Beiträge von WHVer

    Leutershausen liegt im Süden. Das ist ein Fakt.

    Für mich liegen die in Nord-Italien.

    Es gibt keinen Grund, warum in Staffeln keine unterschiedliche Zahl an Mannschaften spielen kann. Durch eine variable Zahl an Absteigern kann dies im Folgejahr reguliert werden.

    Uli Roth würde nun sagen: "Es ist für mich nicht nachvollziehbar warum wir auf ein Heimspiel und eine zusätzliche Einnahmequelle verzichten sollen, nur damit die da im Süden ihre Derbys behalten".[/quote]


    Die von Roth kritisierte Staffeleinteilung ist objektiv eine Benachteiligung zweier Mannschaften. Warum soll das "Geheule" sein? Außerdem kritisiert Roth letztendlich die mngelnde Kommunikation des Verbandes. Auch diese Kritik ist meines Erachtens gerechtfertigt.


    Das ist Geheule, weil der gute Herr keine sinnvolle Alternative präsentiert. (da es ja auch keine gibt)

    Wer hier kleinchlich rumjammert seid ja wohl ihr in Hirschberg, jetzt hat euch halt mal die ganze Härte der 3. Lga Einteilung getroffen. leider waren keine Bayern oder Pfälzer da die man abschieben kann.
    Seht euch doch nur mal die anderen Vereine an, von Northeim hört man gar nichts auch Desssau und M;agdeburg nehmen es halt hin.
    Es kann halt auf die Dauer nicht gutgehen immer nur großzügig Aufsteiger aus den Oberligen aufnehmen und keine Aufsteiger in die zweite Liga entlassen, irgendwann ist das größte Weinschorleglas voll.
    Es hätte ja Theoretisch zwei Aufsteiger geben können aber reicht wohl der Wille und die Qualität nicht.

    Tausche Dessau in Bernburg ....

    Eine zweiglesige 2.Bundesliga wünschen sich nur die Vereine aus Ballungsgebieten, die in Ihrer Wohlfühloase 3.LIga mit dem Fahrrad oder S-Bahn zu den Auswärtsspielen fahren wollen... Bei dieser Einstellung solltet diese Vereine am besten in der Oberliga bleiben.

    Anstatt die Hirschberger auf den DHB sauer sind, könnte man sich ja auch mal in Nußloch beschweren, dass man den Aufstieg verweigert hat. Oder sich bei Neuhausen und Leutershausen anklopfen, weshalb man denn abgestiegen ist... :irony:

    Wieviele Zuschauer kommen denn zu einem Derby mehr? Du kannst ja nicht mit 1000 Leuten rechnen, die bei einem Derby sind, sondern musst die Leute, die sonst auch kommen, entsprechend abziehen... Jeder fälscht sich seine Statistik selbst.

    Und das Thema Niveau ist bei dir vielleicht erledigt, bei mir nicht...


    Wenn SGL11 doch die beste Variante ist, warum wurde die nicht einmal hier im Vorfeld diskutiert? Sie im Nachhinein in den Himmel zu heben ist Erleichterung gepaart mit Heuchelei!!!

    Doch wurde sie...

    @whv'ler: aller von dir genannten Vereine würden sich darüber beschweren. Ich könnte das verstehen, aber du anscheinend nicht, weil lange Fahrten und Wegfall der Derbys für dich kein Grund zum Klagen sind. Darf sich Hirschberg nicht darüber beschweren, dass sie dieses Jahr Opfer sind?

    @buster44: ich würde es auch nachvollziehen, wenn sich Magdeburg beschwert, keine Frage. Jedoch ist meine Meinung über Reserveteams grundsätzlich ne andere. Dort spielen Spieler, deren Traum u.a. Daraus besteht, nach Flensburg, Mannheim, Stuttgart zu fahren. Sozusagen ist das sogar Teil der Ausbildung. Sie spielen ja schon in der Jugend in den K.O. Spielen mit deutschlandweiten Fahrten. Trotzdem ist die Einteilung für Sie genauso eine Grund zur Beschwerde.
    !

    Leider wird in Deutschland immer alles erstes beschwert und gemeckert...
    Ich hätte erwartet, dass von Seiten Leutershausen oder Großsachsen jemand mal eine fairere Staffeleinteilung veröffentlicht, damit der Laie weiß, worüber die Vereine sich jetzt aufregen, bzw wie man es in deren Augen besser hätte machen müssen.
    Weder von den Vereinen noch von dir habe ich eine solche Alternative in den letzten 3 Tagen lesen können.
    Solange sich niemand mit dieser Frage auseinandersetzt , gibt es in meinen Augen auch leinen Grund zu meckern.

    Großsachsen und Leutershausen wären auch dann im Osten gewesen...
    500 km pro Tour ist nichts außergewöhnliches und 2x die Saison durchaus vertretbar.
    Haben andere Vereine auch hinter sich.

    Frag mal in Fredenbeck, Springe, Ferndorf und Gummersbach 2 nach, was die Mannschaften von der Einteilung gehalten hätten.
    Nicht nur mehr Kilometer zu fahren, sondern auch noch Verlust der Derbys...

    Und Herr Roth sagte doch: "Es kommt nicht auf die Kilometer an..."

    Leider gibt es aus "Derbysicht", die Spiele gegen Leutershausen und Großsachsen in der kommenden Runde nicht mit, da die Mannschaften aus der Bergstraße in die 3. Liga Ost zugeteilt wurden ?(:pillepalle:

    https://dhb.de/nc/spiele/3-li…tehen-fest.html

    Wenn der Meister der Süd-Staffel den Aufstieg verweigert, der Zweitplatzierte den Aufstieg nicht schafft, alle Oberliga-Aufsteiger den Aufstieg auch noch wahrnehmen und es zusätzlich 2 Absteiger aus der 2.Liga gibt, dann ist der Süden irgendwann mal voll und beginnt folgerichtig etwas südlicher...

    Schuld sind aber ja nur die anderen... :wall:

    Der Norden ist meines erachtens die schwíerigste Liga.

    Wer will in den Ligen denn überhaupt aufsteigen?

    Norden:
    HSV mit Sicherheit.
    Nord HU, Springe, Rostock und Altenholz mit spielstarken Teams.

    Westen:
    Ferndorf als Absteiger muss man immer auf dem Schirm haben.
    Vielleicht kann Aurich eine Außenseiter-Rolle spielen.
    Ansonsten interessant, ob Longerich dieses Jahr angreifen will und wie stark Dormagen ist?

    Osten:
    Sehe dort sehr gute Chancen für Leutershausen, direkt wieder aufzusteigen. (wenn man die Auswärtsschwäche in den Griff bekommt).
    Ansonsten mit deutlichen Abstrichen Großwallstadt.

    Süden:
    Zu befürchten ist, dass es wieder Aufstiegsverweigerer gibt, die die Plätze für die Aufstiegswilligen belegen.
    Wer dort Favorit sein wird, kann ich nicht beurteilen, da in Neuhausen viele Spieler den Verein verlassen.

    Thema Halle:
    Sehr viel Geld für Hüttenberg, ... da kann man nun weniger in die Mannschaft investieren.
    Aber hat dafür mehr Zuschauereinnahmen denn selbst die 2350 Plätze werden wohl fast immer ausverkauft sein, oder?

    Auf Basis der aktuellen Eintrittspreise benötigt Hüttenberg im Schnitt 560 Zuschauer mehr um das Zelt zu finanzieren.
    Ich kenne die Fanbasis dort vor Ort nicht, halte dies aber für machbar.

    Da bra

    In der Tat. Zudem hat man von Ferndorfer Spielern beim letzten Spiel gehört, dass (Ess) ich meine Trinken denen 2000 Euros und Freibier bei Sieg gezahlt hätte. Da muss ja die Kasse von Saarlouis heute ein Freudenfest gefeiert haben!

    War meine Vermutung mit dem Unentschieden leider berechtigt. :mad:


    Das brachten nicht mal die Geschenke des Nachbarn etwas :hi:

    "Vorsicht ironie"

    Leutershausen steigt ab....
    Tatsächlich unentschieden in Saarlouis!!!! Sehr auffälliges Ergebnis? ?(

    Gratulation nach saarlouis und essen. Befürchte aber meine tröte und den Trommelstock nicht wieder zu sehen ...

    Wenn ich mir die Konstellation der gesamten Liga mit der Ausgeglichenheit und der Spannung bis zum Ende anschaue, dann kann mir keiner mehr erzählen, dass das Projekt eingleisige 2.Liga gescheitert wäre....
    Diese Leistubgsdichte hätten wir bei zwei Staffeln nicht.

    In 48 Stunden beginnt das Zittern auf der Platte, ob man die Klasse hält oder nicht.

    Saarlouis: ein Punktgewinn reicht definitiv zum Klassenerhalt, bei Niederlage darf Leutershausen in Nordhorn nicht Punkten.
    Einschätzung: Saarlouis seit Wochen zu Hause ungeschlagen, auch gegen Essen müsste es zu einem Punkt reichen. Tipp: knapper Heimsieg

    Leutershausen: unentschieden reicht sicher zum Klassenerhalt, bei einer Niederlage muss Essen verlieren, damit man drin bleibt.
    Einschätzung: bei den auswärts gezeigten Leistungen, grenzt ein Punktgewinn in Nordhorn schon an ein Wunder, allerdings ist die Frage, ob es Nordhorn gelingt mit der letzten Einsatzbereitschaft 60 min zu kämpfen. Tipp: Nordhorn kämpft für seine Zuschauer und für eine kurze Auswärtsfahrt in der neuen Saison und gewinnt.

    Essen: Sieg reicht sicher zum Klassenerhalt, unentschieden reicht ebenfalls, wenn Leutershausen verlieren sollte, andernfalls steigt man wie bei einer eigenen Niederlage ab.
    Einschätzung: Essen kann kämpfen, steht unter enormen Druck, ob es reicht ist mehr als fraglich, da man gleichzeitig auf Nordhorn hoffen muss. Tipp: knappe Niederlage und Abstieg.

    Ich persönlich würde mich freuen, wenn Essen in der Liga bleiben würde. Haben dort letzte Woche sehr sympathische Gespräche führen dürfen und die Auswärtsfahrt ist kilometertechnisch sehr angenehm.
    Übernachtungstour nach Saarlouis war ebenfalls sehr klasse!
    Nur wenn ich in der neuen Saison in Leutershausen die geklauten Gegenstände (Tröte und Trommelstock) wiederbekäme, dann dürft ihr wegen mir drin bleiben :P

    Aber wir haben das im Norden nicht in der Hand, genießen den letzten Spieltag bei Bier entspannt in der Halle und nehmen es zwangsläufig wie es kommt.

    Genauso wie hier Saarlouis und Essen vorgeworfen wird, dass man wohlmöglich unentschieden spielen könnte, kann ich das ja wohl genauso als Gegenfrage formulieren.

    Und vielleicht geht das Spiel Saarlouis-Essen ja in der Tat unentschieden aus... Oder Leutershausen hat frühzeitig das Spiel verloren und Essen gewinnt in Saarlouis... Was ist dann???
    Kommen dann die "Dummschwätzer" aus dem Mannheimer-Raum zum Vorschein?