Beiträge von Selfmen
-
-
Wenn du sowas in den Raum stellst, musst du auch die Gründe dazuschreiben.
Immer BEIDE Seiten aufzeigen ...
So sieht es nämlich so aus, als wäre alles fair abgelaufen nur Fuhr hat "kein Bock" seine Sicht darzulegen.
Auch was die Kommission zum Urteil sagt, finde ich recht befremdlich.
Sollte sie nicht neutral sein ?
Wenn du sowas in den Raum stellst, musst du auch die Gründe dazuschreiben.
Immer BEIDE Seiten aufzeigen ...
So sieht es nämlich so aus, als wäre alles fair abgelaufen nur Fuhr hat "kein Bock" seine Sicht darzulegen.
Auch was die Kommission zum Urteil sagt, finde ich recht befremdlich.
Sollte sie nicht neutral sein ?
und ewig grüßt das murmeltier
-
https://flames-handball.com/heike-ahlgrimm…-zum-saisonende
scheinbar auf eigenen Wunsch, nachdem sie ihren Vertrag vor einem Jahr noch vorzeitig verlängert hat (1+1 Jahr opt.).Ein Schelm der böses denkt
-
Alles anzeigen
Dann müssen wir es halt so machen, dass weibliche Mannschaften von Frauen/Mädchen trainiert werden und umgekehrt die Mannschaften nur von Männern/Jungen.
Problem gelöst , auch wenn es Abmeldungen zur Folge hätte.
Es geht heutzutage leider nicht mehr anders...
Lehrer trauen sich nicht mehr mit Frauen alleine in der Klasse zu sein und und und...
Das soll jetzt nicht heißen, dass es nicht auch schlimme Fälle gibt wo man eingreifen muss und und und..
Schwarze Schafe gibt es überall...
Aber ich würde mich dem heutzutage nicht mehr aussetzen.
Auch wenn man ein völlig normaler Mensch ist, schwebt einem der Gedanke " hat die Frau das jetzt richtig aufgenommen und und und " immer im Hinterkopf.
Und es muss auch nicht immer alles in der Zeitung stehen etc.
Das Schutzkonzepte etc erstellt werden ist richtig, aber dann bitte auch zeitgleich stellen einrichten, bei denen sich der Übungsleiter melden kann bei Problemen mit Kindern/Eltern etc ...
Unabhängig jetzt von Fuhr oder Bremen, in meinen Augen werden Übungsleiter oft im Regen stehen gelassen aus Angst Mitglieder zu verlieren.
Einer der Gründe, wieso Eltern/Kinder sich heute so verhalten, wie sie sich verhalten.
Trainer brauchen manchmal auch Unterstützung/Schutz
bin ja bekanntlich nicht immer deiner Meinung.
Diesmal hast du vollkommen recht
-
Waren es, absolut. Sie basierten aber auch auf sehr unseriösen Finanzierungsmodellen. Das hatten wir in Deutschland aber auch. Wo sind denn Walle, Lützelinden, Frankfurt/Oder, Trier, Nürnberg oder Leipzig heute? Weg vom Fenster.
leider wie recht du hast. möchtegerne kommen und gehen und fördern den sport nicht wirklich. was bleibt ist ein schrebenhaufen
-
Sinnloses Argument.
Leverkusens Lopes und Göppingens Schlegel gingen nach Bekescsaba. Die haben einen Etat von 550000 Euro. Das dürfte (außer vielleicht Leverkusen) jeder HBF-Verein haben. Mindest-Etat sind ja inzwischen 400000 Euro.
Das nächste sinnlose Argument ist Studium&Beruf ...
Der THC hat auf LA von deutscher Profihandballerin auf ungarische Studentin gewechselt. Dabei soll es ja eigentlich immer umgekehrt sein. Auch Kuczora gibt unter Beruf einen Master-Abschluss an ...
Ich denke, dass es einigen in der HBF sehr gut geht. Einfach mal Lebensniveau und Urlaube anschauen.
Ist klar, Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen
-
Da sag ich nur...........
ohne Kohle nichts los
-
Alles anzeigen
ist doch eine Scheindebatte, die du hier aufmachst, oder?
Frag mal die Rahmenterminplaner, was die dazu zu sagen haben.
Und dass im Sommer keine BuLi-Spiele anstehen, heißt ja nicht, dass nicht gespielt (Testspiele) udn trainiert wird. "Frei" ist also relativ.
Was wäre deiner Meinung nach denn die richtige Belastungsintensität? Bei den Männern zu viel (?), was wäre also adäquat bei den Damen?
Richtig ist, dass Mannschaften, die nicht im internationalen Geschäft sind und Spielerinnen, die keine Nationalspielerinnen sind, ein geringeres Spielepensum haben. Aber wie soll man das ändern? Und wie schon geschrieben, diese Spielerinnen sitzen dann ja auch nicht auf der Couch (vielen wären Spiele statt weiterer Trainingseinheiten vielleicht sogar lieber).
Dass die Nationalmannschaft nicht gespielt hat, fand ich auch schade, da gibt`s vielleicht aber auch gute Gründe dafür. Kann das ohne HIntergrundwissen also nicht kritisieren.
man darf auch nicht vergessen, etliche Damen spielen auch noch 3. Liga oder 2. Bundesliga.
Aber Stifler'sMom geht gerne auf Crashkurs
-
Schon ein bisschen absurd das es hier nicht mehr nur darum geht das Fuhr sich nicht im einzelnen äußern konnte, sondern das der DHB so eine Kommission nicht einsetzen darf. Entweder sind die dortigen Verantwortlichen völlig unfähig oder eine Verschwörungstheorie das ist st wirklich nicht so weit hergeholt.
Ändert aber nichts daran das nichts die verantwortlichen Vereine daran gehindert hätte das ganze selbst aufzuarbeiten. Sie bleiben damit die Hauptschuldigen, im übrigen auch wenn man meint das Fuhrs Ruf geschädigt wird und er unschuldig ist.
das meinst du jetzt nicht wirklich ernst????
-
https://www.spiegel.de/sport/handball…87-47710e5052ba
Im Bericht des Spiegels ist ein weiterer Ablauf des Verfahren skiziert. Das Gericht scheint einen Vergleich der beiden Parteien vorzuschlagen...
Läuft doch immer irgendwie auf einen Vergleich raus. Egal wer recht oder nicht recht hat, hier sind ziemlich Fehler gemacht worden
-
Es ist wirklich schön, wie ihr alle sich des Themas annimmt.
Aber sind die Fakten jetzt nicht wirklich ausgelutscht???
Wenn sich wirklich in der Öffentlichkeit jemand für dieses Thema interresiert (Beispiel Kirche), dann ist unsere Gesetzgebung gefragt, ohne wenn und aber.
-
ganz ehrlich an alle vernünftigen User.
Diskutiert bitte nicht mit Stiflers`Mom und Horst 65.
Die haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und wollen hier nur spalten.
Konzentriert euch mit voller Energie auf die neue Spielzeit, da gibt es vieles zu berichten.
-
War doch klar, dass es Härten geben wird.
Bleibt die Frage, ob es wirklich besser wird!!!
-
Macht er immer, mit allem, überall

leider ja
-
Glückwunsch an alle, die feiern können. Gönne es euch von Herzen.
Trotzdem, was gerade in Deutschland mit Unwettern abgeht, ist leider nicht zu feiern.
-
Alles anzeigen
Wer in den Vereinsspielen herausragende Leistungen zeigt und nicht nur an sich und seine Tore denkt, dem stehen alle Tore offen.
Um in die Bundesliga zu kommen, muss man kein Internat besucht haben.
Durch die jetzigen gängigen Sachen kommt halt viel zu viel Mittelmaß oben an.
Ein Holger Glandorf etc hat nie sowas wie ein Internat besucht o.ä. !
Und wenn es wirklich so ist , dass in der Jugendbundesliga/Auswahl nur Spieler spielen dürfen, die auf einem Internat sind , da kannst den Laden gleich dicht machen.
Die geilsten Spieler findet man irgendwo verstreut im Nirvana ( nicht in den bekannten Elitekreisen ) meistens am Anfang auch ohne große Ambitionen , 1x die Woche Training o.ä. ! Aber das überragende Talent erkennt man meistens sofort.
In der E&D Jugend muss man sich Spiele von den Dorfvereinen anschauen, nicht von den altbekannten Vereinen.
Wie kommst du auf die Aussage der Jugendbundesliga???
-
M.W. kann man verlangen. Und das macht man bei U-Nationalspielerinnen wie Szabo/Pandza selbstverständlich.
Ich zweifle aber mal daran, dass der Transfer einer Zweitmannschaftsspielerin einer Akademie nach Österreich oder Deutschland Geld kostet.
Aber du darfst uns er ja gerne mal erklären.
Da sind die Summen aber ligaweise geregelt. International heisst es m.W. nur maximal und berechtigt. Nebenbei gibt es auch eine Altersgrenze und da werden 25-jährige nicht mehr dazugehören.
in einen fall der wechsel einer jugendnationalspielerin von a nach b falllen kosten in höhe von € 2.175,00 an.
da hol ich lieber eine speielerin vom schieß micht tod
-
Das gilt aber nur bei Wechseln innerhalb Deutschlands. Und im weiblichen Bereich ist die Höhe idR zu vernachlässigen. Meist in Höhe von 2 Kästen Bier oder einmal Pizza essen mit der Mannschaft.
kennst du die tabelle der aufwendungskosten??? nicht nur 2 kasten bier
-
Alles anzeigen
Modell A:
Szabo, die zum THC wechselt. Die sagte im Interview, dass sie das Interesse vom THC als ernst betrachtet, da der THC die Entschädigung zahlt.
Modell B:
Die jüngere Schwester von Pandza. Die sagt, dass sie einen längeren Vertrag in Kroatien unterschrieben hat, da ihr die Entschädigung vom Gehalt monatsweise abgezogen wird.
Nebenbei ist die Entschädigung im Vergleich was Jugendarbeit kostet, doch eher gering.
M.W. muss die Entschädigung auch geltend gemacht werden. Ob das bei einer nationalen Akademie und einer Spielerin, die in der eignen 1.Liga keine Chance bekommt, auch gemacht wird, würde ich bezweifeln.
ja leider horst 65, deshalb bezweifle ich deine ahnung. und glaub mir, ich kenn mich aus
-
Es war zu erwarten, dass die HBF von der überzogenen ung. Jugendarbeit profitieren wird. So wie sie auch von den Interanten in der Schweiz oder Holland profitiert. Der Unterschied ist nur, dass es nicht wie bei Schweiz/Holland nur den Weg als junge Spielerin nach Deutschland gibt. Bei den Ungarinnen profitiert man auch dadurch, dass Spielerinnen Mitte 20 aussortiert werden oder, dass nicht jede gut genug für Györ/FTC ist und CL/EL-Alternativen braucht. Bishin, dass Jugendspielerinnen, die im Zweitliga-Akademieteam nicht spielten, in Zwickau einen 3-Jahres-Vertrag bekamen. Nebenbei kann natürlich Mitte 20 auch noch der berufliche Aspekt interessant sein.
Mit dem Importieren von Holländerinnen, Schweizerinnen, Österreicherinnen oder Ungarinnen kaschiert man auf Liga-Ebene die schwache Jugendarbeit. Das wird auf NM-Ebene aber irgendwann sichtbar.
mal was von ausbildungskostenentschädigung im handball gehört????
man darf eine spielerinnerin nicht mehr von a nach b und umgekehrt transferieren, ohne das dies geld kostet.