Beiträge von jan1978

Wenn man mal "Blümel Loppaschewski" googlet, ist eins der Topresultate der Bericht vom Kieler Spiel in Magdeburg aus September:

[...] "Nach dem Spiel in Magdeburg (siehe THW-Spielbericht) haderte der THW mit seiner eigenen Leistung, aber auch mit der des Berliner Schiedsrichter-Gespanns Blümel/Loppaschewski. Trainer Alfred Gislason sah die Zeitstrafen (SCM eine, THW sieben) ungerecht verteilt."
    301 Moved Permanently

Bei GWD hat es nur zu 0-7 Zeitstrafen gereicht... Ist die eine Zeitstrafe für Magdeburg dann der THW-Bonus? :)

Anscheinend spielt der SCM immer besonders fair, wenn die Herren Blümel/Loppaschewski pfeifen... :P

Minden hat am Ende bisher das bessere Händchen, einfach weil man die besseren Spieler hat, doch es geht nicht mehr lange gut.

Nordhorn wird die Punkte in eigener Halle behalten und Minden wird nicht wieder Punkte retten, vor allem nach der Niederlange in Coburg.

fischhuber erinnert mich so langsam an den irakischen Informationsminister... 8o #comicalhubi

Warum der heute schwache Vortmann durchspielen durfte (wie gesagt, Tor Nr. 28 war Pech) bleibt auch das Geheimnis des Trainers, der sonst aber gute Arbeit bei GWD inzwischen macht. Aber wenn ich in der Situation von Persson gewesen wäre, würde ich mich doch veräppelt vorkommen.

8o
    Ohje. Vortmann hat ein herausragendes Spiel gemacht und Melsungen wahnsinnig wichtige Dinger weggenommen. Allein der Stemmwurf von 7 Metern von Michael Müller bei Melsunger Überzahl - fast weggefangen. Man kann über vieles unterschiedlicher Meinung sein, aber wer in diesem Spiel eine schlechte Leistung von Vortmann gesehen hat... ?(
    Naja, und der Trainer macht schon lange gute Arbeit, er musste halt erstmal mit den Hinterlassenschaften von Schefvert klarkommen...

Ohne jetzt alle Zahlen und Daten dazu durchgesehen zu haben, aber es sieht ganz so aus, als wenn der TuS nächste Saison gegenüber GWD nicht nur den jüngeren Kader hat, sondern auch mehr Deutsche im Team. Und dabei war das doch jahrelang immer der große Kritikpunkt vom Kreisnachbarn am TuS, dass man nicht genug auf junge, deutsche Spieler setze... :hi:

Naja, für Persson (31, SWE), Oechsler (34, DEN) und Svavarsson (33, ICE) kommen halt Eijlers (33, NED), Kozlina (31, SLO) und Oneto (31, CHI). Sieht so aus als würd sich da nicht so viel ändern bzgl der Nationalität und ist sogar eine Kaderverjüngung... ;)

Ohne jetzt Zahlen und Daten dazu durchgesehen zu haben, wieviele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs spielen denn beim TuS? :hi:

so, so. Hauptsponsor ist die Hartingruppe, Spezialist für Leiterplatten, Industriestecker und sonstigem was man in keinem Baumarkt kaufen kann. Umsatz ne halbe Milliarde Euro. Ist klar ne, Ich denke eher ein weiterer klarer Kandidat der auf der Mäzenskala eher oben angesiedelt sein dürfte.
    [...]

Na, das ist ja mal eine fundierte Analyse!
    Woher weißt du denn, dass Harting Hauptsponsor in mäzen-artiger Weise ist? Hast aufs Trikot geschaut? Wenn du mal genau hinschaust, dann findest du darauf auch Melitta... und porta Möbel... und die EDEKA Minden-Hannover. Weitere Großsponsoren sind unter anderem eon Westfalen/Weser, WAGO, WEZ, Barre, heimische Banken etc. Nicht zuletzt gibt es den GWD-Pool mit ca. 150 kleineren Sponsoren, von denen jeder mindestens 3000 EUR/Jahr zuschießt. Alles heimische Firmen, aber keiner ist so ein großer Sponsor, dass GWD davon abhängig wäre. Als vor einigen Jahren Paule Gauselmann entschieden hat, nur noch den Kreisrivalen zu unterstützen, ist das beispielsweise ohne größere Einbrüche von anderen aufgefangen worden. Sicher gibt es auch bei GWD Sponsoren, die auch aus besonderer Zuneigung zum Verein sponsern. Aber von Mäzenatentum à la HSV, Lübbecke oder Melsungen ist das weit entfernt.

[...]
    Auch wenn Perkovac meint Minden haben einen Kader, der um Platz 8 oder 9 mitspielen kann ( :lol: )
    [...]

[...]
    ja, perkovac und platz acht... themawechsel... :D :cool:
    [...]

Nur mal so zur Info: GWD ist momentan 5 Punkte hinter Platz 9. Vier Unentschieden und zwei Niederlagen mit einem Tor bedeuten insgesamt 8 Punkte, die greifbar waren und vielleicht schon mit etwas glücklicheren Schiedsrichterentscheidungen erreichbar gewesen wären.

Ich bin sicher kein Träumer, aber wieso ist es so falsch, sich Platz 8/9 als Ziel setzen? Witzig ist vor allem, dass Hotti ständig dafür kritisiert wird, dass er Spiele schon vorher "abschenkt" und der Mannschaft ein Alibi für schlechte Leistungen bzw Mißerfolg liefert. Jetzt ist Perkovac etwas ambitionierter und wird dafür ebenso kritisiert. :)

Im Interview mit Marc Schmedt auf handball-world.com spricht er davon, dass von 18 Bundesligavereinen zwölf mäzengesteuert seien. Interessante Aussage. Welche zwölf sollen das sein? Ich habe bei der Liste der 18 Vereinen die, aus meiner Sicht großzügig von Mäzenen gestützt werden oder waren, dies mit "M" markiert. Vor allem bei den drei Aufsteigern weiß ich es nicht. Bitte vervollständigen/korrigieren/diskutieren.
    [...]
    Minden M
    [...]

in Minden gibtt es jedenfalls Mäzen. Nicht hinter jedem Familienunternehmen das sponsert
    steckt auch ein Mäzen. Ich vermute das dieser Begriff für einige Leute doch recht dehnbar ist.

Im Grunde zweifel ich diese Zahl aber auch an....

Wer wäre dann in Minden (der) Mäzen?
    Hab ich was verpasst?

Deine undifferenzierten Beiträge sind hier genauso unangebracht wie im GWD-Forum. Niemand hat in diesem Thread behauptet, dass die Schiedsrichter der Grund für die Niederlage waren bzw dass GWD mit anderen Schiedsrichtern gewonnen hätte. Es geht lediglich um deren Verhalten. Im übrigen ist es absoluter Unsinn, der Mannschaft "Null-Bock-Einstellung" zu unterstellen. Nach dem Just-Schock usw. kann man in der zweiten Halbzeit sicher von Verzweiflung, Unvermögen, was auch immer reden. Aber wenn du am Sonntag eine Null-Bock-Einstellung erkannt haben willst, spricht das nicht für dein Urteilsvermögen.

Ich habe hier ausschließlich das Verhalten von Damian/Wenz kritisiert. Und ich finde, das sollte man mal thematisieren dürfen.

Damian/Wenz haben GWD vor 2 Jahren beim sensationellen, hart erkämpften Sieg in Flensburg am letzten Spieltag gepfiffen. Vielleicht ist das ein Grund, warum sie jetzt auf keinen Fall den Eindruck aufkommen lassen möchten, dass sie GWD begünstigen.
    Ich konnte am Sonntag nicht glauben, was ich sehe. Sehr umstrittene 7m, bei bloßem Körperkontakt zwischen TVG-Angreifer und GWD-Abwehr 2-Minuten-Strafen für GWD. Dazu bei einem 08/15-Wurf von Außen "abgestanden" gepfiffen, wo nicht mal ein TVGler im Entferntesten darauf gekommen wäre, so etwas zu fordern. Beim Versuch einer schnellen Mitte durch GWD (Sekunden nach TVG-Tor) wird der Pass über das halbe Spielfeld vom Spieler im Mittelkreis nicht gefangen und landet in der TVG-Hälfte - Schiri hebt die Hand zum Zeitspiel. Habe ich so auch noch nicht gesehen.

Der Höhepunkt waren dann die Alibi-Entscheidungen gegen den TVG in den letzten 10 Minuten, als alles entschieden war. Nochmal eine lächerliche Zeitstrafe gegen Großwallstadt, ein 7m für GWD. Das beruhigt das eigene Gewissen und macht die Statistik auch etwas ausgeglichener.

Nochmal, es geht nicht um Legendenbildung, oder einen Grund für die Niederlage zu finden. Ich will einfach so ein Schiedsrichterverhalten nicht mehr sehen. Ich bin mir aber bewußt, dass sich durch ein Posting wahrscheinlich nichts ändert.

Zitat

Original von (= Judi =)
    Das heißt deiner Meinung nach hätte Minden mit besseren Schiedsrichtern gewonnen? Sie waren also in deinen Augen die bessere Mannschaft?

Btw ist das eine Frage rein aus Interesse, da ich das Spiel nicht gesehen habe und somit nichts zur Leistung der Schiris sagen kann! :hi:

Nein, darum geht es nicht. Ob GWD gewonnen hätte, ist reine Spekulation. Es wäre wohl sehr schwer geworden, erst recht mit dem Ausfall von Just in der 2. Minute. GWD war bis Anfang der zweiten Hälfte immer bis auf ein, zwei Tore dran und hat wirklich gekämpft. Aber immer, wenn GWD aufkam, gab es aus dem Nichts 7m für den TVG und/oder 2 Minuten für GWD.

Ich möchte hier nicht als schlechter Verlierer dastehen und dem TVG den Sieg in Abrede stellen. Es geht mir nur um den beschriebenen Sachverhalt. Ich habe so etwas einfach bisher noch nicht erlebt und fand es im wahrsten Sinne des Wortes bemerkenswert, sodass ich es hier ins Forum gestellt habe.

Ich habe eigentlich bisher nie einem Schiedsrichter absichtliche Fehlentscheidungen unterstellt, sondern maximal einen "schlechten Tag" und somit "unglückliche" Entscheidungen.

Sowas wie heute habe ich aber noch nie gesehen. Was Damian/Wenz, insbesondere Ralf Damian in der zweiten Halbzeit, gepfiffen haben, war einfach nur unglaublich. Bei jeder Berührung eine 2-Minuten-Strafe gegen GWD, wo immer möglich 7m für den TVG.

Wie kann man so offensichtlich gegen eine Mannschaft pfeifen? Wie gesagt, ich habe bisher noch nie einem Schiedsrichter Absicht unterstellt, aber diesmal hat sich Damian ganz offenbar vom aufkommenden Unmut der Zuschauer verleiten lassen, immer wieder und mehr gegen GWD zu pfeifen.

Ich kann ja verstehen, dass es für einen Schiedsrichter sehr unangenehm ist, wenn er während des Spiels von einigen Fans beschimpft wird, aber man sollte erwarten, dass ein Bundesliga-Schiedsrichter "drüber steht", wie man so schön sagt. Das "Duell" mit den pöbelnden Fans hat er jedenfalls ganz klar gewonnen. Da sitzt er einfach am längeren Hebel. Und irgendwie wollte er das wohl auch zeigen.

Schade nur für GWD. Ich würde mir wünschen, dass dieses Spiel von dsf.de für die Nachwelt festgehalten worden wäre, und dass ein Schiedsrichter mit sowas nicht davonkommt. Und dass sich so eine Aktion nicht wiederholt, denn ich möchte auch nicht, dass mein Team so gewinnt.