Laut Radio Lippe scheint es jetzt deutlich zu werden zugunsten des TBV, nach 40 Minuten 26:14. Also nochmal am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen. ![]()
Beiträge von Brummsel
-
-
Recht lockerer Sieg für den HSV in Schweden. Stimmung unter den mitgereisten Fans aus Hamburg großartig. Duvnjak überzeugend, Matti wieder mit einigen schönen Toren und auch als Ersatz für Vori - der dringend eine Pause braucht - am Kreis eingesetzt.
-
Zitat
Original von Arcosh
Video des entscheidenden Tores auf Youtube
Wow, was für ein Tor... und wie bitter für Saudi-Arabien (vor allem den Keeper). Wenn man das in einem Film-Drehbuch verarbeiten würde, niemand würde das annähernd für realistisch halten.
-
Zitat
Original von Felix0711
Übrigens gibt es Gerüchte, die EHF überlege eine Regelung einzuführen, dass innerhalb ihrer Wettbewerbe keine zwei Clubs denselben beherrschenden Sponsor haben dürfen. Nachzulesen z.B. in sporten.dk oder politiken.dk...
Wenn es so kommt, bin ich mal auf die Definition von "beherrschendem Sponsor" gespannt. Wenn damit lediglich ein Hauptsponsor gemeint sein sollte, wäre das meines Erachtens mehr schädigend als förderlich. Im Fußball haben doch beispielsweise mehrere große Vereine den gleichen Sponsor und auch im Handball dürfte das, gerade wo der Handball jetzt auch international populärer wird, nicht unüblich sein.
Wenn die EHF da eine sinnvolle Abgrenzung findet von bloßem Sponsoring und beherrschende Position innerhalb des Vereins (was wohl gemeint ist), dann würde mich das zwar überraschen, aber freuen.
-
Auswärtssieg?

-
Er sagt ja auch dauernd "Laszlo Natsch", wenn er den Halbrechten Ungarn meint...

Die korrekte Aussprache von Eigennamen ist offenbar nur zweitrangig für Sportreporter.
-
...oder einfach auf der Homepage der NFL.

-
Gratulation zur Sensation an die Leine...

-
Zitat
Original von Lord Vader
Was hat denn da die Halbzeitmoderette an? Einen Bademantel ?
Thx... you made my day.

-
Keinerlei Struktur zu erkennen im Offensivspiel, einziger Glanzpunkt bisher die Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Mal schauen, obs jetzt mit dem Torewerfen losgeht, es scheint sich ja etwas zu bessern.
-
Zitat
Original von Jaydeeblue
Somit darf man ruhig hinterfragen, ob das abgeschöpfte Spendenpotenzial nicht an anderer Stelle fehlen wird?
Vielleicht würde das "abgeschöpfte Spendenpotenzial" sonst gar nicht existieren? Und dass überhaupt nur deswegen gespendet wird, weil es sich um Oleg handelt. -
Diese Diskussion kann ich ehrlichgesagt nicht wirklich verstehen. Es handelt sich um ein Spendenkonto. Keine verpflichtenden Einzahlungen oder ähnliches. Offenbar gibt es Menschen, denen das Schicksal von Oleg nahegegangen ist und die seiner Familie helfen wollen. Die haben die Möglichkeit, Spenden auf das Konto bei der (gemeinnützigen) Stiftung phönikks einzuzahlen, welche das Geld der Familie von Oleg zur Verfügung stellt (wie auch immer die Modalitäten dort aussehen mögen).
Dass es über die Stiftung läuft, hat vermutlich steuerliche Gründe. Ich kann mir denken, dass auch die Einnahmen aus den Benefiz-Spielen und dem Verkauf der Schals während des Spiels HSV Hamburg vs. Rhein-Neckar-Löwen auf das Konto der Stiftung fließen. -
Zitat
Original von Skrbc
Tatsache ist doch, dass es mehr als zweifelhaft und lächerlich sowie unprofessionell ist, eine Halbfinalauslosung unter Ausschluss der Öffentlichkeit in einer Werkhalle zu vollziehen. Der DFB lost doch heute Abend auch nicht in der Montagehalle von Mercedes, sondern im ZDF. Zu viele Auslosungen sind durch Tatter-Uwe und sein Loskommando verhunzt worden. Kugeln nicht gerührt, Zettel verschwunden, Zettel heruntergefallen, ständige Partien Stark gegen Schwach und jetzt Losung ganz im Sinne des Hauptsponsors. Da muss sich der DHB nicht wundern, wenn Zweifel aufkommen. Und Uwe ist ja nun nicht jemand, der ungerne alles für die großen Klubs tut.
Mich würde mal interessieren, wie es in anderen Sportarten gehandhabt wird / wurde, Basketball oder Eishockey etwa.
Die Transparenz lässt schon sehr zu wünschen übrig. Allerdings scheinen wohl alle Vereine vertreten gewesen zu sein, insofern ist diesbezüglich wenigstens die Neutralität gewahrt worden. Ansonsten hoffe ich einfach auf das Zweitrundenspiel HSV Hamburg vs. THW Kiel in der nächsten Saison.
Auf der anderen Seite wird es immer Leute geben, die Verschwörungen vermuten. Egal wie transparent die Ziehung gemacht wird. Dann werden nur die Verschwörungtheorien skurriler, wenn mehr Transparenz-Kriterien erfüllt werden. Etwa wenn eine Wärmebildkamera aktiv ist. Wobei, das wäre doch mal ne schicke Idee...

-
Zitat
Original von Meikel
Er meint die Preise für die Tombola vor Ort....
Tombola war doch schon, Montag in der Lufthansa-Werkshalle. Oder wie nennt man das noch, wenn das Halbfinale des Final Four "ausgelost" wird?
ZitatOriginal von Thors Hammer
In Kiel heisst es anstehen.
Jeder Teilnehmer (Verein) bekommt 1500 Tickets. In Kiel geht immer ein Teil an Vereinsoffizielle,Sponsoren und Fan-Clubs, der Rest wird frei verkauft (Aber nur am Ticketcenter der Ostseehalle/Termin nachdem Viertelfinale).
Wann heißt es denn nun in Kiel anstehen für Final-Four-Tickets?
-
-
Zitat
Original von Steinar
Von der HBL erwarte ich gar nichts. Das Problem dürfte der THW dann eher durch wegfallende Sponsoren bekommen.
Würden nicht schon jetzt Sponsoren wegfallen? Der Ruf des THW Kiel ist, unbeachtet des Ausgang des Gerichtsverfahrens, doch ziemlich beschädigt. Unabhängig davon, ob an den angeklagten Punkten etwas dran ist oder nicht. Und einen großartigen Rückgang an Sponsoren(geldern) kann ich von außen jedenfalls nicht feststellen seit dem letzten Jahr. Zumal die beiden angeklagten Protagonisten eben nicht mehr beim THW arbeiten, was sicherlich auch hilft, sowas wie einen "Neuanfang" glaubhaft zu machen. Sofern das denn nötig wäre.
Insofern rechne ich auf nationaler Ebene schlimmstenfalls mit einem Minus in der Beliebtheitsskala des Vereins. Aber das wird weder die Fans noch viele der Sponsoren rund um Kiel allzusehr stören, weiterhin auf schwarz und weiß zu setzen. Denn dass die HBL irgendwas macht, um ihrem "besten Pferd im Stall" (selbst wenn das Pferd ein Zebra ist) Schaden zuzufügen, halte ich für utopisch. -
Zitat
Original von Bilbo
öh. Ich glaube eher, da gibt es Katakomben unter Wien, und die nutzt die EHF ganz exklusiv...

...und in Verbindung mit der IHF stehen Moustafa noch sämtliche ägyptischen Pyramiden mitsamt ihrer Gänge zur Verfügung... da kommt nix nach draußen.
Das einzige, was bleibt, ist wohl, dass es jetzt berechtigte (?) Hoffnung gibt, dass das Umfeld (Schiedsrichter, Funktionäre, Medien) insoweit sensibilisiert ist, dass Versuche der Bestechung nur noch seltener durchgeführt werden. Denn die negative Presse, die damit verbunden ist, lohnt oftmals (hoffentlich) die Bestechung nicht.
Kann natürlich auch sein, dass ich da zu idealistisch denke und dass überall, wo Geld im Spiel ist, auch Bestechung nicht fern ist... Aber das will ich im Moment nicht denken müssen.
-
Es ist traurig, dass die ARD zu einer Zeit diesen Beitrag bringt, zu dem über 90 % der Bevölkerung realistischerweise nicht zuschauen kann. Das ist allerdings bei vielen guten Dokus und Magazinen der Fall. Stattdessen kommt zur Prime Time irgendeine depperte Volksmusik-Gala oder ein ähnlich seltsames Quiz. Es lebe die Quote...

-
Zitat
Original von Steinar
Dabei hat das DSF gestern noch auf seine Fernsehsendung um 18.30 Uhr hingewiesen.
Hm, die Mopo schreibt ja manchmal seltsame Dinge... mal schauen.
Die spannendere Frage ist ja wohl, ob der Name "THW Kiel" tatsächlich aus dem Lostopf entfernt wurde, bevor es losgeht mit der Auslosung.
-
Laut Mopo werden die Halbfinals um 11 Uhr in Hamburg ausgelost. Vermutlich wird es kurz darauf online auf der Seite des DHB oder den Seiten der Vereine zu finden sein.