Beiträge von WHVer

Wo ist den nun die Relegation der 14. Platzierten ???
    Bitte eine klare Aussage, von jemanden der es tatsächlich weiß, Danke.

Auf der Homepage von Zweibrücken steht, das Sie vorsorglich die Halle für
    eine Relagation reserviert haben, also doch im Süden !!!!

Im Osten, sollte der Ostvertreter als einziger 14. PLatzierter verzichten, dann im Süden.

Steht doch alles in den Durchführungsbestimmungen...

Relegation der Zweitplatzierten im Süden (alternativ: Westen)
    Relegation der 13. Platzierten im Süden (Westen)
    Relegation der 14. Platzierten im Osten (Süden)

Der Ausrichter wechselt im Uhrzeigersinn, da die ein oder andere Relegation nicht immer zwangsläufig stattgefunden hat, werden Relegationen von verschiedneen "Staffeln" ausgerichtet.

Der HSV-Rückzug ermöglicht der HBL die 2.Liga auf 20 Mannschaften zu reduzieren.
    Unabhängig irgendwelcher Lizenzentzüge dürfen die dritten Ligen nur 4 Vertreter in die 2 Liga entsenden.
    Genauso müssen die dritten Ligen auch nur 4 Mannschaften aus der HBL aufnehmen.
    Die HBL-Mannschaft HSV wird abgemeldet, somit gibt es keine Überschneidungen.
    Mögliche weitere Lizenzentzüge in der 1. oder 2. Liga würde die Anzahl der Zweitliga-Absteiger reduzieren.
    Sollten die dritten Ligen keine 4 Mannschaften, die die ersten beiden Plätze der jeweiligen Staffeln belegen, zusammenbekommen, die aufsteigen wollen/können/dürfen,
    so reduziert dies ebenfalls die Anzahl der Zweitligaabsteiger.

Hagen - Minden
    Springe - Aue
    Dormagen - Essen
    Emsdetten - Neuhausen
    Wilhelmshaven - Friesenheim
    Coburg - Hamm
    Saarlouis - Bad Schwartau
    Bietigheim - Ferndorf
    Rostock - Henstedt
    Rimpar - Erlangen

Ach, schade, hat nicht gereicht. Damit wird die bisherige, schöne Gesamtbilanz langsam etwas eingetrübt . . .

Was für ein Schwachsinn, welche Gesamtbilanz ist denn eingetrübt?
    Ich denke, dass das Anspruchsdenken in WHV mal wieder viel zu hoch ist.
    Wir haben ein Auswärtsspiel bei einem ehemaligen Erstligisten unglücklich verloren, dazu einen Punkt gegen einen gestandenen Zweitligisten geholt.
    Was wird denn erwartet?

In Neuhausen kamen viele Punkte zusammen, die einen Punktgewinn ausgeschlossen haben.
    Größtenteils lag es an der Mannschaft (individuelle Abspielfehler, versieben von 100%igen Torchancen, zu frühe Abschlüsse),
    leider haben auch zwei Herren nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen.
    Aber so ist eben der Handball - Leistungen wie gegen Minden, in Essen, gegen Erlangen werden zu schnell vergessen - Schade.

Aber worüber unterhalten wir uns. Wer hätte gedacht, dass wir im März!!!!!!!!!!!! Planungssicherheit für die neue Saison haben?
    Und ob wir am Ende 6. oder 12. werden ist nun wirklich zweitrangig.

Die 2.Liga wird nächste Saison mit 20 Mannschaften spielen.
    Eine weitere Insolvenz würde die Anzahl der Absteiger reduzieren.
    Die Insolvenz des HSV bedeutet, dass die 2. Liga auf 20 Mannschaften reduziert werden darf.
    Eine weitere Krux ist meines Wissens, dass die dritten Ligen (DHB) maximal 4 Mannschaften aus der Bundesliga (HBL) aufnehmen muss.
    Dürfte m.E. durch den HSV-Aufstieg der 2. Mannschaft gelöst sein, da die Bundesliga-Mannschaft abgemeldet wird und der Stammverein des HSV die Aufstiegsberechtigung wahrnehmen wird.

Eine Reduzierung der Mannschaften in der 2. Liga ist praktisch nicht möglich (HBL bekommt keine 20 Mannschaften zusammen, die in der 2. Liga starten wollen oder die Lizenz hierfür erhalten haben).

Letztes Jahr haben doch nur die Vertreter aus dem Süden auf den Aufstieg und die Relegation verzichtet...
    Dieses Jahr die Vertreter aus dem Westen.

Es gibt doch genügend aufstiegswillige Vereine. Dass ein Verein mittelfristig Strukturen für die 2.Liga schaffen muss, ist doch selbstverständlich.
    Daher habe ich Verständnis, wenn ein Verein wie Fredenbeck oder Fürstenfeldbruck, die in die oberen Tabellenregionen überraschend und unvorhergesehen gelangen, auf einen Aufstieg verzichten.
    Diese Mannschaften werden auch keinen Zuschauerschwund erleiden, im Gegensatz zu Mannschaften, die jahrelang oben mitspielen und immer wieder verzichten.

Ich persönlich möchte auf die eingleisige 2.Liga nicht verzichten. Eine solche Liga macht wesentlich mehr Spaß, als diese reginsgebundenen Ligen (trotz der Derbys).

Der WHV ist seit dem Sieg in Essen durch.
    Bad Schwartau ist für mich eine riesengroße Wundertüte, der Hinspielsieg war mehr als schmeichelhaft.

Ich hoffe heute einfach nur, dass die beiden Kasper Linker/Schmidt nicht wieder negativ in Erscheinung treten, wie es bisher fast immer bei WHV-Spielen der Fall war...

Konzentriert euch mal alle schön auf das Derby am Sonntag und lasst am Freitag die Punkte in WHV :D:D
    Könnt diese auch direkt per Post schicken, dann erspart ihr Euch die Reisestrapazen und seid ausgeruht. :hi:

Fredenbeck geht die Sache offen und ehrlich an, sagte "Wir haben kein Geld, probieren es aber" und verstecken sich nicht hinter Flüchtlingen...

In Krefeld war die Halle in dieser Saison ein einziges mal ausverkauft (im Derby gegen Neuss). Nichtmal die Spiele gegen Korschenbroich und das Spitzenspiel gegen Fredenbeck waren ausverkauft... In dieser Saison hat Krefeld einen Schnitt von 451 Leuten pro Spiel, bedeutet, dass man einen Zuschaueranstieg von einem Drittel im Schnitt haben könnte.
    Wer hat das trotz Aufstieg und nach Wegfall aller Derbys?
    Auch Springe oder Henstedt spielen in Hallen, die nicht mehr Zuschauer zulassen.

Du kannst mir nicht erzählen, dass du ernsthaft glaubst, dass die Flüchtlinge auf Jahren in der Sporthalle sein werden. Gerade mit einem Aufstieg setzt man die Stadtverantwortlichen doch unter Druck. Klar, wenn alle nur kuschen, dann darf man sich nicht wundern, dass einem auf der Nase rumgetanzt wird.

Müsste der WHV ausweichen, weiß ich, dass das befristet wäre und würde das als Fan selbstverständlich unterstützen, gutheißen und nachvollziehen können. Denke anderen, incl. der Sponsoren ginge es genauso.