"es is doch sowas von egal ob man ein wort klein oder GRoß! schreibt weil das jeder normaler mensch lesen kann denke ich"
Nur kann ein normaler Mensch schneller Sätze mit normaler Groß- und Kleinschreibung lesen...
Bis dann
Carsten
"es is doch sowas von egal ob man ein wort klein oder GRoß! schreibt weil das jeder normaler mensch lesen kann denke ich"
Nur kann ein normaler Mensch schneller Sätze mit normaler Groß- und Kleinschreibung lesen...
Bis dann
Carsten
In Lemgo hatten wir ja nicht viel, aber ich bin zufrieden. ![]()
Sven-Sören Christophersen (ATSV Stockelsdorf): ein junges Talent mit Perspektive, muss allerdings noch an die Bundesliga rangeführt werden. Hat bei den letzten Einsätzen gezeigt, dass er talentiert ist, aber auch noch etwas übereifrig. Wird IMHO aber seinen Weg machen.
Rene Selke (PSV/VfL Tegel) : nicht viel von ihm gesehen... ich schätze mal, dass er auch nächstes Jahr kaum in Lemgo, mehr in Augustdorf spielen wird.
Bis dann
Carsten
Ich mache keine Prognose mehr. Flehnsburg, Kihl und Lemgoh sind ja okay, aber Magdeburch spielt einfach nicht berechenbar...
Obwohl: Magdeburg wäre nach bisherigem Saisonverlauf eigentlich Favorit.
Die gewinnen in Kihl und Lemgoh, zuhause gewinnen sie alles,
gegen Walau verlieren sie, weil die nicht stark genug sind. Das einzige unberechenbare ist Esen, aber ich glaube, die sind zu gut, als das Magdeburch da verlieren würde...
Bis dann
Carsten
P.S.: Und falls irgendjemand mir unterstellt, ich würde über Magdeburch lästern: wir haben immerhin in Grosswalstadt verloren und uns z.B. in Wilhelmshawen gerade so durchgewürgt.
Zu dem Schiedsrichter kritisieren: ich glaube schon, dass jeder Fan dass Recht hat, einen Schiedsrichter zu kritisieren. Allerdings muss man bei der Kritik immer aufpassen, dass sie fundiert ist, sonst schmeisst sie der andere - berechtigterweise - gleich in den Müll. Viele Fans scheinen IMHO soviel Ahnung von Handballregeln wie der gewöhnliche Fussballprofi in Interviews von den Fussballregeln... und dann ist es eigentlich dämlich, Kritik anzubringen...
Bis dann
Carsten
Hallo erstmal,
Abseits davon, dass ich Strafen für solche Tätlichkeiten gut finde, weiss
ich nicht, ob ich Hallensperren gut finde...
Wie Face schon sagte: alle Dauerkarteninhaber und alle, die ihre Karte für
das entsprechende Spiel schon gekauft haben, müssen plötzlich wo ganz anders hinfahren. Auch Geisterspiele wie in der Fussballbundesliga Aachen - Nürnberg (ich hoffe es war Nürnberg) halte ich für behämmert. Da kommt man sich als Spieler ja auch wie ein Idiot vor...
Das ist irgendwie veraltete Schulpädagogik: wenn sich der Schuldige nicht
meldet, dann müssen jetzt alle in der Klasse nachsitzen. Ach so: falls es
sich meldet, dann auch.
Ob es was bringt, weiss ich auch nicht.
In der Bundesliga kommen glücklicherweise solche Vorfälle äusserst selten vor. Ich glaube nicht, dass man die wenigen Fälle durch Hallensperren verhindern kann...
Ausserdem enthält die Platzsperre eine indirekte Wettbewerbsverzerrung.
Fiktives Beispiel: Stralsund holte glaube ich nur zuhause Punkte. Stralsund kriegt
eine Hallensperre. Zufälligerweise trifft es das Spiel gegen Kronau.
Das verlieren sie dann. Zuhause hätten sie es vielleicht gewonnen.
Ergebnis ist, dass Kronau am Ende der Saison 1 Punkt mehr hat als
Pfullingen, und Pfullingen ist zufälligerweise der erste Absteiger...
Damit hatte die Platzsperre Auswirkung auf 2 Vereine, die nichts mit
dem auslösenden Spiel zu tun hatten...
Deswegen Frage in die Runde:
Gäbe es da andere Möglichkeiten?
Bis dann
Carsten
Hi,
>Was isn da genau passiert? also in lemgo is auch mal nen scm fan aufs feld
>gelaufen und hat den schiri gewürgt
Bist Du dir sicher? Ich kann mich da nicht dran erinnern, und habe die Spiele gegen Magdeburg in den letzten Jahren eigentlich immer gesehen... ich meine allerdings, dass es mal ein Mindener gemacht hat, der dann von den eigenen Spielern vom Spielfeld geschleift wurde...
Bis dann
Carsten
ZitatOriginal von Phunky
Das geht sehr wohl. Lass dir die Wahrscheinlichkeitsrechnung man noch mal erklären.
Hört sich gut an. Erklär mal.
Bis dann
Carsten
ZitatOriginal von TBV Phil
Ja nur es habennur 4 (5 ) lemgoer gespielt und dann musste damit ma die spielzeiten vergleichen
Hmm,
ab wann zählt spielen? Ich habe das Gefühl, du verweigerst Lima das gespielt haben.. oder Baur?
Ausserdem weiss ich noch immer nicht, worauf du hinaus willst...
Bis dann
Carsten
Hi,
Sport1 ist nicht nur im Bereich Handball immer für einen Lacher gut:
Abstiegswahrscheinlichkeiten laut Sport 1
SC Freiburg 20%
1. FC Kaiserslautern 40%
Eintracht Frankfurt 50%
TSV 1860 München 80%
Borussia Mönchengladbach 80%
Hannover 96 80%
Hertha BSC Berlin 85%
1. FC Köln 99%
Das macht dann zusammen 534% ... Weiss Sport 1 mehr über die Lizensierungsprobleme einiger Vereine? Oder können die einfach nicht rechnen?
Bis dann
Carsten
ZitatOriginal von Sille
[quote]Original von TBV Phil
Also das nen europameister so schlecht spiel liegt daran das die alle total platt sind hatten ja auch die meisten spiele
Das ist eine Ausrede, die ich persönlich nicht gelten lasse. (/quote)
Hi,
nach den letzten Spielen bin ich aber der Meinung, dass sie stimmt. Für mich sind Schwarzer (der wohl bei der EM auch am Tropf hing) und Zerbe (der für mich nachträglich noch mal bestätigt, warum er die Vorbereitung auf die EM größtenteils ausgelassen hat, er hatte damit einfach recht) platt. Das wird nach der Pause jetzt vielleicht etwas besser. Und das sind Positionen, an den Lemgo keine gleichwertigen Ersatzleute hat. Kehrmann und Stephan waren auch nicht mehr in der Riesenform...
Es kann allerdings keine Ausrede für Lemgo sein. Als Spitzenmannschaft muss man mit sowas auch zurechtkommen.
Ich sehe allerdings die Chancen in den nächsten beiden Spielzeiten z.B. wieder besser an, falls Lemgo nach Olympia erstmal leichte Spiele hat. Danach wars das nämlich für mindestens Schwarzer und Zerbe auf internationaler Ebene, zumindest bei ner Goldmedaille könnte ich mir auch den Abschied von Baur und Stephan aus der Nationalmannschaft vorstellen.
Bis dann
Carsten
ZitatOriginal von Brummsel
Yup, hat man aus der Perspektive der Hintertorkamera recht deutlich sehen können. Lima hat dem Spieler des TVG, der vor der Deckung von Halbrechts in Richtung Mitte lief, mit der rechten Hand eine gewischt. Das hab ich allerdings auch erst in der dritten Zeitlupe entdeckt.
Falls noch irgendjemand irgendwann mal schreibt "Ich sass genau davor und habe genau gesehen, dass...", werde ich einen Link auf diesen Thread angeben. Ich sitze nämlich in der 5. Reihe genau auf Kreishöhe.
Und gesehen habe ich davon wirklich nix...
Bis dann
Carsten
ZitatOriginal von WallauWieland
Lima spielt dann auch noch Unschuldsengel.
Hi,
dazu mal ne Frage: was hat Lima gemacht? Ich hatte in der Situation (wenn ich mich nicht vertue) eine 2 Minuten-Strafe für Christophersen erwartet (der mir leid tat) und war recht verdutzt über die rote für Lima. Hat man am Fernseher da mehr sehen können?
Bis dann
Carsten
Hi,
ZitatOriginal von TBV Thiesi
und wenn man mal überlegt sprigt für den tbv sowieso kein geld herraus, alleine schon die 50.000 euro für die hochlegung der spielfläche, dann muss man die ganzen leute aus lemgo dort hinschaffen mit dem bus oder züge das muss auch alles der tbv zahlen , und ich glaube net das da billig ist dieser transfer von lemgo nach halle.
[quote]
Wenn für den TBV kein Gewinn dabei rausspringt, macht der Verein da was falsch. Und das glaube ich nicht.[quote]Original von TBV Thiesi
sondern einfach nur ein erlebnis für die fans.
ich persönlich freu mich jedenfalls auf den 9. mai, und ich glaube da spreche ich für alle tbv fans, oder?
Hmm. Ich freu mich zwar auf jedes Spiel, das ich live sehen kann, aber ein besonderes Erlebnis sehe ich eigentlich nicht darin, ein paar km mehr fahren zu müssen und den Halleschen Stau mitzumachen...
Bis dann
Carsten
ZitatOriginal von KSV-Jens
Ein Pferderennen mit Kühen dürfte zwar deutlich langsamer sein, aber technisch sollte es der anspruchsvollere Job sein, denn der Reiter muß ja zusehen, daß er mit ins Ziel kommt....
Mist. Insofern hast Du tatsächlich recht...
Bis dann
Carsten
ZitatOriginal von Loran
Der Manager der SG Flensburg hat sich dahingehend geäußert, dass die Niederlage in Gummersbach auf die Abstellung der Nationalspieler zurückzuführen sei.
Vielleicht sollte man den Herrn daran erinneren, dass seine SG neun Minuten vor Schluss mit vier Toren geführt hat. Aber dann haben sie geglaubt, die Messe sei gelesen. Der VfL hat sie niedergerungen und nie aufgegeben und sonst gar nix. Respekt!
Hi,
ich sehe es etwas anders...
1. Er hat recht: Flensburg hat weitaus mehr unter der EM gelitten als Gummersbach. Insofern sind die Voraussetzungen für beide Teams schon unterschiedlich.
2. Augenscheinlich ist Flensburg hinten zusammengebrochen. Das machst Du mit "Aber dann haben sie geglaubt, die Messe sei gelesen." fest. Die Erklärung "Dann liess die Kraft/Konzentration nach" halte ich auch für möglich. Beides stimmt vielleicht...
3. Letztes Jahr hat Fynn Holpert über die beiden März-Länderspiele geflucht, dieses Jahr halt Herr Storm. Ungünstig, dass die Sachen halt immer nach verlorenen Spielen in der Presse breitgetreten werden. Ich gehe aber davon aus, dass beide (und nicht nur die beiden) auch vorher schon der Meinung waren...
4. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Herr Storm im Interview gesagt hat, dass NUR die EM an der Niederlage schuld war...
ZitatOriginal von Loran
Ich kann mich kaum daran erinnern, dass ich gehört hätte: "wir waren einfach zu doof!"
Weil es zu selten in der Presse steht?
Fynn Holpert hat z.B. nach der Niederlage in Eisenach vor 3 Jahren gesagt, dass die späte Ankunft mit dem Bus auf seine Kappe ging... und hat das auch als Mitgrund für die Niederlage genannt. Ich weiss nicht, ob er doof gebraucht hat...
Bis dann
Carsten
ZitatOriginal von Meikel
Da gibt es aber noch ein paar positive Sachen mehr:* Die starken Schiris aus Schweden und Spanien
* Die Übertragungen des DSF
* Allgemein überdurchschnittlich viele starke Torhüterleistungen
* Durchbruch einiger blutjungen Talente (Karabatic, Kavticnik)Abgesehen von der teilweise überharten Spielweise einiger weniger Teams wird mir diese EM nur positiv in Erinnerung bleiben.
Hi,
da gebe ich dir recht. Aber dann nehme ich noch negativ dazu im Zusammenhang mit der EM: wie Funktionäre Erfolge torpedieren können (Strombachs Äusserungen zum Handballsender...).
Bis dann
carsten
Hi Olaf,
wie können wir dich jetzt zum neuen Präsi des Handballbundes wählen? ![]()
Bis dann
Carsten
Vielleicht ist es Zeit für die nächste Danke-Aktion. Dieses Mal an Herrn Strombach. "Danke, dass sie unsere Ansichten über Funktionäre bestätigt haben."
Bis dann
Carsten
ZitatOriginal von Diddi
ctproud!
Man weiss ja nicht genau was da mit FvB war, war vielleicht angeschlagen, hat seine eigenen schlechten Leistungen gesehen, die er da gebracht hat, oder ähnliches! Da hat Brand doch mit Immel die bessere Alternative!!! Also nicht so schnell verurteilen!
Hallo Diddi,
nicht vorschnell verurteilen, dass ich verurteilte. Ich verurteilte nämlich nicht. Ich habe nur die Tatsache, dass Jörg Heinrich wegen mangelnder Fitness verzichtete mit der Tatsache, dass FvB verzichtete, verglichen. Ich sehe darin keine Verurteilung. Ich habe noch nicht mal eine Aussage darüber gemacht, wie ich das finde. Ich wollte nur mal klarstellen, dass die BILD wie immer Sch**** schreibt. Und fand das wegen der Offensichtlichkeit schon wieder lustig.
Bis dann
Carsten
P.S.: Um dich über meine Meinung nicht im Unklaren zu lassen:
Niemand ist IMHO verpflichtet, in irgendeiner Nationalmannschaft zu spielen, weder Fussballer noch Handballer. Insofern: ich finde es von beiden okay.
Selbst Bild berichtet ja über "unsere Helden".
Heute http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktu…3_9Fballer.html mit dem erhobenen Zeigefinger: die Fussballer sollen sich mal ein Beispiel nehmen an den Handballern.
"Und dennoch zeigten die Handballer mehr Spielfreude als mancher Bundesliga-Spitzenklub. Trainer Brand: „Das liegt an unserem tollen Teamgeist.“ Die verletzten Kretzschmar und Baur reisten sogar 911 Kilometer mit dem Auto nach Ljubljana, um das Finale live zu erleben.
Fußball-Millionaros sind da anders. Jörg Heinrich (33) sagte – obwohl nominiert – die WM 2002 ab. Er fühlte sich nicht fit... "
Wie hiess eigentlich dieser Gummersbacher, der nicht mit zur EM wollte? ![]()
Bis dann
Carsten