Kiel - Hamburg

• Zitat

Und wer genau hat das behauptet ? :nein: Schrieb ich von Unverschämtheiten ? Sprich auch Körtings Ansage war eingeschlossen ... aber erstmal losschießen !

Leute Leute, das sind echt Probleme - auf der einen Seite ist es ein Hallensprecher , auf der anderen Seite der Trainer , die sich Äußerungen erlauben, die sicherlich politisch nicht korrekt bzw. unverschämt sind .... gehört sich beides nicht, man muss da aber auch nicht mehr daraus machen, als es war !

Natürlich erst mal losschießen......das Spiel hat mich ja auch nicht so interessiert.... ;)

Es macht doch einen Unterschied, ob ein Hallensprecher das Publikum aufheizt oder ein Trainer seine Mannschaft. Mann stelle sich einen Hallensprecher wie heute Körting in HH oder FL vor. Die Kieler Fanseele wäre erschüttert......

• Na, sooo schlimm war Körtings Bemerkung zu Hens ja nun auch nicht. Hens geht frei durch, wirft ein Tor und bleibt nach Blick auf die Schieris minutenlang liegen. (Kam mir jedenfalls so vor.) Nachdem er sich dann erholt hatte und aufgestanden war, hat Körting gesagt, dass es Hens wieder gut zu gehen scheint. Ich habe zu dem Zeitpunkt ganz andere Dinge gesagt. Der Hens nervt wirklich nur noch. Sein erster Blick nach der "Landung" gilt immer den Schieris.

Edit meint, als Flensburger sollte man mal ganz ruhig sein. So sachlich ist der Hallensprecher da auch nicht immer.

• mein Gott, Körting hat zu der Heulsuse nur gesagt "und Pascal Hens geht es auch wieder gut"... es ist wirklich peinlich... dass Fräulein Hens die gleiche Position spielen darf wie MÄNNER wie Filip Jicha und Nicola Karabatic... oder, um auch nen Hamburger reinzubringen, Lackovic.. auf der Position wird man nunmal auch mal hart angegangen, und wer das nicht abkann möge bitte Fußball spielen gehen... :nein:

• Es macht doch einen Unterschied, ob ein Hallensprecher das Publikum aufheizt oder ein Trainer seine Mannschaft. Mann stelle sich einen Hallensprecher wie heute Körting in HH oder FL vor. Die Kieler Fanseele wäre erschüttert......

Naja also wenn man sich die Äußerungen im Sport1 Archiv nochmal anhört, dann kommt da raus "Und jetzt spielt Pascal Hens auch wieder mit" und demgegenüber eine Beleidigung a la Wix*** mit Sport Mikro vor der Nase, nun ja ...;)

• Zitat

Edit meint, als Flensburger sollte man mal ganz ruhig sein. So sachlich ist der Hallensprecher da auch nicht immer.

Jaja. Als Flensburger darf man sich eh zu nichts äußern. Nicht zu fremden Fans, weil man hat ja Ultras, nicht zur Meisterschaft, weil man kennt das ja nicht mehr, zu Finanzen schon gar nicht und zum Wetter auch nicht, weil die Sonne scheint einfach heller in Kiel.

Ok, OK: Körting ist spitze. Zufrieden? :rolleyes:

• wurde im spiel der rnl gg den tvg am di nicht irgendwas von so ner (neuen?) regel erzählt, dass wenn einer nach dem angriff im kreis oder so liegen bleibt und deswegen unterbrochen wird, derjenige dann erstmal von der platte muss und erst im nächsten angriff wieder mitmachen darf??

• grad zurück aus der halle
    körting sagte:
    hens geht es auch wieder gut und spielt wieder mit

also,ich kann den körting auch nicht leiden und finde den megapeinlich aber sooooooooooo schlimm fand ich diese aussage nicht!
    und...kein hamburger sollte sich über kieler fans beschweren,wo man doch einen fanclub, wie die dgb hat......das war nämlich megapeinlich,was die so von sich gegeben haben!(es gab aber auch sehr nette hsv-fans)

zu hens:
    war der im vorherigen leben ein mischmop? gegenstösse verhindern,weil man immer liegen bleibt ist ganz grosses kino!
    wenn es 1,2,3,4,5,6 mal vorkommt...gut .....aber beim 7mal gibt es pfiffe,ganz einfach!
    möchte mal wissen,was in hh los wäre,wenn das zeitz oder jicha machen würden...keine pfiffe?das glaubt ihr doch selber nicht!!!
    zum spiel: verdienter sieg ,denn kiel hat mit etwas mehr leidenschaft gekämpft

• Crusty - Du brauchst den Körting nicht spitze finden, tun wir ja auch selten. ;)

Aber aus seiner Feststellung "Pascal Hens scheint es wieder gut zu gehen" jetzt so ein Heiopei zu machen, ist nun wirklich übertrieben. :wall:

• Ich setze meine HSV-vs-Methe/Methe-Statistik mal wieder fort. :cool: Seit nunmehr fast 24 Monaten hat der HSV Hamburg auf nationaler Ebene nur verloren wenn Methe/Methe auf der Platte standen.

Aktueller Zwischenstand: HSV Hamburg - Methe/Methe 4:6
    20.04.2011 THW Kiel - HSV Hamburg 38:35 (19:18)
    20.03.2011 Füchse Berlin - HSV Hamburg 22:35 (9:19)
    14.12.2010 Füchse Berlin - HSV Hamburg 31:27 (15:16)
    06.11.2010 HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt 32:24 (18:12)
    28.08.2010 Frisch Auf Göppingen - HSV Hamburg 32:30 (17:13)
    22.05.2010 HSV Hamburg - THW Kiel 31:33 (14:15)
    23.03.2010 SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg 25:29 (11:13)
    02.03.2010 HSV Hamburg - VfL Gummersbach 31:39 (17:17)
    04.11.2009 Frisch Auf Göppingen - HSV Hamburg 36:35 (19:15)
    18.09.2009 Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg 30:34 (16:15)

• Hab's mir auch gerade nochmal auf Sport1.de angehört... ab 1:03:09
    Gesagt wurde "... und Pascal Hens geht es offensichtlich auch wieder gut"...

Da schwingt schon ein bisschen unterstellte Schauspielerei mit, wenn man ehrlich ist... sollte man sich als Hallensprecher verkneifen können...

• Sollte man… wenn man nüchtern ist. Da er ja aber betrunken war (zumindest wurde ihm das vom Moderator unterstellt), klappts nicht mehr so mit der Zurückhaltung.

Ja, weil da ein Bier stand und das stand da mit Sicherheit, weil er heute Geburtstag hat ...

aber kann man nicht auf die Bitte von Kretzschmar zurückkommen und sich mit dem SPiel beschäftigen ;)

• Nee, auf das Spiel können wir nicht zurückkommen. Wir müssen ja mal wieder die Mär vom achso unfairen Kieler Publikum durchkauen.
    In solchen Spielen sind die Zuschauer in Hamburg, Flensburg und was weiß ich ja auch immer viel fairer.
    Da wird dem Gegner applaudiert und den dauerverletzten Gästespielern mit LaOla-Wellen auf die Beine geholfen. :rolleyes:

• Hach das Hamburger Forum ist auch wieder drollig:

Da ist nen (ironischer) Kommentar eines Hallensprechers, welcher die taktische Spielweise eines P.H. kommentiert, nen Vermerk des Spielleiters (mit hoffenlich gezogenen Konsequenzen) wert. Und ne abwertende Äußerung des Trainers in Richtung gegnerischer Spieler einfache nu Motivation. :pillepalle: :pillepalle:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Manche sollten sich auch mal entscheiden, ob das Kieler Publikum ein scheintotes Operettenpublikum ist, was keine Stimmung macht oder ob es geschlossen zutiefst unfair ist.
    Pommes hat sich seinen Ruf ja nun jahrelang hart erarbeitet. Als Gille am Boden lag, haben ein paar Pfeifenköppe gepfiffen wie in jeder anderen Halle auch, viel mehr haben aber geklatscht, als er wieder stand.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Vielleicht sollten sich alle, die sich derart über solche Kommentare echauffieren, einfach mal eine Mütze Schlaf gönnen und dann am folgenden Tag das ganze Revue passieren lassen. Naja, Wunschdenken... ;)

Gratulation an den THW zum verdienten Sieg. Entscheidender Faktor (einmal mehr) die Torhüterleistung, die diesmal für den THW sprach.
    Die rote Karte für Dule (kann man geben, muss man nicht, wie auch immer; ich fands übertrieben, aber bin sicher nicht frei von Vereinsbrillensicht) hat letztlich das Spiel entschieden, da Kraus in Halbzeit zwei dann doch überdreht hat und das Spiel nicht mehr in den Griff bekam, als Kiel den 21:23-Rückstand aufholte. So hat der THW vermutlich (...) den zweiten Platz gesichert, hofft noch auf drei Hamburger Ausrutscher und geht guten Mutes in die Duelle mit Barca. Und in Hamburg wird auch niemand den Sand in den Kopf stecken (oder so ähnlich), sondern man wird gegen Moskau zeigen wollen, zu was man in der Lage ist. Mal schauen, vielleicht trifft man sich ja in Köln wieder. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Hach das Hamburger Forum ist auch wieder drollig:

Da ist nen (ironischer) Kommentar eines Hallensprechers, welcher die taktische Spielweise eines P.H. kommentiert, nen Vermerk des Spielleiters (mit hoffenlich gezogenen Konsequenzen) wert. Und ne abwertende Äußerung des Trainers in Richtung gegnerischer Spieler einfache nu Motivation. :pillepalle: :pillepalle:

Als Urheber des von Dir erwähnten Textes würde mich mal interessieren, was genau Du an meinem Beitrag "drollig" findest.

Zum Spiel spare ich mir jede weitere Analyse: Verdienter Sieg, Glückwunsch an die Förde!

• "drollig" oder "lächerlich"... naja... es hat jedenfalls in etwa die Ebene der ständigen Heulerei des Feudels, der bei Hamburg auf RL liegt... der wollte leider meine freundlich angebotenen Tempos nicht annehmen... Snob! :nein: :nein: ;( ;( :D

• "drollig" oder "lächerlich"... naja... es hat jedenfalls in etwa die Ebene der ständigen Heulerei des Feudels, der bei Hamburg auf RL liegt... der wollte leider meine freundlich angebotenen Tempos nicht annehmen... Snob! :nein: :nein: ;( ;( :D

Nee, ganz so nüchtern und sachlich wollte ich es gar nicht hören, aber danke für Deinen Beitrag. :lol:

Nochmal von vorn: Was ist "drollig" oder gar "lächerlich" daran, wenn man von einem Hallensprecher mehr Sachlichkeit erwartet als von einem Trainer?