Ich bin ein Scheiß Ossi,
Lieber "Geige",
jeder zieht sich doch den Schuh an, der am besten paßt.
Dieses Modell scheint nach deinen Ausführungen für dich maßgeschneidert und von höchster Güte zu sein, trage ihn mit Stolz durch Leben.
![]()
Ich bin ein Scheiß Ossi,
Lieber "Geige",
jeder zieht sich doch den Schuh an, der am besten paßt.
Dieses Modell scheint nach deinen Ausführungen für dich maßgeschneidert und von höchster Güte zu sein, trage ihn mit Stolz durch Leben.
![]()
@
DHC-Girl
Woody1962
ForeverTSV
und ein wenig auch LasVegas
Sorry Ihr lieben,
aber kann es sein das Ihr den Sinn dieses Thread´s nicht so richtig verstanden habt und mit euren Beiträgen die leicht lesbare Chronologie ein wenig stört. Wenn Ihr von euren Erlebnissen mit dem TSV/DHC berichten möchtet so macht dies doch in einem eigenen/neuen Thread damit allen anderen, hier die Christian´s Erinnerungen verfolgen möchten nicht gestört werden. evtl. läßt sich am Ende seiner Erzählungen der Thread für alle hinzuzufügenden Erinnerungen eröffnen- dies kann Christian aber dann auch freigeben.
im Wissen das auch ich nun zum aufblähen des Threades beigetragen habe auch wenn es unfreiwillig geschehen musste, verbleibe ich in der Hoffnung das nun Christian bis zum 2ten Insolvenzantrag des DHC seine Ausführungen ungestört zum Ende bringen kann, bin mal gespannt was alles noch so kommt. (man muß der Abends Zeit haben, es gibt doch noch andere Dinge- oder
)
LG
Dann hätte der Grinsebär wenigstens Grund zum Grinsen - aber ich müsste es nicht mehr sehen...
deshalb heute Abend 19:30 Uhr die 10 Euro Eintrittsgeld im Haus Hubertus Am Niederfeld versaufen- die Scheiße in der Halle mag auch ich nicht mehr tragen.
Ich tippe mal auf 600 Zuschauer. hochgegriffen ![]()
Ansonsten halte ich es mit Oliver Baum und dem Ende mit Schrecken. Viele sind traurig, aber auch in gewisser Weise Gleichgültig geworden:
Du kannst doch hier nicht einfach den vollen Namen eines "anonymen Internetaktivisten " posten
nun hast du Ihn komplett enttarnt.
![]()
Ich sag zu dem ganzen DHC (DDHC) Seiße nur:
wurde auch Zeit das der Quatsch zu Ende geht.
Lieber Handball in der Oberliga mit Eigengewächsen als immer diese Gratwanderung mit Söldner denen der Verein am Arsch vorbei geht- wie die letztmonatigen Leistungen ja wohl eindeutig bewiesen haben.
@ Heinz Kieven:
mach den Laden direkt zu und stelle den Spielbetrieb ein, sowas von Wettbewerbsverzerrung will doch keiner mehr sehen, es ist eine Schande für Dormagen und eine Sauerei den Vereinen gegenüber die wirtschaftlich planen und ihre Manschaft nach dem Etat ausrichten und auch in Kauf nehmen dann abzusteigen.
Mein Respekt gilt dem Einsatz von privatem Vermögen für den Handball und den Sport in Dormagen.
Meine Verachtung dem Charakter des Gönners und die damit verbundene Darstellung des Dormagener in der allgemeinen Öffentlichkeit in ganz Deutschland. Sie haben nach dem letzten Insolvenzantrag alle Möglichkeiten gehabt die Richtung so zu gestallten das in Dormagen solider Sport mit geringen Mitteln geboten werden kann.
Ich ziehe heute Abend den Leverkusener Sieg in Barcelona vor und hoffe das die "Dormagener Spieler" nicht die Söldner, weiterhin Ihrem Sport nachgehen können ob mit oder ohne Entgeld, denn die wenigen blau/weißen im Team haben mittlerweile Ihre Wurzeln hier bei uns. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Sponsor um dem ein oder anderen einen Job in seiner Firma zu geben. Auch in der 3. Liga wird Handball gespielt.
wo soll den das Selbstvertrauen in die eigene 7m Kunst herkommen, wenn man als Aussenspieler nicht in das Spiel eingebunden ist. Da kommt dann der Michi an die Linie und hat oftmals 10 Min. keinen Ball in der Hand gehabt und soll das Ding dann reinmachen
![]()
Da selten über den Kreis gespielt wird sollte Szczesny dort gut aufgehoben sein, der kann mit seinem Körper die Räume sperren die Bartoz oder Michael brauchen um abzuschließen und wirf auch ab und an das Ding mal rein.
Ich tippe mal auf 750 Zuschauer am Mittwoch.
Na ohne Kreisläufer den Rest der Saison zu spielen wird nicht einfach. Einen Vorteil hat RR aber- er braucht sein System nicht ändern da ja sowieso keins sichtbar gewesen ist
![]()
Für Pedro natürlich eine Katastrophe, das dauert bis der wieder spielen kann.
Arnaud solte aber doch jetzt in die Zeit kommen wo er wieder spielen könnte, wenn es mich nichjt täuscht war seine OP so Anfang Oktober 2011 das sind nun 5 Monate her- kenne den Heilungsverlauf natürlich nicht aber eigentlich müsste er schon wieder trainieren können, ob es unter Belastung geht ??????
Bin mal gespannt mit welcher Taktik RR nun den Ausfall am Kreis ausgleichen wird.
Ich schlage vor den LA oder den RA an den Kreis zu stellen, die werden eh nicht auf Aussen gebraucht- sowenig wie die in dieser Saison angespielt werden.
![]()
Ich bin ja auch so ein "anonymer" hier im Netz. lol
Glaube mal das hier fast jeder jeden kennt und auch schätzt, den einen mehr den anderen weniger- nun sogar der Christian den Oliver ![]()
Da VK nunmal davon lebt das er genügend Zeichen in schwarz auf weißem Papier gedruckt lesen kann, habe ich noch nie den Inhalt für wichtig erachtet, den er so von sich gibt.
Er hat vor fast 25 Jahren aktiv den Neusser Eishockeyverein in Grund und Boden geschrieben und war maßgeblich am Untergang des Vereins beteiligt und hatte noch nicht mal Ahnung von dem Sport, was befähigt Ihn nun den Hanball bewerten zu können- dem geht es nur um die Schlagzeile nicht um den DHC oder DDHC oder ..... ??
Hier im Forum sind eine Menge "anonyme" unterwegs denen er noch nicht mal im Ansatz das fachliche Wasser reichen kann.
Das Tobi dem trainer die Stange hält ist doch klar, da hat doch kjeiner eine kritische Äußerung erwartet.
Im Umferld der Manschaft hört sich so manches ganz anders an, ohne Mikro vor dem Mund, lassen sich auch kritische Äußerungen zum Spielsystem "Ratka" vernehmen.
Nächste Niederlage- wir kommen. ![]()
900 Zuschauer, wie wohl gegen Hamm auch (abzgl. Auswärtsfans) und 1400 verkaufte Karten...
na dann laß es 950 gewesen sein, aber 1400 im Leben nicht.
Das sich hier keine Dormagener melden ist doch klar:
Die saufen sich jetzt gerade noch in der Halle den DDHC schön- sonst ist der Mist auch nicht zu ertragen. ![]()
Wer sagt denn das Dormagen den Hegemann gekauft hat ?? der wird doch von Burg Wächter bezahlt und spielt dann auch dort wo Burg Wächter Ihn haben möchte- für andere D´dorfer Spieler wäre doch auch in Dormagen kein Geld vorhanden gewesen.
A. Feld war mit ganz ganz großemAbstand der überragende Spieler des Abends, die ersten 15 Min. sehr torgefährlich und agil und nicht auszurechnen, danach ein wenig ruhiger aber immer noch Dreh- und Angelpunkt der HSG- dem hätte man die Beine brechen müssen um ihn aufzuhalten- der war heiß wie Frittenfett.
Hegemann ?? der hat doch heute garnicht mitgespielt
oder ?? der ist mir garnicht aufgefallen, stand wohl im Schatten von Feld und Neukirchen und da war es so dunkel das er nicht gesehen wurde. ![]()
Die Schiedsrichter haben auf beiden Seiten sehr spannende Entscheidungen getroffen, würde mich mal interessieren wie die pfeiffen wenn die Brillen in Ihrer Sehstärke aufziehen würden. Aber wenn beide Manschaften gleich belustigt werden ist das ja auch nicht tragisch.
noch Strukturloser im Angriff geht es nicht mehr. Keine Spielzüge die zum Abschluß kommen, keine Anspiele auf beide Aussen und wenn Konitz in Manndeckung steht geht bei Dormagen garnichts mehr zusammen. RR an der Linie mit einer Körpersprache die noch nicht mal die Dormagener C Jugend wecken würde.
Flatten und Lieven rauchen einträchtig in der Halbzeitpause auf der Terasse-
O-Ton Flatten zu Lieven - " Da müssen deine Jungs aber noch Gas geben"
![]()
Dormagener und Gas geben- der spinnt doch der Flatten. LOL
Zuschauerzahl ca. 900 - nicht´s los in der Halle.
Och Jungs,
jetzt laßt doch den Richard Ratka mal in Ruhe- der tut doch nix, der will doch nur spielen
![]()
Muß mir für Freitag irgendwo noch ne Freikarte ausgraben- für so ein Scheiß zahle ich keinen Cent Eintritt. Die 11 € gebe ich dann lieber an der Theke mit Freunden aus. Also wenn einer noch so eine kostet nix Karte rumliegen hat- ich wäre empfänglich.
Als Freunde von mir und ich nach 46 Minuten die Theke aufsuchten, statt das Spiel weiter zu verfolgen (übrigens in 29 Jahren erst zum dritten Mal) waren wir weder die ersten noch die einzigen Zuschauer an diesem Abend.
Na da warst du ja viel Schmerzfreier als ich, habe mich geärgert wegen so einem schlechten Handballspiel die erste 1/2 Std. von "The Voice of Germany" verpasst zu haben und bin dann nach 35 Min. nach Hause gefahren.
@ Oli
na du wirst die zarte Pflanze der aufflackernden Männerfreundschaft mit Christian doch wohl nicht im Anfangsstadium zertreten wollen
habe mich so für euch beide gefreut das Ihr eure Dauerfehde begraben wollt
kann ich mich so geirrt haben ??
Zu R.R. : kein System im Sturm trotz guter Einzelspieler. Ich sag da nur "Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken" - und ich rieche schon ne ganze Menge. Und wenn der Trainer Eier hätte würde er freiwillig den Platz für einen räumen der Ahnung von seinem Job hat.
Vielleicht habe ich auch nur Probleme mit dem Textverständnis, aber wo soll denn in der Rückrunde gespielt werden oder war das nur ein Wortdreher, denn "nicht nur" würde ja Sinn ergeben...
das Thema Spielort war für die kommende Saison angedacht, bis zur SG wird noch im Castello und im Sportcenter gespielt- es sei denn es ändert sich noch etwas bis zum Start in 2012.
Flatten Das steht noch gar nicht fest.
Da hat Herr Lieven ein wenig zu voreilig gehandelt.
Es ist ein Wunsch von ihm, aber wir werden uns da noch mal zusammensetzen müssen.
Das Castello bleibt natürlich eine Option - nur nicht für die Rückrunde in dieser Spielzeit.
lol
![]()
da fängt der Machtkampf ja schon an.
Lieven sagt etwas- Flatten dementiert. Hauptsache man ist sich einig.
![]()
muß mir noch ein paar Tüten Chips und Cola besorgen- wird bestimmt ne lustige Zeit hier werden.
Zum Thema Volker Koch:
Hier im Forum wird ja auch ne Menge Müll geschrieben, H. Koch ist aber einer der dafür noch Geld bekommt. Sich über sein geschreibsel zu ärgern hab ich vor 25 Jahren aufgegeben und die NGZ damals abbestellt, wenn keiner mehr die Zeitung kaufen würde- wären wir den auch bald los.
![]()
sich gegen alles was "Neu" ist zu stellen liegt in der Natur des Menschen, so war es schon immer und so wird es auch immer sein.
Das keiner der beiden Vereine eigenständig im Mittelfeld der 2. Liga überlebensfähig ist hat ja mittlerweile auch H. Lieven und H. Flatten gemerkt.
Sich aber in dunkler Kammer zusammenzusetzen und eine SG zu beschließen ohne auf das Umfeld der beiden Vereine Rücksicht zu nehmen ist dem Egotripp der beiden zu schulden und wenn man die Charaktere der beiden betrachtet zu verstehen.
Ich für meinen Teil, dessen Herz schon seit 35 Jahren an der Fortuna " F95 olé
" hängt und der mehr zur DEG hält als zu einem anderen Verein, hat keine Probleme mit Düsseldorf- obwohl Altbier blöde macht und es schöner in Köln ist. Mir wäre es auch lieber weiterhin im Sportcenter mein Kölsch trinken zu können. Für Handball werde ich nicht im Auto sitzen und eine Anreise > 15 Min. in Kauf nehmen.
Ob sich die erwünschten Synergieen ergeben werden bleibt dahingestellt- in Dormagen fallen wohl mehr wie die besagten 30% der Sponsoren weg.
Wer hat die vielen kleinen Sponsoren und Geldsammler gefragt die nach dem gestellten Insolvenzantrag im Frühjahr für den DHC Rheinland gekämpft haben ?? wollten die das so ??
Sich als " DDHC Rheinland" (welch schwachsinnige Bezeichnung)
in Neuss zu platzieren könnte gar nicht so schlecht sein- nur wer in Neuss möchte das ??
Bewegen sich die Fans des DHC (ca. 1000 - 1300)
Fahren die Fans der HSG (ca. 500 - 800 je nach Tabellenplatz) ??
Kommen dann auch die Fans des TVK (Ca. 500 - 600) um sich Spitzenhandball anzusehen ??
Möchten das alle im Rheinland lebenden Handballfans haben ( also ca. 5000) ??
rechtsrheinisch versorgt der Bergische HC die Fans mit 1 Liga Handball doch schon ganz gut- die wird man nicht nach D´dorf oder Dormagen oder dann nach Neuss bekommen.
Das 1 Liga Handball deutlich mehr Zuschauer in die Halle zieht und das trotz Niederlagen des Heimvereins haben ja die Spielzeiten in Dormagen gezeigt- ergo könnte so ein Konzept durchaus aufgehen- wenn nicht mit dem bisherigen Stammfans dann eben mit neu zu generierenden Fans aus dem "Rheinland".
Mit der Leistung der letzten 10 Spiele schafft RR das noch nichtmal wenn er den Hegemann direkt einsetzen darf und sich selber auch noch aufstellt. ![]()
OffTopic an:
Ach was mir gerade noch einfällt ich weiß nicht ob Ihr es schon mitbekommen habt:
Borussia Dortmund und der Schalke 04 starten nächste Saison als Spielgemeinschaft und spielen abwechselnd auf Schalke und in Dortmund. Ziel wird es sein das Schalke dann auch mal Deutscher Meister wird und die Champions League gewonnen wird.
Alle Fans sind natürlich dafür und spenden für ein neues Stadion.
![]()
Sehr wenig Tore woran lag es?
2 sehr gute Torhüterleistungen gepaart mit einer Menge unvermögender angreifenden Feldspieler.
Essen gewinnt mit Unterstützung der Schiedsrichter
verdient diese Partie.
Dormagen scheitert mehrfach von der 7m Linie
und hatte wenig Ideen um den Angriff abzuschließen.
Spaß hat es denoch in der Halle gemacht, war mal wieder was los in Dormagen.
![]()
Dort steht "Florian von Gruchall", also ohne "a" am Ende. Zumindest die Namen der eigenen Spieler sollten schon richtig geschrieben sein.
Es muß doch gespart werden beim DHC
irgendwo muß ja auch angefangen werden lol
Freut mich, dass ich mit Olilolli endlich mal weitestgehend deckungsgleich bin
lol ![]()
da müsstest du aber ein paar Kilo weniger und ein paar Zentimeter draufpacken damit du "deckungsgleich" wirst.
![]()
laut Regularien der HBL muß das Spiel doch angesetzt werden- und das die HBL ja auf Ihre Regeln pocht haben wir Dormagener soeben schmerzlich erleben dürfen. ![]()
Mir würde es trotz Zwangsabstieg um die Ehre gehen wenigstens nicht auf der Platte abgestiegen zu sein.
ich glaube schon das in Dormagen zu so einem Spiel mind. 1500 Zuschauer in die Halle kommen würden. Und mal schauen was so ein 2. Ligist so drauf hat ist auch für uns in Dormagen interessant und der 2 Ligist kann sich schon mal ein Bild machen was so auf Ihn zukommt.
Die Spieler sind doch auch alle noch unter Vertrag und ein paar Euro für die schiris und die Halle sollte über die Zuschauer auch finanzierbar sein.
mal davon abgesehen das wir versuchen werden den HBW B-W noch in die Relegationsspiele zu schicken, würde mich interessieren ob die beiden Relispiele auch terminiert werden, wenn der Teilnehmer laut Tabelle der DHC ist ????
Ich meine nur so wegen der Einnahmen aus den beiden Spielen und dem Fun-Faktor.
Das freut mich für alle DHC-Fans: Zweitligalizenz unter der Bedingung, dass das Insoverfahren bis zum 10. Juni 2011 nachgewiesen abgeschlossen ist.
Hoffe nun das alle Gläubiger dem Plan des Insolvenzverwalters zustimmen und ein Abschluß wie angekündigt stattfinden kann und nicht gegen die Auflage verstoßen wird.
Nun müssen wir in Dormagen noch einen Meter enger zusammenrücken.