Beiträge von srhandball

    Mein Tipp für die bessere Stimmung kann es nur Flensburg oder Nordhorn sein, auch wenn Sie in der Zweiten Liga spielen aber das ist ja der Reiz das SIE zur Endrunde kommen.

    Oder MANN kann ja mal auslosen:
    2. Runde
    THW gegen HSV
    Löwen gegen SG Flensburg
    Lemgo gegen Goppingen
    Gummersbach gegen Magdeburg
    3. Runde
    Sieger 1 gegen 2
    Sieger 3 gegen 4

    so das wir mal evtl. ganz was neues beim Final Four haben werden.

    Ich glaube das ist hier eine Frage an die Spieltechnik ob eine strafe ausgesprochen werden darf. Die Schiedsrichter haben hier jeweils richtig gehandelt. Kommt jetzt darauf an was im Bericht steht...... diese wiederum müssen Spieltechiker entscheiden.
    Gruß

    Also ich kann hier nur Referee09 zustimmen es ist leider das einzige SR-Trikot welches vom Preis-Leistungs-Verhältnis her in betracht kommt.

    Die Marke Tengo kann ich überhaupt nicht empfehlen nach dreimal Waschen leider schon defekt, Hummel eigentlich nicht schlecht aber die Brusttaschen sind für die Karten zu klein, hier muss Mann sich die Karten vom Volleyballschiedsrichter besorgen die Passen rein.
    Zu Jako kann ich leider nichts sagen da ich die nicht kenne.

    Also vom Preis-Leisungs-Verhältnis her und von den Farben, kann ich leider bis dato nur ADIDAS empfehlen.

    Gruß

    Es geht hier ausschließlich um die Sache Handball. Die Schiedsrichter sind ein kleiner aber wichtiger Teil des Spielbetriebes.
    Ohne Schiedsrichter kann auf Dauer kein Spielbetrieb mehr durchgeführt werden.
    Diese SR stellen sich auch jedes Jahr im sportlichen Wettkampf wie die Manschaften auch, weil keine möchte gerne Absteigen und alle wollen Aufsteigen.
    Hierzu gehören auch finanzele Mittel die durch den Verband für Lehrgänge, Beobachtungen, Sitzungen etc. in einem Haushalt zur Verfügung gestellt werden soll. Die Vereine zahlen für jede Spielzeit ein Meldegeld und ich bin der Meinung das dieses Geld den Vereinen in Form der Ausbildung der SR wieder teilweise zurückgegeben werden muss.

    [quote]Original von eisbeer
    Für die Saison 2008 / 2009 gilt die folgende Verfahrensweise:
    Nur in den nachfolgend aufgeführten Fällen ist der Spielerpass einzubehalten und an die entsprechende Spielleitende Stelle zusammen mit dem Spielbericht einzusenden. Die Einsendung hat aus Verfahrensgründen unmittelbar nach dem Spiel zu erfolgen, damit es zu keinen unnötigen Verzögerungen kommt.
    1. Disqualifikation wegen Beleidigung und/oder Bedrohung des/der SR/ZN/SK und/oder eines Mannschaftsoffiziellen, eines Spielers oder einer anderen Person, sowie nach einer Disqualifikation wegen Tätlichkeit vor Spielbeginn oder während des 7-m-Werfens. Erfolgt die Beleidigung/Bedrohung nach einer bereits ausgesprochenen Disqualifikation, die keinen Passeinzug nach sich zieht (z.B. 3.Zeitstrafe oder grobe Regelwidrigkeit im Verhalten zum Gegner), so darf der Pass nicht einbehalten werden (es ist jedoch in jedem Fall eine genaue Schilderung im Spielbericht notwendig).

    Moin Moin Eisbeer,
    welchen Pass haben den Manschaftsoffiziele bzw. andere Personen die ich einziehen kann? das muss du mir bitte erklären.
    Danke Moin

    Ex_HVS-SR hat hier vollkommen recht kein Schiedsrichter darf ein Spieler die Teilnahme (max 14. Spieler) verweigern. Wenn ein Spieler vor Spielbeginn gestrichen wird habe ich als Schiedsrichter unter dem Bereich fehlende Spielausweise reichlich Platz um einen neuen Spieler nachzutragen. Aber wie heißt es unwissenheit schütz nicht vor Strafe !
    Alles ander müssen die Spielleitenden Stellen machen, aber auch hier wie im Falle von Altenholz, oder Hannover liegen die Mannschaften einer viel höheren Macht gegenüber, die mit Sport machmal nicht viel zu tun hat.
    Meiner Meinung geht der Einspruch nicht durch, als Begründung wird die Tatsachenfeststellung durch die Schiedsrichter herrangezogen.

    ich kann dich gut verstehen das man im ersten augenblick alles hinschmeissen möchte. bei uns hatten wir die gleiche problemtik mit den doppelansetzungen im RL jugendbereich, erst weiblich und im anschluss mänlich mit BEO ( und im weiblichen bereich ging vorher die post ab!).
    dieses ist dann gemeinsam mit denn SR und Beobachtern in RL-Verband abgeschaft worden, also keine BEO bei doppelansetzung.
    gundsätzlich habe ich nichts gegen eine doppelansetzung wenn dann nächste tag auch mal frei ist.
    gruß

    Hallo
    Das Antwortschreiben auf das Schreiben von Andreas und Jörg ist vom Verband herausgegenen. Das Schreiben von Andreas und Jörg hat Hodges im Thread Willkür im NOHV eingestellt. Somit kann Hodges auch das Antworschreiben des Verbandes auch öffentlich machen.
    :baeh:

    Ob es ein neues Regelbuch geben wird entscheidet sich bei den Olympischen Spielen in Peking da immer zur Olympiade die sogenannte Regelkommission RSK über Regeländerungen beraten werden. Wenn Regeländerungen beschlossen werden treten Sie mit Wirkung zum 01.08.2009 in Kraft.

    Dann wir es auch ein neues Regelheft geben, aber nur wenn es neue Regeln gibt. !!!

    Schauen wir mal sagt der Kaiser :baeh: :D

    Das häng leider von dem Sponsor ab. Die Schiedsrichter der Bundesliga Männer und Frauen werden vom Sponsor ADIDAS eingekleidet. Es wurden leider nur drei farben für die Schiedsrichter zur Verfügung gestellt, neongelb, rot und schwarzneon als gibt es zwangsläufig immer wie ein problem mit den farben.