Beiträge von Brummsel

Falls der Plan nicht aufgeht, dann pusht der THW mal für ein paar Jahr eine Frauenmannschaft nach oben. Dort wird ja der CWC weiter geführt. ;)

Das macht Sinn. Zumal es ja schon enge Verbindungen nach Buxtehude gibt. Die ja diese Saison noch den Pokal holen können und eventuell im CWC antreten könnten. Vielleicht kann Derad ja schonmal nen Brief ans THW Buxtehude schreiben. Alternativ ne Mail. Eine Homepage ist vorhanden, wo es sicherlich ein Kontaktformular geben wird. :D

Ich weiß nicht, ob er verlogen ist oder einfach planlos ist und sich übernommen hat. Dass er jetzt AG Kopenhagen den Vorzug gibt, kann ich nachvollziehen. Stichwort Heimatverein usw. Mir fehlt bei seinen Äußerungen derzeit eine ernstzunehmende Perspektive für die Löwen. Sieben Spieler (wenn ich richtig informiert bin) werden die Löwen verlassen bzw. gar nicht dort ankommen im Falle Krysztof Lijewski. Etwaige Unterdeckungen im Etat will er kompensieren. Bis zu welcher Höhe? Sprich, dürften die Löwen überhaupt neue Spieler verpflichten? Will er (vielleicht im Verbund mit Storm) dafür sorgen, dass wenigstens Ersatz für die Abgänge nach Mannheim kommt, um sich dann von einer möglichen moralischen Schuld freizukaufen, da er die Löwen fallen lässt? Gerade auf RR besteht ja Handlungsbedarf, eben weil Müller viel zu selten spielen kann aufgrund seiner Verletzungen. Und Petersson kommt ja erst zur Saison 2012/2013.

Darüberhinaus bin ich gespannt, wie lange Landin in Mannheim spielen wird, wenn er seine Leistungen auf dem Niveau der WM im Januar stabilisieren kann.

Traditionell sah Gummersbach in Hamburg immer gut aus!

Das "traditionell" ist schön. Hamburg bekommt doch langsam einen Hauch Tradition. ;)

Und genau weil Hamburg sich in den vergangenen Spielzeiten immer wieder schwer getan hat gegen Gummersbach wird man den Gegner keineswegs unterschätzen. Es gilt noch etwas gutzumachen. Und die Rechnung mit Siegen gegen Gummersbach, in Friesenheim und gegen Lemgo = Meisterschaft (sofern heute Abend in Mannheim nicht doppelt gepunktet wird) wird jedem Hamburger Spieler genug Motivation geben, um 110 % gegen Gummersbach zu geben.
    Zudem halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die Oberbergischen sich etwas schonen in Hinsicht auf das CWC-Finale gegen Tremblay. In der Liga noch fünf Punkte auf Magdeburg aufzuholen in vier Spielen ist kaum möglich (zumal bei dem Spielplan: Hamburg, Mannheim, Kiel), so dass die beste Chance, sich im nächsten Jahr für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren darin besteht, selber Europacup-Sieger zu werden.

Jawohl. Dazu dann noch Bob Hanning als Manager und Kiel ist endgültig am Boden angekommen. :lol:

Und wenn das nicht klappt, fragt man in Hamburg an, ob man nicht den dann Geschäftsführer Martin Schwalb als Trainer bekommen könne? Ich glaub, das wäre für jeden Kieler Fan der Tiefpunkt. :D

In dieser Saison wird da nichts mehr passieren. Unabhängig vom Ausgang des DHB-Final-Four. Die Champions-League Qualifikation für die nächste Saison dürfte unter Dach und Fach sein (der optimistische Kieler Fan schielt ja eh immer noch nach der Meisterschale) und selbst wenn man weder in Hamburg noch in der Wüste einen Titel holen sollte, wird die Führung in Kiel nicht so nervös werden und jetzt den Trainer wechseln.
    Zum Sommer kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen. Zumal ich die großartigen Alternativen auf dem Markt gerade nicht sehe. Und in Kiel ist man so fair und gibt Gislason wenigstens die Möglichkeit, aus seinen Fehlern dieser Saison zu lernen und an den Fehlern zu arbeiten bzw. diese abzustellen in der nächsten Saison. Dann wird sich zeigen, ob die anfängliche Einschätzung Gislasons als "Supertrainer" korrekt ist oder nicht.

Dushebajev ein ehemaliger Georgier- das ist Spitze :lol:

Ups, Korrektur: Gebürtiger Kirgise. Besser? ;) Ich weiß nicht woher ich das mit der georgischen Herkunft hatte. :rotwerd:

Der Wechsel im Tor ist in der letzten Saison mit Gentzel gefühlt schneller gekommen, wenn Omeyer nicht ins Spiel kam. Bedeutet für mich, dass Gislasson von Palicka wenig hält.

...oder dass Omeyers Standing innerhalb der Mannschaft erst dann einen Wechsel "zulässt", wenn er sich selber eingesteht, dass er keine Hand an den Ball bekommt. Als Mattias Andersson noch zweiter Torwart in Kiel hinter Omeyer war, gabs den Torwart-Wechsel auch mal in der ersten Halbzeit. Nicht selten kam Omeyer dann in der zweiten Halbzeit nochmal ins Tor und zeigte anschließend auch eine erstklassige Leistung. Naja, die Zeiten ändern sich scheinbar.

Viel hängt von der Tagesform ab. In beiden Spielen. Findet Szmal zu der Form, die er in Montpellier phasenweise gezeigt hatte, wird es für Barcelona sehr schwer, die kompakte Löwen-Deckung zu überwinden. Andersrum müssen auch erstmal die Löwen durch den offensiven Abwehrriegel der Katalanen durchkommen und dann noch an Saric vorbei.
    Gegen Ciudad hat der HSV bislang nur in Hamburg gewinnen können. In der Quixote-Arena war stets nichts zu holen. Da könnte ein kleiner Vorteil beim HSV liegen, da Köln tendenziell eher ein Heimspiel als ein Auswärtsspiel ist. Mitentscheidend könnte auch sein, ob Duishebaev das Trainer-Duell wieder gewinnt oder ob Schwalb soweit gereift ist und nicht mehr auf die Provokationen des ehemaligen Georgiers reinfällt.

Wie (fast) immer gilt auch für alle Begegnungen beim Final4: Wer weniger Fehler im Angriff macht und dem Gegner dadurch seltener zu Gegenstößen verhilft, dürfte gewinnen. Man darf gespannt sein, ob die leicht favorisierten Teams aus Spanien tatsächlich ihrer Favoritenrolle gerecht werden können. Was möglich ist, hat der THW letztes Jahr gezeigt.

sehr schön!

Bei dem Auswärts-Lauf des TVG müsstet ihr eigentlich den Antrag stellen, dass beide Spiele in Göppingen stattfinden. ;)

Ich freue mich auf zwei spannende Begegnungen "auf Augenhöhe". Selbst wenn FrischAuf! derzeit einige Plätze vor dem TVG in der Tabelle steht, die Franken haben einen ziemlichen Lauf. Das wird sicherlich ein enges Duell. :hi:

So langsam werden mir unsere Jungs unheimlich - man hat einfach das Gefühl, sie wollen noch was gemeinsam erreichen - Kasis Aktionen wirken anscheinend wie Doping! :)

Hätte er mal früher in der Saison anfangen sollen damit. ;)

Gratulation an die Löwen. Sehr überzeugend in Montpellier gewonnen. Und wenn gesagt wurde, Montpellier habe kopflos agiert: Warum denn? Doch nicht, weil sie von selber auf die Idee gekommen sind, Angriff für Angriff mehr oder weniger überhastet und oftmals unvorbereitet abzuschließen. Das war schon eine sehr gute Leistung der Löwen in Halbzeit 2., in der Montpellier nur neun Treffer gelangen. :respekt:

...und die Bayern haben den dritten Platz in ebenso beeindruckender Weise wieder abgegeben. :D

Aber mal zu guten Teams: Was Barca über lange Zeit im Estadio Bernabeu gespielt hat, war schon beeindruckend. Sehr gute Ballkontrolle gegen ein Team aus Madrid, das kaum mehr als Spielzerstörung im Sinn hatte. Und bis zur roten Karte für Pepe auch erfolgreich. Danach hatte Barca dann zu viel Platz und machte zwei Buden durch - wen sonst - Lionel Messi. Wobei er das zweite Tor allein herausgespielt hat durch ein unglaubliches Solo. Mit diesem 0:2 sollte Barca eigentlich sehr gute Chancen haben, das Finale in Wembley zu erreichen, da Real im Rückspiel nicht derart destruktiv zu Werke gehen kann. Und Özil wird vermutlich nicht zur Halbzeit ausgewechselt werden können.
    Es wäre vermutlich das "richtige" Finale, Barca gegen Man United. Beide Teams spielen (!) einen beeindruckenden Fußball. Und ich bin gespannt, ob die Briten das Spiel der Spanier zulassen werden oder ob sie selbst versuchen werden, die Initiative zu übernehmen. Ich tippe auf letzteres.

Na ja, gegen den einzig anspruchsvollen Gegner in diesem Jahr hat der HSV relativ klar verloren, das war der THW. In entscheidenden Spielen hat der HSV keinen TW und das geht gegen Kiel oder Barca einfach nicht gut... ;)

Welches "entscheidende Spiel" gegen den THW meinst Du? Den Sieg des THW in der Bundesliga vergangenen Mittwoch? Wofür war das denn ein "entscheidendes Spiel"? Bzw. was hat sich dort entschieden?

Die Diskussion ist denke ich müßig. Es hängt viel von der Tagesform ab, bei allen Teams. Da hängt es dann letztlich von Kleinigkeiten ab.

Andererseits hat man gestern beim THW Kiel sehen können wozu falscher Ehrgeiz führen kann. Am Mittwoch bis zur letzten Minute um den Sieg gegen Hamburg gekämpft und im wichtigen Spiel in Barcelona fehlten in der zweiten Halbzeit Kraft und Spritzigkeit.

Dazu muss man sagen, dass der THW im Fernduell gegen die Rhein-Neckar-Löwen noch um Platz 2 in der Liga kämpft. Also durfte man allein deswegen Mittwoch gegen Hamburg keinen Punkt abgeben. Sonst hast Du allerdings recht, wer mit seinen Kräften nicht haushält, kann die Quittung irgendwann, meist zum falschen Zeitpunkt, erhalten. Insofern ists nachvollziehbar, dass Gummersbach ein paar Stammkräfte geschont hat.

9x vom Punkt zu treffen (Anders Eggert) verpfälscht das Ergebnis- aus dem Spiel kamen phasenweise wenig souveräne Spielzüge von Flense.

Wieso verfälschen neun Siebenmeter das Ergebnis? Man kann doch als angreifende Mannschaft auf mehrere Arten zum Torerfolg kommen. Und Siebenmeter herauszuholen (die anschließend verwandelt werden) ist eben eine Möglichkeit. Sicher (oftmals) nicht so attraktiv wie Spielzüge bzw. gebundenes Spiel, aber effektiv. Gerade wenn man einen Schützen wie Eggert hat. Wenn eine Deckung so viele Siebenmeter zulässt, ist das denke ich eben nicht "sehr gut". Da kannst Du dem Torwart auch nur bedingt einen Vorwurf machen.

Alles in allem ein sehr intensives Spiel mit einem verdienten Sieger und teilweise sehr schönen Aktionen.

Und was Schwalb angeht. Natürlich ist es Blödsinn, die beiden Aussagen von Körting und Schwalb zu vergleichen. Aber das Schwalb so etwas sagt, ist unterste Schublade. Er hat in der Öffentlichkeit stehend einen Vorbildcharakter und er sollte wissen, daß das TV-Mikro in der Auszeit dabei ist. Ich gehe davon aus, daß seine Mannschaft zur Motivation keine Beleidigungen des Gegners benötigt. Wenn doch, wäre es ein ziemliches Armutszeugnis.

Auch wenn ich Dir grundsätzlich zustimme, dass es nicht korrekt ist, wenn jemand vor den Ohren der Weltöffentlichkeit sich derart über einen Dritten äußert, sollte man dennoch die Kirche im Dorf lassen. Es war zu dem Zeitpunkt hoch emotional und da kann sowas passieren. Ich bin mir sicher, Titi wird deswegen keine schlaflosen Nächte haben.
    Schwalb sollte sich persönlich bei Titi entschuldigen für den verbalen Ausrutscher und Thema durch. Dass das jetzt hier derart "hochsterilisiert" wird (ebenso der verbale Ausrutscher von Körting) wird der Sache und dem Spiel nicht gerecht. Denn das Spiel war phasenweise schon weltklasse. :D

Vielleicht sollten sich alle, die sich derart über solche Kommentare echauffieren, einfach mal eine Mütze Schlaf gönnen und dann am folgenden Tag das ganze Revue passieren lassen. Naja, Wunschdenken... ;)

Gratulation an den THW zum verdienten Sieg. Entscheidender Faktor (einmal mehr) die Torhüterleistung, die diesmal für den THW sprach.
    Die rote Karte für Dule (kann man geben, muss man nicht, wie auch immer; ich fands übertrieben, aber bin sicher nicht frei von Vereinsbrillensicht) hat letztlich das Spiel entschieden, da Kraus in Halbzeit zwei dann doch überdreht hat und das Spiel nicht mehr in den Griff bekam, als Kiel den 21:23-Rückstand aufholte. So hat der THW vermutlich (...) den zweiten Platz gesichert, hofft noch auf drei Hamburger Ausrutscher und geht guten Mutes in die Duelle mit Barca. Und in Hamburg wird auch niemand den Sand in den Kopf stecken (oder so ähnlich), sondern man wird gegen Moskau zeigen wollen, zu was man in der Lage ist. Mal schauen, vielleicht trifft man sich ja in Köln wieder. :hi:

Wieso denn das? Denke eher, dass wir heute ein temporeiches Spiel mit einigen Toren sehen werden :)

Gislason wird sich angeschaut haben, wie Großwallstadt in Hamburg defensiv gespielt hat. Ebenso wird Schwalb seine Jungs darauf einstellen, die Räume eng zu machen. Wobei das nur ein Aspekt ist.
    Entscheidend wirds darauf ankommen, ob es viele Ballverluste im Angriff geben wird und daraufhin viele Gegenstöße. Oder ob man das im Rahmen halten kann, insgesamt. Ich gehe von letzterem aus, so dass es nicht allzu viele "leichte" Tore geben wird. Nicht umsonst sind beide Deckungsreihen mit die besten der Liga.

Wenn Schalke zu den vier besten Mannschaften Europas zählt, warum schaffen sie es dann in der Bundesliga nur mit Müh und Not in die Top 10? ;)

Andersrum ist die Frage auch interessant: Warum sind die Teams, die in der Liga vor Schalke platziert sind, nicht auch im Champions-League-Halbfinale? Vor allem die Bayern dürfen sich diese Frage stellen. ;)

Ich gehe davon aus das Kiel das Spiel dominieren wird.

Kommt "dominieren" von Dominik? ;)

Ich gehe davon aus, dass der THW 110 % geben wird. Auch wenns mit der Meisterschaft schwer werden wird, so will man in Kiel sicherlich ein Zeichen setzen in Richtung Champions-League-Qualifikation (also Platz 2) und auch ein Zeichen in Richtung deutsche Konkurrenz im möglichen Final Four in Köln. 2 Tore vor für den THW am Ende und vermutlich werden beide Teams kaum mehr als 30 Tore werfen.

Zwar denke ich nicht, dass der Brief auch nur das geringste an Nielsens Plänen ändern wird, aber die Aktion finde ich richtig. Inhaltlich stimme ich zum größten Teil zu, und auch mir hätte ein wenig mehr Schärfe durchaus gefallen. Dennoch ist das immer noch besser als klaglos alles zu schlucken.

Den Brief finde ich in Ordnung. Mehr Schärfe kann man immer noch reinlegen, zu einem späteren Zeitpunkt. Aber man kann die einmal gewählte Schärfe nicht mehr später aus einem Brief rausnehmen, ohne zurückzurudern. Insofern ist das sorum der bessere Weg denke ich.
    Was es bringt, mag dahingestellt sein, Nielsen muss sich offenbar entscheiden. Aber es zeigt auch der sportlichen Führung (ohne Herrn Nielsen), dass die Fans das Projekt weiterhin mittragen würden. Egal ob jetzt als Rhein-Neckar-Löwen oder als Kröstis (auch wenn die Präferenz vermutlich auf letzterem liegt). Es erscheint mir allerdings fraglich, ob eine 5.000-Zuschauer-Arena in / bei Heidelberg die Lösung wäre. Immerhin ist auch Herr Hopp noch irgendwie mit den Rhein-Neckar-Löwen verbunden und hat die Mannschaft bei der Auslastung seiner SAP-Arena fest im Plan dabei. Insofern wird das Wechseln der Spielstätte für den regulären Ligabetrieb schon schwieriger, ohne Herrn Hopp vor den Kopf zu stoßen.