Kampf um den Klassenerhalt

• Konstanz hat den Schalter noch mal umgelegt und bleibt drin. Aue hat ein gutes Torverhältnis, wie auch WHV., daher safe. Bleiben Leutershausen, Saarlouis und Essen.

Absolut richtig und deshalb gibt s nächsten Samstag den ultimativen Showdown Saarlouis gegen Essen, beide mit derzeitigem Negativtrend, beide mit dem Rücken zur Wand, aber Saarlouis mit einer wahnsinnig Energiegeladenen Halle im Rücken, das könnte am Ende den Ausschlag geben muß aber nicht.
    Oder Nordhorn tut zumindest Saarlouis einen Gefallen, wenn Saarlouis gewinnen sollte würde Leutershausen auch eine Niederlage in Nordhorn reichen.

Das wäre der perfekte Deal für Saar Lodri und Roter Teufel, oder Teufelchen......

• Oder Nordhorn tut zumindest Saarlouis einen Gefallen, wenn Saarlouis gewinnen sollte würde Leutershausen auch eine Niederlage in Nordhorn reichen.

Das wäre der perfekte Deal für Saar Lodri und Roter Teufel, oder Teufelchen......

Solange es ein faires Spiel seitens Saarlouis wird und nicht "zufälligerweise" ein Unentschieden dabei raus kommt!
    Sollte es trotzdem "zufälligerweise" so kommen, muss man dann halt mit dem entsprechenden Ruf leben können! :verbot:

Da Leutershausen zur Zeit wirklich starke Spiele abliefert, traue ich Ihnen auch einen Sieg gegen Lingen zu! Bietigheim besiegt und unglücklich verloren, Friesenheim, Konstanz und jetzt auch Ferndorf bezwungen! Da geht noch was!

---

• WHVer: Wo bist Du ? Noch auf der Nichtabstiegsfeier ? Habt Ihr Euch verdient. Gratulation.

Die Feier ist eher eine riesen Erleichterung!
    Verdienter Sieg in Essen und nun beruhigt auf den letzten Spieltag freuen.

• Solange es ein faires Spiel seitens Saarlouis wird und nicht "zufälligerweise" ein Unentschieden dabei raus kommt!
    Sollte es trotzdem "zufälligerweise" so kommen, muss man dann halt mit dem entsprechenden Ruf leben können! :verbot:

Den gleichen Ruf den Friesenheim erlangte, in dem man gegen seinen "Nachbarn" nach 45 min einfach das Handball spielen eingestellt hat ?(

• d

Den gleichen Ruf den Friesenheim erlangte, in dem man gegen seinen "Nachbarn" nach 45 min einfach das Handball spielen eingestellt hat ?(

WHVER das ist jetzt aber ein ganz schlechter Vergleich und bullshit!
    Die Leutershauser haben gegen Bietigheim ein ganz starkes Spiel gemacht und auch unglücklich verloren- auch wegen einem nicht gegebenen 7-Meter in den letzten 10 Sekunden. Gegen Friesenheim hat man zuhause auch gewonnen und auch dann auch auswärts nach einem starken Spiel! Verschwörung???

Sollte allerdings Saarlouis-Essen unentschieden spielen und das auch noch im letzten entscheidenden Spiel der Saison dadurch beide durchzuwinken- das wäre dann doch sehr sehr auffälig! 8o
    Sehen wir mal ob der Sportsgeist siegt, oder etwas anderes wie Cash, Freibier etc. !

Letztlich egal! Leutershausen holt sich die Punkte in Nordhorn und dann können die anderen beiden machen, wie Sie lustig sind. :D

---

• Den gleichen Ruf den Friesenheim erlangte, in dem man gegen seinen "Nachbarn" nach 45 min einfach das Handball spielen eingestellt hat

Wo hat man den Ruf denn erhalten? Nur bei einigen Wilhelmshavener Dummschwätzern oder auch bei anderen Gehirnerleichterten, die nur auf Grund eines Spielverlaufs im Ticker, der Tabellensituation und der geographischen Nähe der beiden Vereine solche Weisheiten von sich geben?
    Ich habe von niemanden, der das Spiel in der Halle gesehen hat, solche Vorwürfe gehört

Mal ganz kurz darüber nachdenken (also ganz wenig mehr als sonst): die Friesenheimer Mannschaft will in die 1. LIga aufsteigen und hat noch nicht genug Punkte dafür - verteilt man da großzügig Geschenke?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Genauso wie hier Saarlouis und Essen vorgeworfen wird, dass man wohlmöglich unentschieden spielen könnte, kann ich das ja wohl genauso als Gegenfrage formulieren.

Und vielleicht geht das Spiel Saarlouis-Essen ja in der Tat unentschieden aus... Oder Leutershausen hat frühzeitig das Spiel verloren und Essen gewinnt in Saarlouis... Was ist dann???
    Kommen dann die "Dummschwätzer" aus dem Mannheimer-Raum zum Vorschein?

• Genauso wie hier Saarlouis und Essen vorgeworfen wird, dass man wohlmöglich unentschieden spielen könnte, kann ich das ja wohl genauso als Gegenfrage formulieren.

Hast du aber nicht - du hast ihnen unterstellt, dass sie betrogen haben (in dem man gegen seinen "Nachbarn" nach 45 min einfach das Handball spielen eingestellt hat).
    Und am 17.5. hast du ja auch schon aus der Ferne Lustlosigkeit diagnostiziert ohne auch nur mit einem gesprochen zu habe, der das Spiel gesehen hat.

Mit einem solchem Mist stellst du dich als übler Aufwiegler und Hetzer dar, aber von mir aus gerne: wenn dir der Schuh passt, dann zieh ihn an

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Zitat

Nur bei einigen Wilhelmshavener Dummschwätzern oder auch bei anderen Gehirnerleichterten, die nur auf Grund eines Spielverlaufs im Ticker, der Tabellensituation und der geographischen Nähe der beiden Vereine solche Weisheiten von sich geben?

Dazu habe ich eine einzige Frage: Kann mir hier irgendjemand mit Brief und Siegel zu 100% definitiv absolut versichern, dass es in der 2. Handball Bundesliga KEINE Schiebereien, Absprachen oder ähnliches gibt?
    Wenn mir das jemand glaubhaft und nachvollziehbar verkaufen kann, dann ziehe ich gerne alle meine Kommentare die in eine solche Richtung gehen umgehend zurück!
    Wenn nicht, dann wird man wohl auch weiter mit Postings dieser Art leben müssen, wobei sich die "Dummschwätzerei" garantiert nicht lokal eingrenzen lässt :rolleyes:

• Dazu habe ich eine einzige Frage: Kann mir hier irgendjemand mit Brief und Siegel zu 100% definitiv absolut versichern.....

Da wirst du wohl keine Antwort bekommen! Ist genauso, als wenn jemand durch die Polizei gefragt wird:
    "Schlagen Sie Ihre Frau immer noch?"
    Egal was derjenige sagt- er hat verloren! :cool:

Aber kannst du mir vielleicht das beantworten: Kann mir hier irgendjemand mit Brief und Siegel zu 100% definitiv
    absolut versichern, dass es in der 2. Handball Bundesliga Schiebereien, Absprachen oder ähnliches gibt? :rolleyes:

Egal. Leutershausen holt sich die 2 Punkte und dann ist es eh egal! :P

---

• Wobei ich auch noch ergänzen möchte: Ich bin überzeugt, dass die meisten Spiele tatsächlich sportlich fair und wenn nur unter gelegentlichen Irrtum von Schiedsrichtern beeinflusst werden!

• In 48 Stunden beginnt das Zittern auf der Platte, ob man die Klasse hält oder nicht.

Saarlouis: ein Punktgewinn reicht definitiv zum Klassenerhalt, bei Niederlage darf Leutershausen in Nordhorn nicht Punkten.
    Einschätzung: Saarlouis seit Wochen zu Hause ungeschlagen, auch gegen Essen müsste es zu einem Punkt reichen. Tipp: knapper Heimsieg

Leutershausen: unentschieden reicht sicher zum Klassenerhalt, bei einer Niederlage muss Essen verlieren, damit man drin bleibt.
    Einschätzung: bei den auswärts gezeigten Leistungen, grenzt ein Punktgewinn in Nordhorn schon an ein Wunder, allerdings ist die Frage, ob es Nordhorn gelingt mit der letzten Einsatzbereitschaft 60 min zu kämpfen. Tipp: Nordhorn kämpft für seine Zuschauer und für eine kurze Auswärtsfahrt in der neuen Saison und gewinnt.

Essen: Sieg reicht sicher zum Klassenerhalt, unentschieden reicht ebenfalls, wenn Leutershausen verlieren sollte, andernfalls steigt man wie bei einer eigenen Niederlage ab.
    Einschätzung: Essen kann kämpfen, steht unter enormen Druck, ob es reicht ist mehr als fraglich, da man gleichzeitig auf Nordhorn hoffen muss. Tipp: knappe Niederlage und Abstieg.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn Essen in der Liga bleiben würde. Haben dort letzte Woche sehr sympathische Gespräche führen dürfen und die Auswärtsfahrt ist kilometertechnisch sehr angenehm.
    Übernachtungstour nach Saarlouis war ebenfalls sehr klasse!
    Nur wenn ich in der neuen Saison in Leutershausen die geklauten Gegenstände (Tröte und Trommelstock) wiederbekäme, dann dürft ihr wegen mir drin bleiben :P

Aber wir haben das im Norden nicht in der Hand, genießen den letzten Spieltag bei Bier entspannt in der Halle und nehmen es zwangsläufig wie es kommt.

• Leutershausen steigt ab....
    Tatsächlich unentschieden in Saarlouis!!!! Sehr auffälliges Ergebnis? ?(

Gratulation nach saarlouis und essen. Befürchte aber meine tröte und den Trommelstock nicht wieder zu sehen ...

• Tatsächlich unentschieden in Saarlouis!!!! Sehr auffälliges Ergebnis? ?(

In der Tat. Zudem hat man von Ferndorfer Spielern beim letzten Spiel gehört, dass (Ess) ich meine Trinken denen 2000 Euros und Freibier bei Sieg gezahlt hätte. Da muss ja die Kasse von Saarlouis heute ein Freudenfest gefeiert haben!

War meine Vermutung mit dem Unentschieden leider berechtigt. :mad:

---

• Sorry, falschen Pfad erwischt. Bitte löschen. Danke.

Einmal editiert, zuletzt von Bahma (10. Juni 2017 um 21:05) aus folgendem Grund: Sorry, falschen Pfad erwischt. Bitte löschen. Danke.

• Da bra

In der Tat. Zudem hat man von Ferndorfer Spielern beim letzten Spiel gehört, dass (Ess) ich meine Trinken denen 2000 Euros und Freibier bei Sieg gezahlt hätte. Da muss ja die Kasse von Saarlouis heute ein Freudenfest gefeiert haben!

Das brachten nicht mal die Geschenke des Nachbarn etwas :hi:

"Vorsicht ironie"

• In der Tat. Zudem hat man von Ferndorfer Spielern beim letzten Spiel gehört, dass (Ess) ich meine Trinken denen 2000 Euros und Freibier bei Sieg gezahlt hätte. Da muss ja die Kasse von Saarlouis heute ein Freudenfest gefeiert haben!

Wer Spielverlauf, den Kampfgeist und Siegeswillen beider Teams im "Hexenkessel" miterlebt hat, wird den Handball-Krimi noch lange in Erinnerung halten ! Eine Werbung für den Handball ... vlt. sogar weniger spielerisch ... aber umsomehr vom Einsatz aller Akteure über 60 Minuten

• Wer Spielverlauf, den Kampfgeist und Siegeswillen beider Teams im "Hexenkessel" miterlebt hat, wird den Handball-Krimi noch lange in Erinnerung halten ! Eine Werbung für den Handball ... vlt. sogar weniger spielerisch ... aber umsomehr vom Einsatz aller Akteure über 60 Minuten

So jetzt mal ein Statement aus der " Saarlouiser Ecke", da Stuwo wohl Tusem Fan ist, und offensichtlich auch live dabei war, endlich mal was konkretes zum Thema.
    Das Unentschieden das beiden hilft, das optimale Ergebnis, Schieberei, Spekulationen, Gemutschel, Gemauschel, Geschmäckle und was da alles geschrieben wurde.
    Fakt ist jedoch, dass der eine Punkt in erster Linie nur Saarlouis geholfen hat, dem Tusem erst nämlich nachdem klar war das die SGL in Nordhorn nichts holen wird. Bei einem Leutershausener Punktgewinn in Nordhorn hätte der Tusem sich diesen Punktgewinn in die Haare schmieren können und hätte den 1 Punkt mit in die 3. Liga genommen.

Also müssen die SGL Anhänger sich in erster Linie an die eigene Nase fassen, und nicht die große Verschwörungstheorie zelebrieren.

Um die 150 Tusem Anhänger und ca 1650 Saarlouiser Zuschauer sahen ein Kampfspiel von der ersten bis zur letzten Sekunde, einen Tusem der mit 7 Tore Führung in die Pause geht, und eine HG Saarlouis die wieder mal am Boden lag, aber auch wieder mal ins Spiel zurück kam, zwei Mannschaften die keinen cm Hallenboden kampflos Preis gaben, und zwei Fanlager die emotional aber friedlich alles gaben.

Genau das macht Handball im Vergleich zu Fußball aus, und genau darum lieben alle Fans diesen Sport. Das war Werbung pur für diesen phantastischen Sport.

Nicht mehr aber auch nicht weniger, und alle anderen die hier wild rum spekulieren waren sicher nicht dabei.

Für die SG Leutershausen tut es mir persönlich sehr leid, aber einen mußte es am Samstag treffen, und ich bin heilfroh dass wir uns nach 3x am grünen Tisch jetzt endlich mal selber belohnt haben.

Schöne Grüße aus Saarlouis und der SGL wünsche ich den sofortigen Wiederaufstieg 8o :hi: :cool: :P