Der vorletzte Trainer in Hamburg musste auch nach einem Heimspiel gegen Göppingen gehen
Sofern der nun kommende Trainer auch zum Meistertrainer mit dem HSV Handball wird: signed. Nur die Wartezeit muss nicht ganz so lange sein. ![]()
Der vorletzte Trainer in Hamburg musste auch nach einem Heimspiel gegen Göppingen gehen
Sofern der nun kommende Trainer auch zum Meistertrainer mit dem HSV Handball wird: signed. Nur die Wartezeit muss nicht ganz so lange sein. ![]()
Das ist doch mal wieder typisch für die Hamburger. Nicht mal unser Heimspiel gegen die Plastiktruppe mit Pernocchio als Trainer bei denen gönnen die uns.
Tschuldigung. aber 10 Minuspunkte will man wenigstens nicht kampflos hinnehmen. ![]()
Eine Lösung mit beispielsweise Hasanefendic als Trainer und Gino als Co- und Spielertrainer, der noch mal von einem alten Fuchs etwas lernen kann, wäre imho ein gangbarer Weg. Und ab 2013 übernimmt dann Gino hauptamtlich den Trainerjob, Bobo wird ab 2014 Manager und die Kontinuität beim HSV Handball wäre gewahrt. Hachja, ich hoffe ich wache nicht auf, wenn ich mich kneife. ![]()
"Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht." (Joachim Ringelnatz)
In diesem Sinne, besonnen-besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. ![]()
Glücklicherweise gibts ja noch einen Tatort mit Cenk Batu in der Hauptrolle. Mal schauen, wo er sich dann undercover bewegen wird. Und was den Wechsel zu Till Schweiger angeht, so warte ich erstmal ab, bevor ich jetzt schon urteile, erwarte nicht viel von ihm und lasse mich gerne positiv überraschen. Vielleicht ja mit einem zweiten Gesichtsausdruck. ![]()
Ach ja, handeln im Kundeninteresse aber wohl schon.
Da ist mal ein Unternehmen ganz weit vorne im Breich "persönliche Kundenbetreuung" in der vielfach genannten Servicewüste Deutschland - und auch das ist dann falsch. Versteh einer die Deutschen... ![]()
Als moralische Institution, als die ich den Bundespräsidenten sehe, hat Wulff jeglichen Kredit verspielt. Gar nicht mal unbedingt durch den Fakt der Kreditannahme zu Sonderkonditionen, vielmehr durch die Salamitaktik bei der Aufklärung der Vorwürfe. Das Dilemma von Wulff ist jedoch, dass er nicht zurücktreten kann, sondern durchhalten muss, um nicht die nächste Baustelle für die Regierungskoalition aufzureißen. Er muss seine Amtszeit absitzen, ohne irgendwelche Akzente setzen zu können. Denn die Glaubwürdigkeit, das höchste und fast auch einzige Gut, das ein Bundespräsident haben kann, ist nicht mehr vorhanden.
Wird am Donnerstag Per Carlen entlassen/beurlaubt, hätten wir höchstwahrscheinlich eine lange Partynacht in MD hinter uns
Satz mit x. ![]()
Mir persönlich würde eine Lösung mit Guillaume Gille als (Spieler-)Trainer gut gefallen.
Carlén kann nach meiner Einschätzung innerhalb eines Spiels keine entscheidenden positiven Akzente setzen. Gerade im Spiel gegen Kiel hätte er spätestens nach dem zweiten Siebenmeter von Lindberg einen anderen Schützen bestimmen müssen. Ebenso hätte er Schrödi bringen müssen, als man kurz vor Ende wieder mit 1-2 Toren zurücklag (spätestens da!). Ähnlich auch beim Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen, dass die Mannschaft das noch umgebogen hat, war kein Verdienst von Carlén, sondern der Moral der Mannschaft (und des Unvermögens der Löwen).
Gino kennt die Strukturen in Hamburg, identifiziert sich zu 100 % mit dem Verein, ist selber einer der beliebtesten Spieler und hat denke ich genug taktisches Verständnis, um als Trainer Karriere machen zu können. Als Franzose hat er eh das Sieger-Gen intus, insofern ist das ein Selbstläufer.
Sofern Gino es sich vorstellen kann, auch weiterhin seinen Lebensmittelpunkt in Hamburg zu behalten (ich denke, es gibt weniger attraktive Städte für Familien), wäre das meine Wunsch-Konstellation.
Wann dieser Wechsel zustande kommen soll, lasse ich mal dahingestellt, aber wenns zum Saisonende passieren könnte, wäre ich nicht unglücklich drüber. ![]()
Kann/sollte/darf er bleiben oder müssen wir Horst Seehofers (aktueller Bundesratsvorsitzender und damit ggf. stellvertretender BuPrä) Weihnachtsansprache ertragen?
Ich weiß gerade nicht, bei wem der (Un)Erträglichkeitsfaktor größer / kleiner ist, bei Herrn Seehofer oder bei Herrn Wulff.
Vielleicht lohnt sich doch noch ein Sammelthread: CDU/FDP-Regierung - oder: Wie viele Varianten gibt es, sich selbst ein Bein zu stellen?
Wenn die SPD nach den nächsten Bundestagswahlen nicht den Kanzler stellt, dann wird das - nach jetzigem Stand der Dinge - ein Armutszeugnis sondergleichen sein.
Zum Amt des Bundespräsidenten: Wulff kann imho gar nicht zurücktreten. Sonst wäre a) die Regierung Merkel völlig blamiert in dieser Sache und b) das Amt des Bundespräsidenten lächerlich gemacht. Köhler tritt zurück, weil er Gesetze unterschreiben musste, deren Folgen für ihn als anerkannten Finanzexperten er vermutlich (...) nicht tragen konnte, Wulff tritt nun aufgrund dieser Affäre zurück, da muss erst wieder jemand das Amt bekleiden, der es auch ausfüllen kann. Wenigstens hätte die SPD mit Gauck (so er es sich denn nochmal antun wollen würde) dann vielleicht auch die Stimmen der CDU und - solange es sie noch gibt- auch die der FDP auf ihrer Seite.
Wetten!!!
HSV + THW werden nicht aufeinander treffen.
Die Wette gewinnst Du mit einer Wahrscheinlichkeit von rund 85,7 % selbst ohne angewärmte Kugeln. Aber schön, dass jetzt gleich wieder die Möglichkeit der Manipulation im Raume steht. Da fällt mir eigentlich nur eines zu ein: Klick. ![]()
Wieso spielen denn beide in gestreift? Wer hat das denn genehmigt?
Beide Teams haben in allen Trikots#tzen diese Streifen, nur halt in anderen Farbkombinationen. Das passiert, wenn man den gleichen Trikot-Ausrüster hat, der sein Trikot-Modell verteilt. Das fand ich aber nicht sonderlich störend, zumal die Farbkombinationen doch recht unterschiedlich waren.
Mittlerweile verliert der HSV nicht mehr komplett den Faden, wenn man mal ein, zwei Gänge zurückschaltet, wie in Halbzeit zwei. Was mich doch vorsichtig optimistisch in die nähere Zukunft blicken lässt, dass das Team sich besser einspielt und auch die Zusammenarbeit mit Per Carlen besser klappt.
Mich hat im ersten Film die Figur Mey auch tierisch aufgeregt weil sie für mich eine Saalfeld Kopie war. Im laufe der Folge wurde sie aber immer mehr von Steier entzaubert und verlor dadurch auch ihre Souveränität. Nicht wie in Leipzig "Ich bin geil und gut" sondern "Ich bin geil aber ganz schön naiv".
Davon ist in der folge leider gar nichts mehr zu sehen und ganz im gegenteil wird ihre Schwäche auch noch als Stärke verkauft (Blowjob, etc). Steier läßt sich zudem auch noch von Dr Psycho helfen (im ersten Film als Wolf im Schafpelz einfgeführt jetzt wohl doch ganz ok?). Das geht in die Richtung Mey hat mit ihrer Art ja doch recht und Steier ist halt doch n knorriger Alter ohne Prinzipien.
Mir hat es gefallen, dass die Rollen sich entwickeln im Lauf der ersten beiden Folgen und dass nicht an Steretypen festgehalten wird. Die gabs beim Tatort schon oft genug. Nein, gerade weil sich Conny Mey als hartnäckig etc. erweist und auf ihren Kollegen Steier zugeht, dessen Theorie sie eigentlich ausschließt, während Steier seinerseits in ihr eine Partnerin findet, die zu ihm hält, hat mir der Tatort gefallen. Auch die Episode mit dem Therapeuten fand ich gelungen. Der innere Konflikt von Steier wurde sehr gut dargestellt.
Da blicke ich auch über einige Dinge hinweg, wie die von Tix dargestellten Fehler. Mir sind die beiden sympathisch, weil es "menschelt", nicht nur zwischen ihnen, sondern auch zum Ende des Falles hin. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich die Moral von der Geschichte so übernehmen kann, aber ich kann immerhin nachvollziehen, wie man dahin kommt, so zu entscheiden.
Genau diese Deckung, dieses Ende fand ich sehr mau. Dazu noch die Geschichte um den Tod des Polen, der auch einfach so im Raum, ungeahndet bleibt.
Was ich nicht verzeihen kann, ist das "offene" Ende. Gut, die Feldpolizei ermittelt auf Bundesgebiet. Ob das so möglich ist, weiß ich nicht, stört mich aber in dieser Hinsicht nicht wirklich. Es ging dabei auch mehr um die gegensätzlichen Aspekte, einerseits das zwischenzeitliche Ausschalten von Conny Mey durch dein einen Soldaten, andererseits die Avancen durch den Vorgesetzten.
Womit ich aber ein Problem habe, ist die Art und Weise wie mit dem Fiasko bei der Festnahme des verdächtigen Polen umgegangen wurde. Warum war der Einsatz so lange hinausgezögert worden? Gabs da noch irgendein Nachspiel mit den Verhafteten oder den (zögerlichen) Kommandokräften? Da gebe ich Ulf Recht, das war sehr mau. Wenn das als Cliffhanger gedient haben sollte und im nächsten Tatort aus Frankfurt etwas nachkommt, würde ich meine Meinung revidieren, aber bis dahin halte ich das Ende für sehr unschön.
naja, als "anotherone bites the dust" eingespielt wurde, war ich schon der meinung, dass das jetzt gar nicht geht...
Oh, das ist nicht schön. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es durchaus in Ordnung ist, wenn man mit Schweigeminute und Trauerflor den beiden Methes gedenkt und dass man nicht sämtliche Musik-Einspieler sein lassen muss, man sollte die Titelwahl doch etwas anpassen.
Wäre schön, wenn dieser Respekt vor den Schiedsrichtern auch über den Augenblick hinaus Bestand hätte.
Dafür hat doch die HBL schon gesorgt mit dem Maulkorb-Erlass.
Ich fürchte nur, das wird vielleicht bis zur EM anhalten, aber danach wird wieder wie üblich gehandelt werden.
Mein Beileid den Angehörigen und Freunden der beiden.
Der Sieg war unverdient. Allein wegen der Überheblichkeit, mit der man die zweite Halbzeit angegangen hat. Ich weiß nicht, welches die Philosophi von Per Carlén ist, aber das kann und darf es nicht sein. Andere Mannschaften, Kiel voran, machen es (oft) vor, dass man bis zum Ende hochkonzentriert bleiben muss. Aber sowas... ![]()
Bei Domian hat letzte Nacht jemand behauptet, mit Engeln sprechen zu können. Diese Engel hätten die Gabe, in die Zukunft blicken zu können und hätten gesehen, dass der Euro fallen werde und dass in Deutschland Unruhen und Chaos herrsche. Spätestens 2013 zur nächsten Bundestagswahl. Mal schauen, wie prophetisch diese Engel tatsächlich sind. ![]()
Wenn Zrnic weiß, dass die Methes ihn sozusagen "auf dem Kieker" haben, sollte er vielleicht sein Wurfbild beim Siebenmeter ändern, wenn die beiden Herren pfeifen, um gar nicht erst in den Verdacht zu kommen, auf den Kopf gezielt zu haben.
PS: Erstaunt war ich, wie oft Hannover den Kreis anspielen durfte, da hätte ich von dem Hamburgern doch eine Anpassung erwartet.
Ab der (gefühlt) 31. Minute hab ich mich immer nur gefragt, warum man nicht wieder ne 3-2-1 oder wenigstens ne offensive 5-1 spielt, durch die das gebundene Spiel unterbrochen worden wäre. Das war dort hinten irgendwie gar nix. Und das Thema Rückzugsverhalten dürfte in den nächsten Trainingseinheiten auch mal wieder angesprochen werden. Wenn Hannover etwas cleverer in der Deckung (die auch kaum da war) agiert hätte, wäre das vermutlich anders ausgegangen.
Mal schauen, wie lange man sich mit solchen Leistungen von Spiel zu Spiel hangeln kann.
Darüber hinaus wird man schauen müssen was für den Verein bezahlbar ist. Und das scheint nicht viel zu sein....
Wenn man dem Berliner Kurier glauben darf, fließen bald 700.000 € von der Elbe ins Oberbergische. Davon könnte man doch sicherlich einen neuen Trainer bezahlen. Und einen dann fälligen neuen RR.
Die Handballwoche berichtet, dass die EHF Exekutive für den neuen European Cup ein Final Four-Turnier im Mai 2013 beschlossen hat um dessen Austragung sich alle acht Viertelfinalisten bewerben können.
Und das findet dann wo statt? Wenn die Viertelfinalisten feststehen, liegt doch der Termin für ein Final Four-Turnier nach den bisherigen Erfahrungen maximal 6-7 Wochen in der Zukunft. In welcher repräsentativen Halle soll denn dann noch ein Wochenende frei sein? Das ist doch an den Realitäten vorbeigeplant. Mal wieder.
Nirgendwo wird so oft gelogen wie vor Gericht.
In der Politik?
Und dann wünsche ich mir, dass das Wiedergeben von Statuten und Richtlinien 3€ ins Schwein kostet
Du willst doch nur Stemberg zahlen sehen. ![]()
Aber ich grinse bei der Vorstellung einer solchen Doppelpass-Runde. ![]()