Dormagen verschwindet von der Bundesligalandkarte - Eine Rückschau

  • Da es ein, zwei Ungenauigkeiten in der Historie gab und meine Tastatur teilweise Aussetzer hatte, habe ich den Text nochmal quergelesen und da wo nötig korrigiert und strukturiert.

    Die vollständige Fassung anbei als pdf.
    Teil 1-4


    Übrigens ist auch die NGZ nun auf den Geschmack gekommen, wie ich eben gesehen habe.
    http://www.ngz-online.de/dormagen/dhc-r…edien-1.2788363

  • Da es ein, zwei Ungenauigkeiten in der Historie gab und meine Tastatur teilweise Aussetzer hatte, habe ich den Text nochmal quergelesen und da wo nötig korrigiert und strukturiert.

    Die vollständige Fassung anbei als pdf.
    Teil 5-7

  • So, die Messe ist gelesen, das Buch Profihandball in Dormagen zugeklappt.
    Wie angekündigt habe ich den letzten Teil nun aktualisiert und abgeschlossen. Er bezieht sich nur auf diese Saison, der Rest der Texte ist unverändert und steht ja in den anderen Beiträgen zu Verfügung.

    Viel Spaß beim Lesen.


    P.S.: auf Grund der beschränkung auf 150KB der Anhang zunächst als Textdatei, ich tausche ihn morgen gegen pdf.

    PDF Anhang ist nun auch da.

  • Nichts Neues im Westen: Schemps/Weyell und eine Verletzung haben den Untergang des Dormagener Profihandballs zu verantworten ... glücklicherweise blieben die anderen Vereine von solchen Sachen verschont :smokin:.

  • Geige
    Wolltest Du nur mal ein bisschen Stimmung machen oder hast Du es tatsächlich nicht richtig gelesen, bzw. den Sinn begriffen?

  • Ich habe immer noch "unser" Punktspiel in Dormagen im Gedächtnis. Da habe ich prima Handballfans kennengelernt, aber auch Sachen erleben müssen, die normalerweise nicht gehen. In Dormagen schon!

  • Ich bin ein Scheiß Ossi, wie etliche Zuschauer (doch die Mehrheit wurde verfehlt) im Dormagener Sportcenter am 16. Dezember 2012 bemerkten.

  • An jenem Spieltag stand insbesondere für Dormagen 'ne Menge auf dem Spiel. Sie schossen sich bereits vor der Begegnung auf die Schiedsrichter Schemps/Weyell ein, die wahrscheinlich kein Dormagener (eigentlich müsste es Dormager heißen) leiden kann. Dann lagen die Hausherren lange vier Tore vorn, bis Leipzig den Rückstand durch Kondition und Willen drehte. Der SC DHfK hatte bereits in der Schlussphase in Neuhausen neun Treffer, in Korschenbroich fünf Treffer, später in Schwartau vier Treffer aufgeholt. Der Endstand in Dormagen lautete 33:34. An den Schiedsrichtern lag's wirklich nicht, dass der DHC Rheinland verlor, die pfiffen auf beiden Seiten gleich. Doch die Hausherren stritten bei jeder Entscheidung, da ging die wesentliche Konzentration verloren, am Ende flogen sogar Flaschen auf die Platte. Gleichzeitig wurden diese Scheiß-Ossi-Rufe von der Gegengeraden (gegenüber den Trainerbänken) laut. Doch der eigentliche Höhepunkt folgte in der Pressekonferenz: Kein obligatorischer Glückwunsch dem Sieger, es gab eigentlich nur Schiedsrichterkritik durch Ratka durch die Blume, und draußen jolten die Zuschauer, die die Pressekonferenz mithören konnten ... die ganze Geschichte war wirklich kein sportliches Ruhmesblatt. Naja, vielleicht habe ich diese Zustände nur geträumt, denn in der Saisonnachbetrachtung von Bayerwisser, die ich downloaden konnte, stand nichts dergleichen, doch die sicher sehr tragische Verletzung des Kreisläufers und die Schiedsrichterschelte schon.

  • Geige

    Mit "Ich bin ein Scheiß Ossi" wäre übrigens die Clubzugehörigkeit -bei mehren Clubs aus dem Osten der Repubik- immer noch nicht geklärt, immerhin hast Du ja 2 Posts weiter mal den Club genannt. Prima.

    Im übrigen weiss ich echt nicht, was Dein Problem ist:
    - Falscher Thread für derartiges Nachtreten.
    - Du hast bereits mehrfach im Thread "16.Spieltag" Deine Meinung zum Spiel DHC gg. Leizpig und TuSEM gg. Leipzig kundgetan, warum hier auch noch, wo das Spiel des DHC gegen Leipzig keinerlei Erwähnung oder gar Wertung erfährt, außer der, dass mit der Heimniederlage der sportliche Niedergang des DHC begann?

    Was willst Du also?
    Die Erinnerungen an das Spiel waren es mir einfach nicht wert, Erwähnung zu finden; so einfach ist das.


    Am Ende halte ich es mit Steinar aus dem post
    http://www.handballecke.de/board2-nationa…012/#post681079

    Zitat:

    Zitat

    Du machst dich echt noch lächerlich ... aber schön dass du Spaß hast. [...]

  • Du hast bereits mehrfach im Thread "16.Spieltag" Deine Meinung zum Spiel DHC gg. Leizpig kundgetan ... Falscher Thread für derartiges Nachtreten ... Die Erinnerungen an das Spiel waren es mir einfach nicht wert, Erwähnung zu finden; so einfach ist das.

    Aha, da wusstest Du also vor Deiner Frage nach meinem Lieblingsklub, welche Daumen ich drücke, und hattest meine Antwort nur provoziert. Doch falscher Thread? Die ganze Geschichte läuft doch unter "Rückschau" und ich habe nun mal geteilte Erinnerungen an Dormagen. Oder dürfen nur Menschen schreiben, die ausschließlich Deine Meinung vertreten?

    PS: Die vergangene Geschichte mit Essen hat in diesem Thread tatsächlich nichts zu suchen (Du hast sie hereingetragen). Zur Erinnung: Ich hatte Steinar kritisiert, der einen Handballer als Kronzeugen für eine unsportliche Spielweise des SC DHfK Leipzig herangezogen hatte, doch die vorliegende Aussage (den Sinn entstellend) verkürzte. Andererseits passt diese Geschichte zu unserem Zwist: Wehe, wer andere Ansichten hat, kriegt auf die Zwölf!

  • Leider falsch spekuliert, Geige.
    Nachdem Du Deinen Club genannt hast, habe ich nachgeschlagen, wann Dormagen gegen Leipzig gespielt hat und mir daraufhin den Thread rausgesucht. :baeh:

    Das mit Essen habe ich nur als Beleg genommen für die Eindimensionalität Deinerseits, die Du anderen vorwirfst.

    Und zum Schluss: ich habe keinen Zwist mit Dir. Warum auch?
    Entspricht es etwa Deiner Mentalität, Dich geprügelt zu fühlen, wo keine Prügel ist? :rolleyes:

    Meine Beiträge in diesem Thread sollten nur dazu dienen, bei den Dormagenern -und vielleicht auch dem einen oder anderen Ehemaligen oder Auswärtigen- Erinnerungen an 29 Jahre Dormagener Handball wachzurufen oder wiederzubeleben.
    Du hast Deinen Beitrag geleistet, ob es mir passt oder nicht, ich habe eine andere Meinung zum Spiel und deinem Beitrag, dass muss halt Dir passen oder nicht.
    Keine zwei Meinungen sollte es über die Art und Weise geben, mit der Du hier eröffnet hast... :verbot:

    Ihr habt eine grandiose Saison gespielt, oft auch Auswärts prima aufgetrumpft und viele Spiele in der Schlussphase entschieden: es ist gar nicht nötig da "nachzutreten" wo nix zum treten ist.

  • Ich bin ein Scheiß Ossi,


    Lieber "Geige",

    jeder zieht sich doch den Schuh an, der am besten paßt.

    Dieses Modell scheint nach deinen Ausführungen für dich maßgeschneidert und von höchster Güte zu sein, trage ihn mit Stolz durch Leben. :hi: :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Center10 (6. Juni 2012 um 11:52)

  • Jeder zieht sich doch den Schuh an, der am besten paßt. Dieses Modell scheint nach deinen Ausführungen für dich maßgeschneidert und von höchster Güte zu sein, trage ihn mit Stolz durch Leben. :hi: :hi:


    Du warst wohl einer der Kameraden, der das lauthals geschrieen hatte? Denn mit dem richtigen Lesen des Themas - insbesondere mit der zeitlichen Reihenfolge der Einträge - scheinst Du völlig überfordert.

  • Denn mit dem richtigen Lesen des Themas - insbesondere mit der zeitlichen Reihenfolge der Einträge - scheinst Du völlig überfordert.


    Dass gerade du das Thema "zetliche Reihenfolge" ansprichst, bewerte ich mal als komödiantische Einlage.
    Damit hast du doch schon einmal falsch gelegen :pillepalle:

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Dass gerade du das Thema "zetliche Reihenfolge" ansprichst, bewerte ich mal als komödiantische Einlage. Damit hast du doch schon einmal falsch gelegen.

    Ich fasse mal zusammen: Bayerwisser hat seine Erinnerungen an die letzte Saison geschrieben, ich habe sie gelesen und eine (zugegeben) spitze Bemerkung drunter geschrieben, wohl wissend, meine Meinung vor Monaten schon mal geschrieben zu haben.

    Es folgte der Vorwurf von Bayerwisser, den Sinn nicht verstanden zu haben, und eine kurze Erläuterung meinerseits, immer noch wissend, die Sache schon mal geschrieben zu haben. Er fragte mich schließlich nach meinem Lieblingsklub (und hätte es eigentlich über die Funktionen des Forums schnell herauskriegen, zum entsprechenden Spieltag gehen und alles ruhen lassen können). Ich jedenfalls versuche solche Antworten immer erst selber zu finden, es zählt zum Respekt, sich über den Gesprächspartner selbstständig zu informieren …

    … deswegen meine provokante Antwort mit den Hinweisen „Ossi“ und dem Datum des Spiels, wissend, dass mehrere Ostklubs in der zweiten Bundesliga sind. Ich habe gerade den kleinen Fehler im Datum, 2012 statt 2011, bemerkt. Trotzdem hätte er selber die Ansetzung schnell finden und alles ruhen lassen können.

    Doch plötzlich springt alles im Kreis. Man will mir meine Meinung nehmen, Bayerwisser wirft mir Eindimensionalität vor (ich habe die Sache wirklich aus meiner eigenen Sicht geschildert und dadurch erst Pluralität hergestellt), andere lassen ihre Ressentiments wider die neuen Bundesländer freien Lauf. So kann man die Denke von Leuten in einem Forum erkennen.