Der Manager der SG Flensburg hat sich dahingehend geäußert, dass die Niederlage in Gummersbach auf die Abstellung der Nationalspieler zurückzuführen sei.
Vielleicht sollte man den Herrn daran erinneren, dass seine SG neun Minuten vor Schluss mit vier Toren geführt hat. Aber dann haben sie geglaubt, die Messe sei gelesen. Der VfL hat sie niedergerungen und nie aufgegeben und sonst gar nix. Respekt!
Storm im Sport1 - Interview
-
Loran -
9. Februar 2004 um 19:51
-
-
Na ja irgendeine "Ausrede" musste er doch finden. Vor allem, weil er dem VfL die Sache mit dem verlegten Spiel im Pokal übel nimmt, wird er wohl nicht zugeben, dass der VfL besser war. Objektiv gesehen hätte Flensburg das Ding echt nach Hause bringen müssen und das auch sicher, aber vielleicht war man sich halt wirklich zu sicher. Ich rechne allerdings am Mittwoch nicht noch einmal mit einem Sieg vom VfL.
-
lustig finde ich übrigens den argumentationsschwenk in dieser vorwürfe-geschichte: erst hieß es, der vfl verbaue jeder menge sg-fans die möglichkeit, dass viertelfinale sehen zu können. nun heißt es, es kämen nicht so viele in die fördehalle, weil niemand in die fördehalle gehen wolle.
storm hat ja recht, was die belastungen angeht, aber gerade deshalb hat er doch einen breiten kader aufgebaut, der ja nicht nur aus halbfinal-dänen besteht. berge war am samstag nicht das gelbe vom ei, holpert habe ich auch besser in erinnerung und lijewski ist halt vor dem spiel uglücklich umgeknickt und ging leicht angeschlagen ins spiel. jensen hatte es an der schulter (dem klebte ein blaues pflaster an der linken schulter, musste ständig gekühlt werden).
ich denke schon, dass es ein wenig selbstgefälligkeit war und ein hauch vom üblichen, dem nervenflattern eben. zwar nur ein hauch, aber das große zittern kommt ja erst noch. flesburg hat scho größere vorsprünge in der tabelle verspielt. kann mir keiner erzähle, dass sowas icht im kopf haften bleibt. nach dem 2. märz sind wir schlauer.
-
Natürlich war der Kommentar sehr von dem Ärger gefärbt, aber seine Forderung, die WM bzw. EM nur alle vier Jahre stattfinden zu lassen finde ich sehr gut!
-
Zitat
Original von Olaf
lustig finde ich übrigens den argumentationsschwenk in dieser vorwürfe-geschichte: erst hieß es, der vfl verbaue jeder menge sg-fans die möglichkeit, dass viertelfinale sehen zu können. nun heißt es, es kämen nicht so viele in die fördehalle, weil niemand in die fördehalle gehen wolle.storm hat ja recht, was die belastungen angeht, aber gerade deshalb hat er doch einen breiten kader aufgebaut, der ja nicht nur aus halbfinal-dänen besteht. berge war am samstag nicht das gelbe vom ei, holpert habe ich auch besser in erinnerung und lijewski ist halt vor dem spiel uglücklich umgeknickt und ging leicht angeschlagen ins spiel. jensen hatte es an der schulter (dem klebte ein blaues pflaster an der linken schulter, musste ständig gekühlt werden).
ich denke schon, dass es ein wenig selbstgefälligkeit war und ein hauch vom üblichen, dem nervenflattern eben. zwar nur ein hauch, aber das große zittern kommt ja erst noch. flesburg hat scho größere vorsprünge in der tabelle verspielt. kann mir keiner erzähle, dass sowas icht im kopf haften bleibt. nach dem 2. märz sind wir schlauer.
Oh ja. Die Vorfreude ist riesig auf den 2..
-
Das ist aber doch in der Handball-Bundesliga so üblich! Es gibt immer einen GRund, entweder Schiedsrichter, überharter Gegner, Hallenboden,....
Ich kann mich kaum daran erinnern, dass ich gehört hätte: "wir waren einfach zu doof!"
Allerdings hat Storm in einem Punkt recht: Eine EM und WM alle 4 Jahre reicht voll und ganz!
-
Zitat
Original von Meikel
Ich kann mich kaum daran erinnern, dass ich gehört hätte: "wir waren einfach zu doof!"
Naja, wenigstens diese Einsicht herrschte dann doch beim TuSEM nach der unnötigen Niederlage gegen Kiel:
ZitatTUSEM-Trainer Iouri Chevtsov:
"Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen. Wir sind gut reingekommen ins Spiel und haben viel Druck entwickelt. Unsere Deckung war aber nicht stabil genug und Kiel hat viele leichte Tore erzielt. Unsere Chancenverwertung war außerdem viel zu schlecht und wir haben viele Fehler gemacht, die nicht nötig waren. Besonders ärgert mich der letzte Angriff, da waren wir nicht clever genug."
-
Zitat
Original von Loran
Der Manager der SG Flensburg hat sich dahingehend geäußert, dass die Niederlage in Gummersbach auf die Abstellung der Nationalspieler zurückzuführen sei.
Vielleicht sollte man den Herrn daran erinneren, dass seine SG neun Minuten vor Schluss mit vier Toren geführt hat. Aber dann haben sie geglaubt, die Messe sei gelesen. Der VfL hat sie niedergerungen und nie aufgegeben und sonst gar nix. Respekt!
Hi,
ich sehe es etwas anders...
1. Er hat recht: Flensburg hat weitaus mehr unter der EM gelitten als Gummersbach. Insofern sind die Voraussetzungen für beide Teams schon unterschiedlich.
2. Augenscheinlich ist Flensburg hinten zusammengebrochen. Das machst Du mit "Aber dann haben sie geglaubt, die Messe sei gelesen." fest. Die Erklärung "Dann liess die Kraft/Konzentration nach" halte ich auch für möglich. Beides stimmt vielleicht...
3. Letztes Jahr hat Fynn Holpert über die beiden März-Länderspiele geflucht, dieses Jahr halt Herr Storm. Ungünstig, dass die Sachen halt immer nach verlorenen Spielen in der Presse breitgetreten werden. Ich gehe aber davon aus, dass beide (und nicht nur die beiden) auch vorher schon der Meinung waren...
4. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Herr Storm im Interview gesagt hat, dass NUR die EM an der Niederlage schuld war...ZitatOriginal von Loran
Weil es zu selten in der Presse steht?Fynn Holpert hat z.B. nach der Niederlage in Eisenach vor 3 Jahren gesagt, dass die späte Ankunft mit dem Bus auf seine Kappe ging... und hat das auch als Mitgrund für die Niederlage genannt. Ich weiss nicht, ob er doof gebraucht hat...
Bis dann
Carsten -
Zitat
Original von Guido
Oh ja. Die Vorfreude ist riesig auf den 2.....Platz für Magdeburg.

SCNR!
Micha
-
Damit könnten wir gut leben. Wer hatte den SCM vor dieser Saison auf der Kappe ? Aber es geht ja evtl. mehr.
-
Ich schließe mich den Ausführungen von ctproud voll an , und das ohne Vereinsbrille ein teil der Äußerungen zu diesem Thema hier möchte ich lieber nicht kommentieren denn das ist zum Teil unterste Schublade
mfg spiderman -
Zitat
Original von spiderman
Ich schließe mich den Ausführungen von ctproud voll an , und das ohne Vereinsbrille ein teil der Äußerungen zu diesem Thema hier möchte ich lieber nicht kommentieren denn das ist zum Teil unterste Schublade
mfg spidermanUnterste Schublade? Und das ohne die Vereinsbrille?
Da gäbe es aber noch ein paar tiefere Schubladen. Ein bisschen Häme ist bestimmt dabei, aber so dolle war es doch nicht. Du scheinst echt etwas arg sensibel zu sein.