TSV Bayer Dormagen 2015/2016

  • Erst mal abwarten, wie es in den nächsten Spielen läuft, vor allem wie es in diesem Jahr um die fast schon chronische Auswärtsschwäche bestellt ist! Ferndorf war bis auf den Schneider im Rückraum so was von schlecht... Wat stand denn da gestern wieder im kreisweiten Verlautbarungsorgan des TSV? Achtung: Es sind drei andere Buchstaben! :P Kritikkampagne, Trainer wurde persönlich angegriffen! Wahnsinn, wie dünnhäutig man sein kann, wenn man zuvor schon nicht richtig gelesen hat! Bin hier mal den ganzen Thread durchgegangen. Kann da keinen einzigen persönlichen Angriff auf den Bohrmann finden. Mit Kritik an seiner Arbeit als Coach muss er leben. Glückwünsche zu guten Leistungen wie gegen Ferndorf nimmt er ja auch entgegen. Solange die Kritik nicht unter die Gürtellinie geht, müssen Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, damit leben. Wenns gut läuft, alles prima, wenn Kritik kommt, kommt der Reflex: Brauchen besser Unterstützung. Vielleicht zeigt diese überzogene Reaktion aber auch nur, dass die Kritiker nicht so falsch liegen!? Wenn nach dem Spiel in Saarlouis 6 Points da sind, dann stimme ich hier eine Lobeshymne auf Bohrmann, Wierich & Co. an! :hi:

  • Paukenschlag 8o !

    Der TSV gewinnt sein zweites Saisonspiel bei Bundesliga-Absteiger Bietigheim mit einer Rumpftruppe 25:23 (14:10)!

    Klasse und weiter so, Jungs! 4:0 Punkte sind eine tolle Momentaufnahme und (mental) eine gute Ausgangsposition für die kommenden Spiele. So langsam dürfte dann eine gewisse Euphorie aufkommen - und bei dem einen oder anderen Kritiker etwas mehr Objektivität einkehren.

    Am Samstag gegen den WHV bebt der Höhenberg :D

  • Gruft? Ist irgendwer verstorben?? Etwas makaber...

    Glückwunsch an Mannschaft und Trainer zum überraschenden Erfolg in Bietigheim!
    Ich drücke beide Daumen, dass gegen den Aufsteiger, der auch zweimal gewonnen hat, am Samstag der nächste Sieg gelingt!

  • ja der Aufsteiger hat 2mal gewonnen, allerdings geegn Mitaufsteiger, wo Siege Pflicht sind wenn man nicht absteigen will...sogesehen ist die Tabelle noch etwas "verzerrt" durch das glückliche Auftaktprogramm das der eine oder andere hatte, das wird sich aber schnell weider "einpendeln"

  • Na, gerade aus dem Winterschlaf erwacht? ;) Bietigheim ist vor genau 10 Jahren in die 2. Liga aufgestiegen, Dormagen vor einem.

    Obwohl es sich eigentlich verbietet, nach nur zwei Spieltagen eine Einschätzung über den weiteren Saisonverlauf bzgl. Dormagen abzugeben, scheint es doch so zu sein, dass die Mannschaft weitaus besser ist, als man gemeinhin vermutete.

  • Na, gerade aus dem Winterschlaf erwacht? Bietigheim ist vor genau 10 Jahren in die 2. Liga aufgestiegen, Dormagen vor einem.

    Oh TuSsie, das ging daneben :nein:

    Das nächste Spiel von Dormagen ist gegen Wilhelmshaven, und die sind.... richtig, Aufsteiger. Und zudem haben sie... auch richtig, 2 mal gewonnen.

    Nächstes Mal einfach kurz nachdenken vorm "Absenden" :)

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Hups, dachte, dass bezog sich auf Bayer Dormagen und nicht auf den WHV (alles zu lesen, wäre von Vorteil gewesen).
    Habe keinen Winterschlaf gehalten, sondern wohl etwas zu sehr die tropischen Temperaturen genossen. :P

  • Wollte mich erst wieder nach Saarlouis oder Springe melden (6:8 oder 8:6 Punkte?), aber nach dem Bericht heute im TSV-Verlautbarungsorgan bin ich doch echt verwundert: Da fordert der NGZ-Schreiberling doch ganz eindeutig eine Verstärkung des Kaders nicht erst am St. Nimmerleinstag! Darf er das so schreiben? Wurde das von Neuenhausen, Wierich, Bohrmann und/oder Barthel so frei gegeben??? Die brauchen doch ausschließllich Unterstützung und stehen gar nicht auf Kritik! :irony: Wenn der Pinnonen nicht schnell deutlich besser eingespielt wird (ok, war drei Wochen krank) und wenn der Basic weiter so spielt wie bisher, dann sind das leider beides nur Mitläufer, die nicht entscheidend weiterhelfen! Aber wenn nach 3 Spielen auch die NGZ feststellt, dass der Kader auch mit den Rückkehrern Bettin und Noll nicht ausreicht, dann ist das doch genau das, was hier im Thread immer so an Kritik kam zum Saisonstart: Kader zu dünn, kein neuer Linkshänder im rechten Rückraum. :cool:

  • Was Pinnonen und Basic angeht, sehe ich das genau so wie Du, tsvfieber! Der Este hat noch überhaupt keine Bindung zu seinen Nebenleuten und ist so dermaßen schnell, dass die auf seine Ideen gar nicht eingehen können (ein Fehlpass auf den nicht mitstoßenden Genz ins Aus). Basic hatte einen Lattentreffer, danach war seine Torgefahr bei null. Dafür bringt er durch seine hektische Art Unruhe rein, was sich vor allem in der zweiten Halbzeit - einmal vor allem in Überzahl - in einem überhasteten Wurf und unstrukturierten Angriffen niederschlug. In Bietigheim hat Jörg Bohrmann ihn ja angeblich aus "taktischen Gründen" kaum eingesetzt. Gegen den WHV hat er sich nicht gut präsentiert. In dieser Verfassung hilft er der Mannschaft nicht weiter! Wobei er ja gezeigt hat, dass er es anders kann, aber da war eben auch nur Ferndorf der Gegner... Vielleicht wäre das bei Poklar anders gewesen. Der war ja eher besonnen und ruhiger im Spielaufbau, hat Struktur reingebracht und versucht, sich selber wenn möglich in Wurfposition zu bringen (sehr gut in Hüttenberg und gegen Aue). Nun ja, mal schauen, was passiert, wenn Max Bettin wieder spielen kann. Vielleicht wird das je früher der Fall sein als Anfang November. Je eher, desto besser. Wobei er dann auch noch ein paar Wochen braucht, um wieder richtig reinzukommen. Von daher stellt sich wirklich die Frage, wie lange die Verantwortlichen am Höhenberg noch brauchen, bis sie die avisierte weitere Neuverpflichtungen für den Rückraum (links) endlich realisieren? Da dann bitte nicht noch einen (dritten) Mitläufer: Der Spieler, der dann geholt wird, muss der Mannschaft sofort und signifikant in Angriff und Abwehr weiterhelfen. Dann wird es was mit dem Klassenerhalt!

  • Zitat olilolli189 im Spieltagsthread Wilhelmshaven: "Wenn der [Sebastian -Damm] diese Saison so weiter macht, dann ist der nächste Saison bei einem Erstligisten. Was übrigens auch für Strosack, Genz und Bartmann gelten könnte/wird. Der Vertrag von Max Bettin läuft auch aus..."

    Das ist das Schicksal eines Ausbildungsvereins...

    Von daher stellt sich wirklich die Frage, wie lange die Verantwortlichen am Höhenberg noch brauchen, bis sie die avisierte weitere Neuverpflichtungen für den Rückraum (links) endlich realisieren?

    In der Vergangenheit haben langjährige ausländische Spieler des TSV immer wieder passende Landsleute zum TSV geholt, zuletzt Michiel Lochtenbergh, der z.B. die Kontakte zu Bartosz Konitz und Bobby Schagen hatte.

    Jetzt haben wir einen Esten in der Mannschaft und da sollte man mal nachfragen, ob Mikk Pinnonen Jemanden aus der estnischen Nationalmannschaft empfehlen kann. Mittlerweile spielen fünf oder sechs Esten in der 1. bzw. 2. Liga und der zweite Mann hinter Dener Jaanimaa (letzte Saison Eisenach, jetzt HSV Hamburg) könnte für den TSV interessant sein. Er heißt Marko Slastinovski und spielt noch in Estland. ;)Nr. 20

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Ich finde, jetzt nach 3 Spiele hat die Mannschaft sich besser durchgeschlagen als ich erwartet habe: 4 Punkte!, obwohl es 6 hätten sein können (-

    Erstens dieser Sieg gegen Ferndorf (Abstiegskandidat in der Verfassung, waren jedoch noch nicht richtig eingespielt). Trotzdem super an unserem Torverhältnis gearbeitet.
    Dann super Auswärtssieg, +2 Big-Points aus Bietigheim. :P
    Die Dormagener Mannschafft hat sich nicht viel geändert bislang und dann kannst du am Anfang der Saison ein wenig Glück haben, dass die Ferndorfer und Bietigheimer-Mannschaften noch nicht perfekt auf einander eingespielt waren. Natürlich haben auch einige andere eingespielte Mannschaften dieses Vorteil gegen vermeintlich bessere Gegner (wie Bietigheim), aber du musst diese Chance erstmal nutzen und dass hat der TSV getan. Dazu ist zu hoffen, dass der Konkurrenz dort verliert :) .
    Einige Spieler haben sich klar weiterentwickelt und sind im Bestform: allen voran Basti, aber auch Johnny habe ich noch nicht so gut gesehen. JG hat viel Selbstvertrauen tanken können und Barti hat super gespielt. Das Selbstvertrauen hat die Mannschaft gut getan (7-Meter gehen endlich drinnen) und die Verteidigung stand super.

    Ja und denn dass 3. Spiel. Ich habe dort am Anfang leider nicht so den klaren Willen zum Gewinnen gespürt, trotz dass gekämpft wurde. Wilhelmshafen hat sehr erfahrene Spieler die die Schiris immer wieder zugetextet haben ...ohne (viele) Karten zu bekommen. Es war ein taktisches Spiel die wir am Ende leider verloren haben. :/: Unnötig und um dieses Jahr drinnen zu bleiben müssen wir zu Hause auch gegen solche Mannschaften gewinnen (aber dass weiß die Mannschaft selbst auch und Jörg war nicht umsonst ein wenig irritiert nach dem Spiel).
    Das Spiel kurz gefasst: die Schiris haben WHV zu oft zu lange spielen lassen (späte Zeitsspielanzeige), dabei wurfen die WHV Spieler am Ende des Zeitspiels zu einfach noch Tore (Barti sah nicht immer glücklich aus). Dazu kamen viele 2 Minutenstrafe (auch für WHV), die für uns leider nicht auf die meist glückliche Momente kamen (ist meistens nicht der Fall -)..und kurz vorm Ende war die 3. gelbe Karte von Johnny ungerecht (hätte andersrum sein müssen Schriri!). Dies alles trägt natürlich nicht an einem positiven Ende bei, jedoch möchte ich auch klarstellen, dass es m.M. nach nicht an die Schiris lag, dass wir verloren haben. Ja, und dann kommt man aus ....bei den Gründen die mehrmals erwähnt wurden: Marijan derzeit leider nicht in Topform (war letzter Saison besser, so es kann nur besser werden ;) ), Mikk noch nicht richtig eingespielt, kein Ersatz für RR und und wenn Dennis oder Johnny dann 2 Minuten bekommen haben wir derzeit leider wenig Alternative. Und vielleicht zusätzlich zu erwähnen, dass Jörg dieses Spiel vielleicht auch kein glückliches Händchen hat.. aber so ist das manchmal.

    Der Anfang dieser Saison war sehr gut und besser als die Meisten von uns wahrscheinlich erwartet haben. Sicher wenn man bedenkt, dass wir 2 Verletzten (inkl. unser Shooter Max!) haben. Unsere Mannschaft hat jedoch in den ersten Spielen viel Selbstvertrauen tanken können (im Gegensatz zu Teams wie Neuhausen und Springe: 0:6 und Ferndorf), die junge Spieler werden sich immer weiterentwickeln und wir werden sicherlich für die eine oder andere Überraschung gut sein. Ich weiß nur auch, dass die Saison noch lang ist und die gegnerische Mannschaften fast alle gut aufgerüstet haben und auch mal solche positive Überraschungen haben werden. Wenn die notwendige Verstärkungen nicht schnell kommen, vorhersage ich jetzt, dass wir mehrere Spiele (wie gegen WHV) leider unnötig verlieren. (natürlich hoffe ich das nicht!)
    Die Verantwortlichen sollten aber auch nicht übereilt handeln :verbot: : wir brauchen richtige Verstärkungen und das Geld dafür können wir nur einmal ausgeben...
    Aber als FAN wünscht man das Beste für seine Mannschaft und hofft, dass wir viele schöne Spiele sehen, viel gewinnen und natürlich drinnen bleiben diese Jahr:hi:

  • Wolfgang Heyder spricht heute in der Neuen Presse Coburg über Ereignisse in Dormagen.
    Das sich Fans der Dormagener während des Spiels, davor und danach er nicht schön verhalten haben.

    Teilweise sollen sich die Fans von Dormagen sehr negativ aufgefallen sind.

    Da es sich um einen Premiumartikel handelt hier nur die Überrschrift

    https://www.np-coburg.de/sport/hsc_cobu…t342654,4352681

    Heyder schockiert über Bayer-Fans
    Der Manager des HSC Coburg lernt in Dormagen Handball-Anhänger von ihrer schlechteren Seite kennen. Er fühlt sich an Auswärtsspiele in seiner Zeit bei den Brose Baskets im Hexenkessel von Belgrad erinnert.

    Er erwähnt weiter, das nicht nur gepöbelt wurde, sondern auch verbal sehr aggressive Äusserungen und Beleidigungen gefallen sind, gegen den HSC, die HSC Mannschaft und das gesamte Team.


    Wenn dies stimmt ist sowas unschön!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von fischhuber (22. September 2015 um 12:37)


  • Er erwähnt weiter, das nicht nur gepöbelt wurde, sondern auch verbal sehr aggressive Äusserungen und Beleidigungen gefallen sind, gegen den HSC, die HSC Mannschaft und das gesamte Team.


    Wenn dies stimmt ist sowas unschön!!!

    Ähnliche Dinge wurden uns in Dormagen auch an den Kopf geworfen. Also nicht gegenüber der Mannschaft, sondern gegenüber den mitgereisten Fans.
    Es handelt sich dabei immer nur um ein Paar "Idioten", die negativ auffallen und die es in jeder Halle gibt, wobei der Security-Dienst sein übriges dazu beigetragen hat...

    Ist aber keine Sache, die ich zum großen Thema machen würde.

  • Ich will das ja auch nicht zum großen Thema machen.
    Nur es ist schon ja komisch das sich ein Manager eines Gastes in Dormagen öffentlich so dazu äußert.
    Schade das man den Artikel online nicht lesen kann, aber Heyder spricht da schon eher eine sehr asggresives Verhalten an und das er froh ist, das ihn keiner erkannt hat, denn es währe eger bedrohlich gewesen in Dormagen.
    Und von Seiten der Dormagener hat man es wohl zugelassen und nicht eingegriffen.

    'Irgendetwas wird da schon dran sein.

  • ich war es nicht -), war leider nicht dabei. :/:

    Kann nur sagen, dass ich immer wieder von gegnerischen Fans höre wie FANtastisch schön es hier in Dormagen ist (unabhängig vom Ergebnis) :hi: .