Hi,
auch noch von mir was zu Lemgo-Kiel: einfach klasse. Für mich haben beide Mannschaften gezeigt, dass sie zu den besten Mannschaften Deutschlands gehören. Das Spiel war sehr schnell und schön spannend. Zum Schluss dann noch mehr, weil die Uhr ausgefallen war... Ein wenig peinlich, passiert aber...
Bei beiden Mannschaften kann ich eigentlich keine Spieler herausheben, es waren Mannschaftsleistungen. Schön fande ich bei Kiel die Boquist-Anspiele an den Kreis. Bei Lemgo ist mir aufgefallen, dass Kehrmann mehrfach der Druckmacher bei der schnellen Mitte war, letzten Saison waren das Daniel Stephan oder Markus Baur. Weniger gefallen hat mir Christian Zeitz. Der war für mich etwas zu heiss, für ihn hätte ich lieber mindestens eine Zeitstrafe mehr gesehen. Auf der anderen Seite hat er zwei geniale Tore (und vier weitere) gemacht, bei denen die Lemgoer Abwehr nicht ganz so aufmerksam war.
Zu den Schiedsrichtern: durchwachsene Leistung, wenn ich das aber richtig gesehen habe, sind die recht jung und können noch besser werden.
Und spielentscheidend waren die Pfiffe dann doch nicht.
Fernsehen: na ja... aber immerhin wird jetzt was gezeigt. Ich habe bei diesen Kurzberichten den Eindruck, man könnte es weitaus besser machen. Beim Fussball ist es einfach: da zeigste alle Tore, zwischendurch die drei restlichen Chancen und hast eigentlich automatisch den Spielablauf gezeigt. Beim Handball gibt es halt ein paar Tore mehr, da reicht es nicht zu sagen: So ein Tor von A, ein Tor von B, und noch eins von A. Beim Fußball wäre das ein 2:1, beim Handball ist man schon beim 14:9, nur der Fernsehzuschauer weiss das halt nicht... Die Qualität der Handball-Berichterstattung wird aber wohl nicht höher werden, das interessiert keinen...
Und noch abschliessend: diese Saison ist einfach nur klasse. Lemgo hat letztes Jahr teilweise Handball vom anderen Stern gespielt, und ich habe das auch gerne gesehen. Insgesamt ist die Saison aber bisher weitaus interessanter: mehr Mannschaften, die mithalten können, und viele Ergebnisse, die man nicht erwarten kann (Eisenach-Magdeburg; Nordhorn verliert zu Hause gegen Essen, obwohl bis dato ungeschlagen; Lemgo hat schon zuhause verloren; etc.).
Bis dann
Carsten