Beiträge von WHVer

Allerdings wollte ich nochmals betonen dass der NHV kein Söldnerverein ist wie Herr Koch immer schreibt oder den Leuten einreden will. Im Gegenteil, unsere Pflanze wächst wenn auch etwas langsamer aber wir werden uns immer weiter entwickeln und dann muss man mal schauen wo unser Weg hingeht!!

Naja, der Verdacht liegt nahe, wenn man die Verpflichtungen, der letzten 2 Jahre sieht.
    Die Spieler sind mit Sicherheit nicht wegen der hohen kulturellen Angebote oder der atemberaubenden Halle nach Neuss gewechselt.
    Und eine sportlich reizvolle Aufgabe - Mannschaft mit jährlichen Abstiegskampf in der 3. Liga - ist mit Sicherheit auch etwas anderes...

Doppelte Manndeckung gegen Doder und Südmeier, damit kam GWD nun nicht wirklich zurecht. Die ersten Minuten wurschtelte man sich noch zu Toren, aber man konnte da schon vermuten, daß es durchaus noch eng werden konnte.

Das hat Rostock gegen den WHV 50 Minuten lang durchgezogen. Schwolow und Drechsler standen dann nur noch an der Mittellinie.
    Die letzten 10 Minuten wurde dann zusätzlich noch Köhrmann rausgenommen.
    Sprich 60 Minuten 7-9 aktive Spieler
    Selten ein solches "Anti-Handball" gesehen.

@ Baden68
    Manche Mannheimer reagieren ziemlich wütend, wenn sie als Badener bezeichnet werden ;) .

.

Und mir geht es genauso, wenn man uns Friesland oder gar Ostfriesland zuordnen möchte ;)

Mal zum Spiel.

In der ersten Viertelstunde kamen wir offensiv überhaupt nicht zum Zug.
    Dafür stand die Abwehr sehr ordentlich - über das gesamte Spiel.

Ab der 45 Minute haben wir leider den wirklich starken Klier berühmt geworfen.
    Einzig er allein machte den Unterschied bei einem Spiel das wesentlich knapper war als der 5-Tore_Sieg vermuten lässt.
    In den entscheidenden Momenten war er überragend.
    Mit 3 verworfenen 7m und einige vergebene Freie kann man auswärts kein Spiel gewinnen.
    Man merkt leider, dass uns auf den Halbpositionen die Wechselmöglichkeiten fehlen.

Übel aufgestoßen ist mir, dass in Ludwigshafen gegnerische Spieler, die offensichtlich Schmerzen haben und behandelt werden müssen (nachdem man ihn von RA aus der Luft gepflückt bzw. im Sprung umgecheckt hat), am Boden liegend ausgepfiffen werden. :verbot:
    Ich habe sehr viele Auswärtsspiele in den letzten Jahren gesehen, eine solche Reaktion des Publikums allerdings glücklicherweise nie erlebt.
    Dies ist ein beschämender Fleck auf den ansonsten hervorragenden Eindruck (Stimmung, Ambiente), den ich in Ludwigshafen hatte.

[quote='Kei',index.php?page=Thread&postID=824061#post824061]

Die Schiris? Haben dem Vernehmen nach heute ihr zweites oder dritte 2. Ligaspiel gepfiffen und standen unter Beobachtung. Ein Erklärungsversuch, warum so kleinlich gepfiffen wurde.

dann wird es auch das letzte Spiel gewesen sein...

WHV ohne Torwart, ohne Abwehr und im Angriff nur mit einem Alleinunterhalter. Da kann man kein Spiel gewinnen.
    Wobei ich diese Saison schon schwächere Mannschaften als Neuhausen gesehen habe...

Hamm - Ferndorf: Hamm wird gewinnen, 3-5 Tore
    Essen - Springe: Klarer Heimsieg mit 7-8 Toren
    Bad Schwartau - Wilhelmshaven: Wir schaffen das heute und entführen die nächsten Auswärtspunkte.
    Neuhausen - Rimpar: unentschieden, wahrscheinliuch 20:20 oder so
    Henstedt - Hagen: noch ein unentschieden
    Minden - Emsdetten: Minden gewinnt zu Hause ohne Probleme

Kann mir jemand erklären, wieso acht Teams ihre Spiele bereits am Mittwoch bestreiten durften? Für mich macht das sonnenklare Wettbewerbsvorteile für die Mannschaften, die zwar am Sonntag wieder spielen, aber eben nicht heute, Freitagabend also. Das Phänomen war schon am ersten Doppelspieltag ansatzweise zu beobachten und ich frage mich, wieso man nicht wenigstens in einer solchen – überspitzt formuliert – Extremsituation Chancengleichheit schaffen kann…!?

Ich vermute einfach mal, dass sich die beiden Vereine dann darauf geeinigt haben, das Spiel vorzuziehen. Zum verlegen eines Meisterschaftsspiels gehören immer zwei und es wird Mannschaften wie den WHV geben, in der viele Spieler arbeiten müssen und man eine Verlegung somit nicht zustimmen würde.

Somit haben die einen Mannschaften glück, die anderen eben nicht.

Essen - Hagen: Heimvorteilentscheidet knapp
    Bad Schwartau - Bietigheim: Glaube nicht, dass Bietigheim in der Spur ist, ungefährdeter Sieg für Lübeck
    Friesenheim - Ferndorf: traue Ferndorf einen Punkt zu.
    Henstedt - Nordhorn: Nordhorn muss gewinnen um dran zu bleiben. Wird eng, aber zu schaffen.
    Erlangen - Wilhelmshaven: :D:D:D:D Hinfahren, 2 Punkte holen und abends die Stadt unsicher machen. Freue mich schon!
    Dormagen - Emsdetten: Dormagen kämpft, fällt am Ende... (alle Ergebnisse möglich...)
    Minden - Rimpar: Minden gewinnt
    Neuhausen - Coburg: Klarer Auswärtssieg
    Rostock - Springe: Sicherer Heimsieg, vielleicht spielt Rostock zu Hause Handball und nicht wie in Wilhelmshaven "ich habe nichts drauf, daher zerstöre ich und bete"
    Aue - Saarlouis

Springe - Hagen: Springe kommt mit dem Druck, gewinnen zu müssen nicht klar.
    Emsdetten - Erlangen: klares Ding
    Rimpar - Dormagen: Dormagen mit kleinem Kader und langer Anreise wird den kürzeren ziehen.
    Hamm - Minden : Minden rumpelt sich zum nächsten Sieg, notfalls helfen die Schiedsrichter.
    Coburg - Bad Schwartau: klarer Heimsieg
    Ferndorf - Essen: Essen wird knapp die Nase vorn haben
    Saarlouis - Henstedt: Saarlouis wird knapp gewinnen
    Wilhelmshaven - Rostock: Wir brauchen die Punkte und lassen uns diese auch nicht nehmen.
    Nordhorn - Neuhausen: klare Angelegenheit
    Bietigheim - Aue : Bietigheim wird bis zum Schluss unten drinstehen...

Zunächsteinmal war es schön, Andy auch einmal getroffen zu haben.

Zum Spiel bin ich zwiegespalten, auf der einen eine super Leistungssteigerung des WHV nach dem Spiel in Aue.
    Die Unterstützung von ca. 60 Fans war auch super (enttäuscht war ih von den GWD-Ultras, da kam ja mal agr nichts),
    das Spiel zu jedem Zeitpunkt auf Messersschneide, am Ende eine Niederlage mit viel Lob und Anerkennung, von dem man sich allerdings nichts kaufen kann.

Ein Aufsteiger muss bei einem Traditionsverein nicht nur ein Tor besser sein, um zu gewinnen, sondern um 5 Tore besser sein, um am Ende mit einem gewinnen zu können...
    In den letzten 3 Minuten gibt es 3 Entscheidungen (Kreis abgepfiffen von Barkow, 7m für GWD und die Verhinderung des Freiwurfs 2 Sekunden vor Schluss), die auf der anderen Seite mit Sicherheit nicht so entschieden worden wären. Dies ist der fade Beigeschmack den ich aus Minden mitgenommen habe, auch wenn man natürlich stolz auf die Leistung des WHV sein kann.

Nun müssen am kommenden Samsatg 2 punkte geholt werden.

Er erwähnt weiter, das nicht nur gepöbelt wurde, sondern auch verbal sehr aggressive Äusserungen und Beleidigungen gefallen sind, gegen den HSC, die HSC Mannschaft und das gesamte Team.

Wenn dies stimmt ist sowas unschön!!!

Ähnliche Dinge wurden uns in Dormagen auch an den Kopf geworfen. Also nicht gegenüber der Mannschaft, sondern gegenüber den mitgereisten Fans.
    Es handelt sich dabei immer nur um ein Paar "Idioten", die negativ auffallen und die es in jeder Halle gibt, wobei der Security-Dienst sein übriges dazu beigetragen hat...

Ist aber keine Sache, die ich zum großen Thema machen würde.