Hallo!
Schon in den letzten Spielen fiel auf, dass der TBV regelmäßig in der 2. Hälfte die Zügel schleifen ließ und durch unkonzentrierte Spielweise den Sieg gefährdet. Ein Spiel dauert 60 Minuten, Volker Mudrow. Sag das mal deinen Männern.
Gestern beim Spiel in Wilhelmshaven gings mal wieder so. Nach anfänglich sicherer Angelegenheit brach das Spiel ab Hälfte 2. HZ völlig ein. Wie kann man als Spitzenmannschaft so eine sichere Führung aus der Hand geben?
Würde mich über andere Meinungsäußerungen freuen.
Gruß Peter
![]()
Was ist los beim TBV?
-
-
Also ich denke, bei Lemgo ist es irgendwie wie beim THW Kiel letzte Saison. Die Mannschaft hat sich kaum verändert; die Luft ist raus. Die Mannschaft wird ja auch nicht jünger.
Ich bin mal gespannent wie es in den nächsten Spielen weiter läuft.
Aber die Saison wird eh interessant. Die ersten 8 sind gut im Rennen. Jeder kann International spielen.
Diese Saison wird noch sehr viele Überraschungen mit sich bringen. Ich bin gespannt wer am Ende Meister wird! -
Was soll gross los sein? Sie sind immer noch ganz vorne mit dabei. Und schliesslich haben sie auch gestern das Spiel wieder gewonnen.
Die absolute Überlegenheit der Hinrunde vom letzten Jahr ist zwar weg, aber das ist ganz normal, da sich die Mannschaften mittlerweile besser auf dem TBV eingestellt haben. Dazu ist die Truppe noch nicht in der Top-Form, die sie bringen kann. Aber schliesslich ist noch alles drin. Gerade in der Spitze sind die Mannschaften ausgeglichener als letzte Saison, es entscheidet mehr die Tagesform.
Man sollte den TBV auf jeden Fall weiter auf der Rechnung behalten....
-
Auf der Rechnung habe ich Lemgo auch noch nach diesem Spiel, zumal mein anderer Topkandidat Flensburg gegen den WHV ja auch alles andere als gut aussah. Trotzdem sagt mir mein Gefühl, gestern hat nicht der kommende Meister in Wilhelmshaven gespielt. in Lemgo fehlt mir irgendwie das Feuer, mal wie Kiel über Jahre hinweg die Meisterschaften abzuräumen. Die Geschichte aus den 90er Jahren scheint sich also zu wiederholen, so meine Prognose zum aktuellen Zeitpunkt.
In fünf Wochen sehen wir weiter...
-
Also ich hab das Spiel auch gesehen und versteh nicht warum sich alles so aufregt.
Wenn die Halle in Wilhelmshaven einmal wach wird, was glaub ich nur führt wenn die Mannschaft echt mal gut spielt, denn in der 1. Hälfte war die Halle ja tot, hat es da jede Mannschaft schwer. Die Hölle war gestern wieder da und ganz fair fand ich das Publiku,m auch nicht.
Dann haben beide WHV Keeper ein paar freie Bälle weg geflückt was die Mannschaft nochmal gepusht hat.
Lemgo hat versucht den Tempohandball durch zuziehen, was auch in der 1. Hälfte geklappt aht, wo vorallem Lima die WHVer überrand hat, dann hat der WHV aggresier gedeckt udn gemerkt da was geht. Es gibt halt keinen 2 Klassenunterschied mehr in der Bundesliga. -
Zitat
Original von Handballgott
. . . war gestern wieder da und ganz fair fand ich das Publiku,m auch nicht.Erzähl mal. Was meinst du denn damit?
-
Macht euch mal keine Sorgen um Lemgo. Die werden schon wieder hungrig und dann geht auch wieder die Post ab.
-
Ich verstehe diese Diskussion irgendwie nicht
Habt ihr schon mal auf die Tabelle geguckt!!! Lemgo ist 3.!!!
In Wilhelmshaven werden noch mehrere verlieren... klar Lemgo hat zwischenzeitlich mal mit 9 Toren geführt aber jeder hat mal einen Hänger und jeder Verein gibt diese Saison mehr als 100 % gegen Lemgo!! Kommt mal wieder runter... es wird nicht nochmal so einen Durschmarsch geben!! -
Na das Publikum hat doch bei jedem Angriff der Lemgoer gepfiffen und als Lima sich einmal lang gelegt hat, weil er auf nem schweißfleck ausgerutscht war haben auch einige Zuschauer von Schauspielerei gesprochen.
-
Hallo!
Na da sind ja einige Reaktionen gekommen. Besten Dank.
Nur muß ich eins klarstellen:
Ich mach mir keinesfalls Sorgen um unseren TBV! Trotzdem hab ich halt so meine Überlegungen wie so Spiele zustande kommen. Passiert ja anderen Teams auch - korrekt - aber irgentwie muß beim TBV diese Saison halt noch was passieren. Denn gerade, dass in der zweiten Hälfte die Zügel gelockert werden ist schon in den ersten Spielen klar zu beobachten.
Und worüber soll denn hier sonst diskutiert werden wenn nicht über solche Fragen!?
Gruß Peter -
Da kann ich mich nur anschließen. Ich mache mir eigentlich auch keine Sorgen um den TBV, aber sie haben im Gegensatz zur letzten Saison sehr abgebaut. Aber das hat ja nicht unbedingt etwas schlechtes auf sich. Ich finde es sogar recht gut, da dadurch die Saison spannend werden wird.
-
Zitat
Original von Handballgott
Na das Publikum hat doch bei jedem Angriff der Lemgoer gepfiffen und als Lima sich einmal lang gelegt hat, weil er auf nem schweißfleck ausgerutscht war haben auch einige Zuschauer von Schauspielerei gesprochen.OK, das Publikum hat aber erst in einer Phase angefangen, gegen dei Lemgoer Angriffe zu pfeiffen, als die Aufholjagd in vollem Gange war (vorher war 45 Minuten Schweigen im Walde). Und das Gepfeiffe ging ja auch erst richtig los, nachdem die Schiri, sagen wir mal, etwas unpopulär entschieden haben. Wenn dann noch so ein unvermuteter Umfaller von Lima dazukommt, kann ich mir kein Heimpublikum vorstellen, dass ruhig bleibt.
-
Zitat
Original von Berni (WHV)
Und das Gepfeiffe ging ja auch erst richtig los, nachdem die Schiri, sagen wir mal, etwas unpopulär entschieden haben. Wenn dann noch so ein unvermuteter Umfaller von Lima dazukommt, kann ich mir kein Heimpublikum vorstellen, dass ruhig bleibt.
Hi, das sehe ich genauso. Ich habe noch kein Publikum in der Bundesliga erlebt, dass neutral eingestellt war (gefällt mir in dem Zusammenhang etwas besser als "fair"
). ich glaube, es gehört auch einfach dazu.Schön finde ich natürlich, wenn ein Publikum auch mal bei tollen Gegneraktionen klatscht oder wenn sich ein gegnerischer Spieler verletzt hat und wieder aufsteht.
Bis dann
Carsten
P.S.: Ich war nicht in Wilhelmshaven, aber ich gehe mal davon aus, dass das Lemgoer Publikum sich genauso verhalten hätte. (Natürlich wäre es dann nicht Lima gewesen
). -
Ja, die Halle war vorher echt tot.
Aber was meckert ihr an den Schiedsrichtern?
Ich finde der hat auf beiden Seiten glecih gepfiffen und den Rasmussen hätte ich persönlich schon wegen Meckerns runtergeschmissen, aber der hat uach seine 7 Meter bekommen als er sich am Kreis hat anch hinten flalenlassen und die Spielweise von dem Bilic ist halt Körperbetont, was dann zum Stürmerfaul führt.
Aber egal, das Spiel ist vorbei und man muss nach vorne schauen, vorallem beim WHV.