Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von gina
    <-----überlegt grade,was sie mit dem gesparten geld anfängt :lol:

Frustkauf? Neue Schuhe? Tasche? ;)

Gratulation an den VfL. Die Leistung der ersten Halbzeit war sicherlich vergleichbar mit der Leistung der zweiten Halbzeit beim Final Four letztes Jahr gegen den HSV Hamburg. In dieser Verfassung sicherlich mit guten Chancen auf den Pott.

Zitat

Original von Trapp
    Finde es allerdings schade, dass das Beste, nämlich die Halbzeitshow und die extra für den SB produzierten Werbespots in Deutschland leider nicht gezeigt werden. Denn wie bereits gesagt, hier geht es nicht mehr nur um den Sport sondern auch viel um die Show, aber solange mich die gut unterhält stört mich das nicht. Abgesehen davon finde ich den Sport selbst aber auch ziemlich interessant.

Du kannst regelmäßig ein paar Tage nach dem Superbowl die Werbespots auf den Seiten der jeweiligen Unternehmensseiten anschauen. Sehr lohnend dabei: Budweiser, die traditionell die meisten Spots schalten und auch sehr oft mit Kreativität punkten.
    Und die Halbzeithow ist auch regelmäßig einige Tage danach bei youtube zu bewundern.
    Sicher ist es "live" besser, aber da hilft dann atdhe, wenn es denn mal läuft.

Am Ende ist der Sieg des HSV Hamburg mit 36:29 wohl etwas zu hoch ausgefallen. Und Marcel Schliedermann hat nun gar nicht gespielt. Das hätte man anders regeln können / müssen.
    Erfreulich auf Hamburger Seite, dass Pommes offenbar gut in Form ist. 7/9 sind nicht zu verachten. Der Verzicht auf die EM war scheinbar genau der richtige Schritt.

Das Ganze halte ich für eine Maßnahme, um möglicherweise die Hallenmiete in der CoLinA zu drücken. Alles andere macht wenig Sinn, zumal mit der Volksbank-Arena gleich nebenan die Trainingsmöglichkeiten perfekt sind. Am Rothenbaum wäre das bei weitem nicht der Fall, ganz zu schweigen von den enormen Parkplatz-Problemen, die anstehen würden, wenn nur 1/3 der Zuschauer mit dem Auto kämen.

Insofern halte ich die Diskussion darüber a) für akademisch und b) für künstlich herbeigeführt, eben um die Anschutz-Group davon zu überzeugen, dass die Hallenmiete etwas zu hoch ist in der CoLinA. Mit etwa 1 Mio. € pro Jahr (ich gehe von 50.000 € pro Spiel aus, wie es mal in den Medien kursierte) ist die Hallenmiete sicherlich nicht der kleinste Etatpunkt.

Falls es zu einem Urteil kommt, dürfte sich das noch eine Weile hinziehen. Und dann gibts immer noch die Möglichkeit der Revision, die dann nochmal einige Zeit dauern dürfte. Insofern musst Du Dich noch einige zeit (Jahre) gedulden. Falls es zu einem Urteil kommen sollte. Ich glaube ja immer noch, dass sich StA und die Beschuldigten außergerichtlich einigen, da Schwenker und Serdarusic kein Interesse haben dürften, dass alles öffentlich breitgetreten wird.

Zitat

Original von Banater
    Der ist ja kaum aufgestanden von seinem Platz. Und der DJ durfte auch nach Belieben die Musik einspielen ;)

Vermutlich lag es daran, dass er kein Österreichisch kann, so dass er dem DJ nicht begreiflich machen konnte, dass der doch bitteschön keine bzw. andere Musikeinspielungen zu machen habe.
    Oder dass international andere Standards gelten als in der HBL. ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Grottiger Journalismus!

Darf man das so nennen, was Hoffmärchen so verzapft? ;)

Und dass die Hiwis das mit dem Zitieren und / oder Kürzen nicht richtig hinbekommen, kannst Du ihnen eigentlich nicht ankreiden, sondern denen, die diese Hiwis einstellen. Und denen, die derlei niedrige Einstellungskriterien haben.

Zitat

Original von Diddi

Was habe ich denn da falsch zitiert?

Dann vergleich mal...

Zitat

Original von Dirk Hoffmann / Mopo
    Schwenkers Erklärungen über den Verbleib von 152.000 Euro, die nur einige wenige Fans und die "Kieler Nachrichten" als glaubhaft einstuften, waren Märchen.

Zitat

Original von Diddi
    Am besten das Zitat: Das glaubten nur einige Kieler Fans und die Kieler Nachrichten! Super! :lol:

Es ging dem Zebrahamster denke ich mir lediglich um die wörtliche Formulierung, nicht um die inhaltliche Aussage an sich. Die stimmt bei Dir. Nur wörtlich hast Du eben nicht zitiert.
    Und dass man das Geschreibsel von Hoffmärchen nur bedingt ernst nehmen sollte, ist schon wiederholt hier gesagt worden. :hi:

Was ist eigentlich moralisch anrüchiger, jemanden aktiv zu bestechen oder sich bestechen zu lassen?
    Irgendwie reagiert die Öffentlichkeit in Deutschland immer noch viel zu betroffen, wenn von Bestechung und Bestechlichkeit die Rede ist. International ist das doch viel weiter akzeptiert, dass es sowas gibt. Und wenn ich mir die Klagen etwa anschaue darüber, dass die afghanische Regierung "korrput" sei und mir dann klar mache, von wem unsere Regierung in Deutschland Spendengelder bekommen hat und für wen sie jetzt Politik macht, so sehe ich persönlich da nur einen relativ geringen Unterschied. Wie soll man da erwarten, dass nicht auch Sportverbände in solche Dinge einbezogen werden?!

Und mal (fast) ganz im Ernst: Ohne Sportfive würde Handball doch heute (noch) nicht den Stellenwert in der deutschen Medienlandschaft haben, den die Sportart hat. Insofern ist das wenigstens keine Einbahnstraße, wenn Moustafa die Hand aufhält, für sich und für den Handball. Nein, Moustafa ist ein Glücksfall. Wenn er beim Basketball Funktionär geworden wäre, würde jetzt vermutlich Basketball die Mannschaftssportart Nr. 2 sein... :D

Zitat

Original von Río
    Frankreich wirklich schwach, Deutschland mit stabiler, nicht überragender Leistung. Schieris irgendwo dazwischen...

Also zu den Schiris... die sind in einigen Entscheidungen jenseits von Gut und Böse. Und Glandorf soll mal zwischen die Stangen treffen, nicht immer nur ans Aluminium... :nein:

Momentan sieht es so aus, als würde Kroatien das Halbfinale auf dem Silbertablett serviert bekommen und müsste nur noch zuschlagen in der gewohnt souveränen (*hüstel*) Art. Derzeitiger Tabellenstand:

Kroatien 4:0 Punkte
    Island 3:1 Punkte
    Dänemark 2:2 Punkte
    Norwegen 2:2 Punkte
    Österreich 1:3 Punkte
    Russland 0:4 Punkte

Edit: Island spielt sehr stark in Halbzeit zwei. In der Form gehören sie zu den Turnier-Favoriten, zumal mit dem Rückhalt zwischen den Pfosten. Aber was haben sie gegen Österreich gespielt bitteschön?!

Die Frage ist halt, ob die Ukraine das Tempo über 60 Minuten gehen kann, oder ob sie einbricht. Ansonsten zeigt auch der heutige Spieltag einmal mehr, dass die EM ausgeglichen ist wie noch nie eine EM es war. Es macht riesig Spaß, die Spiele zu vefolgen, egal wer gegen wen spielt. :hi:

Über den Zeitraum kann man ja reden. Aber dass hier Transparenz nützt, zeigt doch das aktuelle Beispiel. Dass die Medien sich derzeit auf die FDP einschießen, während die CSU quasi ungeschoren davonkommt und überall nur "unter ferner liefen" aufgeführt wird, mag für die FDP ärgerlich sein, aber wird bei größerer Transparenz sicherlich auch anders werden. Immerhin erhalten CDU und CSU mehr als 70 % aller Großspenden, das wird auch die unionsfreundliche Springer-Presse nicht auf Dauer unterdrücken können.

Zitat

Original von Blacky
    Ich glaub, ich fall vom Glauben ab?!?! Das DSF hat wohl nicht mehr alle Latten am Zaun! Basketball Allstar-Game der deutschen Bundesliga anstatt 2 Topklassige EM-Partien zu zeigen?

Vermutlich (Spekulation von mir) gibt es einen Vertrag mit der BBL, dass das All-Star-Game gezeigt werden muss im DSF. Und das nicht als Aufzeichnung, sondern eben live. Insofern ist das schon nachzuvollziehen. Und mal im Ernst, wer außer einigen Handball-Freaks schaut sich schon Dänemark-Island oder Ukraine-Norwegen an?