Beiträge von ctproud

    Zitat

    Original von isi_hsv


    no no no,so gehts hier aber nich *g*
    aber wenn wir gewinn bin ich gern schuld.... :hi:

    also,heut fleißig daumen drücken... :bigok:


    Du hast gerade noch mal Schwein gehabt.

    Ansonsten mal ohne Ironie: erstaunlich, dass wir trotz mehreren Leuten mit nicht so wirklich guter Form (Zeitz, Kehrmann, Hens) es geschafft haben. Was an der deutschen Mannschaft auffällt im Vergleich zu vielen anderen: es spielen sehr viele Leute eine Rolle im Turnier, mittlerweile selbst ein Kaufmann, der bisher eher wie ein Fremdkörper wirkte.

    Trotzdem: von Kehrmann, Hens, Zeitz kann man nur Besserung erhoffen.

    Bis dann
    Carsten

    Wenn Spanien der Meinung ist, sie wären verpfiffen und verschaukelt worden,
    dann soll uns das nur recht sein. Solange die Mannschaft sich nicht an die
    eigene Nase fasst und mal ihr gestern wirklich langweiliges Spielkonzept im Angriff und die Fehler in der Abwehr überdenkt, wird sie auch demnächst nicht weiter kommen als in Viertelfinals.

    Allerdings sollten wir auch aufpassen: nur 2 Tore Vorsprung zeigt, dass wir
    nicht wirklich überlegen waren. Ziehen wir mal den Euphorie-Bonus ab, wird es schwierig.

    Zitat

    Original von chris der neue

    Du hast den Sieg praktisch heraufbeschworen!


    Ja, aber irgendwie habe ich Florian Kehrmann nicht erreicht...
    Ausserdem: so gut war das nicht, das muss besser werden.

    zu nadine:
    gerne, ich übernehme das Aufstellen der Mannschaft. Ich denke, wir sollten uns an der Vergangenheit orientieren:

    Tor: Lichtlein (damit der endlich mal darf), Ramota
    LA: Kretsche, Marosi
    RL: Wunderlich, Kaufmann
    RM: Baur, Alex Koke
    RR: Zerbe, Heinz Hahn (hat im Zerbe-Abschiedsspiel zwei schöne Tore erzielt)
    KR: Schwarzer (darf bleiben), Petersen
    RA: Kehrmann, meine Oma (weil der zweite eh nicht spielen würde)

    P.S.: Nebenbei sehe ich Frankreich als Favorit im Halbfinale. Aber: Deutschland wird von der Kulisse getragen, ist IMHO schwächer als z.B. die Mannschaft beim Olympia-Sieg, aber der Heimbonus ist riesig bei so einer Stimmung. Und ich meine nicht den angeblichen durch die Schiedsrichter.
    Kehrmann muss sich im nächsten Spiel steigern, die Franzosen werden uns das nämlich nicht verzeihen.

    Bis dann
    Carsten

    Was mich persönlich irritiert hat, waren die Spieltermine. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, fanden die Presidents Cup-Spiele zeitgleich zu den "wichtigen" Spielen statt, dafür war z.B. der Freitag ganz spielfrei. Vielleicht kriegt man die Halle voller, wenn nicht gleichzeitig woanders der Gastgeber spielt...

    Zitat

    Original von Pawelfan
    eine Vermutung: Kann es sein, dass herausgeholte 7m (die dann verwandelt wurden) als Assist zählen ?


    Ich würde ganz gerne mal ne Erklärung für Assists haben, allerdings habe ich bei der IHF keine gefunden. Da das ganze auch eine Einschätzungssache sein wird, würde ich der Statistik auch nicht eine riesige Bedeutung beimessen. Zum Beispiel wird dabei ja nicht erfasst, dass jedes Team auch eine gewisse Anzahl von Spielzügen hat, die dann meist über mehrere Stationen gehen. Dann kriegt wahrscheinlich nur der letzte Passgeber einen Assist, obwohl 3 andere Leute mitbeteiligt waren...

    Nebenbei halte ich weder Hens noch Zeitz für schlechte Passgeber. In seiner Anfangszeit war Hens ein reiner Werfer mit Mängeln in Abwehr und im Passspiel, mittlerweile ist er bei letzterem sogar gut. In der Abwehr ist er auch leicht verbessert, allerdings hätte man an seiner Stelle früher auch meine Oma hinstellen können (obwohl: immerhin war er grösser als diese). Mittlerweile kann man mit Hens in der Abwehr auch mal einen Angriff aushalten.

    Bei Zeitz sieht es ähnlich aus: wenn er mal seinen Drang zum Tor etwas unterdrücken kann, spielt er sehr schöne Pässe. In der Abwehr hat er mit offensiver Spielweise und Steals eine Möglichkeit gefunden, seine Fähigkeiten auszuspielen - er wird zwar wahrscheinlich nie ein guter Abwehrspieler wie z.B. Toto, solange er sich aber nicht übermotiviert 2 Minuten holt kann man mit ihm gut leben (und zwar besser als mit Hens).

    Kaufmann kenne ich zu wenig, um seine Fähigkeiten (außer Werfen) beurteilen zu können.

    Bis dann
    Carsten

    Ich versteh das nicht. Kaum wird hier in der Handballecke jemand kritisiert, schon spielt er besser... Heute Zeitz und Preiß mit besseren Aktionen...

    Vor dem Viertelfinale kritisiere ich einfach alle Spieler, das muss dann klappen... :)

    Hi,
    Interessante Frage für mich : was macht Heiner Brand mit seinen 3 (-4 Kreisläufern, Roggisch ist ja auch einer)? Klimo ist scheinbar wieder gesund (laut ZDF) und z.B. in der Abwehr nicht zu unterschätzen, Schwarzer wichtig, Preiss die Zukunft... Vielleicht landet die Zukunft neben Lichtlein auf der Tribüne.

    Bis dann
    Carsten

    Hi,
    ich glaube weiterhin, dass "Wir können jeden schlagen" gilt (und "Wir können gegen jeden verlieren, ausser vielleicht Grönland"). Hens und Glandorf müssen ihre steigende Form jetzt beweisen - falls sie das schaffen, können wir uns Gedanken über ein mögliches Halbfinale machen.

    Beachtlich finde ich auch die Leistung von Florian Kehrmann. Vor einem Monat durfte der einen Handball noch nicht mal ansehen, dafür ist er schon wieder gut in Form.

    Bei Zeitz wird es glaube ich besser wenn er nicht gleich in den ersten 10 Minuten beweisen will, dass er alleine das Spiel gewinnt. (Ob er es wirklich will ist natürlich fraglich, aber irgendwie macht er den Eindruck...)

    Die Abwehr hat noch immer ihre Probleme. Der Mittelblock hat sich ein paar Mal recht einfach von Rutenka düpieren lassen: Kreisläufer setzt Sperre, entweder lassen sich zwei sperren oder der zweite Spieler ist zu weit weg, der Werfer muss noch nicht mal hochspringen...

    Nebenbei nervt mich, dass Schwarzer im Fernsehen als der Heilsbringer präsentiert wird. Natürlich ist er eine Verstärkung und stellt den armen Preiß klar in den Schatten, aber ein Schwarzer macht noch keinen Weltmeister (wenn man Sloweniens Spiel betrachtet: ein Rutenka übrigens auch nicht.)

    Bis dann
    Carsten
    P.S.: Habe ich was verpasst oder wurden zum ersten Mal vom Kommentator nicht die Standardinfos rausgejagt? (ich meine sowas wie: Hens war Bravoboy des Jahres, Zeitz heisst Pommes und Kraus spielt zwischen Welt- und Kreisklasse)

    Zitat

    Original von Bienchen
    Woher kommt eigentlich diese These, dass Kaufmann nix in der Birne hat?


    Das ist die männliche Art und Weise zu sagen: Kaufmanns Spielverständnis ist noch sehr stark erweiterungsfähig.

    Bis dann
    Carsten

    Hi,
    nachdem ich die Kommentare hier gelesen habe:
    ich sehe ja auch einiges an Schwachstellen in der deutschen Mannschaft, aber wenn sie wirklich so schlecht waren, wie es hier den Anschein hatte, wundere ich mich schon darüber, dass sie gegen keinesfalls schwache Polen gerade mal mit 2 Toren Unterschied verloren haben...

    Ich gehe mal davon aus, dass Deutschland das Viertelfinale erreichen wird...

    Zum Thema Kehrmann als bester Spieler: ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wer wirklich bester Spieler bei Deutschland war. Kehrmann war aber einer der besseren - obwohl er nach seiner Verletzung noch lange nicht in Weltklasseform ist wie früher.

    Bei den Verletzungen sehe ich auch das Problem: z.B. Glandorf, Hens, Kehrmann wären ohne die vorangegangenen Verletzungen wahrscheinlich besser.

    Bis dann
    Carsten

    Hi,
    Narcisse Schauspielerei zu unterstellen ist genauso gerechtfertigt wie die Gummersbacher Vorwürfe gegen Flo letzte Saison.
    Jedem, der die Schauspielerei vorwirft, würde ich einmal empfehlen, bei einem Bundesliga-Training zu gehen und um gleiche
    Behandlung zu bitten. Mal gucken, wer danach nicht rumjammert. :)

    Ich glaube auch nicht, dass Narcisse ohne das mehrfache Fordern von Strafen gegen seine Gegenspieler zu ausgebuht worden wäre.
    Aber wir haben ja mit Daniel Stephan auch mindestens einen, der gerne redet und fordert, und Narcisse
    war gestern auch nicht der einzige Gummersbacher mit erhöhtem Kommunikationsdrang Richtung Schiedsrichter.

    Dass Eros der Meinung war, der Sieg wäre unverdient gewesen, ist ihm unbelassen und bei Verlierern auch nix neues. Manchmal meinen
    das sogar die Gewinner. Gummersbach hatte auch gute Chancen, das Spiel zu gewinnen, Lemgo hat aber mit Kampf dagegen gehalten und für
    mich die beste Partie der letzten 2 Jahre geboten. Die Stimmung war auch toll.

    Die Schiedsrichter fand ich ganz gut, sie sind fast ohne 2 Minuten ausgekommen, trotzdem wurde das Spiel nicht zum Klopperspiel.
    (Dafür waren vor allem in der 1. Halbzeit auch die Abwehrreihen zu schwach. :) ) Ich hatte mir bei 2, 3 Aktionen gewünscht, dass
    sie Angriffe von hinten härter bestraft hätten. Paar Sekunden später hat es dann Hallgrimson erwischt. :)

    Und das Tor von Logi war wirklich klasse. Mir haben bei uns auch beide Isländer deswegen gefallen, weil sie alles gegeben haben - Logi sogar mehr als alles.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Diddi
    Man geht mit einem relativ kleinen Kader aber spitzenmäßig besetzten Kader in die Saison und da kann es nun mal zu Verletzungen kommen!


    Korrekt. Hat Lemgo ja auch mehrere Spielzeiten lang gemacht, sogar noch extremer (nicht jede Position so gut besetzt). Im Meisterjahr ist es halt halbwegs gut gegangen, danach dann nicht mehr so...

    Bis dann
    Carsten

    Hallo wmk,
    Okay, deine Erklärung macht es klarer, aber: es macht doch absolut Sinn, dass sie Abwehr durch den Kreis anzeigen. Es war eine. Bei einer Situation, bei der zwei Siebenmeter-würdige Verstösse gleichzeitig vorliegen, entscheiden sich Schiris halt für eine. Und die Abwehr durch den Kreis macht den Siebenmeter notwendig. Das reicht. Ob das Foul einen Siebenmeter rechtfertigt, ist auch wieder Einschätzung der Schiedsrichter. Da würde ich auch nicht unbedingt einen geben. Oder anderes Beispiel: als Schwarzer mal am Strafraum niedergerungen wurde, war das auch ein Foul des Melsungers, gleichzeitig aber auch Kreis. Die Schiris sind ja nicht dazu da, das Spiel vollständig zu analysieren. :)

    Für den Fuß: du hast andere Regeln als ich. Meiner Ansicht nach hast Du gerade geschrieben, dass die Schiedsrichter recht haben.

    Zu dem Baur-Tor kann ich übrigens nix sagen, ich saß bei dir in der Nähe. :) Von meiner Position kann ich das Tor überhaupt nicht beurteilen.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von wmk
    Es war teilweise schon absonderlich, welche Maßstäbe angelegt wurden. Einerseits wird ein schneller Gegenstoß der MT zurückgepfiffen, weil unbedingt gewischt werden muß/soll (sicherlich vertretbar wegen dem allgemeinen Verletzungsrisiko, wenn eben nicht gewischt wird). Seltsam, daß etwas später bei laufendem Spiel gewischt werden durfte. Andererseits bleiben Melsunger nach offensichtlichen Fouls (Valo, Djordjic) parterre, was ja normalerweise auch eine Schweißspur bedeuten sollte, aber auf eine Unterbrechung wartet man umsonst - also weder mögliche Behandlung noch wischen ...

    An die vielen, vielen ungeahndeten Fußspiele der Lemgoer Deckung möchte ich lieber nicht mehr denken. Wäre aber sicher interessant, die bei Nachbetrachtung am Video mal mitzuzählen. Fatal, wenn dabei so kritische Momente wie nach dem verworfenen Siebenmeter beim Stand von 24:25 sind, als durch die "clevere Fußbremse" der Ball in Lemgoer Besitz kommt, und das 25:25 erzielt wird.
    Das war übrigens genau der Siebenmeter, der auf das rüde Foul von Mocsai an Sanikis folgte. Verglichen mit dem Griff von Balomenos in die Schulter von Kehrmann (Rot prinzipiell in Ordnung) war dieser Würgegriff am Hals (innerhalb des Kreises stehend bei Wurfbewegung des Griechen) um keinen Pfifferling weniger rot. Siebenmeter war völlig OK allein schon für "Abwehr im Kreis". Das bedeutet dann allerdings auch, daß das eigentliche Foul am Spieler völlig ungeahndet blieb. Für mich leider nicht nachvollziehbar!


    Hi,
    hmm, laut Regeln ist Fußspiel erlaubt wenn der Spieler vom Gegner angeworfen wurde, das war meines Erachtens bei einem der Fußspiele die zu einem Gegenstoß führten tatsächlich der Fall. Bei dem Abpraller nach dem Siebenmeter habe ich keinen Fußtreffer gesehen, aber ich bin nicht unfehlbar.

    Der Vergleich des Fouls von Balomenos mit dem von Mocsai ist wie immer eine schwierige Sache. Es waren nämlich zwei verschiedenartige Fouls. Unter anderem kam Mocsai nicht von hinten ran. Sorry, aber Balomenos war für mich eine der klarsten roten Karten der letzten Jahre, Mocsais Foul war eine 2 Minuten-Strafe wert (die es nicht gab), aber rot hielte ich da für übertrieben. Das sieht man häufiger.

    Deine ungeahndet-Kausalkette verbleibt mir rätselhaft. Ob einer zwei Minuten wegen eines Fouls bekommt hängt vom Foul ab, nicht, ob er zufällig noch im Kreis stand. Es gibt meines Erachtens keine Regel "Wenn er foult, dann gibt es Siebenmeter. Wenn er gleichzeitig noch im Kreis steht und es deswegen Siebenmeter geben müsste, kriegt er für das Foul noch 2 Minuten." Aber vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden.

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von mikato
    Tja - da kann sich Lemgo wohl bei den Herren Schiedsrichtern Wolfgang Heinz und Günter Hock bedanken, wenn ich solche Berichte vom gestrigen Spiel lese: ;(


    Eigentlich nicht. Was haben Heinz/Hock mit Berichten von der Melsunger Pressestelle zu tun? Leg den Bericht daneben, den die Lippische Landeszeitung heute gebracht haben wird (ich krieg die hier nicht), nehm den Durchschnitt daraus und du kannst Dir ungefähr ein Bild machen. ;)

    Die Aussage "Ja, sie haben nicht immer mit gleichem Maß gemessen." ist von der Fan-Brille her angemessen, als Lemgo-Fan bestätige ich das: Bei dem Zangenaktion im Gegenstoss gegen Schwarzer hätte man auch 2 Minuten geben können. ;) Ehrlich gesagt fand ich die Leistung von Heinz/Hock gut, wenig für mich ersichtliche Fehler.

    Meiner Ansicht nach hat Melsungen verloren, weil Lemgo in der Substanz doch das bessere Team war und weil Melsungen im Abschluss Pech hatte. Lemgo hätte für die 20minütige Auszeit einen Punktverlust verdient. Da war das Spiel nach der roten Karte und den 6 Toren Vorsprung schon abgehakt gewesen...

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Huhn
    Christophersen hat mir bei Hildesheim im Rückraum noch am besten gefallen - und sicherlich auch besser als der recht blasse Michael Hegemann.


    Hi,
    >Christophersen hat mir bei Hildesheim im Rückraum noch am besten gefallen - und sicherlich
    >auch besser als der recht blasse Michael Hegemann.
    Bei Hege habe ich das unbedingte Gefühl, er bräuchte mal ein Erfolgserlebnis in der Offensive, aber das recht bald...

    Christophersen hat mir so lala gefallen. Auf der einen Seite hat er gezeigt, dass er ne Menge Potential hat, da waren ein paar sehr gute Aktionen dabei. Auf der anderen Seite hat er auch ne Menge Bälle an den Gegner gebracht, und seine Quote dürfte auch nicht so der Bringer gewesen sein. Was aber auf jeden Fall klar ist: er kriegt in Hildesheim scheinbar ne Menge Spielpraxis, die Ausleihe bringt ihn also persönlich weiter. Das wäre in Lemgo, selbst wenn er mehr Anteile als in der letzten Saison kriegen würde, wohl nicht so.

    Lichtlein ist übrigens in beachtlicher Form, mein Kompliment.

    Und ehrlich gesagt: mit so einer Mannschaftleistung habe ich nach den ersten beiden Spielen nicht gerechnet...

    Bis dann
    carsten

    Zitat

    Original von Bundesbibo
    Ich muss dir allerdings in Sachen Schauspielerei widersprechen: Ich habe sehrwohl auch etwas dagegen, wenn ein Spieler der eigenen Mannschaft sich oder der Mannschaft durch solche unfairen Aktionen (Beispiel Vasilakis) einen Vorteil verschafft. Es gehört sich einfach nicht. Leider gibt es einige Kandidaten, die immer wieder dazu neigen. Und Kehrmann zähle ich (so prügelt auf mich ein) immer noch dazu...


    Ich widerspreche gleich zweimal, oder zumindest eineinhalbmal:
    erstmal Sille, denn ich mag schauspielen auch nicht.
    Und dann halb Bundesbibo, denn ich habe die Szenen nicht gesehen: Bei Kehrmann ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass ihm von gegnerischen Fans Schauspielerei vorgeworfen wurde, obwohl ich das keinesfalls als solche bezeichnet hätte.

    Beispielsweise in Gummersbach letztes Jahr wurde ihm Schauspielerei vorgeworfen nach einem Zusammenstoss mit einem Gummersbacher, für mich sah die Aktion aber schon sehr schmerzhaft aus. Ich hätte allerdings ein Stürmerfoul in Erwägung gezogen. Und da habe ich von Kehrmann schon häufiger Situationen gesehen, die einen Pfiff gegen ihn gerechtfertigt hätten.

    Wer Kehrmann aber richtig schauspielen sehen hätte wollen, hätte zum Zerbe-Abschiedsspiel kommen müssen. ;)

    Bis dann
    Carsten

    Zitat

    Original von Huhn
    Beeindruckend für mich einmal mehr "der alte Sack" Christian Schwarzer - wenn mich der Herforder-Pils-Nebel nicht zu sehr getrübt hat, hat er bei 5 Versuchen auch 5 Buden gemacht. ;)


    Allerdings hatte er auch mehrere Fangfehler, die Ballverlust bzw. Gegentor einbrachten. Insofern zumindest Abwertung in der B-Note...

    Bis dann
    Carsten