bis dann
    Carsten

Hi,

Zitat

Original von Rico
    Mit dem Unrecht hinrichten ist so ne Sache - halt nur wenn man es beweisen kann - Fingerabdrücke oder Geständniss aber wenn man sagt er wars und gleich die Todesstrafe gemacht würde - wäre ich auch dagegen...

Die Frage ist nur: wie willst Du etwas 100% beweisen?
    Beispielsweise die ach so tolle Gen-Analyse:
    "Die Gefahr eines Fehlers bei der Gen-Analyse, so Brinkmann, sei zwar sehr gering, aber nicht völlig auszuschließen. Immerhin fänden zur Qualitätskontrolle seit Jahren groß angelegte Ringversuche statt. Die Fehlerquote bewegt sich laut Brinkmann mit drei Fehlern bei 3500 Einzelanalysen im Promillebereich. "
    (http://mitglied.lycos.de/harrywoerz/6.html)

Und wie willst Du verhindern, dass - mal angenommen es gebe Todesstrafe nur bei 100% Schuldbeweis - ein Richter die Todesstrafe nicht bei 95% verhängt? In Amerika wie mir scheint gang und gebe... Dass alle Richter 100% richtig arbeiten würden und nur bei 100% Beweis Todesstrafen verhängen würden, halte ich zu 100% für höchst unwahrscheinlich...

Bis dann
    Carsten

P.S.:

Zitat

Original von Rico
    ich entschuldige mich vorher schonmal für meine Meinung!

Ehrlich gesagt: den Satz finde ich nicht so toll...

Da fällt mir ein schöner Spruch ein:

Viele die Leben verdienen den Tod,
    und viele die tot sind verdienen das Leben!
    Kannst Du es ihnen geben?
    Dann sei nicht so schnell mit einem Todesurteil!
    (Gandalf, Herr der Ringe)

Todesurteil: ich würde es unter einer Bedingung vielleicht noch für gut heissen: wenn die Schuld 100% bewiesen ist, und mit Vorsatz Menschenleben beendet wurden. Die Wahrscheinlichkeit, etwas mit 100% zu beweisen, ist aber sehr gering, Menschen sind aber schnell dabei, etwas für 100% zu halten... darum auch dann Nein

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von hsgnordhorn
    ctproud
    Ja das hat ein gewisser Fynn Holpert letzte Saison gesagt!

Hi,
    wenn Du das Sport 1-Interview meinst, dann les es bitte nochmal durch. Fynn Holpert wurde damals gefragt, was er von einer Reduzierung halten würde. Antwort von ihm war: "Da kann man drüber nachdenken." Das ist für mich ein wenig was anderes...

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Rico
    weil ich denke überall sonst würde er der Kreisläufer Nr.1 werden

Ich habe mal kurz drüber nachgedacht... und mich dann an die Namen erinnert:

Lemgo: Schwarzer
    Flensburg: Klimovets
    Essen: Torgowanow

Darauf fiel mir zu dem Satz nur noch ein:
    "Ja nee, is klar!" :)

Bis dann
    carsten

Hi,
    heute morgen las ich in der Zeitung, dass in Amerika ein Mann zu einer hohen Haftstrafe (ich weiß nicht mehr genau, wie hoch, aber über 10 Jahre) verurteilt worden ist, weil er einen Polizisten angespuckt hat. Begründung: Spucken ist in AIDS-Zeiten lebensgefährlich.

Insofert hat Johanesson doch Glück gehabt mit seiner Sperre. ;)

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Also wie man sicher weiss wird in lemgo und umgebung am liebsten das herforder pils getrunken

Hi,
    war mir neu. Ich kenne einige, die Guiness und Detmolder Landbier oben auf der Liste haben. Mich eingeschlossen. Und ich konnte sogar schon Leute unterhalb des Weisswurstäquators vom Detmolder Landbier überzeugen. :)

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Helge
    Ist doch klar: Wer die Botschaft der Tempo 30-Zone mit dem Auto hinaus in die Welt trägt, trinkt auch gerne Herforder! ;) :D

Hi,
    ging es nicht gerade um Lemgoer? Du verwechselst glaube ich Lippe mit Schomburg-Lippe. Letztere sind die idealen Autofahrer...

Bis dann
    Carsten

Hi,
    wenn ich Informationen haben möchte, ist die Seite vom THW wirklich die einzige für mich interessante Seite. :respekt:

Von den Foren her sind Magdeburg, Kiel, Flensburg, Nordhorn interessant, in der Reihenfolge.

Die Seite vom TBV lese ich natürlich auch hin und wieder, aber sie ist ehrlich gesagt Sch... Z.B. das Forum ist bes...eiden zu bedienen, Informationen finden ist schwierig.
    Allerdings finde ich das nicht so schlimm, die sollen lieber Handball spielen.

Wenn ich mich aber informieren will, sind Vereinsseiten bis auf Kiels eher irrelevant, da bietet handball-world.com mehr... Und das beste Forum ist natürlich die Handballecke. :) (Weitaus besser als z.B. bei Spott 1.)

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Tester
    Seine Abwehrleistungen haben nichts mit einer Top-7-Angriffsformation zu tun. Oder gibt es da eine Position RR? Man müßte eine gesonderte Deckungsformation aufstellen.

Red mal Tacheles. Wen hättest Du denn auf der Position erwartet, und was macht diesen besser als die drei anderen?

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Svenska
    RM: Daniel Stephan (TBV Lemgo) ?(

Könnte schon hinkommen. Daniel Stephan hat eine wirklich überirdische Hinrunde hingelegt, da dürfte er genug Nominierungen gesammelt haben. Das einzige fragliche ist noch, ob er überhaupt als RM gelten kann, da spielte bei Lemgo außer bei Gegenstössen eher Baur.

Ohne Daniel Stephan hätte Lemgo nie so eine Hinrunde hingekriegt.

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von TBV Thiesi
    jo schluckeule ich schliese mich dir voll an bis das ich jörg zereike mit ins tor genommen hätte

Hi,
    Zereike hat einige hervorragende Spiele gezeigt, aber für den besten Torwart der Saison reicht es IMHO nun wirklich nicht, trotz Lemgo-Brille. :)

Bis dann
    Carsten

Hi,
    Mein persönliches Fazit für diese Saison war sowieso, dass es mir einfach zu viele sehr
    gute und keinen herausragenden Spieler gab, dass ich dadurch gar keine solche
    Mannschaft zusammenstellen kann...

TW: Persönlich hätte ich wahrscheinlich Gentzel genommen. Aber Fritz geht auch in Ordnung.
    Und auch Holpert hat eine starke Saison gehabt.
    RL: Geht in Ordnung.
    RM: Geht auch in Ordnung.
    RR: Geht ehrlich gesagt auch in Ordnung. Verstehe auch nicht ganz, wo dein Problem ist. Ich glaube,
    der Unterschied zwischen den dreien ist nicht so groß, dass man auf jeden Fall sagen kann, dass einer
    besser als die anderen... Das einzig unverständliche für mich ist, dass auf dieser
    Position drei genannt wurden, und auf anderen nicht. :)
    LA: Würde ich Christiansen vorne sehen. Geht aber trotzdem in Ordnung.
    RA: Zwischen Filip und Kehrmann wird die Wahl sehr schwierig.

Meiner Ansicht nach müsste man das ganze auch ein wenig anders anpacken und
    eine Abwehr- und eine Angriffsformation als Mannschaft der Saison wählen.

Bis dann
    Carsten

Zitat

Original von Jenny
    Sorry, aber überzeugend ist das nicht , dass das was bringt. Handball ist keine Einzelsportart , da bringt es nicht, wenn sein Aktionspotenzial gesteigert wird etc.

Handball wird aber schon von Einzelpersonen gespielt. Viele Lemgoer Gegner im letzten Jahr hätten gerne noch in den letzten Minuten ein bisschen mehr Kraft gehabt. ;)

Dazu kommt: du musst erst in die Mannschaft rein. Und wenn deine Trainingsleistungen besser sind als die anderer auf der Position (wegen Doping), kann dich das auch voranbringen.

Natürlich sind solche Sachen wie Spielverständnis nicht dopbar. Aber körperliche Fähigkeiten gehören zu Handball auch dazu. Und da kann Doping eine Steigerung bewirken.

Doping bringt was. Leider. :(

Bis dann
    Carsten