Samstag, 26.03.2016, 19.30 Uhr
Wilhelmshavener HV - VfL Bad Schwartau
-
- [32. Spieltag]
-
Apolex -
23. März 2016 um 11:53
-
-
Nach dem erfolgreichen Hinspiel nun die Neuauflage des Pokalspiels aus der letzten Saison

WHV kann meiner Ansicht nach völlig befreit spielen. Das Saisonziel sollte nicht mehr in Gefahr geraten. Schwartau ist "nur" 5 Punkte vom Abstieg weg, brauchen die Punkte somit theoretisch dringender. Könnte also ein interessantes Spiel werden, wo der Wille entscheidet. -
Der WHV ist seit dem Sieg in Essen durch.
Bad Schwartau ist für mich eine riesengroße Wundertüte, der Hinspielsieg war mehr als schmeichelhaft.Ich hoffe heute einfach nur, dass die beiden Kasper Linker/Schmidt nicht wieder negativ in Erscheinung treten, wie es bisher fast immer bei WHV-Spielen der Fall war...
-
Der DKB-Liveticker sagt es richtig, das Spiel endete 29:29.
Das es im SIS aktuell falsch steht, liegt daran, dass die Korrekturen nach einem Programmabsturz des SIS-Tools auf dem Zeitnehmer-Notebook noch nicht eingearbeitet sind.
Und sonst? Komisches Spiel. Der sicher geglaubte Sieg wurde unnötig hergegeben. Anscheinend war die frühe 7:1 - Führung Gift für das
Köhrmann-Team, das in der Abwehr gegen einen zunächst unterirdischen Gegner zu lässig agierte und sich nicht mehr fangen konnte, als Schwartau mehr Druck aufbauen konnte. In Halbzeit Zwei unglaublich viele technische Fehler im Angriff und die WHV-Abwehr bekam keinen nennenswerten Zugriff mehr. Am Ende wurde mit Kampf dann doch noch wenigstens ein Punkt gewonnen. -
Der WHV kann mit einem Punkt zufrieden sein! Glück gehabt, dass Schwollow den Ausgleich noch erzielt hat! Aber die letzten 30 Sekunden wurden zur Tortur! Wenn man bedenkt, das der WHV wie die Feuerwehr loslegt und nach 10 Minuten mit 7 : 1 führt! Aber ein Spiel dauert 60 Minuten! Die Schiedsrichter haben gut gepfiffen und das Spiel nicht beeinflusst!
Trotz der vielen unerklärlichen Fehler des WHV, die ich so noch nicht erlebt hatte, kann ich mit dem Unentschieden leben!
Schnell Mundabwischen und zum nächsten schweren Auswärtsspiel!Fritz